Rosalinchen's Hausgarten

Guten Morgen GB Pics

dann bist auch fit für die zwei Autos die du heute noch waschen musst. ;):grins:
und vergieß dein Garten nicht. :D Und bevor dein Enkel zu dir kommt gönn dir noch Mittagsschlaf
.
Liebe Grüße
Lilli

• Guten Morgen Lilli, wenn Erika ihn nicht möchte, dann nehme ich den Kaffee. :)
    Das Bärchen spiegelt genau wieder, wie es mir grad geht, so müsste ich meinen Kaffee zu dieser Jahreszeit auch trinken, würde ich ihn im Garten einnehmen wollen. :(

Hallöchen Janine, wenn ich mich in andren Gärten rumtreib, merk ich hier doch gar net daß ich Kaffee bekomm:p war lieb von dir Lilli:pa:

Freut mich aber daß er dir geschmeckt hat Janine:pa:

Bei uns wird es heute so richtig schööön...

IMG_3143.JPGIMG_3146.JPG

• Guten Morgen Janine,
    ja so geht es mir heute auch. Null Wetter, null Laune, null Lust. Ich will nur im Bett liegen. Und ich muss noch soviel erledigen. Für die Fortbildung sich vorbereiten, kochen, Taschen packen und.. und.. und...
    ....Für dich steht Kaffeetässchen auch bereit;)
    Lieben Gruß

• Oh Erika es ist traumhaft schön bei euch. schmach, Bei uns sieht es heute ehe grau und kalt.:(

Stimmt, tolles Licht! Aber wie ich sehe, sieht Dein Teich genauso traurig aus wie meiner. :rolleyes: Die Gräser sind trocken und gelb und sonst ist da auch nicht mehr viel Schönes. Wie ich sehe, sind Deine tollen Töpfe an der Terrassentür auch schon verschwunden.
    Wenn ich mir meine Terrasse so betrachte, wenn die immer so ausschauen würde, dann säße ich da im Sommer nur ganz selten. :(

• Erika,
    habe mich gerade in deine tollen Bilder verliebt. Sitze hier vor dem Computer und genieße diese prächtigen Aufnahmen. Ja, ich finde der Herbst hat sehr viele schöne Seiten. Wunderschöne warme Farben

Erika,
    habe mich gerade in deine tollen Bilder verliebt. Sitze hier vor dem Computer und genieße diese prächtigen Aufnahmen. Ja, ich finde der Herbst hat sehr viele schöne Seiten. Wunderschöne warme Farben

Wie etz vorm Computer:rolleyes: und nicht auf meiner Schaukel,:p wart rosenanna, ich bring dir schnell ein Kissen
    10.10 (3).JPG Bitteschön nimm Platz!

• Na dann will ich mal schnell Platz nehmen und den Tag genießen. Faszinierend schön. Hach schwärm.

• Hallo Erika,

was für schönes Wetter. Und wenn rosenanna noch ein Stückchen rutscht, setze ich mich glatt dazu und genieße diese Farben!

Bei mir ist es heute auch grau. Eben sah es noch nach "Ich lockere mich auf" aus, so dass ich drüber nachdachte, vielleicht heute mal nur kurz zu arbeiten und dann nachmittags noch das ein oder andere im Garten zu erledigen. Aber nun sieht es eher nach "Ich beginne gleich zu nieseln" aus *grrr*.

Deshalb genieße ich Deine Farben um so mehr *wink* Danke dafür.

Alles Liebe
    Dodo

Schön rosenanna hier noch ne Tasse Cappu dazu :pa:

Dodo, dieser :cool:schein, muss ja nicht den ganzen Tag bleiben:( gemeldet wurde Sonne nur für den Süden und ich wohn ja in der Mitte, vielleicht ist es bei uns heute zweigeteilt!
    Das heißt für mich ich sollte mich endlich verabschieden und an meine für heute geplanten Werke gehn:grins:

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag!

_MG_3111.JPG

Ist das nicht gemein Erika, der Wettbewerb ist durch und du schießt die perfekten Herbstbilder im eigenen Garten!:rolleyes: Hoffentlich sehen wir in diesem Jahr noch recht viele davon.:)

Den Cappu nehme ich sehr gern, nachher will ich gar nicht mehr weg von dir.
    Wünsche dir auch einen wunderschönen Tag. Dein Bild bleibt heute den ganzen Tag auf dem Computer.

Du willst nur noch mehr Lob.
    Also gut. Die Bilder sind der Wahnsinn. ich habe richtig das Gefühl, daß das Sonnenlicht mich wärmt. So nun sag noch mal, die Bilder sind nicht so schön.

Hallo ,

Wie etz vorm Computer und nicht auf meiner Schaukel, wart rosenanna, ich bring dir schnell ein Kissen

ich bin zurück vom Fitness und was lese ich da. Ich bringe dir Kaffee mit und du gibst mein Platzt an der Schaukel einfach weg.:( Es ist nicht fair... aber was ist es schon. Na dann gehe ich wieder, vielleicht wird mir noch ein Plätzchen in einem anderem Gärten angeboten.

Man lika, auf der Schaukel ist doch mehr Platz als für eine Person und Du mit Deiner sportlichen Figur passt doch allemal mit hin. Aber wenn Du nicht willst, dann drängel ich mich halt dorthin. :grins:

Habe die ganze Nacht dort verbracht, lach
    Nun ist die schöne Zeit vorbei und ich muß jede Menge Eichenlaub kehren. Wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende

Hallo Rosalinchen,
    muss nun endlich einen höflichen Gegenbesuch machen! Aus dem "müssen" ist ein "genießen" geworden, sehr viel lesen konnte ich in der kurzen Zeit, die ich hier erst im forum bin, noch nicht, aber die Fotos verschlinge ich mit immer größerer Begeisterung. Am meisten hat es mir der große Teich an eurer Terrasse mit der Schaukel angetan. Es muss schon traumhaft sein, dort zu sitzen und schaukelnd diesen Zauber zu genießen.

Rosalinchen, ich weiss einfach nicht, was du immer an deinem Garten verändern willst, die Teichfotos sind einfach sowas von traumhaft schön. Die Abendsonne.... diese spezielle Stimmung....menno, du hast es soooo schön!!!!

Was ist das für eine Steinabdeckung beim Teich? Sandsteine? Ich mag das verwitterte Aussehen (Moos?) sieht sehr natürlich aus. Würde sehr gerne einmal in Natura durch deinen Garten spazieren.

LG Hagebutte

vor... zurück... vor... zurück... vor... ach Erika, es is so schön auf Deiner Schaukel... zurück... vor... zurück... vor.... zurück.... :cool:

Hallöchen KiMi

schlaf mer fei net beim schaukeln ein:p

Meine I-Net Verbindung ist heute soooooooooooooo langsam, da schlaf ich gleich ein, hab scho gar keine Lust auf's Forum heute:( dachte heute Mittag wäre es besser, nein, ist es nicht:(

Nun gut, Frau hat ja so andre Dinge auch noch zu tun:p

07.11 (10).JPG 07.11 (5).JPG 07.11 (4).JPG
    Herbstliche Impressionen in der Natur

Janine das war heute morgen schon so:d warte 10-15 Sekunden bis endlich mein Garten das Tor öffnet.
    Dann war ich wech (Prinz hat sein Geschäftshandy vergessen, anschliessend gab's Frühstück bei Schwiegi's) und hoffte heute Mittag wäre es besser, nö :d isses net, der Lappi is grad mal ne halbe Stunde an:rolleyes:

Nee Janine, das mach ich heute net mit, schalt die Kiste nu wieder aus und geh endlich meine Zwiebeln versenken!
    Die:cool: lacht, das muss Frau ausnutzen, war ja gestern scho lang da:p

Einen Router Beate :D willst wohl daß ich bleibe:p könnt ja mal die Stecker ziehen, vielleicht funzt es dann besser.

geh aber dennoch dann raus in den Garten!
    Morgen habe ich meine Krönung da geht auch net viel und dann ist schon wieder WOE:d mit all seinen Verpflichtungen, wie GG helfen und Kidi's in der Weltgschicht rumfahren oder deren Freunde abholen...

Haaallooo......,
    und nun ist sie weg.:( ....Zwiebeln versenken.
    Ich wünsche dir viel Spaß dabei. Bei uns ist ein besch.... Wetter. Sonne Scheint und der Himmel pisst auf uns herunter.
    Liebe Grüße
    Lilli

Hallo,

was bitte ist eine Krönung?
    Willste König vom hausgarten.net werden?
    Ich habe es heute morgen schon irgendwo gelesen und dachte, es ginge um Kaffe eines bekannten Herstellers.
    Kann mich mal einer aufklären?

LG tina1

P.S.
    Ich kenne nur den Ausspruch:Das ist ja die Krönung!

Oh Mann! Ich lese hier immer mehr Dinge, die mich motivieren, mir endlich meine Zähne auch krönen zu lassen. :d
    Die eine schlürft jetzt erst mal wer weiß wie lang Babybrei und Süppchen durch nen Strohhalm, die andere findet, es sei eine Prozedur ...

So wird das nie was. :(
    Ich möchte bitte heute hingehen und in spätestens einer Woche meine neuen Zähne haben, das wird wohl nichts.

Hällöchen, nur kurz mal reingeschaut, ob's meinen Garten noch gibt:p

Ist das nicht ein Traumwetter, heute am 14 NOVEMBER :rolleyes: geißt es in vollen Zügen, ab nächster Woche wird's wieder ander's :d

...ich pack mich nun auf meine Schaukel am Teich und warte der Dinge die da heute für mich kommen sollen, oder nicht!

Vielleicht bekochen mich mal meine Töchti's? :rolleyes:

...oder mein GG kommt endlich nach Hause :schimpf:

Wünsch euch allen einen tollen Sonntag un einen guten Start in die neue Woche!

Guten Morgen Erika,
    ist da ein Plätzchen auf der Schaukel neben dir noch frei?
    Bei uns auch schön ruhig und trocken warm. Nach dem Sturm steht noch alles heile.;)
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag
    Lilli

Moin Erika,
    als ich gestern abend in den Nachrichten hörte, daß der Süden D'lands heute strahlenden Sonnenschein und bis zu 20°C kriegen sollte, habe ich wirklich gedacht, daß sie uns auf die Schippe nehmen wollten.
    Wie sonnig und warm ist es denn heute wirklich bei Euch???

Ich bin zwar nicht Erika, aber ich bin draußen in kurzärmeligen TShirt gelaufen.;)Wir haben wieder Sommer.

Hallchen, ihr wollt wissen wie warm es bei uns ist/war:D
    :confused:kann ich gar nicht sagen, T-Shirt Wetter halt und das im November!

Waren heute nachmittag im Wald um zu sehen wieviel Holz wir im Winter schlagen dürfen und ob der Zaun aussenrum noch in Ordnung ist.

Man war das eine Qual sich durch die Brombeeren zu kämpfen, hab geschwitzt, wie ne ...
    Denn nur mir T-Shirt sich da durch zu kämpfen, is ja nich:d

Ein paar Tages-Impressionen zum gucken :grins:
    14.11 (16).JPG14.11 (17).JPG
    14.11 (18).JPG14.11 (9).JPG
    14.11 (26).JPG14.11 (22).JPG
    14.11.JPG

Hallo Erika,

so ein schönes Wetter bei euch.:cool::cool:
    Sonne hatten wir auch, aber auch viel Wind.
    Hatte aus Versehen die Terrassentür offen stehen lassen und nun kämpfe ich gegen Mücken.
    Die werden wir hier wohl gar nicht mehr los. Der Nachbar meint, die wären schon winterhart.

LG tina1