Rosalinchen's Hausgarten

• Hallo Erika,
    traumhaft schöne Bilder. Hier war auch sehr sonnig und warm. Nur habe ich fast den ganzen Tag gepennt. Meine Nichte würde sagen gechiellt. Schreibt man so richtig? :grins:Dann kamen meine Eltern zu Besuch. Habe Pizza bestellt und anschließend Kaffee getrunken. So und morgen ist wieder Montag.:(
    Ich wünsche dir noch schönen Restsonntag.
    Lilli

Wow, ich beneide euch echt um diesen Tag, Erika. Sieht ja toll aus.

Im T-Shirt durch die Brombeeren? Aua:d.

Wie heißt denn die fesche Pflanze auf einem deiner Bilder im fedrigen weißen Kleid? Die gefällt mir sehr gut. Steht sie in deinem Garten?

Einen schönen Abend am Ofen wünsch´ ich dir.

• Och, das tut mir aber schon leid für euch beiden, hätte echt gerne ein bisschen Sonne abgegeben;)

Maren, das wuschige weisse, sind die Samenstände einer Clematis :grins: die gelb blüht, IMG_0019 (2) [1024x768].JPG den Namen der Hübschen hab ich grad leider net im Kopf.

Erika, nun bin ich total überrascht, ich dachte, es handele sich vielleicht um Gras. Eine Clematis, toll. Von der hat man ja dann enorm viel. Im Sommer und im Herbst. :)

• Hallo Rosalinchen!

Super Fotos, danke fürs zeigen, die Samenstände der Clematis sind toll, so zart!

Hatte auch mal eine Gelbe "Golden Tiara", leider wollte sie nach 4 Jahren nicht mehr!

• Super Deko, das würde hier total an meinen Ententeich passen, ich werde im nächsten Herbst mal nach dieser Art Kürbis Ausschau halten.:grins:

Erika, ich hoffe, dir fällt der Name der Clemi wieder ein, so etwas hätte ich hier auch gern.

Hallo Erika,
    lass dir mal schöne Wochengrüße da.
    Bin total in deinen Teich vernarrt.
    Deine Clemi dürfte Clematis tangutica sein.

....genau Rosenanna, das ist eine, merk mir nur die Namen nicht immer:rolleyes:

Freut mich daß dir mein Teich gefällt, mir gefällt er auch, würde aber wenn ich's nochmal damit zu tun hätte, einiges schon noch ander's planen.
    Aber nun ist er so und bleibt so!

Dir auch noch ne schöne
    Rest Woche, morgen ist ja schon wieder Freitag:d

Freut mich daß dir mein Teich gefällt, mir gefällt er auch, würde aber wenn ich's nochmal damit zu tun hätte, einiges schon noch ander's planen.

Dir auch noch ne schöne

Guten Abend Erika,

geht es uns nicht allen so. Heute planen wir so und nach gewisser Zeit stellt man fest das es einfach nur im wege steht. Oder zu mindest mir geht es so.

Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Nacht und super tollen Start ins Wochenende.
    Lilli

Dir auch noch ne schöne

Na sag mal, was Du anders machen würdest, vielleicht kann ich ja aus Deinen Erfahrungen schöpfen.

Ich wünsch Dir schon mal ein schönes Wochenende

Dein Wunsch sie mir Befehl, Beate

Alsoooo, ich würde:rolleyes: ja was würde ich denn, ander's machen:p

Ok, fangen wir ganz tief unten an!- Am Boden käme schon mal ein Ablauf rein!
    Die Folie würde mit einer Schlemmatte belegt und mit so Zementzeugs ( weiß net was da genommen wird)eingeschlämmt, dann brauch Frau keine Angst mehr haben, wenn sie badet, mit ihren zierlichen Füßchen, Löcher in die Folie zu treten:d
    Denn es gibt Kinder am Grundstück, denen es Spaß macht Steinchen reinzuschmeißen:schimpf:
    Ausserdem ist am Ende der Watthose ein Gummistiefel und mit dem spürt Mann oder Frau net auf was sie tritt, könnte bei der größe des Teiches, schon fatale Folgen haben, sollten sich da in der Folie Löcher finden:d

Die Tiefenzone ist mir seitlich zu steil, die hätte besser abgegrenzt werden sollen, ging aber Platztechnisch nicht.
    Mehr Sumpfzonen, wären auch von Vorteil!
    Last but not least, würde ich den Teich an einigen Stellen besser begehbar haben, zwecks Keschern uns so;) hab da oft schon fast Stürze ins Wasser.
    Ist schon immer ein Act den Teich im Herbst abzuräumen wenn Frau an manchen Stellen net so gut an die Pflanzen rankommt.

Ach und ja ein guter Skimmer wäre auch mein Traum, GG zieht blos net.

Die Blutpflaume muss nächstes Jahr wech, die Linde darf bleiben, da sie im Sommer doch für Schatten sorgt.

Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein, ich zeig dir mal ein paar Aufnahmen von oben, geknipst.

IMG_0003 (2) [1024x768].JPGTeich (2) [1024x768].JPG
    Teich (10) [1024x768].JPGIMG_0012 [1024x768].JPG
    IMG_1549 [1024x768].JPG

Du siehst, er hat schon einen angenehme Größe, aber auch viele Stellen, für die meine Beine und Arme, selbst mit langem Kescher zu kurz sind;)

Wünsch dir ein schönes WOE, wir werden uns heute nachmittag mal des Autostellplatz Problem's von Schwiegisohn annehmen:grins:

Maria und ich gehen mit dir auf die Weihnachtsaustellung-frag mal Kimi,ob sie auch will..
    Ich ruf dich irgendwann nächste Woche mal an.Ich hab mir heute Redeverbot aufgelegt,weil mir meine Fr...e so weh tut.
    Ich hab gestern insgesamt vielleicht eine halbe Stunde gebabbelt und heute ist Schweigen angesagt,nachher noch zum Doc und fragen,ob das wirklich normal ist....
    Die OP Wunde ist schmezrfrei,aber die Hämatome im Gesicht bringen mich noch um meinen Verstand-jetzt wird das andere Auge noch bläulich-menno ,da brauch ich jede Menge Make up,wenn ich nachher rausgeh!

guten morgen ML Erika

hab heute mal mein kaffee bei dir getrunken und zwar am teich:grins:

schöne teichbilder schnief hatte auch so schönen teich heuls

na noch 5 mal schlafen dann gehts loss lach

wünsche euch nen guten wochenstart:pa:

Moin Erika,
    Euer Teich gefällt mir sehr gut - so schön eingewachsen.
    Davon sind wir Lichtjahre entfernt.
    Habt ihr irgendwelche Art von Beleuchtung am/um den Teich?
    Schaut im Winter dann richtig gut aus, speziell wenn alles "überpudert" ist.
    Dir einen schönen Montag!

Danke Eva Maria, freut mich doch sehr:grins:

Beleuchtung am Teich? ich kann mir denken was du meinst;)...
    Nein leider nicht, würde GG auch nicht hinbasteln, er wäre der Meinung, es reiche die Beleuchtung der Terrasse am Anbau.

Unterwasser Beleuchtung, ja:cool:, die liegt aber noch in einer Schublade, irgendwo in der Garage.

GG hat, seit er auf die Jagd geht, so gar nicht mehr viel Zeit für Garten und Teich:(
    Habe am WOE schon meine erste Beschwerde eingereicht:mad:
    Dir auch nen schönen Montag.

Bei uns regnet es die ganze Zeit schon.

Hab mir gerade meine Füße in Deinen sommerlichen Teich versenkt, hach war dat schön, so herrlicher Sonnenschein, die Fischlein haben an den Zehen geknabbert, man könnt fast glauben, bei Dir ist Sommer :d

Na so groß wird unser "Teichlein" nicht werden und momentan muss ich mich in Geduld üben. letztes Wochenende war der 50. Geburtstag von meinem Schwager, dieses Wochenende bin ich in Thüringen unterwegs, 80. Geburtstag meiner Tante, dann prophezeit der Wetterbericht, dass der Winter kommt, also ich denk mal bei uns wird es dieses Jahr nicht mehr weitergehen. Hat aber auch seine Vorteile, dann kann sich der aufgeschüttete Boden noch ein wenig "setzen". Aber nächstes Jahr, dann .... :grins:

Guten Morgen Erika,
    ...was für Bilder!!! Dein Teich ist ein Traum!!! Und ich kann mir Vorstellen wie viel Arbeit, bei der Größe, es mit sich bringt.
    Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.
    Lilli

Es war gestern so schön beim Roselinchen nebst Anhang-sie hats richtig gemütlich zu Hause und ne Küche,da konnten wir alle problemlos nebeneinander arbeiten...
    Nur big Ibo Cheffe hat einen auf krank gemacht-ein kleines Schnittchen im Finger,aber Erika hat ihn lieb verarztet und auch noch einen Pariser angeboten...

Vor der Völlerei hat Erika uns noch auf eine Weihnachtsausstellung geführt-hhmmm die Ideen purzelten nur so durch unsere Köpfe und ich hab noch immer nix dekoriert,aber nachher gehts los

und beim nächsten mal gibts türkischen Kochkurs und Ibo will bauchtanzen oder so..

Anhänge

• IMG_3310.jpg
      IMG_3310.jpg
      254,8 KB · Aufrufe: 95
    • IMG_3312.jpg
      IMG_3312.jpg
      283,1 KB · Aufrufe: 117
    • IMG_3311.jpg
      IMG_3311.jpg
      222,3 KB · Aufrufe: 80
    Wo sie recht hat hat se einfach recht :p
    Abba Ibola hätte vielleicht zum Schluss noch ein Caos in unsere geordneten Arbeit gebracht:p

War schon voll in Ordnung so :pa:

Sigi viel Spaß beim Dekorieren, Bilder wollnmer abba dann auch sehen;)

Meine Bilder habe ich vorhin in Ibo's Garten gestellt.

Ja und es war wirklich schön, mit euch allen :pa:

Hallo Erika.
    Euren Kochkursbericht habe ich bis zum Schluss alles durchgelesen und alle Bilder angeschaut. :rolleyes: Ich frag mich, ob Ibo beim nächstem Kochen den Mut aufbringt und für die fröhliche und lustige Zwergenbande den Bauchtanz macht. :grins::grins:

Ich wünsche dir und deinen Lieben einen besinnlichen 1.Advent und super tollen Start in die neue Woche.
    Lilli

Hallo Erika.
    Euren Kochkursbericht habe ich bis zum Schluss alles durchgelesen und alle Bilder angeschaut. :rolleyes: Ich frag mich, ob Ibo beim nächstem Kochen den Mut aufbringt und für die fröhliche und lustige Zwergenbande den Bauchtanz macht. :grins::grins:

Ich wünsche dir und deinen Lieben einen besinnlichen 1.Advent und super tollen Start in die neue Woche.
    Lilli

..du spielst mit dem feuer meine liebe

Ibo traut sich alles:p:p:p:p

sogar in richtigen bauchtanz outfit:p:p

Ach soooooo, dann willst Du also im Bauchtanzkostüm den Ententanz machen?:grins:

Nein Janine, er hat versprochen einen richtigen mit Kostümierung Bauchtanz machen wenn ich kommen würde. Also wenn ich so nachdenke will ich Ibo schon tanzen sehen. Magst du auch kommen? Das wird pure Unterhaltung:grins::grins::grins::grins::grins::grins: