Rosalinchen's Hausgarten

es war knallheiß dort,der Kachelofen war geschürt-siehe Erika und mich- kurze Blüschen obenrum
aber Ibo ist ja so ein Mimöschen:''ich hab keine Jacke dabei-Evi, die Bärbele muß mal raus.....''>> und das ging den ganzen Abend so weiter....gg

• es war knallheiß dort,der Kachelofen war geschürt-siehe Erika und mich- kurze Blüschen obenrum
    aber Ibo ist ja so ein Mimöschen:''ich hab keine Jacke dabei-Evi, die Bärbele muß mal raus.....''>> und das ging den ganzen Abend so weiter....gg
    Na doof ist unser Osmane ja nicht, da lässt er einfach seine Jacke Zuhause und dann muss Evi mit Bärbela gehen. :d

• ,,ihr seit doff

aufklärung !

ich dachte und evi auch da Erika und ihr GG rauchen das man bei ihnen rauchen dürfen in der wohnung und das war falsch gedacht deswegen habe ich mch so angezogen menno

und ibo ist keine mimose

ich stehe bei wind und wetter auf dem markt deswegen freue ich mich über alles was heiß und warm ist lol

• Och Ibo, solche Dinge klären wir in Zukunft, vor einer Veranstaltung :p wir hätten genug Jäckchen und Deckchen gehabt, wolltest ja net;)

Susi raucht, Flo raucht, Sven raucht, ich und GG( Gelegenheitsraucher, gestern war's nur eine) auch, leider:d
    oh je alle qualmen, aber nieeeeemals im Haus!

War das nun so schlimm für dich? Ne oder? :pa:

Guten Morgen,

na auch schon wach.:grins::grins: Ich wünsche euch beiden früh aufstehenden Plauderntaschen einen schönen Tag.;):pa:
    Lilli

• Schon wach ;) freilich, der Wecker klingelt immer um halb sechs, meist bin ich aber schön früher auf:p

Dir
    auch nen schönen Tag, viel Spaß beim Schneeräumen, mir reicht dazu bis jetzt ein Besen:p

Falls ich nicht mehr schaffe, und meine Kräfte nicht mehr ausreichen darf ich mit deiner Hilfe rechnen? ich geb dir sogar meine Schneefresse.

Mal im Ernst. Es sieht so schön draußen aber hundert mal raus gehen und Schnee schippen.... das geht schon auf den Wecker.

• Och Lilli, ich kann dich schon verstehen!

Wir haben keinen Gehsteig nur eine Straße, ich weiß gar nicht wie da die Regeln sind, räum halt immer einen Pfad frei, denn ich muss ja auch an meine Garagen kommen:p

Aber wie schon geschrieben, haben wir noch nicht viel Schnee und es schneit auch noch nicht!

Sodele ich werde mich heute mal zwingen, nicht so viel hier rumzuwusseln:d
    Zeit ist Geld und ich muss, nein ich werde mich heute mal ins Büro setzten und die Steuer machen:(
    ich weiß net, ich schieb des immer soo lang vor mich her:(

Also allen einen schönen Tag mit und ohne Schnee!

Hallo Erika,

in Bayern oder Franken oder wo auch immer, noch kein Schnee?
    Tina ist schon wieder eingeschneit.
    Guck mal, mein Mittagessen an.

LG tina1

Anhänge

• PIC00637.JPG
      PIC00637.JPG
      520,4 KB · Aufrufe: 87
    gieß Wasser zur Suppe...kennst du den Spruch auch noch von früher?

ich muß heute Abend mit dem Auto zum Zahnarzt und dann ist hier das Chaos auf den Straßen perfekt-bei mehr als 1 cm Schnee drehen die Flachlandtiroler hier um Frankfurt komplett durch-Sommerreifen,keine Ahnung vom Fahren auf Schnee usw...

Hallo,

ich habe keinen Keller und der Topf paßte nicht mehr in den Kühlschrank.
    Ich weiß nicht, ob der Geruch von Hackfleischkäsesuppe mit Lauch Marder oder Nachbars Katze anlockt.:)
    Katzentappen hab ich noch nicht bemerkt, nur am Vogelhäuschen am Carport.

LG tina1

Ich leg immer ne Decke drüber, so ganz trau ich den Viechern da net :rolleyes:

meist steht es aber im Vorbau da kommt nix ran und es hat da schön Kühlschranktemperaturen:grins: meistens, im Winter aber auch net immer:p

So hier unser momentane Schneesituation, alles durch's Fenster geknipst, net daß du denkst es scheint bei uns die Sonne:grins:
    29.11 (2).JPG29.11 (3).JPG
    29.11 (4).JPG29.11.JPG

Ich nutze die Garage ja auch ab und an als Kühlschrank, aber da schneit es nicht.:)
    Für wen hast du denn gekocht Tina, du magst doch gar keinen Lauch.
    Diese Suppe gibt es bei mir übrigens oft zu Geburtstagsfeiern, allerdings mit Blattspinat. Ich gebe aber zu das ich mich da von Herrn Maggi unterstützen lasse, dass spart Zeit. :grins:

Hallo,

na da gebt euch mal Mühe. Ich dachte immer, in Bayern schneit es mehr als hier.
    Der Topf ist etwa 30cm hoch und wenn ich den nicht bald reinhole, muß ich ihn mit einem Metallsuchgerät orten.

LG tina1

So sieht es hier auch aus Erika. Passend zur Adventszeit.:D
    Nur der Straßendienst könnte ein paar Stunden früher anfangen. 9.00h ist einfach zu spät!:schimpf:

Deine neue Mauer mit der Schneehaube drauf, sieht bestimmt ganz romantisch aus;)
    Ach NETTE, ich schalt etz die Kiste aus, muss echt was tun und Töchti hat sich mit Enkel zum Essen geladen;)

Wünsch euch noch nen schönen Tag.

Mein GG hat zwei Wochen Bereitschaft, nix mit Revier :grins: hoffentlich übersteh ich da seine Laune:rolleyes:
    Du hattest sowas von Recht mit deiner Aussage damals, daß die Jagd schlimmer ist als eine Geliebte, wobei ich da ja Gott sei Dank, keinen Vergleich dazu habe;)

Etz ist Beate auch noch da :grins:, ne ich muss nun wech, schade:(
    Trinkt miteinander ne heiße Schokolade und lasst es euch gut gehn.
    Hab heut meinem GG ganz fest versprochen, ich brings Büro in Ordnung, wenn ich nur ander Kiste sitz, wird das nix:(

Also Tschaudi, guck heute Abend wieder rein, bevor die ''Säulen der Erde'' kommen!

...machst du wirklich immer alles frisch:rolleyes:Volker?
    das ist schon ein großer Aufwand und sehr sehr löblich, kann Frau dich mieten;)

bei mir gibt es heute Rehmedallions mit Schrummelbohnen ala' Janine und Kartoffeln.
    Da brauch ich keinen Herrn von Maggi und Knorr;)

Aber ansonsten, können die beiden Herren schon mal zu Einsatz kommen, auch ne Fertig Pizza und so:rolleyes:

...machst du wirklich immer alles frisch:rolleyes:Volker?

Ja, das einzige was ich an Fertigwürzer habe sind Maggywürfel ( Fleichbrühe ) und die benutze ich nur im Notfall oder wenns mal ganz schnell gehen muß.

Ich reibe ( quetsche ) den Knödelteich auch noch per Hand so wie die Oma aus der Werbung.

Mööönsch, bin ich altmodisch! ;)

Hallo Volki,

dann verrate mir doch mal dein Küchengeheimnis.

Nööööh! :p :grins:

.

Kartoffeln in der Küchenmaschine reiben, in der Wäscheschleuder( natürlich im Kartoffelbeutel) auspressen und das trockene Zeugs einfrieren:grins:

beim zubereiten nur noch mit kochendem Wasser überbrühen und die Knödel formen!
    So hatte es immer meine Mutter gemacht, bevor es die Klossteigpackerl gab;)

Bist echt ein fleißiger und so nebenbei noch Zeit für's Forum, alle Achtung.

Fertige Bratensossen benutze ich nur, wenn ich viel viel Sosse brauch ;)

LG Erika, die auch mal Mc Fr.. liebt oder TK Pizza.

Duck und wech, das Rehfleisch ist gewürzt die Kartoffeln kochen:grins:

Heute gibt es gesunde Nahrung im Hause von Rosalinchen:p

Kartoffeln in der Küchenmaschine reiben, in der Wäscheschleuder( natürlich im Kartoffelbeutel) auspressen und das trockene Zeugs einfrieren:grins:

Dann geht doch die ganze Kartoffelstärke verlohren, neeee, so will ich das nicht.

Bist echt ein fleißiger und so nebenbei noch Zeit für's Forum, alle Achtung.

Ja, ... desshalb hat mich ja auch meine Silvi geheiratet. ;)
    Wenn meine Silvi von der Arbeit kommt, habe ich keine Zeit mehr fürs Forum. :mad:

die auch mal Mc Fr.. liebt oder TK Pizza.

Mc Fr... da war ich noch nie, habe ich was verpasst?
    TK Pizza aber nur verfeinert, hatten wir während der Umbauarbeiten auch mal aber auch diese mache ich lieber selber.

Heute gibbet Salzbraten an Bratkartoffelsplaten getunkt in einer feinen Pfifferligsahnesoße, umgeben von Rotkohl*. Als Nachspeise gibbet selbst gemachtes Vanilleeis ( mit echter Vanille )!

* Auch selbst gemacht aber Portionsweise eingefrohren.

Morgen mache ich Linsensuppe und übermorgen Erbsensuppe auf Vorrat.

.

Hallo Volki,

dann verrate mir doch mal dein Küchengeheimnis.

LG tina1

Das kann ich Dir auch verraten, muss nur noch mal die Mengen ungefähr überdenken, ich mach das immer per Schnauze

auch wenn ich nicht im Rezept-Fred bin, hier für Tina:

reicht für 4 bis 6 Personen

500 g Gehacktes, 2-3 Stangen Porree (wenn man nur das Weiße nimmt eventuelle 4-5 Stangen), 1 Büchse Champinons (die kleinen Büchsen)
    2 Becher Schmelzkäse Sahnegeschmack, 1 Becher Schmelzkäse Kräutergeschmack (ich bevorzuge Milkana) 1 Becher Schmelzkäse in Reserve

Gehacktes anbraten, kleingeschnittenen Porree zugeben und mitbraten, mit Wasser auffüllen (ca. 0,75 - 1 l kann ich jetzt nicht genau sagen) aufkochen, Schmelzkäse in die Suppe und schmelzen lassen, wenn zu dünn etwas mehr Käse, wenn zu dick mit etwas Wasser "strecken", mit Brühpulver (ich nehm Hühnerboullion) abschmecken, Champignons zugegen, nochmals aufkochen und fertig

Für die figurbewussten Esser kann der Sahne-Schmelzkäse durch die light-Version ersetzt werden, aber wenigstens 1/2 Pä. Sahne-Schmelzkäse sollte wegen dem Geschmack bleiben oder auch ein Teil des Käses durch Emmenthaler-Schmelzkäse ersetzen, schmeckt dann nicht ganz so mild

Na denn viel Spaß und guten Appetit :grins:

Hallo Beate,

dann kann ich ja die beiden Fertigherren in Zukunft weglassen.:)
    War gerade barfuß auf der Terrasse, den Topf holen und nun muß ich mich erst mal stärken.

LG tina1

Hallo liebes Roselinchen,

habe etzert net alle Seiten, die Ihr hier in anderthalb Tagen schon wieder voll gekriegt habt, durchg'lesen... aber ich wollt a noma sang, wie schön's bei Euch widda war! :pa:

Hallo Erika,
    du steckst wohl wieder in den Vorbereitungen.:( Griechisch war's, gelle! Und ist alles im Lot?!!
    Ich wünsche dir viel Freude an deinem Gastgeberabend.
    Liebe Grüße Lilli

Hallo Rosalinchen
    sag mal hast du schon wieder Gäste?
    Sicher gibts immer etwas leckeres bei dir so kommen alle recht oft . (lach ) ODER?
    Das Rezept von deiner Suppe habe ich auch ist ganz lecker!
    1k0b7a38i1u.gif
    .

Lg Seerose40

Ich will,daß SOFORT der 3.10.2011 ist!

Danke liebe Erika,für die CD mit deinen Radtouren-mei,da habt ihr aber ordentlich was geleistet..wann waren die Touren?
    Bei uns läufts dann doch gemütlicher und gefräßiger .....

Also der Lahntalradweg-wäre schon was-ist net zu weit von uns entfernt,und ich bin schon mehrere Male auf der Lahn mit den Kanus gepaddelt,inklusive zelten usw.Fehlt nur das passende Luxushäusle-mit zelten geben wir uns net mehr zufrieden.Werde allen freundinnen die CD vorspielen und dann auf den Kommentar warten
    laß dich net stressen

Hallo Sigi, Tina, Seerose und Lilli

Ja, ich stecke in den Vorbereitungen für mein Griechisches Menue :grins:
    eines habe ich fertig :p Baklava (3).JPG im Backofen... Sirup für Baklava.JPG der kommt dann drüber und muss gut einziehen...
    Baklava fertig, leckaaaa....JPG Fertig, ab liebsten möchte ich schon davon naschen;) diese Süßspeise besteht aus Mandeln, Unmengen an Zucker und Honig und 250g. Butter :d muss dann ja wohl gut schmecken, oder?

Pita Teig.JPG der is nun schon auf'm Blech und wartet auf's backen.

Danach geh ich schnell mal noch Speck besorgen für die Datteln, trotz ausführlicher Einkaufsliste, vergisst Oma Erika, doch hin und wieder, das eine oder andere:rolleyes:

Hallo Sigi:pa:
    Die Radeltouren waren zwischen :rolleyes:mann du stellst Fragen:p das weiss ich doch nemmer so genau, jedenfalls so zwischen 2000 und 2006.

Töchti hat die Post gestern erst aufgegeben, freut mich daß es so schnell bei dir angekommen ist.

So nun muss ich weiter, mehr Info's über's Gericht gibt es später!

Schönen Tag und ein noch schöneres Adventswochenende wünscht euch allen, Erika

Ich will,daß SOFORT der 3.10.2011 ist!

Na da musste dich schon noch ein bisschen gedulden!

Danke liebe Erika,für die CD mit deinen Radtouren-mei,da habt ihr aber ordentlich was geleistet..wann waren die Touren?
    Traumhaft, aufregend schööööööön!

Bei uns läufts dann doch gemütlicher und gefräßiger .....

Nun ja, am Abend waren wir auch immer schön und ausreichend Essen:p:p abgenommen habe ich bei keiner der Touren

Also der Lahntalradweg-wäre schon was-ist net zu weit von uns entfernt,und ich bin schon mehrere Male auf der Lahn mit den Kanus gepaddelt,inklusive zelten usw.Fehlt nur das passende Luxushäusle-mit zelten geben wir uns net mehr zufrieden.
    Tun wir ja auch nicht mehr, seitdem unsere Körper die einen oder anderen Zipperlein aufweisen, gibt ja auch nix schöneres, als ein weiches kuscheliges Bett, nach diesen vielen Kilometer's:p
    Werde allen freundinnen die CD vorspielen Tu das, da kommt dann großes Fernweh auf! und dann auf den Kommentar warten
    laß dich net stressen

Nein,laß ich mich net,Sigi ist doch alles gut vorbereitet:p

Liebe Erika,
    das sieht aber lecker aus. :(Schade das du so weit wohnen muss. Sonst wäre ich auf einen Sprung zu dir rein gekommen.:grins::pa:
    Liebe Grüße