Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Schöne Pflanzen Roselinchen.
Rasselblume hab ich ja noch nie gehört. Das Bild ist allerdings schön.:)

Die Wiesen:
Macht ihr selber Heu? Braucht ihrs denn?

Mit der Absage an Väterchen Frost, wär schön wenn du das noch mal gaaanz laut sagen könntest. Dass es hier auch wirkt.:rolleyes:

• AW: Roselinchen's Hausgarten

Hallo Silvia und Sani

Nein diese Wiesen gehören uns nicht, sollte nur ein Blick in die Natur bei uns sein;) Wir haben nur die kleine Wiese die am Baum und Kartoffelfeld ist,mit nem kleinen Wald dran und noch ein größeres Hangstück mit vielen Obstbäumen.
    Lässt sich allles bearbeiten, also wirds mir net langweilich:grins:

Wunderschön habt Ihrs um Euch rum. Tolle Fotos und schöne Blümeleins haste gepflanzt.
    Fernblick hab ich leider nur aus dem Dachgeschossfenster.

Hallo Christiane
    Fernblick,hach schön,da muss ich immer hoch zu Töchti wenn ich diesen mal genießen möchte:grins:
    Teich v. oben.JPG
    oder auf einen der beiden Balkone von Halle oder Garage,Fernsicht von dem Garagenbalkon (2).JPGnur geh ich diesen Weg immer nur wenn ich von oben was brauche:grins:

Allen hier, eine wunderschöne neue Woche,mit vielen bun ten Neuentdeckungen und Wagenhüpfern,gleich welcher Art:grins:
    11 Grad+ und regnerisch,nun ja Regen,wäre schon nötig!
    Mein WOE war ausgefüllt mit Garten wuseln,GG helfen beim Pumpenanschluß, was natürlich wieder mal nen Rattenschwanz hinter sich herzog, weil irgend etwas nicht gleich funzte,wie es sollte,nu geht sie aber:cool:
    Rasenmähen war angesagt, Töchti wegfahren und wieder abholen. Hat sie sich doch im Kletterwald, in der Fränkischen Schweiz ausgetobt,während Mama und Papa,zuhause malochten;)
    Sonntag ,wieder Garten gewuselt,mittags wurde gegrillt und Abends durfte Enkel mit Opa angeln, die Forellen gab's dann in der Pfanne gebacken;)
    Ja es war ein sehr schönes Wochenende,niemand darf sich über dies traumhafte Wetter beschweren:grins:
    Heute morgen bin ich verplant, Mammo:d ist angesagt,wie jedes Jahr:rolleyes:Vater, der sich neu verliebt, hat braucht ein neues Kopfkissen;)und Taschengeld:grins:
    und ich werde danach etwas schönes für Ibo's HG-Net Beet,aussuchen:cool:
    Wünsche Euch allen einen schönen Tag,bis später...

Bank.JPGkleine Ecke zum relaxen...
    Bogen.JPGso langsam wir der wieder grün...
    Gemüsegarten.JPGBlick in den noch leeren Gemüsegarten... Wein.JPG Er kommt :cool:Fernsicht von dem Garagenbalkon.JPG ich liebe diesen Blick...

Guten Morgen Erika,

ihr wohnt ja wirklich traumhaft, da werde ich gleich ganz sehnsüchtig.

Und Blümchen hast Du gepflanzt, von denen kenne ich aber rein gar nix:d Naja, nach ein paar Gartenjahren bin ich vielleicht auch schlauer:confused:

Ich wünsche Dir eine schöne Gartenwoche

darf ich mich kurz ausruhen bei dir?
    hab fleißig gearbeitet und noch ein bißchen mehr...und muß jetzt in die Wohnung von Junior,wo meine Männer am streichen sind und Mittagessen vorbeibringen
    ,dann einkaufen,dann Gartenkontrolle-hier gabs nachts einen kleinen Sturm und geregnet hats endlich auch
    Sigi

Och Schoki,bis die Karde in die Gänge kommt, gibts bestimmt keinen sichtbaren Bärlauch mehr...
    Schickts mir Deine Adresse und ich kann Dir einen schicken:grins:Hoffe halt daß die zarten Blätter so eine unbequeme Reise überstehen;) ein Versuch wäre es wert;)

Soo liebe Erika,

das Wochenende ist überstanden und dein Bärlauchi hat sich selbständig gemacht.
    Am Donnerstag noch in deinem Garten, hat er sich am Freitag schon ein hübsches, schattiges Fleckchen bei mir ausgesucht!
    Er hat mir sogar einen lieben Brief geschrieben... dein Bärlauchi... oder warst du das etwa????
    Andernfalls müsste ich wirklich überlegen, ihn zu Forschungszwecken zur Verfügung zu stellen...

das war wirklich superlieb von dir!!!
    Und soo süß verpackt...
    und soo nett bebrieft...
    woher du die Zeit nimmst, bei deinem Pensum???

Da hoffe ich 'mal, dass sich Bärlauchi bei mir bald heimisch fühlen wird!
    Vielleicht gönn' ich mir morgen zum Frühstück 'mal ein Blättchen...

Hallo Erika!

Ich habe mir das Bild mit dem Durchgang (2 Steinsäulen mit grossem Ast? darüber) mehrmals angeschaut, dieser Durchgang gefällt mir ausgezeichnet!
    Ja, die Aussicht ist auch klasse, und im weichen Abendlicht sieht immer alles so friedlich, ruhig und fliessend aus.
    LG Hagebutte

Na endlich Roselinchens Garten mit eigenem Thread!

Ich komm hier echt zu selten her, schade, aber die Zeit, die Zeit.

Und jetzt können auch endlich mal "fremde" Menschen sagen, ob der Garten schön ist oder nicht. Roselinchen ist nämlich so gar net zufrieden... ;-)

Und zum schwimmen musste net zu Deinen Fischen, da kommste zu uns.... Mal sehen obs dieses Jahr dann mal klappt... :-(

Steffie, die jetzt schon wieder streichen geht.

Guten Morgen,

habe gerade einen Morgenspaziergang durch Deinen Garten gemacht, sogar die Zehenspitzen habe ich einmal in Deinen Teich gehalten. Noch weng frisch, aber ich werd jetzt regelmäßig Temperatur checken. Darf ich im Sommer dann auch mal schwimmen gehen? Ich mach auch keine Ar...bombe in den Teich, versprochen! :p

Ich wünsche allen einen GUTEN MORGEN

Nachdem ich gestern ja unterwegs war, mich und andere Menschen glücklich zu machen,musste ich mich hier erst mal wieder durchlesen;)
    Gestern Abend hatte ich mit GG nur noch die Akazien vorm Haus geschnitten und mit ein paar anderen Abschnitten anderer Sträucher,durch den Häcksler gejagt ,um 20.00Uhr war dann endlich Feierabend:(

26.04 (5).JPG26.04 (6).JPG
    26.04 (2).JPG

Liebe Schoki, freut mich daß es Bärlauchi bei Dir so gut gefällt, nur Blätter naschen solltest vielleicht nicht:rolleyes: die Kraft der Blätter sollte wieder zurück in die Zwiebel, sonst könnte es sein daß Deine Ernte, nächstes Jahr nicht so tolle ausfällt;)
    Damit ist es wie mit den Tulpen und anderen Blumenzwiebeln;)

Und Steffie Töchti Nr.I, es freut mich daß Du hierher gefunden hast:eek:

Hallo Kimi, hab Dich grad entdeckt, warst net leise genug, kannst gerne zum Baden kommen im Sommer,da gehn wir aber gemeinsam zu Töchti Nr.I die hat einen echten Pool im Garten ohne Algensiffe:grins:und da darfste dann auch Arschbomben machen, aber nur solange mein Enkel nicht dabei ist, da ihm so eine Arschbombe schon fast das Leben gekostet hätte:(

@ Eva danke für Deinen netten Wünschen, die Pflanzen kenn ich selber auch noch nicht, wollte welche die den Summsis als Nahrung dienen,lass mich da auch überraschen wenn sie blühen:grins:

Hallo Erika,

ich habe gerade Deine Tochter entdeckt. Kompliment, gute Arbeit, kannst stolz sein:eek:

Hallo Kimi, hab Dich grad entdeckt, warst net leise genug, kannst gerne zum Baden kommen im Sommer,da gehn wir aber gemeinsam zu Töchti Nr.I die hat einen echten Pool im Garten ohne Algensiffe:grins:und da darfste dann auch Arschbomben machen, aber nur solange mein Enkel nicht dabei ist, da ihm so eine Arschbombe schon fast das Leben gekostet hätte:(

Neenee, bei uns gibt es NIEMALS zu KEINER ZEIT Arschbomben oder sonstige Sprünge mehr. Das machen meine Nerven absolut nicht mit.

Steffie, Spielverderberin ;-)

Liebe Schoki, freut mich daß es Bärlauchi bei Dir so gut gefällt, nur Blätter naschen solltest vielleicht nicht:rolleyes: die Kraft der Blätter sollte wieder zurück in die Zwiebel, sonst könnte es sein daß Deine Ernte, nächstes Jahr nicht so tolle ausfällt;)
    Damit ist es wie mit den Tulpen und anderen Blumenzwiebeln;)

Och menno... jetzt hab ich Bärlauch und darf nicht naschen??? :(
    Der blüht doch noch gar net...
    Hab gelesen:
    Mit dem Stadium der vollen Blüte endet die Blatterntezeit

Och menno... jetzt hab ich Bärlauch und darf nicht naschen??? :(
    Der blüht doch noch gar net...
    Hab gelesen:
    Mit dem Stadium der vollen Blüte endet die Blatterntezeit

Schon Schoki, aber das umpflanzen ist sich ein gewaltiger Eingriff,so mitten drin:( weisste was, ein Blatt kannste versuchen;)damit Du schon mal erahnst,welch Geschmachsfeuerwerk nächstes Jahr auf Dich zukommt:grins:möchte Dich ungerne ,leiden lassen:grins:

Das ist aber schade, bei uns gibt es so viel, da kannste mit der Sense durch den Wald:rolleyes:
    Musste Artenerhaltungsschutz betreiben,Beate und welchen in Deinen Garten pflanzen;)

Hab ich ja vor, irgendwann ... :(

hallo zusammen

von mir unweit ist die regniz da ist ein waldstück da gehn viele bamberger sammeln aber ich weiß nicht ob man ganze pflanzen raustun kann sind die nicht geschützt? wenn nicht verrate ich es dir beate gg:)

ml Erika war eben bei dir auf nen kaffee und ne ziggi lach war schee so un aber bin auf wanderschaft mal vorher bei sonnenaufgang bei janine:)

wünsche dir schönen tag ml knuddel:pa:

Guten Morgen zusammen,

ich habe ja bis vor drei Jahren noch in München, direkt an der Isar gewohnt. Dort wächst der Bärlauch wie verrückt. Wenn man nur die Balkontür aufgemacht hat, "stank" alles danach. Probiert habe ich ihn damals allerdings nicht, aus Angst vor dem Fuchsbandwurm:d Jetzt habe ich ein kleines Bärläuchchen von meiner Nachbarin geschenkt bekommen und eingebuddelt, und nun muss ich lesen, dass ich nicht mal probieren darf:( Vermehrt sich der von alleine, oder sollte ich noch ein paar dazu kaufen:confused:

Hallo Eva, er vermehrt sich auch durch Samen, bildet aber Zwiebelchen. Sollte Dein Bärlauch in einem Topf schon richtig angewachsen sein,kannste natürlich ihn probieren;)
    Ich habe Schoki, welchen geschickt und da war fast keine Erde dran und durch den Umpflanzschock,sollte man der Pflanze schon eine gewisse Erholungszeit lassen.
    Sie zieht sich ja ,wie Tulpen wieder zurück, schneiden wir die Tulpenblätter radikal ab,wenn sie noch grün sind, kommen im nächsten Jahr keine, oder ganz wenige Tulpen:(
    Hier mein Bärlauch, da erkennt man auch schon Junge Pflänzchen:cool:im Bild rechts;)

IMG_0003 (2).JPGIMG_0004.JPG

Hallo Roselinchen ,

bin etwas in Eile, wollte mich aber für Deinen Besuch bedanken.

Ich finde Deinen Bärlauch, d.h. die ganze Ecke total schön , fast romantisch.

Ich hab mir auch ein Pflänzchen gekauft und hofe, dass es sich schön vermehrt.

Wünsch Dir einen schönen, sonnigen Gartentag.

Nun da es Janine zu viel wird mit Bärlauchi:grins:möchte ich sie doch mal erlösen;)
    Habe grade ein Packerl bekommen, der Nachmittag ist gerettet:rolleyes: Nein, mir wird icht langweilig,von wegen Liege raus und in die Sonne legen.:(
    Ärmel hoch, es wird gebuddelt:grins:
    IMG_0001 (2).JPG

IMG_0002 (2).JPGIMG_0003 (3).JPG

Bergenie, ''Blickfang & Eroica''
    Gaura Lindheimeri, ''Gambit Rose & Whirling Butterflies''
    Geranium phaeum... Hosta ''Fragant Bouget'' Ibo Du willst net wirklich wissen, was sie kostete:(
    Ligularia ''Zepter'' dazu hat mich Maren verführt:p
    übig sehn sie net grade aus, die Pflanzerl,wenn ich die Endrechnung mir so ansehe,hätte ich bestimmt einiges mehr dafür im Baumarkt bekommen:rolleyes:nur haben die oft nicht das,was wir Frauen brauchen:p

Uuuuund darf ich auch fragen wie hoch die Rechnung ist?
    Oder wär das jetzt gar zu unverschämt....:rolleyes:

Uuuuund außerdem hoffe ich auf Fotos von den Beeten mit den neuen Pflänzchen. *nochmehrunverschämtbin*:D

30 Euronen:d ich glaub ich bestell da nix mehr:rolleyes: und Bilder wirds heute nicht mehr geben:( Sani.
    Mein Enkelsohn ist da und will Basketball spielen;) wo ich so sportlich bin:rolleyes:, da sieht man wieder, so schnell verändern sich meine Pläne für den Tag
    Ach und unverschämt,biste net,Sani,aber neugierig:p

30 Euronen:d ich glaub ich bestell da nix mehr:rolleyes:

Nicht ärgern Erika, dass ist mir auch schon passiert. Es gibt Einige, bei denen ich NIE wieder bestelle.
    Ich wollte dir nur schnell einen schönen (GG)-Urlaub wünschen und drücke dir die Daumen das IHR im Garten was schafft. Bin ja mal gespannt wie selten dein Männe im Wald ist. :grins::rolleyes:

LG Nette

Ok, ich hätte "selten" schreiben sollen.
    Roselinchen wird mit Sicherheit Abstriche machen müssen. Die Jagd ist nicht einfach nur ein Hobby. Eine kluge, alte Frau hat mal zu mir gesagt:
    "Die Jagd ist schlimmer als ne Geliebte." :rolleyes: Sie hatte Recht! :grins:

Hallo NETTE & Beate:)schön daß Ihr hergefunden habt:grins:"Die Jagd ist schlimmer als ne Geliebte."
    ...die ist mir aber allemal lieber,als eine andere Frau, so bekomm ich wenigsten was in die Bratpfanne:p
    und ich darf ja ab und an mit:grins:habe schon meine eigene Leiter zum Fotografieren:p
    Boah,nach dem Basketballspiel mit Enkel,hab ich den Teichfilter gereinigt,ich brauch ne Dusche:d
    Mit diesen Algen steh ich echt auf Kriegsfuss,ist echt eine Plage,hoffentlich bekommen wir die mal in den Griff:rolleyes:

So nu geh ich wieder raus, Enkel hat scho wieder Sehnsucht;)

Erika,
    ICH bin auch kuriert von (online-)Bestellungen.
    Im letzten Jahr habe ich mich derartig geärgert, was für ein "Gelump" mir für teures Geld geschickt wurde.... NICHT wieder, ich schwöre es!
    2 Ausnahmen mache ich:
    -Teichpflanzen bestelle bei jemandem in Süddeutschland, da kann ich nu' wirklich nicht hinfahren, zu weit - liefert allerdings Spitzenquali
    - Rosen, da habe ich auch eine feste Adresse

DIR wünsche ich, daß die Pflänzchen sich super entwickeln und Du ganz, ganz viel Freude an ihnen haben wirst.
    LG

hallo ml Erika

menno du schlägst ja zu mit bestellungen lach dabei haste 50km in BA so ein gutes geschäft mit stauden:)

das mit algen verstehe ich nicht iht habt doch filter usw ich habe garnichts habe heute morgen wieder festgestellt klares wasser gut bischen habe ich auch aber das ist minimal und normal die fischis brauchen ja zum gründel auch was :)

wünsche dir schönen abend:)

Guten Morgen Erika,

die Pflänzchen kommen schon noch, wart´s ab. Aber für 30€ sind die wirklich sehr mickrig.
    Ich bin mit Online-Pflanzen-Bestellungen auch durch. Hatte in zwei verschiedenen Baumschulen bestellt. Eine meldete nach 5 Wochen, das dieses und jenes nicht mehr lieferbar wäre, bei der anderen hat sich noch gar nix getan. Habe beide gestern storniert und werde in Zukunft wieder vermehrt in "meiner" Gärtnerei vor Ort kaufen.

lg Tanja

Halli Hallo,:grins: allen die sich hier her verirren, einen wunderschönen 1.Mai...
    Wettertechnisch solls ja net so tolle werden,macht nix;)
    GG ist im Wald,wo sonst:rolleyes:mittags kommen Gäste zum Essen;)
    ..gestern rechtzeitig noch, bevor es zu regnen begann, versteckten wir unsere Kartoffeln und Zwiebeln.
    Werde noch zwei Reihen nachlegen und GG wünscht sich noch Rote Zwiebeln( wie kann ich die nur vergessen:d)
    Dazwischen wäre dann noch Platz,für ein Experiment mit Weisskaut.

Hier ein paar Impressionen,eines sehr anstrengendem Nachmittag...Fahrt zum Feld.JPGAbladen.JPG
    Himmlisch.JPGLinks Kartoffeln rechts Zwiebeln.JPG
    Lecka.JPGLöwenzahn.JPG
    Schlüsselblumen.JPG

Nach einem sehr ruhigen 1.Mai, den ich mehr im Haus verbrachte und viel hier war, ein paar ''Gute Nacht Bildchen''
    IMG_0009.JPGIMG_0008.JPG
    IMG_0011 (2).JPGIMG_0013 (2).JPG
    IMG_0036.JPGDie können echt net genug bekommen:cool:

Ja Janine, ein echter in Deutschland geborener, aus Volkach am Main,winterfest und sonst auch schwer im nehmen...
    Hanszahm :confused: ja das sollten sie werden, wenn ich mir genügend Zeit nehmen würde.
    Habe sie letzten April gekauft im Mai gings dann los mit baggern und hämmern an der Baustelle, die Ärmsten litten bestimmt ganz arg unter dem Krach..
    Nun in der nächsten Woche möchten wir am Teich eine Holzterrasse bauen, da is auch wieder nix mit Ruhe:(
    also bis sie mir aus der Hand fressen, vergeht sicher noch eine gewisse Zeit:( Schön wäre es schon:grins:

KOI (9) [640x480].JPG

guten morgen ml Erika

schee deine koi´s und wenn sie lange bei dir sind hören sie sogar auf ihre namen wenn du sie rufst:):):):)

aber das mit der terasse wird bestimmt schön erika aber die fischis wirds net arg stören denke ich mal.

wünsche dir schönen sonntag noch ml:pa:

Einen schönen Sonntag Morgen auch Dir,Ibo
    Frühaufsteher:grins:

Namen für die Koi,da habe ich mir noch gar keine überlegt:rolleyes:
    Ja,die Terrasse,dazu muss Erde abgetragen Fundamente gesetzt und viel geschraubt werden, das wird sie schon wieder schreckhafter machen,ganz sicher.
    Ich merke es ja auch wenn ein großer Traktor auf der Hauptstrasse vorbeifährt;)das hören sie schon:grins:
    Meine Fröschis sagen auch schon Guten Morgen zu mir:eek: finde dieses gequake richtig schön:cool:

Hach ich freu mich,bald ist es so weit und es gibt wieder eigenenIMG_0067.JPGaus dem Garten!

stimmt erika schreckhaft sind sie wenn es ständig laut und ist

das mit salate kann ich mich mit dir freuen bei uns auch

haben ja die ersten radieschen ja schon verspeist als nächstes kommt schluten freu und paar salte auch schon ziemlich groß:)

oben im kleinen teich ist der froschleich auch lebendig geworden ich warte noch ne woche dann kommen die kleinen in den großen teich und mal sehn wieviel überleben und nächstes jahr bei uns leichen:)