Wow Erika, 40 Apfelbäume!?
Was macht man mir so vielen Äpfeln (wenn sie tragen)?
Wir haben nur 1 Apelbaum; allerdings ist er sehr groß und bestimmt schon sehr alt.
Aber er trägt immer noch gut, wenn`s Wetter paßt.
Letztes Jahr hatten wir ein total verregnetes Frühjahr und daher keine Äpfel. Die paar, die dran hingen, verfaulten noch am Baum.
In guten Jahren - so wie heuer - bring ich die Äpfel zur Mosterei, um sie gegen Saft zu tauschen. Denn so viele kann man nicht essen und auch nicht alle verarbeiten. Die Sorte kenn ich leider nicht, aber es sind keine Lageräpfel; aufheben geht also nicht.
Bei Hunden hab ich die Erfahrung gemacht, daß die großen Hunde meist ein gutmütiges Wesen haben (sofern sie nicht von Menschen "verdorben" wurden).
Dagen sind die Kleinen oft "Gifthaferl". :grins:
Ist natürlich auch sehr viel Erziehungssache; aber anscheinend wird die Erziehung bei den Kleinen meist vernachlässigt.
Durch die Bilder und deine Erzählungen stell ich mir euren Branko vor wie einen richtigen Lausbub: quirlig und temperamentvoll, immer auf der Suche nach Neuem (oder vielleicht sogar nach neuen Schandtaten? :grins
Unser Dweby ist auch ein Braver.
Am Anfang so ängstlich und verschreckt, daß man ihn nicht mal ansehen konnte - geschweige denn anreden - ohne daß er zu zittern anfing.
Mittlerweile - nach fast 3 Jahren - ist er ein lieber, verschmuster kleiner Hund, der jetzt auch weiß, was spielen heißt.
..... und missen möchten wir ihn auch nicht mehr!
Das geht uns doch immer so mit unseren Tieren; drum ist es ja so schlimm, wenn sie gehen müssen!
LG Katzenfee