Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Guten Morgen Ibo,Guten Morgen allen anderen:grins:

Freut mich, es geschafft zu haben DICH sprachlos zu machen,is ja wohl gar nicht so leicht
Nö, einer reicht net,beim ersten Jagdlichen Erfolg meines GG, das muss schon werden...
und dies war in der Nacht vom 12ten, das Vollbad gabs am 13ten um 11uhr Vormittags,also bitte alles schön der Reihe nach

hihi ERika

hat sich aber alles so als wenns an einem tag war lach aber egal haupasche euch hats gefallen:p:p

was habt ihr denn erlegt? reh? wildschein? hase? fassan? :)

• AW: Roselinchen's Hausgarten

Guten Morgen zusammen. *Hört sich so an, als wenn es an einem Tag war.*
    Es liest sich ein wenig auch so. :grins:
    So verliebt wie hier über den GG geschrieben wurde, hätte man vermuten können, dass da noch ein wenig Wein mit im Spiel war. :p

Übrigens habe ich - glaube ich - nirgends gelesen, was GG da vor die Flinte gelaufen ist.

Ich antworte mal für Roselinchen ;-) Es war ein REH ;)

Guten Morgen Erika und Steffi,

in Franken ist ja richtig was Los:D

Ich glaube, ich lebe hier doch zu ruhig. Erwäge einen Umzug:rolleyes:

Hi Roselinchen,

mein erster Gedanke zum Jagderfolg Deines GG war "oh nein, das arme Ding"... aber ich weiß ja, manchmal muss es auch sein, zum Wohle der Rehbevölkerung und des Walders und weiß der Geier... von daher: herzlichen Glückwunsch!

Och... und Euer Teich... *schmacht*... Ihr habt eindeutig die besten Plätze, wenn's dann irgendwann wieder 30 Grad hat!:grins:

Guten Morgen zusammen. *Hört sich so an, als wenn es an einem Tag war.*
    Es liest sich ein wenig auch so. :grins:

Mein GG hatte gestern Abend Erfolg beim Ansitz,das heißt für mich, nachts um 1/2 11 mithilfe, beim ausnehmen des Wildbretts und danach natürlich der obligatorische Schnaps,wobei es bei einem nicht blieb
    Die Nacht war schlecht, sehr schlecht,war froh mein Bett gefunden zu haben!

Heute morgen halb acht in Mittelfranken, Erika mit dickem Brummschädel erhebt sich aus den Federn,geht zur Kaffemaschine,brüht sich frischen Kaffee.
    So verliebt wie hier über den GG geschrieben wurde, hätte man vermuten können, dass da noch ein wenig Wein mit im Spiel war. :p

Nein Janine,es war nur der Schnaps...

Übrigens habe ich - glaube ich - nirgends gelesen, was GG da vor die Flinte gelaufen ist.

Was ,habe ich auch nicht geschrieben,gibt es hier doch auch Mitleserinnen und Mitleser, die auf dieses Thema,sicher net gut zum sprechen sind!
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche,Janine und endlich mehr:cool:

@Kimi,Dankeschön Du hast es richtig erfasst,is ja nicht so daß es mir nicht an die Nieren geht:(

@ Anne,ich würde es erst mal mit einem Urlaub versuchen,bevor Du Deine Zelte zuhause abbrichst,denn ich denke daß esbei Euch auch schön und garantiert nicht langweilig ist;)

So nun muss ich Shoppen gehen,GG arbeitet fleißig an der Terrasse weiter,so wie es sich gehört:grins:

Auf das Thema nicht gut zu sprechen? Ich bitte Dich, dann dürftest Du gar nichts davon schreiben, dass Dein GG der Jagd frönt.

Das ein Jäger nicht mit einer Kamera bewaffnet ist und ab und an Wild erlegt ist ja wohl selbstverständlich.

Jammern, dass ein Reh zum Abschuss kam, tut nur der, der keine Ahnung von der Materie hat (meine Meinung!).

Auf das Thema nicht gut zu sprechen? Ich bitte Dich, dann dürftest Du gar nichts davon schreiben, dass Dein GG der Jagd frönt.

Das ein Jäger nicht mit einer Kamera bewaffnet ist und ab und an Wild erlegt ist ja wohl selbstverständlich.

Jammern, dass ein Reh zum Abschuss kam, tut nur der, der keine Ahnung von der Materie hat (meine Meinung!).

so sehe ich es auch , Erika weiß ja das ich mal vor 20 jahren etliche deutsche Jäger als reiseführer in der Türkay zur wildschweinjagt hatte fg

aber mal was anderes das mit lesen war schon korekt für mich heute hihi

war alles an einem tag :):):):):):)

Erika Rehbraten iss trotzdem lecker ob vom deinem GG oder anderer jäger:)

...hast ja recht Janine, das gleiche ging mir auch durch den Kopf,es gibt Tage da verzapf ich so manchen Unsinn:rolleyes:

und Ibo, stell Dir einmal vor, Rehrücken ausgelöst,in dickere Scheiben geschnitten,gut mariniert und dann auf den Grill, Super Lecker:cool:

Also ich bin mal ehrlich, Rehrücken ist so gar nicht mein Geschmack, womöglich noch gespickt - neee bah!

Ich stehe mehr auf wilde Wuzz. :)

Irgendwann klappt's mal, und ich lad dich auf nen Rehrücken ein. :grins:
    Es kommt immer auf die Zubereitung an.

Hallo Erika!
    smilie_girl_201.gif

Einen wunderschönen guten Morgen,all meinen Gartenbesuchern

HUHU NETTE,da hast Du recht,es kommt auf die Zubereitung an.
    kann mich noch gut an die Zeit erinnern als wir noch Schafe und Ziegen hielten. Es stand eine Konfirmation ins Haus und es gab unter anderem auch Ziegenbraten:grins:
    Derjenige der sagte,bäh' sowas ess ich net,hat am meisten auf den Teller geschaufelt:grins:
    Dennoch kocht und brät jeder nach seiner Art,mein Rehbraten,Wilde Wuzz oder anderes, schmeckt immer anders, als bei meinem Schwager.
    Hat halt jeder andere ,Zubereitungs Ideen:eek: meine Soßen mache ich dunkel,die meines Schwagers sind immer klar und natürlich,aber auch lecker.Bin da eher, ein Rahmfetischist,dick und sämig muss sie sein;) wobei das Grillfleisch, nur mit Salz Pfeffer Thymian,gewürzt wird!

neues von der Front

bin ja keine große Zeichnerin,aber vielleicht könnt Ihr Euch ein bisschen was drunter vorstellen:grins:

Erstmal das Foto IMG_0041.jpg

Die Terrasse ist nun soweit fertig,in richtung Teich werden die Bohlen, noch schwungvoll geschnitten,passend zur Form der Teichrandstein.
    Vor der Terrasse,möchte ich nun eine Steinbegrenzung zum Rasen hin machen und innenmit Rheinkies füllen,denke das wäre zur harmonischer mit Sicht auf die Terrasse,als unsere altes modernesPflaster.
    Vor die große Tür müsste noch eine Treppe,die ich gerne halbrund hätte.
    Und meine Schaukel hängt auch schon geistig,an der Terrasse ;)
    Bisserl Kübelpflanzen und Ampeln und mein kleines Glück wäre perfekt!

Hallo Erika,
    warten auf den Bauern mit den Holzschnetzeln... und vertreibe mir die Zeit bis dahin.
    Anhand Deiner Zeichnung kann ich mir, so glaube ich zumindest, recht gut vorstellen, wie Du Dir die ganze Sache denkst, habe natürlich die Gegebenheiten vor Ort noch nie gesehen...
    Einige Fragen habe ich:
    - Das Gelände, wo Du den Kies mit Deiner kleinen Sitzgruppe anlegen willst, ist das abschüssig?
    - habt ihr Euch schon mal überlegt, ob ihr vielleicht das Holz rumzieht und den Platz für die Sitzgruppe auch mit Holz unterlegt?
    - die 2 Treppenstufen von der Terrasse runter Richtung Sitzgruppe - aus welchem Material?
    - die "Kante" um den Teil der Sitzgruppe, die bisher mit größeren Steinen aufgefangen werden soll, wäre dann natürlich auch eine hölzerne Kante..

Vielleicht habe ich ja eine völlig falsche Vorstellung im Kopf, bin mal gespannt auf Deine Erläuterungen :)
    So, nu' ist der Bauer da und ich muß raus... schuften...

Guten Morgen Erika,

von wegen Du kannst nicht zeichnen! Hast Du ein Zeichentablett???

Sieht gut aus, was Du Dir da ausgedacht hast, aber ich gebe Eva-Maria Recht, ich würde die Terrasse auch verlängern, gibt ein einheitlicheres Bild. Sonst ist es wie verschiedene Bodenbeläge im Haus, es wirkt unruhig.

Und wenn alles fertig ist, müssen hier von noch zwei links vom Hängestuhl.

WoP-U665950.jpg

Hallo Erika,
    warten auf den Bauern mit den Holzschnetzeln... und vertreibe mir die Zeit bis dahin.
    Anhand Deiner Zeichnung kann ich mir, so glaube ich zumindest, recht gut vorstellen, wie Du Dir die ganze Sache denkst, habe natürlich die Gegebenheiten vor Ort noch nie gesehen...
    Einige Fragen habe ich:
    - Das Gelände, wo Du den Kies mit Deiner kleinen Sitzgruppe anlegen willst, ist das abschüssig?

Nein, es hat nicht mehr Gefälle als das ganze Grundstück,fällt nicht auf!-

habt ihr Euch schon mal überlegt, ob ihr vielleicht das Holz rumzieht und den Platz für die Sitzgruppe auch mit Holz unterlegt?

Ja Eva, das hatten wir uns auch überlegt,nur wäre dieser Teil voll und ganz dem Wetter ausgesetzt und GG verlegt kein Holz, das es ständig nass regnet:(-

die 2 Treppenstufen von der Terrasse runter Richtung Sitzgruppe - aus welchem Material?
    Natursteine oder Holz,da sind wir noch am überlegen;)ich bin mir aber schon sicher, ich möchte Natursteine!

die "Kante" um den Teil der Sitzgruppe, die bisher mit größeren Steinen aufgefangen werden soll, wäre dann natürlich auch eine hölzerne Kante..
    Versteh' schon wie Du Dir das Vorstellst;)Vielleicht habe ich ja eine völlig falsche Vorstellung im Kopf, bin mal gespannt auf Deine Erläuterungen :)
    So, nu' ist der Bauer da und ich muß raus... schuften...

Und alle Schnitzeles fleißig verteilt?:grins:

Hallo Janine,der Hängestuhl is ne Bank mit ca.1.50/1.70cm Breite, für zwei dieser schönen Liegen is kein Platz mehr,sollen ja noch Pötte mit hin;)
    Eine schöne Liege habe ich letztes Jahr von unserem Zimmermann, der die Halle baute, geschenkt bekommen,wollte mir eine zweite dazu kaufen aber dies schöne Teil kostet 350 € auch ''to much'' für mich( hat er bestimmt zuvor schon mit draufgeschlagen)

Grade gelesen,was Du geschrieben hast, GG ist da halt andere Meinung;) bin ja schon glücklich daß er mir es so baut wie es nun ist,sieht im Gesamtbild vielleicht doch net so schlecht aus.

Na, wenn GG es so sieht ...:d
    Gesamtbild, da lassen wir uns mal überraschen. Ich finde Kies ja auch schön, aber wenn ich sehe, dass da mitten drin ein Baum steht, es ist eine elendige Plackerei, da den ganzen Mist, den der fallen lässt, wie heraus zu bekommen.

Ibo wird sich auch noch wundern, wie sein Platz, an dem er seine Tischgruppe stehen hat, im nächsten Frühjahr aussehen wird. :rolleyes:

Ich habe Kies am Bachlauf, da stört mich das alles nicht, sieht natürlich aus. Aber unten im Hof die Ecke, da gehe ich immer mit geschlossenen Augen dran vorbei.

Was die Liegen betrifft, ich hatte gedacht, nebeneinander mit den Füßen Richtung Teich, das passt nicht??? Schade ...

Na ja, da Ihr wohl eh nie gemeinsam dort liegen werdet, tut es auch eine einzelne Liegen, macht Ihr halt Liegensharing. :p

Das mit dem Liegensharing,wird wohl so sein, wobei auf meiner neuen Liege ,war ich noch nie gelegen, Töchti und GG schon:rolleyes:
    So nebeneinander nach vorn,könnte schon passen Janine,nur hab ich doch nur eine;)leg ich mich halt auf die Schaukel.

Das mit dem Kies,nun ja,da muss ich erst Erfahrungen sammeln,hat doch eine Freundin ihren ''Bistrocafe'' im Hintergarten alles bekiest und da stehen Bäume ,Sträucher,alles was es im Garten so gibt.
    Da sieht es immer gut aus,gejammere über zu viel Dreck im Kies, habe ich von ihr auch noch nie gehört.

Es ist ja noch nicht aller Tage Abend, wie oft schon haben wir Planungen umgeschmissen,nur mit der Holzterrasse,nö da spielt GG net mit:( da bin ich mir ganz sicher;)

Ich könnte mir schon vorstellen daß diese Erweiterung nach vorne, aus Holz,auch ein Highlight wäre;)
    Wo Ihr Recht habt habt Ihr Recht;)

So und nu sollte ich endlich mein gestern gekauftes Gemüse im Beet verstecken.

Bis denn und ein schönes WOE,das ich ohne Spülmaschine überstehen muss,die is seit heute Morgen im ''Ichmagnichtspülenstreik'':(

Halli Hallo ,bevor ich mich verkrümmel,schnell noch Neuigkeiten;)
    Bitteschön erst gucken.
    IMG_0001.JPG Die Enden der Bohlen,werden noch in Form der Teichsteine zugeschnitten...
    IMG_0013.JPGJa und ich bekomm sie, nach längeren Debatten...heute Morgen hat er sein OK gegeben:) Ich liebe ihn:eek::cool:IMG_0016.JPGDie Holzterrasse wird verlängert und geht dann bis zur Eingangstür der Halle.
    GG muss wieder arbeiten,kann also dauern bis dies dann fertig ist, macht aber nix, hauptsache ich bekomm's:grins:

Auf Bild zwei sieht man die Holzstütze,möchte an diese in einem großem Pflanzkübel eine Kletterose ( Rosarium Uetersen) pflanzen. Habe da so keine Erfahrung,geht das oder soll ich die Finger von lassen? Gefallen tät's mir schon!

Hehe, ich befürchte, Dein GG wird Dir irgendwann HGN-Verbot erteilen, weil wir Dir so viele Flausen in den Kopf setzen. :grins:

Warum willst Du die Kletterrose in einen Kübel setzen? Setz sie doch einfach an den Fuß des Balkens in die Erde. Wenn da ein Beton-Sockel ist, dann einfach ein wenig schräg einsetzen. GG muss dann bei der Verlängerung einfach ein wenig weiter ausschneiden. ;)

Alles in Allem, eine gute Entscheidung, auch wenn es Debatten gekostet hat.

Oh je Janine, die Dielen ausschneiden wegen ein Rose:rolleyes: ich glaub dann ist es aus mit der Holzterrassen Verlängerung.
    An dieser Stelle,wäre es eh doof,da die Versorgungsleitungen für den Teich auch drunter liegen. Nö das geht wirklich nicht.

Hm, und eine Rose im Kübel wird nie so toll, wie eine die in Gartenerde steht ...:(
    Und wenn Du auf eine andere Kletterpflanze ausweichst, die problemlos im Kübel zu halten ist?

Alternativ wäre ein großer Kübel mit Bambus an der Stelle nicht schlecht, da es ja am Teich ist, passt es auch wunderbar.

Hi Erika,

das is eine gute Entscheidung, das Holz bis rum zu verlegen (komisches Deutsch :d)!! Ich finde auch, dass das am Ende ein einheitlicheres Bild geben wird!!

Das mit dem Holzpfosten und der Rose - warum soll das nicht gehen? Ich habe an 2 meiner Pfosten der Terrassenüberdachung auch je eine Kletterrose gesetzt. Gestern habe ich mir noch Stahlseil gekauft (vom Schwedenhaus, das für die Gardinen). Angeblich können sogar Rosen dran klettern und weil ich mir kein sperriges Holzgerüst an die Pfosten schrauben wollte, probiere ich es jetzt so... auf 3 Seiten des Balkens wird nun das Stahlseil gespannt und die Rosentriebe leite ich dann daran hoch. Wird schon werden ;)

Huch, jetzt hab ich die letzten beiden posts von Euch überlesen... also Kletterrose in der Erde geht gar nicht? Hmmm... im Kübel würde ich auch keine halten... die is ja dann auch lange nicht so winterhart wie wenn sie in der Erde steht... Wenn's doch eine sein muss, dann würde ich mir eine aussuchen, die nicht höher als 2 m klettert... vielleicht kommt die mit einem großen Kübel zurecht? Im Winter musst den dann ordentlich einpacken...

ansonsten finde ich Dackelchens Idee mit dem Bambus auch sehr gut!

Ich hab da grad noch mal drüber nachgedacht. Wenn die Versorgungsleitungen vom Teich an der Stelle liegen, dann würde ich da ganz sicher keine Kletterrose hinsetzen.
    Stell Dir bloß mal vor, Du hütest die wie Deinen Augapfel, sorgst für Winterschutz etc., sie wächst auch wunderbar und dann muss an den Versorgungsleitungen was gemacht werden.

Stelle mir grad vor, wie sparsam Du da schauen wirst, wenn Du sie abschneiden musst, weil man da drunter dran muss. Neee, keine wirklich gute Idee mit der Rose ...

Da hab ich gar nicht dran gedacht:d Du hast vollkommen recht,Janine

Müssen da sowieso öfters hin um die Pumpenvorfilter raus zu holen, wäre echt ne stachelige Angelegenheit:rolleyes:

Gut, dann gibts ne ander Lösung, bin ja heute sowieso im Baumarkt, nehm ich halt das größere Auto;)
    Für die Rose,find ich einen anderen Platz auch...

Bambus ist ja schön, nur sag ich mir immer, ich und mein Garten sind in Franken und net in China od. Japan,nur dann dürf't ich meine Karpfen auch net im Teich haben:rolleyes:

Danke auch Dir Kimi,für die Entscheidungshilfe;)

So nu muss ich aber wech, Töchti und der Baumarkt warten.Tschüssi ,allen die hier unterwegs sind.

Hallo Erika,

nun habe ich eben alles nachgelesen und finde auch, ihr habt richtig entschieden. Die Holzverlängerung um die Terrasse herum wird super aussehen, bestimmt! Bambus nur in China? Wir haben das ganze Grundstück damit hoch umschlossen.;)

Aber wie du schon schriebst, eine Rosarium Uetersen findet sicher überall ihren Platz, ich kann sie dir sehr empfehlen, habe seit Jahren ein Hochstämmchen und teilweise hängt dieser Stamm wirklich voooooller Blüten. Traumhaft schön.:cool:

Viel Spaß beim Einkauf!

Hallo liebe Erika,
    habe ja viel versäumt und kommenüberhaupt nicht mehr nach in alle Gärten zu schauen. Wunderschön ist euer Garten geworden. Informiere dich mal über die Rose Lyykefund, sie hat so gut wie keine Stacheln und würde dort wundervoll hinpassen.

Kurze Zwischenmeldung.
    trotz größerem Auto,nix gefunden:( in dem Baumarkt gab es nur Schrott:( werde die Tage,in eine Gärtnerei in der nähe von Kitzingen fahren, da gibt es Balkonpflanzen in Hülle und Fülle. GG hat Freitag frei, da werden wir Holz für die Terassenerweiterung organisieren:grins:
    Einen Wagenhüpfer hatte ich dennoch,dachte ich müsste sie vorm ''Sicheren Tod'' retten, sie, eine weiße Clematis(Armandii) die von Feb-März blüht,:rolleyes: Hääh??? Febr.- März??? Winterhart? naja da hüpfte sie schon in den Wagen und weil ich so Pflanzlieb bin, bekam ich sie auch noch billiger;)... später zuhause Tante Gockl gefragt und erschrocken:d Die muss ins Haus,den Winter über,also blüht sie im Haus:d ab März kommt sie raus und bleibt im Sommer grün,ab Dezember muß sie wieder rein.
    Welch ein Kauf:rolleyes:nix für meine Teichterrasse,egal ich versuchs mit ihr, sie wollte ja unbedingt bei mir bleiben:
    o
    und hier ist sie DSCF0788.JPG

Werde nun mal die ''Rose Lyykefund'' unter die Lupe nehmen,laut Rosemarie-Anna,soll diese fast keine Stacheln haben:cool:
    Am einfachsten wäre ein Einjähriger Ranker, wie die Sternwinde oder Schw.Susanne usw.mal sehen zu was ich mich durchringe ;)

Hallo Erika,
    na bitte, klappt doch!:)
    Ich meine die Holzterrasse....
    Rose im Kübel: Hochstamm geht super, eine Kletterose, hab' ich noch nicht ausprobiert, denke aber mal, daß DIE sich da nicht wirklich wohlfühlt... vielleicht wissen es andere Rosenkenner besser.
    Die Clemi, die winters ins Haus muß, ist das erste Mal, daß ich sowas lese...
    Dir einen schönen Abend!

hallo Erika

na sieht doch schon super aus eure holzterasse freu:)

heute hatte wir ja mistwetter aber egal war eh nachmittag unterwegs nun iss ibo geschaft für heute alt werde ich heute nimmer lach:)

wünsche euch schönen abend noch:)

Ja,Ibo, so wie ich vorhin gelesen habe war er wirklich nicht der beste.
    Mach Dir Kaffee,schalt die Kiste ein und leg die Füße hoch!
    Morgen ist ein neuer Tag und das Wetter, JA es wird besser.
    Verspricht Dir ,Erika mit der kalten Nasenspitze:(
    (Dachte schon ich hätte Dich verärgert,haste meine Pn bekommen?)

Guten Morgen Erika,

nun bin ich auch mal in Deinem Thread unterwegs gewesen. Also, an Langeweile mangelt es Dir ja echt nicht und Ihr habt soviel schon gemacht in eurem Reich. Gefällt mir sehr gut. :)
    Schade, dass Dein Besuch vom Baumarkt umsonst war, aber man kann ja nicht immer Glück haben. :rolleyes: Vielleicht hast Du ja dann in der Gärtnerei mehr Glück. Aber da ist dann die Verlockung wieder groß, alles schöne auch mitzunehmen. :grins: Zumindest muss ich da aufpassen. *gg* Im Baumarkt gab es bei uns eine herrliche Rhodedentron, so eine schöne Pastellfarbe. Bin noch am überlegen, aber weiß nicht so recht, wohin damit. :rolleyes:

Nun hoffe ich mal, das Wetter wird mal besser. Momentan regnet es wieder und ich wollte auch nochmal in den Baumarkt. Brauche noch Leim für die Deckenplatten, hat nicht gereicht.

Dir mal trotz Mistwetter einen schönen Mittwoch :)

Guten Morgen Carola und alle anderen:cool:
    Schön daß Du hierher gefunden hast...
    Ja, ist nicht schön draußen,nass und frisch...Brrrr

...aber das wird sich heute ändern;) werde mit Töchti II frühstücken und mir Ihr Auto schnappen,dann fahre ich gehn Kitzingen und werde heute den Kofferraum mit Blüm's in allen Variationen füllen.:cool: Geht ja nicht,ein Pfingsten ohne Blüm's in den Ampeln:rolleyes:

Bin sowieso mit allem so spät dran und Pfingstsaubere Fenster habe ich auch noch net:( ( brauch ich die wirklich:confused:)
    Wünsch Euch allen einen schönen Tag:)

Guten Morgen Carola und alle anderen:cool:
    Schön daß Du hierher gefunden hast...
    Ja, ist nicht schön draußen,nass und frisch...Brrrr

...aber das wird sich heute ändern;) werde mit Töchti II frühstücken und mir Ihr Auto schnappen,dann fahre ich gehn Kitzingen und werde heute den Kofferraum mit Blüm's in allen Variationen füllen.:cool: Geht ja nicht,ein Pfingsten ohne Blüm's in den Ampeln:rolleyes:

Bin sowieso mit allem so spät dran und Pfingstsaubere Fenster habe ich auch noch net:( ( brauch ich die wirklich:confused:)
    Wünsch Euch allen einen schönen Tag:)

Dann lasst Euch mal das frühstück schmecken und viel Spaß beim Einkauf. :)
    Pfingstsaubere Fenster bei dem Wetter? Wird wohl schwer werden. :oops:

Guten Morgen Erika,

Dir fällt auch ständig was Neues ein:grins:
    Aber was soll man bei solch einem Wetter sonst tun, außer in Baumärkten und Gartencentern herumzulaufen und den Garten weiter ausbauen.
    Ich müsste heute auch noch ein Päckchen mit Teichpflanzen bekommen (juhuuu). Vermutlich werde ich heute bei 11 Grad im Bikini im Teich herumklettern:d, schließlich kann das keiner erwarten, bis es endlich wärmer wird.

Guten Morgen Erika,

Vermutlich werde ich heute bei 11 Grad im Bikini im Teich herumklettern:d, schließlich kann das keiner erwarten, bis es endlich wärmer wird.

Boah,Eva erzähl mir nix von Teichpflanzen.
    Habe schon etliche getopft und stehen schon seit 14 Tagen,wartend in einer Wasserwanne:( Mir ist das Wasser zu kalt um sie an Ort und Stelle zu verfrachten:d
    ...hab auch noch ne Seerose in der seichteren Zone stehen, die sollte auch nach ganz unten auf 1.50:d Nö, da bin ich ja erfroren.

Wir hoffen nun auf Pfingsten,da wirds besser,da müssen sie dann wirklich versenkt werden.

Von Deinem Bikinieinsatz, hätt ich dann gern Bilder's:grins:
    :confused:wie wärs mit einem Tauchanzug,da frierste,net so:p

Wollt mal kurz "guten-morgen-grüße" hierlassen!:eek:
    Zu spät dran? Ich trau mich gar nicht, irgendwas an Sommerblumen raus zupacken. Eigentlich wollte ich auch nich ein paar Sachen einsäen, aber geht das bei dem Wetter?!!:confused:
    Wünsch dir (euch) viel Spaß heut
    P.S.: Solange Licht reinkommt und ich rausschauen kann, werd ich bei dem Wetter keine Fenster putzen!!!:d

:cool::cool::cool: und kein Eis, Volker!

Meine Wagenhüpfer von heute;) bin bei 6,5° losgefahren,Heizung im Auto auf volle Pulle:( ich fass' es einfach nicht,es ist Mai,da ist es warm und sonnig...
    Es regnete die ganze Zeit. Nach der Aktion,bis alles ''At Home'' stand war ich nass und wärmebedürftig:rolleyes:
    Hab mir dann geich den Ofen geschürt und kuschel dann gleich mit diesem heißen Typen:p

Wagenhüpfer 19.05 10 (5).JPG

Wagenhüpfer 19.05 10 (4).JPG

Wagenhüpfer 19.05 10 (12).JPG..zu meiner großen Freude,habe ich drei Töpferl,mit Sternwinden ergattert,die sehn ja so was von scharf aus!

Wagenhüpfer 19.05 10 (15).JPG

Wagenhüpfer 19.05 10 (14).JPG

Wie Ihr unschwer erkennen könnt, habe ich planlos,einfach nach dem Motto, ''was gefällt''gekauft:rolleyes:
    könnt schon noch sein daß ich die eine oder andere Pflanze noch brauche:rolleyes:
    was soll Frau schon sonst tun,bei diesem Wetter,sicherlich nicht Eisbaden geh'n:grins:

hallo Erika

so so alle kaufen wie wild und ich? grummel ich hoff die 3 wochen sind schnell vorbei lach aber ich will bischen tricksen am woe gehe rein zufällig mit evi zum dehner weil ich was für die fischis brauch aber psssssst:):)

wir haben auch den holzofen an es ist einfach gesagt kak wetter:rolleyes: