Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Großwild,das wird unser sicher nicht passieren, haben ja keinen Goldesel im Keller stehen...
Ausserdem find ich das sowieso krank,Jagd zum Bestandsschutz ja, aber Tröphäen und Prestige Jagd, ist für mich und GG, absolutes No Go..
und das ist gut so...

• AW: Roselinchen's Hausgarten

Hallo Roselinchen,

ich danke Dir für die ausführliche Rezeptbeschreibung.

Das Gericht koche / brate , wie auch immer, ich ganz bestimmt nach.

Ist ja sowas von lecker.

Da fällt mir eben beim Schreiben ein, dass man das vielleicht ja auch noch mit Käse überbacken kann. Ich liebe Überbackenes!!

Ausserdem ist meine Töchti Nr.II heute in der Werkstatt von einem Auto angefahren worden, net schlimm aber der Rücken schmerzt, sollte morgen abgeklärt werden.
    Meist kommt ja manche Beschwerden erst später.
    War schon sauer daß sie net heut schon zum Doc ist:rolleyes:

Schön, das im Internet zu erfahren :schimpf: *malganzböseguck*

Hmmm, die Schlemmerpfanne klingt aber wirklich lecker. Danke für das Rezept, Erika, die werde ich auf jeden Fall machen.

Feiert heute schön! Und alles Gute für Töchterchen Nr. II!:)

Oh, was sieht man hier für leckere Sachen - das Richtige für meinen leeren Magen. Jetzt überlege ich krampfhaft, was ich zum Abendbrot machen könnte.
    Auch ich danke dir für's Rezept, Roselinchen, das wird nachgebruzelt, klinkt ja sooo schmackhaft ! Un erst die Torte...ich liebe Erdbeertorte !

Viel Spaß beim Feiern und schlaf dich mal wieder aus, nicht dass du beim Gartenbesuch aus den Latschen kippst.
    LG von Christina

Es ist aber so, dass man im ersten Schreck an die nächstlegendsten Dinge nicht denkt, also schau nicht mehr so böse und feier lieber Geburtstag. Wenn ich bloß an den leckeren Erdbeerkuchen denke, den könnt ich jetzt auch vertragen :rolleyes:

Der war übrigens seeeehhhhr lecker!

Guten Morgen

Puh das war wieder mal full House,gestern.
    ! Freut mich STEFFIE daß es Dir geschmeckt hat und der Informationsfluß innerhalb der Family is ja auch nicht ins stocken geraden,liebe STEFFIE;)
    und nu zu Euch:grins:wenn Ihr die lecka Pfanne nachkochen wollt,bräuchtet Ihr schon die Mengenangaben, oder sehe ich das falsch;)

Gartentechnisch wird heute nicht viel passieren, es REGNET,auch schön, da kann ich mich um andere Dinge kümmern,die ich die ganze Woche schon vor mir herschob.

Wünsche allen Lesern hier,ein tolles WOE mit besserem Wetter..

Ach ja, Lieben Dank für die Wünsche zur Genesung meiner Töchti II und zum Geburtstag meines GG's, alles ist wieder gut:eek:

Ist vielleicht noch ein Stückchen Erdbeertorte da, da hätt ich jetzt Appetit drauf. Ich werde heute Rhabarber ernten für den ersten Rhabarberkuchen dieses Jahr.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende

Och das tut mir aber leid,Beate, der Kuchen war razz fazz wech:d wie es halt immer bei Erdbeerkuchen so ist;)
    Rhabarber is mir zu sauer,der hat mich als Kind schon net begeistert und das ist bis heute so geblieben...
    Lass Ihn Dir schmecken Beate;)

Bin etz wech, mit GG Frühstücken...

Guten Morgen!
    Alles gut überstanden??:D Fein! Scho schön wenn man dann wieder seine Ruhe hat, oder?!
    Öhhhmm, mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen.......RHABABER!!!!!!!! Und ERDBEEREN!!!!!!! die darf ich leider icht:( ........nehm dann den RHABABER........jam jam

und nu zu Euch:grins:wenn Ihr die lecka Pfanne nachkochen wollt,bräuchtet Ihr schon die Mengenangaben, oder sehe ich das falsch;)

Schau mal, Erika, von den Zutaten tät´s schon passen, ist es diese Pfanne?
    http://www.daskochrezept.de/rezepte/schlemmerpfanne-mit-champignons_59374.html

Gartentechnisch wird heute nicht viel passieren, es REGNET,auch schön, da kann ich mich um andere Dinge kümmern,die ich die ganze Woche schon vor mir herschob.

Das ist dann auch mal gut so, finde ich. Bei uns regnet es auch.:)

BEATE, ist mir leider ein bisschen zu weit weg, um Kuchen zu essen,für mich müsstest ja dann sowieso einen anderen backen:grins:

MAREN, genau so habe ich meine Pfanne auch gemacht,die ist ja so was von lecker, aber auch fett:rolleyes:

STEFFIE,später hat es aufgehört zu regnen:grins: ich war den ganzen Tag nicht zuhause:( Grab richten, Einkaufen, Legekartoffeln besorgen und dann Opa im Heim besuchen, da kam ich dann natürlich erst gegen Abend heim;)
    auch wenn ich nix gearbeitet habe,bin ich müde:(

TINALINCHEN, ja so ist es,merke es von Jahr zu Jahr mehr,
    zumal wenn wir aufgrund des Wetters, nicht in den Garten können und sich der Besuch ein bisschen verteilen kann,ist
    mein Esszimmer immer hoffnungslos überfüllt.
    Schön war es dennoch:grins:

Nun noch was für die Neugierigen unter Euch:grins: Bick in den garten.JPGDurchblick in den Garten...
    Blick auf den Teich.JPGIMG_0014.JPGRaubtierfütterung
    Maikälte.JPGMai2010 und der Ofen raucht...
    Madinilla.JPGEine schon fast gestorbene erfreut mich mit Blüten:grins:
    Tonkästen.JPGDiese sind nun bepflanzt,mit Jasmin,Kleinblättrigen Fingerkraut und einer Zwergrose namens'' LITTE ARTIST'' Rot mit weißer Mitte.
    Apaganthus.JPG Ob der schon nach draußen darf?
    Terrassen Unterbau.JPGMänne hatte heute die Unterbaubalken fertig zugeschnitten und untermauert, wenns klappt können wir nächtse Woche mit der Beplankung beginnen;)
    Zitronengeranie.JPGAußer 5 Betonsäcken hüpfte mir auch diese beiden( Topf& Blume) in den Wagen, schließlich ist Sonntag Muttertag!
    Möchte Euch ein schönes WOE wünschen und seid bitte net böse, wenn ich während des Urlaubs meines GG's net so viele Gärten besuchen kann;)

Ml Erika

menno sieht ja super aus bei euch also demnächst gugg ich mir das echt mal real an danke für die schönen bilder :)

die terasse wird ja super kanns mir schon vorstellen:eek:

wünsche euch ein schönes woe

wir haben morgen nachmittag purzeltags feier von meinem großen enkel der wird 10 freu und am sonntag die zwei zwerge von meiner kleinen tochter lach

voll ausgebucht wieder :)

aber erst einen Gegenbesuch, Erika, danach das Bierchen....

Mir ist einfach schleierhaft WAS und WARUM du deinen Garten ändern oder umgestalten willst - er ist doch einfach nur wunderschön wie er ist!
    Ich schiebs mal auf deine Hormone :D

LG Carmen (mit ausgetrockneter Kehle) *röchel,röchel....*

Also Erika, wenn ich mir das mit der Terrasse so vorstelle, ich würde von dort noch eine Arte Steg in den Teich wollen - zum Sonnen oder Füße im Wasser baumeln lassen. Meinste Dein GG bekommt nen Anfall, wenn Du ihm ein solches Anliegen vortragen würdest? :grins:

Also Erika, wenn ich mir das mit der Terrasse so vorstelle, ich würde von dort noch eine Arte Steg in den Teich wollen - zum Sonnen oder Füße im Wasser baumeln lassen. Meinste Dein GG bekommt nen Anfall, wenn Du ihm ein solches Anliegen vortragen würdest? :grins:

Janine,is doch schon eingeplant,:cool: aber ein großer Steg is nich drin,das hätte wir bei der Teichfertigstellung schon mit einplanen müssen( zwecks Stützen im Wasser).Zu spät,der Teich war vor der Halle schon da!
    Aber ein kleiner Teil ,der Holzbohlen kann ein kleines Stückchen weiter über's Wasser,wollen aber erst sehen wie es wirkt;)

Ich schiebs mal auf deine Hormone :D

LG Carmen (mit ausgetrockneter Kehle) *röchel,röchel....*

Nö ,nö so einfach geht das nich,Carmen,immer werden den Hormonen die Schuld gegeben.
    Es sind die Ideen,die in eueren Gärten, oft so gnadenlos schön umgesetzt werden.
    Schau,mit Ibo's Muschebubu Tread:grins: nu muss ich mich wieder auf die suche machen,solche Ecken in meinem kleinen Reich zu finden;) bin mir aber ganz sicher,welche zu finden:grins:
    Hoffentlich haste dir gleich ein Bier eingeschenkt,nach dem Besuch bei mir...

hallo erika,
    sehr schöne bilder hast du wieder eingestellt!!
    die tröge auf bild 6 gefallen mir sehr gut, aus welchem material sind die denn?
    die beete in deinem garten sehen so ordentlich aus, wenn ich meine beete zur zeit anschaue, fällt mir als erstes "grüne hölle" ein, alles wuchert, vor allem unkraut, und wegen des regens komme ich nicht dazu, etwas dagegen zu unternehmen.
    wünsche dir ein schönes wochenende
    martina

Guten Morgen Martina,die Tröge sind aus Ton. Ordentliche Beete?,nö meine Kamera blendet das Wildkraut immer aus:p
    Nun weiß ich wenigstens warum Du eine mehrseitige Haben -Wollen Liste erstelltes, Hostas wuchern ja so schön ,da hat kein Wildes Kräutlein eine Chance mehr,das Licht des Himmels zu erblicken;)
    Viel Spass bei Deinem Vorhaben heute und lass Deine Geldbörse net allzu sehr leiden,die hatt meist keine Lust auf Diät:grins:
    Natürlich ein ein trockenes Gartenwochenende,wünsch Dir ja daß Du Deine neuen Errungenschaften auch an Ort und Stelle bringen kannst um diesen Wildkräutern endlich den garaus zu machen:grins:

Guten Morgen, liebe Erika,

habe gerade festgestellt, dass Du Frühaufsteher bist! Jetzt verstehe ich auch, warum Du so viel schaffst.
    Nach einem Rundgang durch Deinen Garten verabschiede ich mich und wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes, sonniges Wochende:cool:

Sonnige Muttertagsgrüße, aus Roselinschen's Hausgarten!

Das wird heute ein schöner Tag, die Sonne scheint und er Garten drängt sich förmlich auf,um ihn wieder zu erkunden...
    Vielleicht könnt ich ja heute mal meine neue Liege einweihen? Mit Decke ,Kaffee und Kuchen und allem was halt so wichtig ist:grins:
    Ihr könnt Euch nicht vorstellen,was ich gestern als wir auf der Terrasse saßen um eine kleine Pause zu machen,09.05 (3).JPG entdeckte:rolleyes:
    Guckt mal hier, in diesem grauen Tonpott,der mit der schmalen Öffnung oben...
    brütet doch glatt eine Meise,ihre Jungen aus:d wie kommen die da wieder raus???
    Habe gestern gesehen, wie das Männchen rein ging und dem Weibchen Futter brachte.:d
    Nun noch ein paar Eindrücke ,von meinem Ansitz gestern Abend im Revier meines GG's;)

Ansitz Bilder [1280x768].jpg

Was denkst Du denn, Janine;) ich sitz auf meiner Kanzel,nur mit der Kamera bewaffnet.
    Der Wunsch nach einem noch größeren Zoom,wurde gestern Abend ganz, ganz stark:d
    GG sitz viel weiter weg, würde Ihn doch nur stören;)

Ja und die Meisen, da wirste wohl recht haben.
    Bin ich froh daß ich das gestern entdeckt habe. Mag's mir gar net vorstellen:rolleyes: daß ich diesen Krug demnächst eventuell, als Vase missbraucht hätte.
    Kam ja schon ab und an vor.

Möööönsch, dann hast du ja bald ganz viele Meisen!!:D:p

Wir haben wieder ohne Ende Schwalben im Stall. Das ist ein Gezwitscher morgens beim Füttern. :) Ich freu mich schon auf abgestürzte Schwalbenbabies und meine besorgten Kidis, die am liebsten alle mit ins Bett nehmen würden...:rolleyes:

Die Katzen sitzen auch schon immer startbereit unter den Nestern.

Deine Collage ist wie immer ein Traum - richtige Postkartenfotos!:)

Muttertag is rum und ich habe ihn auf der Couch verschlafen:p auch net schlecht,tat richtig gut,nur warum bin ich dann nun immer noch so müde:d

Ja Janine, da schreibt der Schelm wieder aus Dir, Meisi's rausschwimmen,Lach, kann ja nur von Dir kommen:grins:

Anne, Frühaufsteher bin ich schon,nur wenn GG ins Revier geht, ist es sehr früh,mit schlafen ist da nix mehr viel,aber HG-Net,kann ich dann ohne schlechten Gewissen gut lesen;)

Sani,och da kann ich deine Kidi's schon verstehen,wenn sie die kleinen Babyschwalben retten wollen,die Natur ist oft gnadenlos Grausam:(

Habt alle einen guten Wochenstart...

Hat mir heute morgen GG ,aus dem Wald mitgebracht, Handstrauß ist ja erlaubt
    Muttertagsblumen.JPG

MAREN, genau so habe ich meine Pfanne auch gemacht,die ist ja so was von lecker, aber auch fett:rolleyes:

hihi, Erika, klar ist das fett. Ich werde die 500ml Sahne auch gepflegt weglassen, Sahne habe ich schon lange nimmer daheim. Es gibt dafür mittlerweile auch gute Ersatzstoffe von Rama, das viele Fett muss gar nicht mehr sein. Danke für das Rezept!

Die neue Terrasse wird sicher schön, so direkt am Teich. Ich glaube, Janine hatte die Idee, so ein Steg wäre wirklich schön, zum Füße baumeln lassen. Wieso geht denn das nicht mehr?

Eben habe ich ganz pled geschaut, in so einem schmalen Eingang verschwinden Meisen? Gut, dass du es gesehen hast, da wäre ich nie drauf gekommen.

Ich wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche mit hoffentlich nur gutem Wetter!:)

Die neue Terrasse wird sicher schön, so direkt am Teich. Ich glaube, Janine hatte die Idee, so ein Steg wäre wirklich schön, zum Füße baumeln lassen. Wieso geht denn das nicht mehr?

Ich wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche mit hoffentlich nur gutem Wetter!:)

Hallo Maren

Wir haben schon die Trittsteine zwischen Seicht und Tiefenzone,ein Steg muss von anbeginn der Teichplanung mit einbezogen werden. Der Teich war vor dem Anbau da,niemand wusste daß da je eine Holzterrasse sein würde;)
    Wir haben aber schon in Planung an einer Stelle, die Holzplanken ein bisschen übers Wasser gehen zu lassen, wollen aber erst sehen wie es in der Gesamtansicht dann wirkt!
    Wünsch Dir auch eine schöne Woche, vor allem wärmeres Wetter:cool:

Boah, ein anstrengender Tag neigt sich dem Ende...
    weiß gar net, früher hab ich solche Tage leichter weggesteckt:rolleyes:
    Die Terrasse macht fortschritte, der Rücken tut uns beiden weh:rolleyes:
    Teichterrasse 11.05 (3).JPGTeichterrasse 11.05 (4).JPG
    War fleißig zum helfen mit bei,dazwischen habe ich noch ein bisschen, Prinkwinden verpflanzt,Spinnenblumen und Tagetes pikiert und Wildkräuter gelyncht:rolleyes:
    Spinnenblumen.JPG
    Am Abend gab's noch eine kleine Überraschung für mich;)
    Amazon hat mir ein Packerl geliefert und meine Reaktion war, HÄÄÄH:d Ich hab nix bestellt:rolleyes:
    1.JPG2.JPG
    3.JPG4.JPG
    Is sie nicht klasse,meine Töchti N°1,Steffie:cool:Dir natürlich vielen Dank und Bussi,die überraschung ist Dir gelungen:pa:Nu kann ich des Nacht's auch MUSCHE BUBU Bilder's knipsen,nur der Fernauslöser wird's allein nicht richten, ob sie was werden,oder nicht;)

So und nu geh ich auf die Couch,Kräfte für morgen sammeln,Euch allen viel Spaß und einen schönen Abend:cool:

Ja Ibo, eigentlich hat GG Urlaub:rolleyes:möchte einmal erleben in einem Urlaub keine Baustelle zu haben.
    Das geht nun schon seit drei Jahren so,im Sommer Urlaub,wird diesmal aber nix gschafft, nur Sonne glümmelt ein paar Gräser gezupft, a bisserl Jagd und alles was der Mensch so zu Relaxen braucht...
    MuscheBubu Bilder, mach ich erst wenn die Terrasse fertig ist und das kann ja noch dauern:rolleyes: da wir Donnerstag und Freitag ins Revier gehen:cool:
    Einen schönen Abend...

Na das ist ja mal ne Superidee jemanden zu überraschen! Da hätte ich mich auch sehr gefreut Erika.
    Hast du deinen Agapanthus inzwischen draußen? Meiner genießt seit zwei Wochen die frische Luft und es geht ihm erstaunlich gut dabei.

LG Nette

Nein, er steht immer noch brav im Vorbau. Könnte ihn ja morgen befreien,wenns Deinem gut geht, geht's meinem dann bestens:p
    Hier Gewittert es grad,war es doch heute so schön warm und sonnig, könnt von mir aus so bleiben;)
    Dir NETTE, einen schönen Abend,ich muss etz echt auf's Sofa,Gääähn

Hallo Erika, na da habt Ihr ja heut ordentlich was geschafft!
    Kann mir das mit dem Überhang in den Teich noch nicht so recht vorstellen, bin gespannt, wie es ausschaut, wenn es fertig ist. Auf jeden Fall sieht man jetzt schon mal, was es werden soll. :)

Guten Morgen,welch eine Nacht,der Himmel erhellt von Blitzen,Regen ohne Ende...
    Hoffe meine gestern gepflanzten Prunkwinden, haben dies Szenario überlebt!

@ JANINE, in einer kurzfristig anberaumten Krisensitzung,während der Baumaßnahmen,wurde einstimmig entschieden, keinen Überhang zu bauen!
    Gibt es ja schon die Trittsteine,welche dazu einladen Füße baumeln zu lassen und uns hätte es optisch nicht gefallen wenn da nun noch ein Überhang in den Teich reinreichen sollte...

IMG_0013.jpg so in etwa wäre es angedacht gewesen,gefällt uns aber nicht wirklich;)

Anhänge

• Teichterrasse 11.05 (4).JPG
      Teichterrasse 11.05 (4).JPG
      132,5 KB · Aufrufe: 64

Liebe Erika, oh was für ein schöner Teich ... bin richtig neidisch!!
    Ich finde ihn so schön wie er jetzt ist. Mach nicht zuviel drumrum ... wenn ich das sagen darf.

LG, Silvia

Ihr habt ja richtig viel geschafft, kann man Euch beide nicht mal zu einem Arbeitswochenende einladen?:D
    Also ich würde diesen wunderschönen Teich nicht mehr verändern. Diese Trittsteine sind genauso wie ich mir das vorstellen würde, die find ich toll.

Anhang anzeigen 97315

Liebe Erika, dieses Bild von deinem Garten ist ja der Hammer, wunderwunderschön. Alles so toll eingewachsen, ich bin so begeistert.

und das aus Deiner Feder,Rosemarie-Anna,Dankeschön,Du machst mich verlegen..

Christiane, Arbeitseinsatz, NEIN DANKE,werde ja schon AT HOME net fertig, musste GG versprechen daß wir bald an den Punkt gelangen, an dem wir unser geschaffenes Reich,nur noch genießen:grins:

Silivia,Du hast recht und es gibt keinen Überhang, habe heute ein paar Bohlen angelegt,hätte echt bescheiden ausgesehen. GG freute sich auch über die kluge Entscheidung, hat er doch ein bisschen weniger Arbeit!

Wow das Vorhaben mit der neuen Terasse am Teich wird bestimmt richtig schick aussehen wenn ihr damit fertig seid. Sowas würde mir wohl auch noch gefallen:D
    LG Nicki

Na Ihr,den Vatertag gut überstanden?
    Meiner war :d aber ich bin ja kein Vater:rolleyes:
    Mein GG hatte gestern Abend Erfolg beim Ansitz,das heißt für mich, nachts um 1/2 11 mithilfe, beim ausnehmen des Wildbretts und danach natürlich der obligatorische Schnaps,wobei es bei einem nicht blieb:d
    Die Nacht war schlecht, sehr schlecht,war froh mein Bett gefunden zu haben!
    Heute morgen halb acht in Mittelfranken, Erika mit dickem Brummschädel erhebt sich aus den Federn,geht zur Kaffemaschine,brüht sich frischen Kaffee. Alles soweit gut;) mit der Tasse in der Hand,gibt es einen Gartenrundgang,inklusiv kontrolle des Teich Filters, den ich tags zuvor gereinigt hatte.
    Au backe,beim betreten der Halle sehe ich schon die riesen Pfütze
    :mad:nun hatte ich mit meinem überaus tollem
    Körpergefühl,die richtige Aufgabe in der früh. Ich Dussel hatte den untersten Filterkasten ,nicht richtig aufgesetzt und die Rechnung folgte dann gnadenlos. Wasser hat einen dünnen Kopf.
    Von wegen ruhiger Feiertag,naja das war irgendwann, dann auch alles wieder in Ordnung.
    Nach all dem Schockerlebniss sank meine Laune auf den Nullpunkt,aber mein GG hatte die beste Lösung, ein Vollbad mit Melisse,is er nicht gut:grins:
    Mittagessen folgte dann und am Nachmittag gabs ein Schläfchen,somit war die Welt in Mittelfranken, wieder in bester Ordnung.
    Nachmittags orderten wir bei meinem Schwager 50 ltr. Weißwein,dem wir im Keller ein schönes Plätzchen suchten;)
    der Rest des Tages war nur Sofa lümmeln und wenn GG nun endlich nach Hause käme,könnte ich diesen Tag endlich abschließen.

Ich hoffe doch sehr daß Euer Vatertag ruhiger ond ohne Pannen verlaufen ist...

wir werden morgen die Terrasse fertig machen,GG hats versprochen und die Ketten für die Schaukel habe ich auch schon!Man wie ich mich freu wenn ich da dann das erste mal mich hin und herwiegen kann;)
    Der Platz vor der Holzterrasse wird dann gepflastert, leider mit den alten Steinen die wir noch übrig haben:( is aber auch net so schlimm,stell ich halt alles mit Kübel zu und vom ''Dänischen Himmelbetten Verkäufer'', stell ich mir dann die schöne Garnitur,die Kimi schon in ihrem Garten stehen hat,unterm Apfelbaum:p
    Hach das wird schön:eek: ich liebe meinen GG,der immer so fleißig ist und mir alles, naja,fast alles an Wünschen die ich habe,erfüllt!

Hier an dieser Stelle,ein dickes Bussi für ihn!
    Schön,kanns ihm gleich in Echtzeit geben,die Tür im Keller geht:grins:

Nun gut,genug erzählt,schlaft alle schön und habt ein wunderschönes Wochenende:cool:

danach natürlich der obligatorische Schnaps,wobei es bei einem nicht blieb:d

so so ein schnaps ist nicht genung für dich:):):)

ein Vollbad mit Melisse,is er nicht gut:grins:

so danach besoffen ins bad mit MuschEbubu efeckt:):)

und am Nachmittag gabs ein Schläfchen,

so danach ein schläfchen im MuschEbubu bett:) siehe Janin´s Schneckenbild

orderten wir bei meinem Schwager 50 ltr. Weißwein,dem wir im Keller ein schönes Plätzchen suchten

.
    so das nicht genung wird weiter gesoffen im keller damit keiner es mitbekommt:):)

wie ich mich freu wenn ich da dann das erste mal mich hin und herwiegen kann;)

und danach schaukeln auf der terasse :):)
    COLOR]

Mogen ML Erika

also bin sprachloss:):):)

Guten Morgen Ibo,Guten Morgen allen anderen:grins:

Freut mich, es geschafft zu haben DICH sprachlos zu machen,is ja wohl gar nicht so leicht
    Nö, einer reicht net,beim ersten Jagdlichen Erfolg meines GG, das muss schon werden...
    und dies war in der Nacht vom 12ten, das Vollbad gabs am 13ten um 11uhr Vormittags,also bitte alles schön der Reihe nach