Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Hallo, Frau mit den zwei Gesichtern! Ich finde beide schön:eek:

Das ungeschminkte hat für Gartenfreunde natürlich den Vorteil, dass man die eingesparte Zeit im Garten verbringen kann. Ausserdem macht Arbeit an der frischen Luft sowieso schööön:cool:

• AW: Roselinchen's Hausgarten

hehe, wer zu schön ist muß zuviel leiden, das will ich net.
    Erika, Tango mit Staubsauger, ich kringel mich gleich.

...och und diesen Tanz mag ich gar net gerne,bin lieber draußen oder hier;)
    Ja mein Beet:rolleyes: bin da noch zu keinem richtigen Entschluss gekommen,habe ja gestern die Zustimmung meines GG bekommen ,alles raus zu machen,ja:grins: alles wird neu!
    14.06 (5).JPGsämtliche Sträucher kommen noch raus.

14.06 (40).JPGmöchte schon auch einen Sichtschutz,zum Innenhof hin;) dachte da an ein Spalier,nur nicht so üppig groß,daran was hoch,was im Winter auch noch Blätter hat:rolleyes:

14.06 (39).JPG habe 3.70m x 1.40 zur verfügung,denke vor dem Spalier dann meine Pfingstrosen und Dahlien;)

Freu mich über Vorschläge von Euerer Seite,ist vielleicht was bei,das mir noch besser gefallen würde!
    Zur weiteren Info,die Wand am Haupthaus soll noch in der gleiehen Farbe,wie der Anbau gestrichen werden,fragt sich nur wann:rolleyes:und seht bitte net so arg auf die Baustellenreste,muss noch etwas verpflastert werden und dann kommen die Steine wech,will ja auch mal wieder einen schönen Innenhof!... guck mal vielleicht hab ich noch was,ah ja, heute Abend, befestigt mir mein GG diese Weidengitter hier14.06 (24).JPG ,somit hat man dann nicht mehr so den Einblick in mein Gartensammelsurium:rolleyes:
    und noch einfach,was hübsches;)

14.06 (38).JPG14.06 (18).JPG
    14.06 (3).JPG14.06 (2).JPG
    sollte mich hier nun verabschieden,bekomm heute endlich meine Sommerreifen aufgezogen:d und hätte, einiges zu erledigen,zu Beispiel ,beim Gärtner vorbei schaun,was es so hübsches noch gibt,mir fehlt die Jahr irgendwie mehr Rot im Garten, wenn ich denn, schon mal unterwegs bin:p
    Euch allen,einen schönen Garten Tag!

Dann schau dich mal nach Lychnis Chalcedonica. Macht immer eine gute Figur. Sie fängt gerade an zu blühen. Penstemon mag ich auch besonders gern, gibt es in vielen verschiedenen Farben. Werde dir die Lychnis mal fotografieren, sie kommt jedes Jahr wieder und blüht den ganzen Sommer in einem herrlichen rot.

Danke Rosemarie-Anna,die Brennende Liebe kenn ich!
    Die Lateinischen Namen, sind mir da unbekannt;) Hach, Janine, hat uns wieder entdeckt,ich dachte Du bist Wildkraut zuppeln? wie Janine schon beschrieb,mit diesen biste ja gut Freund:grins:
    Freu mich dennoch über Foto's von Dir;)

Werde mich bessern. Also jetzt gehe ich mal zuppeln.

...habe ja gestern die Zustimmung meines GG bekommen ,alles raus zu machen,ja:grins: alles wird neu!

Also... da bewundere ich Dich, dass Du Deinen GG vorher immer fragst! Meiner wird gartetechnisch in 9 von 10 Fällen vor vollendete Tatsachen gestellt :p liegt aber auch daran, dass er mit Gartenarbeit nix am Hut hat, nur schön soll's am Ende aussehen :D

Viel Spaß beim Einkaufen. Du wirst sicher fündig :grins:

Kimi bei uns gibt es da auch eine klare Regelung. Ich verlange nicht, dass Peter mit mir abspricht, welches Betriebssystem er auf seine Rechner macht und er sagt mir nicht, welche Pflanzen in den Garten kommen. :grins:

Hallo Ihr zwei:grins: ich müsste das ja nun auch nicht grade,aber wenn ich ihn schon dabei brauche,zwecks Motorsäge,Muskelkraft und Baumaßnahme,besprech ich das schon mit ihm;) ausserdem machen wir eigentlich alles gemeinsam:p

Hallo Erika,

hier füllen sich die Seiten aber auch schnell, musste eben weit zurück, immer auf der Suche nach den Schaukelbildern. Sieht sehr schön aus, gratuliere!:)

Wie sitzt es sich denn drauf?

So, zu deinem neuen alten Beet, wie ist denn die Lage? Viel Sonne oder eher weniger?

Und nun die letzte Frage, was hast du heute gekauft, bist du fündig geworden?:)

Oh Danke Maren,für's Lob;)
    Es sitzt sich gut drauf und liegen geht auch,habe bereits Stoff und Schaumstoffmatten bestellt um Polster zu nähen!
    gekauft habe ich nix,bin nicht mehr in die Stadt gekommen,HG-Net hat mich einfach nicht weggelassen:p
    Das hatte ich dann nur die Zeit,finanzielles und Reifenwechsel zu erledigen.
    Vielleicht hüpfen mir ja heute noch ein paar schöne Dinge in den Wagen,wenn ich mit meiner ''Ichbrauchkleidertour'' zuende bin:d Gott' mich graust davor,ob ich danach noch den Nerv dazu hab Blüm's zu kaufen:rolleyes: mal sehn!
    Das Beet hat Südsonne,aber es ist ein bisserl beschattet vom Apfelbaum.
    Dachte ein Spalier,für was kletterndes,hinten dran über die ganze länge,ein Bogen zum Anbau rüber wäre natürlich klasse,ob das nun min GG schafft,mal sehn:rolleyes:und davor meine Pfingstrosen Dahlien und sonstiges.
    Lass mal hören was du draus machen würdest:grins:
    Wünsch Dir und den anderen Gartenbesuchern hier,einen schönen Tag!

Hallo Ihr die Ihr Euch hierher verlaufen habt:p
    Hab grade das Forum durchgeschmökert und muss Euch wissen lassen daß ich mich
    schweren Herzens ,für's WOE abmelden muss:(
    morgen gehts ganz in der früh nach Würzburg,nachmittags stehen Metzgerarbeiten und die Geburtstagsfeier meiner Nichten an.
    Am Samstag dann die Hochzeit;)
    Also volles Programm,da wir der Lappi ausbleiben:grins:
    Wünsche :pa: Euch ein tolles WOE uns den Frankentrefflern,gutes Wetter:p
    Also machts gut,mal sehn ob ich es soooooooooo lange ohne Euch aushalte:rolleyes
    :

Glaube ich nicht !
    Aber ich wünsche dir ein schönes Wochenende, egal was du gerade tust ( oder nicht tust ), frohes Einkaufen und fröhliches Feiern.

LG Christina

Danke Christina und wie Du siehst,hat meine Abstinenz net lang angehalten,kann halt immer nur ganz kurz hier her und nicht immer bei allen sein;)
    Die Neugierde, is so was schlimmes:(

Vielleicht fahrn wir auf der Straße aneinander vorbei...

Bin ab morgen auch ohne Läppi-heul
    Aber dafür am Samstag bei ibo und Evi,die werden mir dann alles neue bestimmt erzählen..

Viel Freude auf der Hachzert
    Sigi

Vielleicht fahrn wir auf der Straße aneinander vorbei...

Bin ab morgen auch ohne Läppi-heul
    Aber dafür am Samstag bei ibo und Evi,die werden mir dann alles neue bestimmt erzählen..

Viel Freude auf der Hachzert
    Sigi

bestimmt Sigi lach ich nehme mal mein mobil lapi mit kannst ja bissel lesen :grins:

Erika viel spass in Würzburg komm gesind zurück:pa:

Liebe KiMi,
    langsam beschleicht mich das Gefühl, dass wir beide gar net so weit auseinander wohnen ;-)

Aber Erika, dann bist Du ja gaaaaaaaanz in meiner Nähe!!!!!!!!

Hi KiMi, wie nah ist denn Würzburg für Dich? Am Ende wohnen doch ein paar vom HGN hier in der Nähe? Ich hab ca. 70 km bis WÜ.

Hi Erika, viel Spaß beim Feiern :)

Gruß
    Bine, die jetzt aber wirklich raus geht.....

Hi KiMi, wie nah ist denn Würzburg für Dich? Am Ende wohnen doch ein paar vom HGN hier in der Nähe? Ich hab ca. 70 km bis WÜ.

Gruß

ich darf doch kimi wohnt so 50km denk an würzburg ich habe auch nur 70 km nach würzburg :grins:

darmstadt schon bissel weiter von mir:)

Halli Hallo,melde mich zurück,wobei noch ein bisschen müde,von diesem Traumhaften Tag gestern:grins:
    Es war eine wunderschöne Hochzeit! Eine meiner Nichten hat gestern, ihren Traummann, in der Kirche das Jawort gegeben und er ihr:eek:
    Überzeugt Euch selbst,bitteschön,hier ein paar Impressionen
    Hochzeit Kristina&Dominik 19.06 [1024x768].jpg

Hochzeit Kristina&Dominik 19.065 [1024x768].jpg

Hochzeit Kristina&Dominik 19.066 [1024x768].jpg

Hochzeit Kristina&Dominik 19.0611 [1024x768].jpg

und genau dieser Tag,vielmehr die Nacht,in der ich von diesem Fest nach hause kam,sollte noch eine Überraschung für mich parat haben:grins:
    Steht doch da glatt ein Packerl,nachts um halb drei auf der Treppe:grins:
    Da ich aber zu müde war,hob' ich mir meine Neugier,bis heute morgen auf,was gar nicht so einfach war;)
    So ein lieb eingepacktes Packerl...
    Päckchen.JPG

gefüllt mit lieben Zeilen und duftenden Briefmarken...
    Brieflein.JPGRosenduft Briefmarken.JPG

Ein süßes kleines Briefchen, mit Schachbrettblumen
    Samen,lag auch mit bei...
    Netter Brief.JPG

Der Oberhammer war aber, die in liebevoller Handarbeit gefertigte Blume,aus Garten Resten...
    Blume.JPG

Ach Du, meine liebe Schokoladenblume,das hätt's nun wirklich nicht gebraucht:grins: hast mir aber große Freude,damit bereitet.
    Vielen Dank Dir,hier an dieser Stelle,muss Dich nun echt mal knuddeln:pa:
    ...da mir die Müdigkeit mir noch sehr in den Knochen steckt,werde ich heute,hier nicht alt.
    Wünsche Euch allen,eine erfolgreiche neue Woche.

Rosensammlerchen:
    Aha, dann kommt Ihr also von der anderen Richtung auf WÜ zu, vermute ich.... Bis DA sinds von mir aus auch nochmal knapp 20 km, liege so zwischen DA und AB....

Gruß,
    Bine

Nanana, Erika, immer noch online?...... :)

Das schien ja ein richtiges Gelage gewesen zu sein, wenn man dieses Buffet so sieht.... Und schöne Deko hats auch gehabt....

Hamms zusammen mit der Prinzessin Victoria geheiratet :), dachte schon, DAS wäre Deine Nichte :D:D:D

Gruß
    Bine

Hallo Erika,

ich liiiebe Pakete und habe eben an deinem so richtig schön Anteil nehmen können, das ist aber auch ein ganz besonderes liebevolles Packerl gewesen.

Na, du hast ja echt viele Feste zu bestehen, die Fotos von der Hochzeit sehen sehr gut aus. Die Bilder erinnern mich an die Hochzeit, die wir gerade auf Mallorca gefeiert haben. Dann erhole dich mal gut und starte gut in die neue Woche!:)

Huhu und guten Morgen,
    das sind aber in der Tat schöne Bilder. Oh mein Gott, ich hätt mich dick und rund gefuttert. Gaaar nicht gut, so viele schön angerichtete Leckereien.

Mei, so ein liebevoll gepacktes Päckchen, fast wie Weihnachten, hm?

:cool:

Oh ja ich konnte nicht an mich halten,weder beim Kuchen noch beim Buffett, den Braten hab ich liegen lassen ,aber die anderen ,ausgefallenen lecker Dinge, die es noch gab,mussten von mir getestet werden!
    Ganz schlecht für meine Figur,aber gut für meine Seele:p
    Im August heiratet die Schwester,der Braut,da gibt es eine Hochzeit,im Garten mit Zelt!
    Ganz anders und doch auch wieder,sicher sehr schön:cool:

Zum anderen Thema,wie weit ich von euch allen entfernt bin,weiß ich net;)
    Also Bamberch sind für mich 50 km, Schweinfurt dürften so 60 km sein,WZB,50 km.
    Alles andere:confused:

Für alle die sich in Franken mal treffen möchten,also mal nicht bei Ibo:grins:,sonder bei mir:p
    könnte ich den 17 Juli anbieten
    !

Alles weitere besprechen wir per PN? Würde mich schon freuen,wenns bei Sigi und Kimi,eventuell auch Jenny( is ja noch neu hier) klappen würde!
    Steffie, kommt auch:p
    Ha, zu der fahr ich etz Käffchen trinken und sie knuddeln!
    Im Garten ist der Rasen gemäht und die Gurken haben ein Spalier bekommen,reicht doch für heute:grins:
    ...und es gäbe so viel zu tun,hoffentlich fang ich etz net des rotieren an:d,weil ihr mich besucht:rolleyes:
    Das wird alles ganz easy und relaxt,gelle:pa:

joo oder telefonisch ich geb dir später festnetz und handy nr von uns,

und mach kein aufstand menno ibolein sorgt für unterhaltung lol:grins:

wird schee einfach sich kennen lernen jeder macht was zu essen und kuchen bringt sigi mit gelle lach

also relax erika:pa:

Sag liebes Roselinchen, ist das mit dem 17. schon in Stein gemeißelt? Da kann ich net aber ich würde so gerne, vor allem, weil es zur Abwechslung mal recht nahe wäre (gell Rosemarie?) ;) Vielleicht kann man's ja auch 'ne Woche davor oder danach machen. Hm? *blinzel*

Bevor Du den Termin jetzt tatsächlich änderst: Was is, wenn ich die Zwerge mitbringen müssen sollte? Wäre das auch okay? Wobei ich aber versuchen werde, sie bei GG zu lassen oder Oma/Opa... da haben sie jeweils eh noch ein Projekt laufen, zu dem sie mich nicht brauchen :rolleyes:

Gruß

Bine, Ibo hat's ja schon verraten. Ich hab's von meiner Haustür bis Wbg so ca.55km - 60km ;) Also Bine, da sollte da was zu machen sein :rolleyes: Oder kommst zur Erika?

Sag liebes Roselinchen, ist das mit dem 17. schon in Stein gemeißelt? Da kann ich net aber ich würde so gerne, vor allem, weil es zur Abwechslung mal recht nahe wäre (gell Rosemarie?) ;) Vielleicht kann man's ja auch 'ne Woche davor oder danach machen. Hm? *blinzel*
    Hm... was mach ich nun,habe bis jetzt nur eine Zusage von Ibo mit Evi und Pepper( Jenny) es wär schon möglich,nur für mich wäre es halt optimal da GG Bereitschaft hat und da is nix mit Revier und so.
    Naja das bekommen wir schon hin...
    Deine Zwerge sind natürlich willkommen,Steffie bringt Nano sicher auch mit.

Bevor Du den Termin jetzt tatsächlich änderst: Was is, wenn ich die Zwerge mitbringen müssen sollte? Wäre das auch okay? Wobei ich aber versuchen werde, sie bei GG zu lassen oder Oma/Opa... da haben sie jeweils eh noch ein Projekt laufen, zu dem sie mich nicht brauchen :rolleyes:

Schaun wir mal was Sigi sagt,welcher Termin ihr lieber wäre!

hey,am 17.7. muß ich erberten,da gehts net,aber im Herbst wirds sicher klappen

Sigi,obwohl-Sehnsucht nach euch hab ich schon wieder und nach Börek...

Sigi kommt erst im Oktober:( sie kann net so oft ''At Home'' fahren:(,war das letzte mal,wegen vielen Baustellen 4 Std.unterwegs,das möchte ich, ihr wirklich nicht antun;)

4 stdn, oje, dat is nix!! Schade.

Also ist das Treffen nun auf Oktober verschoben oder wird es eins im Juli und eins im Oktober geben? Wann?

habe grade Ibo kontaktiert und gefragt ob er am 24 kann:grins: noch ist nix verschoben oder aufgehoben,ales noch nicht in trockenen Tüchern!
    Is halt Schade, so ohne Sigi:(

War mir ja schon klar daß es nicht gleich auf Anhieb klappt;)
    Bring mal drei Gärtner,in einem Garten zur gleichen Zeit,am gleichen Tag:rolleyes:
    Werd scho,klappt scho,Rom is auch net in einem Tag gebaut worden..
    Was brauchste auch Spanisch:rolleyes: spricht doch hier sowieso keiner:p

Aber liebe Erika, ich brauche Spanisch schon aus dem Grunde, weil ich es gerne können möchte ;). Das allein ist Grund genug, aber außerdem isses extrem hilfreich bei Reisen in spanisch-sprachige Länder, näch? :p Mein Italienisch muss ich auch noch aufpolieren, was ich aber im Zuge des Spanischkurses evtl. verbinden kann, sind ja doch gewisse Ähnlichkeiten da.

Am liebsten würde ich auch noch Arabisch und Portugiesisch können... mein Französisch gehört dringenst mal aufgemöbelt. Wenn man mich das sprechen hören würde, würde man nicht meinen, dass ich ein Staatsexamen in der Sprache abgelegt habe *kopfschüttel* :rolleyes: