Rosalinchen's Hausgarten

• AW: Roselinchen's Hausgarten

na dann schwimmen wir halt oder machen einen schönen Wanderausflug hihi

Mein Urlaubsland ist Holland,in den Süden bringt mich auch keiner-viel zu heiß dort...

AW: Roselinchen's Hausgarten

...ich war bisher auch sehr glücklich und zufrieden mit unseren Radeltouren an Flüßen entlang, wie sich nun aber in Zukunft unser Urlaubsfeeling gestaltet, wenn GG immer auf Pirsch ist:rolleyes: keine Ahnung;) Weisste Sigi, mir gefällt es zu Hause aber auch sehr gut und ich muss nich Sorge tragen, jemand würde meine Pflanzen verdursten oder ertrinken lässen,weil die Erfahrung fehlt und Töchti Steffie wohnt echt zu weit weg um sie zum giessen(wie nu zwei ss oder ein s:d) zu bitten;)
    ...was ich vielleicht mal wieder ins Auge fasse ist eine Reha im Winter, die nach meiner Op vor Jahren war sowas von gut in Bad Windsheim( Kiliani)

Nun war ich doch ein bisschen aussen:grins:
    ob das wohl was wird,Jasmin und die Zwergrose ''Little Artist'' in den Töpfen? Tonkästen.webp

und da sollte ich wirklich mit dem Auspflanzen beginnen
    02.05 (14).webp

Ja und ab nächster Woche,möchten wir ja hier beginnen unsere Holzterrasse zu bauen
    02.05 (8).webp
    wenn die fertig ist,brauch ich endlich Gardinen in die Fenster,wenn ich nur schon wüsste, welche:rolleyes:

Es ist ein bisschen frisch und feucht aussen,dennoch ist es schön durch den Garte zu streifen, Fische zu füttern,Blumen zu fotografieren:grins: Euch allen die mich besuchen, einen schönen Sonntag:grins:
    02.05 (10).webp02.05 (3).webp
    02.05 (15).webp02.05 (16).webp
    02.05 (4).webp

Guten Morgen Erika,
    habe mir die Bilder mal genau angesehen. Das mit der Holzterrasse am Teich ist einge gute Idee. Gardinen am Fenster vom Gerätehaus? Warum sind da eigentlich so große Fenster drin? Sollte das ursprünglich mal als Wohnhaus dienen? Ich weiß nicht, ob ich da Gardinen anbringen würde ... Sieht ja eh schon aus, als wenn die Geräte im Wohnzimmer stehen. :grins:

Warum ziehst Du Kapuziner vor? Die sind doch total unempfindlich, einfach Ende März direkt in die Erde stecken, fertig.

Und wofür sind die hanging Baskets? Soll das Obst direkt da hinein fallen???
    So, nun bin ich langsam wach, hole mir noch einen Kaffee und mache ein wenig den Ibo - bisschen gucken. :D

Einen schönen Sonntag noch.

Hallo Janine
    Die Halle ist so gebaut( Inklusiv Versorgungsleitungen im Boden) daß sie jederzeit zu meinem Altsitz werden kann,gäbe eine schöne 70qm Rentnerwohnung mit Anschluß ans Haupthaus;) dauert aber hoffentlich noch lange:grins:
    Das mit den Fenstern wollte ich so,was nicht gleich richtig gebaut wird,wird nicht mehr gemacht, so meine Lebenserfahrung.
    Die Baskets,ja da sollen meine vorgezogenen Prunkwinden rein,die dürfen sich dann überm Baum hermachen;)
    Die Kapuzinerkr. überhaupt alles, was ich vorgesäht habe,habe ich Ibo zu verdanken,er ist SCHULD.
    Kann mich erinnern wie ich in seinem Tread schreib'''Nö,ich zieh nix vor, kauf alles fertig'' und nu,hab ich Arbeit:-P
    Wünsch Dir einen schönen Sonntag,Janine

Mittelfranken 21.40 Roselinchen hatte einen ruhigen Tag,
    4.00 mit GG aufgestanden, HG-Net gelesen um 9.00 lecka Frühstück mit GG. Dann Nebenkostenabrechnung für Töchti gemacht, sie wohnt ja nicht in einem Mama Hotel.
    In NEA,waren die Geschäfte geöffnet,Nein ich war in keinem Baumarkt,nur beim Elektrohändler.
    Bic Mac,als Mittagessen( ich weiß des is net gsund) und dann Mittagsschlaf,den brauchte ich dringendst.
    Wieder HG-Net, mit GG Abendbrot,weil er schon wieder seit 18.00 Uhr im Wald ist und ich warte immer noch auf Ihn.
    Zwischen allem,immer ein bisschen Gartenbegehung;)
    Wünsch Euch eine erfolgreiche, wettertechnisch schöne Woche!

Noch ein paar Betthupferl...
    02.05 (3).webp02.05 (4).webp
    02.05 (5).webp02.05 (7).webp
    02.05 (8).webp02.05 (19).webp
    02.05 (18).webp02.05 (11).webp
    02.05 (15).webp02.05 (24).webp

Ich möchte auch gern so einen "oiiink".
    Habe heute bei O*I welche aus "Rost-Blech" gesehen, die auf einer Wetterfahne aufgereiht waren, aber 2 Stunden an der Kasse anstehen... nee, ohne uns! :-)
    LG

Danke für das Hupferl, Erika. Die Bilder deines Gartens haben mich richtig erfrischt. Der Mohn ist ja schon kurz davor, seine Knospen zu öffnen, hier sieht man noch nicht mal Ansätze davon.

Hast du die Bilder von deinen neuen Rosen schon gezeigt? Die hätte ich ja zu gern gesehen.

Ich wünsche dir eine gute Nacht, schlaf gut!:)

Meine heutige Rosenlieferung auf Wunsch von Maren;)
    IMG_0001.webp
    von links nach rechts.
    Strauchrose: Westerland
    Kletterrose: Rosarium Uetersen
    Strauchrose: Schneewittchen
    Strauchrose. Lichtkönigin Lucia
    Strauchrose: Gräfin von Hardenberg

die Qualitätnun ja, meine Rosen die ich von ''Agel''mal bestellte, waren schöner,diese hatte ich bei einer Baumschule bestellt,mit der ich eigentlich immer zufrieden war.

das Paket wurde von der Post gebracht,der Inhalt war gut verpackt, hatte aber doch während der Reise gelitten.Ein Topf kaputt,bei einer Rose war ein größerer Trieb gebrochen und die Gräfin sieht genauso bescheiden aus,wie bei einer Lieferung letzten Herbstes:(
    Hoffe ich kann sie bald verpflanzen, damit sie sich von der unseligen Reise schnell erholen können;)

unser Tagwerk bestand heute aus Rasenkanten& Rasen mähen,Teich saugen,Teichfilter komplett reinigung,Wäsche waschen,Walburgimarkt gehen:grins:
    Euch allen, einen schönen Abend

Etzertla,endlich Feierabend:-P
    Ihr hattet hier ja heute absolutes Vergnügen und ich war fleißig:-P
    GG hat begonnen ,die Teichterrasse in Angriff zu nehmen,
    natürlich mich, dabei immer in Reichweite;)
    Möchtegern Terrasse.webpzuerst musste heute der Boden geebnet und der Unrat beseitigt werden,Rohre verlegt werden!

Ich habe mich derweil damit beschäftigt, meine Wicken und Kapuzinerkressen auszupflanzen,hoffe doch daß keine große Kälte mehr kommt:rolleyes:
    Beet.webphier sind beide drin, Kapu& Wicke...
    Kästen.webpund in den Kästen habe ich die Kapuz.Kr. mit reingesetzt.

Gestern bekam ich meine Teichpfl. von NG,die ich Euch nicht vorenthalten möchte, Voilà
    NG Pflanzen (2).webp Weidenröschen,Schwertlilie weiß,Rohrkolben schmal,Rohrkolben zierlich,Wollgras schmalblättrig,Wasserschwaden,Hechtkraut blau.
    Eine Sumpfdotterblume, die ganzen Pflanzen zu 30 €:(
    sollte die geich Bestellung mal bei Teichi's Zentrale ordern, was die dann schicken:rolleyes:

So ganz nebenbei,ohne von GG Seite zu weichen, (Männer brauchen ja immer unterstützung):-P habe ich meine Tomis und Paprikas in größere Pötte verfrachtet.
    Tomis.webpTomis& Paprika.webp

Meine Stauden die ich neulich bekam,wollte ich auch noch verstecken,dazu fehlte mir aber dann doch die Zeit.
    Begonnen habe ich mit einer Funkie
    Funkie.webpund als die die zweite pflanzen wollte,war mir eine Wurzel im Weg, dachte ich zumindest:rolleyes:nun, Ahnungslos wie ich bin, schwang ich die Hacke, um es dieser Wurzel zu geben :grins:
    aber,Oh je:dMaleur.webpes war ein Schlauch, den GG vor langer Zeit als Überlauf, vom Regenfass verbuddelte:( (kann ich ahnen,was sich da so alles im Boden rumschlängelt):mad:
    Danach hatte ich natürlich die Schn... voll vom Gärteln!

Der Bärlauch fängt zu blühen anBärlauch Blüte.webp
    Eine wilde Blume Unbekannte Schöne.webp
    Der Wein, ja er treibt...:grins: Wein.webp
    IMG_0013.webpKröte.webp
    so wie es aussieht fängt die alljährlich, wiederkehrende Krötenrett Aktion wieder an:( sämtliche Lichtschächte,müssen kontrolliert werden:( aber was tut Frau nicht alles,für die Tierlein's!

Nun, wer sagt ich hätte heute nix getan?:D dazwischen gab es noch lecka Forelle gedünstet mit Reissalat und ein kleiner Mittagsschlaf war auch noch drin, bin ja seit 3.00:d wach!
    Nun werde ich mal gucken was das TV Programm bietet und die Füßerl hochlegen.
    Wünsch Euch allen,einen schönen Abend.

Hallo Erika

menno war ihr fleisig habe nun schlechtes gewissen lach weil ich so faul heute war aber ab morgen habe ich ja wieder auto freu dann greif ma wieder an

also sieht alles so schee aus du die terasse wird bestimmt super freue mich schon wenn sie fertig ist :)

wünsche dir schönen ausruh abend noch:o

Danke für die Bilder, Erika:),

die Rosen sehen doch gut aus, habe schon Erschöpfteres ausgepackt. Da bin ich ja echt schon gespannt, wie es mit ihnen weiter geht in deinem Garten.

Die Kästen sehen schön aus, sieht das wie Korb aus oder sind die aus Korb? Sie passen sich so natürlich in die Landschaft ein.

Jepp, die Krötenkarawane jedes Jahr, die haben wir hier auch. Als wir hier im Jahr 2000 einzogen, hatten wir noch keine Fliegentüren vor den Terrassentüren und da saßen sie abends im WoZi und guckten Tagesschau. Da habe ich aber ganz schnell die Fliegentüren besorgt.

Heute abend habe ich in den Nachrichten gehört, dass eine Umweltschutzgruppe in Schleswig-Holstein einen Krötenteich bauen lassen wollte und beim Baggern stieß man heute auf eine Siedlung aus dem 11. Jahrhundert, Mittelalter. Es gab/gibt dort einen Fluss namens Träne (hoffentlich schreibt der sich so) und man nimmt nun an, dass es sich um die älteste Hafenstadt Schleswig-Holsteins handelt.

Tja, wohin Krötentierliebe so führen kann.:grins:

Ich wünsche dir einen schönen Feierabend, Erika und nochmal danke für die schönen Fotos.

Oh wie schön bei euch ist ja richtig was los im Garten übel kreucht und fleucht es herrlich:D
    Schaut richtig schön aus und ich bin schon gespannt auf die Ernte im HErbst und wie es im Sommer bei euch blühen wird:)
    LG Nicki

Wow da ward Ihr aber fleissig. Jede Menge geschafft und auch noch Fotos dabei geschossen. Dankeschön.
    ....und ist der SChlauch hinüber oder hat er Deine Tatkraft überlebt.
    Der Teich ist sooo toll, immer wenn ich ihn sehe, bin ich traurig, dass ich keinen richtigen Platz für einen solchen finde.

@ Christina,nein hat er nicht,eine Stelle is ziemlich durch,bin halt ne starke Frau,nicht nur äusserlich:grins:GG hat mir aber versichert daß wir ihn nicht mehr brauchen. Ich gieß ja nun immer aus dem Teich mit einer Pumpe in einem separaten kleinen Becken.

@ Nicki, da biste net alleine mit Deiner Neugierde,ich finde es auch immer schön,wenn alles blüht,wächst,kreucht und fleucht:grins:

@ Maren, unser Meeko ist ca.16 Jahre,soweit geht es ihm aber gut.
    Das Auffinden dieser Siedlung,toll,würde so was auch mal gerne live sehen,Geschichte Pur,wie kurzlebig unsere Zeit hier ist...

@ Ibo, du hast auch schon viel geschafft,eine Zwangspause tut Dir auch mal gut und der Garten läuft net davon;)

Viel Spaß und gutes Wetter Euch allen...

Hallo Erika,bei uns daham ist doch auch viel von alter Geschichte zu sehen-Nbg war doch im Mittelalter eine sehr bekannte Stadt.Scheinfeld mit Schloß Schwarzenberg,Rothenburg......
    Wir haben vor ? Jahren eine Ausgrabung am Gardasee besichtigt-ist schon echt beeindruckend,was die alten Herrschaften früher alles so gebaut hatten. Und wir wollen heute keine Schraube ohne Akkuschrauber mehr eindrehen .
    Sigi

• Zurück
    Oben Unten