Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Guten Morgen
Gut, hat er begonnen Morgensonne (6).webp und dann hat sie sich wiederMorgensonne.webp
leckaSchnittluch.webpwartet auf's ernten...
Spaliere.webpdie beiden hüpften mir gestern,einfach so in den Wagen:rolleyes:Unverschämt von den beiden ,Gelle;)
Spiegelbild.webpTeichimpressionen
Aprikose.webpunsere Aprikose,hoffenlich gibt es keinen Frost mehr...
Clematis.webper treibt,hat Winter gut überstanden...
Vorfilter.webpunser Werk vom 14.04 dies soll ein Vorfilter für den Hauptfilter werden...
Hosta.webphier spitzt eine Hosta raus;)
Ansitzbock.webpzwei Stück stehen noch im Garten, kommen morgen ins Revier und dann hoff ich inständig daß GG für's Gartenreich auch wieder mehr Zeit hat;)

Euch allen ein wunderschönes Garten WOE, werde die nchsten tage nich so viel hier sein,geh mit GG in den Wald!

• AW: Roselinchen's Hausgarten

Essen Beate,:grins: aber nicht alles, da landet schon mal einer auf dem Kompost!
    habe ihn schon so oft verkleinert, der wird immer wieder so groß...
    Abba, ich liebe Schnittlauch Brot;)

ich hab nur 4 Schnittlauchstauden (ehem. gekaufter Schnittlauch im Topf) und die sind über die Jahre nicht wesentlich gewachsen. ´Ne Stulle mit Schnittlauch mag ich auch oder Rührei mit Schnittlauch und in der Kräuterbutter darf er auch nicht fehlen.

Ich hab aber auch nichts dagegen, wenn er Blüten ansetzt.

Ein Teil davon darf das auch bei mir, aber frisch nachgewachsen ist er doch am besten:grins:
    Zur Zeit genießen wir aber, unseren Bärlauch,der im Garten an allen Ecken und Enden wächst!

Duuuuhhuuu Erika,

was wird das für ein Vorvorfilter?
    Ein Bogensieb oder was?

Ein Vortex kann es ja wegen der Bauform schon nicht sein.

Lasse mich nicht dumm sterben, ich will wissen tun. :(

.

Duuuuhhuuu Erika,

was wird das für ein Vorvorfilter?
    Ein Bogensieb :confused:oder was?

Ein Vortex :confused: kann es ja wegen der Bauform schon nicht sein.

Lasse mich nicht dumm sterben, ich will wissen tun. :(

.
    Das ist eine Eigenkreation meines GG's!Über die Wirkungsweise kann ich noch nichts schreiben,erst wenn wir wieder einmal Lehrgeld bezahlt haben;)
    habe ihn schon unterbreitet, es müssten schon Filterbürsten rein, glaubt er aber net:(

Mensch Beate,da versäumste aber schon was,mittlerweilen kann man die Pflanzen im Baumarkt auch schon kaufen..
    Musste keinen im Wald holen, wenn Dir dies zu unsicher wäre.

Erika,

was soll der denn Filtern?

Algen ( Fadenalgen ) oder nur einfach groben Dreck ( Fischkaka )?

.

...es soll eine Art Grobfilter7Vorfilter werden,da der von NG ausgelegt auf (60Kubik Wasser) damit net fertig wird und ich alle paar Tage bis wöchentlich dies hübsche Teil reinigen musste:( kanns ja auch net sein, oder...

Sorry etz hab ichs vergessen, diese kurzen Fadenalgen, Schwebealgen auch, halt alles was da im Wasser noch so mitschwimmt;)
    Ja und ich weiß unsere Pflanzen sind noch zu wenige, haben die Koi aber schon wechgesperrt und ich warte immer noch auf meine zweite Lieferung von Deinem Dealer:rolleyes: NG denkt auch net dran zu liefern,langsam werd ich ein bisschen ungehalten:rolleyes:

Erika,

NG waren noch nie die schnellsten und John hat wahnsinnig viel zu tun.

Manchmal wartet er auch bis die Pflanzen etwas größer sind.

Zum Filter haste ja ne PN bekommen. ;)

.

Hallo Roselinchen,

wunderschönen Garten hast Du - Kompliment. Man sieht, es setckt sehr viel Liebe und Schweiss drin.

Dein Zaun aus Weinreben am Eingang gefällt mir sehr gut, aber sag mal, die Reben sind doch nicht so lang, wir hast Du da "angesetzt", bzw, wie hast Du die so biegsam gemacht?

Ich hab auch welche, aber sie sind richtig hart...

Hallo an alle sind grade vom Revier nach Hause gekommen, ich geh nur noch in die Wanne und dann ab in die Heia.
    Morgen ist nochmal ein arbeitsreicher Tag, alles weitere Samstag oder Sonntag, heute ist bei mir echt die Luft draußen...
    Schlaft gut und habt ein schönes WOE:grins:

Bärlauch schmeckt und riecht wie Knoblauch, sag bloß Du hast noch nie welchen gegessen??? Vorteil - man riecht nicht nach Knobi.

Zu dem Zeitpunkt: ja. :( Aber wie es manchmal spielt, am Abend im Tanzverein hatte jemand auf seinen Geburtstag einen ausgegeben und unter anderem Schnittchen mit Bärlauchbutter. Man war das lecker.

• Zurück
    Oben Unten