Rosalinchen's Hausgarten

Guten Morgen Katzenfee

Seelenspitzen, durch Zufall hier gefunden und nachgebacken;)
http://www.youtube.com/watch?v=i68395C-6Wc

Deine Seelen, kenne ich nur als Salzstangen :grins:

Väterchen Frost hat hier auch noch nicht so richtig zugeschlagen-s'wird Zeit gelle;)

Von den Beetbegrenzungen habe ich noch kein Bild.
Es sind so einfache, halbierte Holzpalisaden auf Draht getackert, rollfähig, billig und einfach zu setzten.
Im I-Net werde sie auch als Rollboarder bezeichnet.

Lange werden sie nicht halten, aber für meine Zwecke ausreichend;)

Männe muss nur erst mal Zeit haben, mir zu helfen!

Schönen Sonntag

• He Leute,
    Erika's Seelenspitzen sind doof......da wird frau dazu verführt,noch ein kleines Stückchen und dann noch ein kleines und noch eines und noch eines sich einzuverleiben :grins::grins::grins:

Schade,daß du mittags keine Zeit mehr hattest...wir waren bis gegen 19.00 unterwegs gewesen.....

Sigi

Oh man, jetzt bin ich wieder zum Fresschen zu spät gekommen. Dabei sahen die Spitzen sooo lecker aus.
    Und ein großes Kompliment für die Gardinen möchte ich noch loswerden. Sehen richtig edel aus.;)

• Danke, danke, ihr beiden :pa:

Die Gardinchen!? Naja, mit einer neuen modernen Nähmaschine hätten sie sich bestimmt leichter nähen lassen!

Meine alte Pfaff, gekauft im süßem Alter von 17, mag so feine Stöffchen gar net gerne:(

Zweie stehen noch aus- fürs Schlafzimmer, hätte Töchti noch gerne welche.

Sigi!? Das Töpferl in blue, isses gut 'Zuhause' angekommen?

Heute gehts ran an die Beetbegrenzung:Bitte, bitte, drückt die Daumen dass nix dazwischen kommt!

Allen einen guten Start in die neue Woche :pa:

• Moin min Leev,
    Bilder, Bilder nich' vergessen....
    damit all' die, die eben solche Palisaden in den Boden bringen
    wollen als Beetbegrenzung "Anschauungsmaterial" haben wie
    es richtig geht :)
    Viel Erfolg!

Guten Morgen Erika

Also ich drück mal ganz fest!
    Bei uns ginge heute nichts - es regnet.
    Erdarbeiten würden zur Schlammschlacht mutieren. :grins:

Wünsch dir eine schöne Woche!
    LG Katzenfee

• Soso, Beetbegrenzung, Erika,
    "Mauerbau" sozusagen, und dann willst Du die Tür zum Garten schließen und Dich dem "süßen Leben" hingeben??
    Recht so!
    Heute mähe ich zum letzten Mal und "schmücke" meine immer noch leuchtenden Pelargonien ab.(Am Sonnabend schließt unsere Grünschnittannahme für dieses Jahr)
    Dann tritt auch bei mir Winterruhe ein.
    Nebenbei habe ich natürlich abgenommene Sämereien getrocknet. Darunter auch die Körnchen von den "fränkischen" Sonnenblumen, die ich der Fressgier der Meisen und klettergewandten Feldsperlinge gerade noch so "entziehen" konnte. Wir beide können also nächstes Jahr wieder die "Frankenblume" aussäen.:grins:
    Liebe Grüße aus dem wolkenverhangenen Thüringer Wald :eek:
    Erik und Erika

Ach Erika, mir läuft's Wasser im Mund zusammen!
    Im ersten Moment dachte ich, du bäckst schon den ersten Weihnachtsstollen. Der muss doch erst ne Weile ruhen, bevor man ihn isst. Aber auf den nächsten Bildern hab ich deine Seelen gesehen .... Hmmmm lecker! Ich kannte bisher nur die salzigen aus'm Allgäu. Aber deine sehen echt zum Anbeißen aus!

Ich bin auch schon auf dein "Mäuerchen" gespannt!

Wenn ich lese, dass Du viel Spaß mit Siggi hattest, muss ich immer an Bamberg denken und an Siggis Lachanfall. Man das ist jetzt auch schon wieder 3, oder sind es schon 4, Jahre her.
    Die "fränkischen" Pflänzchen verbreiten sich bundesweit, die Sonnenblumen in Thüringen und hier in Brandenburg ist es der Bärlauch.

• Hallöchen meine Lieben

muss mal schnell reinhuscheln, nicht dass ihr denkt, ich wäre verschollen ;)

Die Beetbefestigung aus Holz steht-gestern fand sich mal kurz Zeit dazu, aber Eva Maria:pa:
    Bilder, von deren Verbauung!?
    Ne gibt es nicht:rolleyes:
    Die Befestigung, fand nicht nach allen Regeln der Kunst statt!

Diese Dinger, sind sowas von dünn, billig und einfach,
    da wäre jegliche Art von schwerer Befestigung, vergebliche Liebesmüh.

( Mauerbau, Erik, war mal, hier gibt es sowas nicht:grins:)

Ein paar Jährchen werden sie wohl halten und dann, so hoffe, ich sind sie eingewachsen und überwuchert von den blauem Blütenmeer der Rozannes.

Habe mich nun endgültig von der Wunschvorstellung verabschiedet, dieses Beet würde mal ein anderes Gesicht bekommen:(
    -------------------------------------------------------------------------------------------

Fränk. Sonnenblumen-hach freu, nachdem ich dieses Jahr keine hatte, freu ich mich umso mehr!

@Erik

Also diese Wunderblumen- mannoman ich kann dir sagen, diese aus der Erde zu bekommen, mutierte zum Gewaltakt-hoffe sie überleben den Angriff meiner Grabgabel!
    Haben die Wurzelknollen gebildet:d und gleich so tief:d

Hier regnet es, endlich :cool:
    Am Nachmittag gehe ich mit Susan auf den alljährlich stattfindenden Familiennachmitag der Lebenshilfe-Werktstatt Lenkersheim.
    Kaffee und Kuchen-leckaaa, geht immer!

Euch allen, einen schönen Sonntag
    und einen guten Start in die neue Woche

Passend zum November:
    DSC08945.jpg

ich liebe diese alte Kiefer

• Lass sein, Erika,
    bei uns ist auch "Land unter".
    Mit der Auffüllung der Vogelfutterstellen war der heutige "Gartentag" bereits beendet.
    Ja, auch ich erntete große Wunderblumenknollen, und ich überlege ernsthaft, ob ich sie im März nicht frisch aussäe. Dann werden sie nicht so groß. Außerdem ist mir eine zitronengelbe zugelaufen, und ich muss ohnehin säen.
    Liebe Grüße auch von Deiner "Namensvetterin" :eek:
    Erik

Guten Abend, Erika,

gestern habe ich mich kurzerhand entschlossen, die großen Wunderblumenknollen zu "entsorgen". Die haben zwar von Juni bis Anfang November das Insektenhotel ernährt, ohne Unterlass geblüht und viel Freude geschenkt.
    Aber sie waren sehr groß und sehr massig geworden, und frisch aus Samen gezogene werden nicht so groß.
    Heute habe ich im Untergarten das letzte Laub weggeschafft, morgen fege ich im Obergarten alles unter die Büsche und stehen gebliebenen Stauden, und dann ist entgültig "Sense" für dieses Jahr.
    Übrigens beherbergte eine befreundete Familie eine Studentin aus Ekuador, und wir lernten sie bei mehreren gemeinsamen Unternehmungen kennen. Das nette Mädel war gespannt auf den deutschen Winter, denn zu Hause ist ewiger Sommer.
    DEN konnten die aufopferungsvollen Gastgeber allerdings nur in der Skihalle Oberhof anbieten.
    Wir indessen freuen uns, dass Eis und Schnee nicht unsere täglichen Spaziergänge verhindern.
    LG aus dem "winterlich grünen" Thüringer Wald:eek:
    Erik

Das Mädel aus Ekuador ist wieder in ihrer Heimat, wo ewiger Sommer herrscht.
    Den richtigen deutschen Winter, auf den sie gespannt war, hatte sie zwar nicht kennen gelernt, aber ich glaube, das nasskalte Wetter der letzten Wochen ließ bei ihr auch keine diesbezüglichen Wünsche offen.:grins:
    Und ich drehte heute auch nur die Pflichtrunde um die Vogelfutterstellen.
    Dann war "Innendienst" angesagt: So früh hatte ich noch in keinem Jahr den Christbaum- Schmuck hervorgeholt und gesichtet. Brrrrrr!!!
    Euch liebe Grüße und einen ruhigen warm gehaltenen 3. Advent.:eek:
    Erik und Erika

Hallo Erika

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem "Burzeltag"!
    Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und alles was du dir selber noch wünscht!
    ..... und natürlich immer einen grünen Daumen!

smilie_geb_120.gif

LG Katzenfee

moin min Leev

Orange Dawn in voller Blüte_600.JPG

Für's neue Lebensjahr allerbeste Gesundheit,
    bleib' so unnachahmlich fröhlich,
    gönn' Dir hin & wieder auch was Schönes
    und erfreue uns mit Deinem Garten und Geschichten!

Hach, so viel Glückwünsche :eek:
    und dann noch an jemanden der sich so rar machte in letzten Wochen:(

Ich danke euch allen von ganzem Herzen :?

Bald ist der ganze Feiermarathon vorüber.
    Ist schon schön, aber dann wiederum auch etwas stressig- werde wohl langsam alt;)

Draußen stürmt es schon seid Tagen-brrrrrrrrrrr- es schebbert und tobt, mag gar nicht raus, aber muss!

Entspurteinkauf- mich grusselt schon...

War letzten Donnerstag schon so viel los, als würde es keinen Morgen mehr geben.

Heute purzelt Töchti Susan, da brauch ich noch was leckeres zum Abendbrot, wenn die Gäste eintrudeln ;)

Ich wünsche allen meinen Gartensuchern, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue 2015
    Stern (2).jpg

Nascht über die Feiertage nicht so viel von den
    Plätzchen.jpg

Füttert fleißig die Piepmätze
    Blaumeise (1).jpg

...und vor allem, schenkt euch auch ne kleine, oder nein, lieber eine größere
    Vino.JPG

und keine Sorge, ich komm wieder
    Erika s-w.JPG

Liebe Erika,
    für den superschönen Specht gibt's nen *like*,
    für das weiße Zeug.... nix da!
    Behalt' man schön selber, hier ist alles weggetaut.

Für das kommende Jahr....
    allerbeste Gesundheit,
    Fröhlichkeit & viel Humor,
    gutes Licht... für Foddos und Ansitz,
    den super-grünen Daumen für den Garten
    und ganz viele stimmungsvolle Momente im Kreise Deiner Lieben!

Hallo Erika

Deine Piepmätze sind ja niedlich!
    .... und die halten so schön still bis du sie geknipst hast. :grins:

Auch ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins 2015!
    (Aber den Rutsch bitte nicht auf Schnee und Eis probieren!)

LG Katzenfee

Ich wünsche Dir und deiner Familie einen guten Start in´s neue Jahr mit viel Gesundheit,Glück,Zufriedenheit und weiterhin einen verlässlichen grünen Daumen.
    Schöne Grüsse
    Nicki

Danke, danke

Habe gut reingeschlafen und immer noch ne dicke, kribbelige Nase
    Hals kratzen und gehüstel :mad:

Für die Vögelis Katzenfee,
    braucht es nur eine erhöhten Verschlusszeit.

Leider fehlt aber auch zur Zeit, das nötige Licht draußen!

Ich warte auf :cool: zum fotografieren und für die Laune;)

Es scheint als gribbelt es manche schon in den Fingern, zwecks Gartenplanung!

Ich spür noch gar nix in den Fingern!

Liebe Erika,

auch ich wünsche Dir & deinen Lieben
    Happy new year.jpg

Nickis Wunsch mit dem grünen Daumen, der uns allen erhalten bleiben möge, schließe ich mich an! :pa:

Dein Specht ist ja ein Prachtexemplar... wie schön, dass er bei dir so gut versorgt wird. :pa:
    Für ihn hat das neue Jahr mit Sicherheit schon mal gut angefangen. :grins:

Die Knödelakrobatik ist echt knuffig!

Ja, das Licht könnte echt ein bißchen besser sein. Die Sonne sehen wir zur Zeit auch nur sehr selten.

Und denk dir nix ... in meinen Fingern kribbelt auch noch nix.

Mal schauen, wann ich die ersten Tomatensamen zum Keimen lege ...

Ich wünsch dir nen guten Start ins neue Jahr und für uns alle ein tolles Gartenjahr!

Moin min Leev,
    ein GESUNDES 2015... von wegen, es kribbelt in Hals & Nase....
    Ich habe auch noch so gar kein Bedürfnis irgend was zum Keimen
    zu bringen. Tomaten dieses Jahr sowieso nicht.
    Habe im letzten Jahr einen 'Gemüsehöker' gefunden, wo ich
    "fertige Pflanzen" kaufen kann, so ca. 25 cm hoch. Kosten auch nur
    € 3,50 - 4,00 das Stück. Wenn ich ausrechne, was ich an Zeit, An-
    zuchterde, Pötte, Regal usw. für's Vorziehen ausgegeben hatte,
    dann komm' ich mit den gekauften Pflanzen glatt günstiger :)
    Vorziehen werde ich ein paar Sonnenblumen aus Kernen, die
    mir 'ne ganz Liebe aus Frrrrooonnnkkeennn :pa: geschickt hat.
    Und ein wenig Gemüse werden wir wieder ziehen, allerdings
    garantiert nur noch 3 Zucchini-Pflanzen, die waren 2014 eindeutig zuviel.

Was hast Du so auf'm Zettel im Gemüsebeet?

Huch, schon wieder so viel Besuch in meinen Beeten :cool:
    Der Schnee ist geschmolzen! Hätte ruhig noch etwas bleiben können.
    Nun ist alles wieder matsch und grau- mag ich gar nicht!

Vorziehen, werde ich nur die Tomis, die mir Sigi zugesand hat.
    Für's Kartoffelbeet weit draußen am altem Gartenhaus, sind Tobinambur geplant.
    Die Vorbestellung der Saatknollen ist schon draußen.

Die Gemüsebeete im Hausgarten, dürfen dann wieder 'Linda' und 'Finka' Kartoffeln beherbergen.

Salat!? Naja im noch bestehendem Hochbeet kann wieder einer rein;)
    Möchte es ruhig angehen und hoffentlich schaffe ich es auch mal, nur das wachsen zu lassen, das sowieso im Garten schon steht- nicht neues dazu, da eh kein Plätzchen mehr frei wäre!

Ansonsten habe ich keine Pläne- ausser Reisepläne :eek:
    A weng dort und dort hin- nie für lang, aber immer lang genug, um etwas zu verschnaufen und schönes zu
    erleben :?

Männe, hat auch endlich eingesehen, dass ne Lösung für die Treppen an der Terrasse her muss!
    Mal sehen:rolleyes:;):mad: ob sich dieses Jahr in dieser Hinsicht da wirklich was tut!

Wünsche euch ein schönes WOE

Draußen ist es weiß.
    Aber die Wetterprognose und die aktuellen Temperaturen lassen hoffen, dass der Spuk nicht allzu lange andauern wird.
    :grins:Wenn ich Winter haben will, fahre ich die paar km bergauf nach Oberhof!!
    Da ich mich mit den Tomaten in diesem Jahr noch zurück halten werde, werde ich mich mit der "Indoor- Aussaat" auf nur wenige Einjährige konzentrieren.
    Dabei sein werden einige Löwenmäulchen. Die habe ich seit Jahren vernachlässigt, dabei gibt es so herrliche neue Sorten!! Unbedingt werde ich als Hochranker wieder Knollen der "Knolligen Kapuzinerkresse" vortreiben, damit sie möglichst vor August blühen. Ja, und es gibt so attraktive neue Sorten der Tagetes, dass ich alle Lücken damit schließen werde. Warum soll ich mit den prophylaktischen bescheidenen Blümlein arbeiten, wenn sie derart schöne "Cousinen" haben??
    Ansonsten steht meine begrenzte Fläche mit Mehrjährigen schon voll, dass ich nur noch Reserven für Gebirgspflanzen und extraorbitante "Solisten" habe.
    NEUE Beete wird es dieses Jahr nur unter der Bedingung geben, dass ich es schriftlich kriege, 100 Jahre alt zu werden.:grins::grins:
    Übrigens bemühe ich mich, nicht zu vergessen, Dir wie versprochen "fränkische Sonnenblumenkerne" zu schicken. Also mache ich das am Besten umgehend.:grins:
    LG aus der immer noch winterresistenten Region im Südwesten des Thüringer Waldes:eek:
    Erik

Gestern Abend um 20°°

Schnee.jpg

...dachte ich seh nicht richtig-aber jetzt, ist der ganze
    weiße Spuk schon wieder vorüber!
    Schon ein wenig schade:(
    Pulverschnee ist schöner als spiegelglatte und verharschte Schneewege.

Öhm und die fränk. Sonnenblume!? Nur keine Stress ;)
    Die Vögel sind schon seid Wochen fleißig am säen-wer weiß wo da überall Sonnenblumem aufgehen.
    Wenn sie die Schneckis nur lassen:rolleyes:

.....so attraktive neue Sorten der Tagetes,

Erik,das täte mich auch interessieren.Hast du da 'ne spezielle Quelle,wo die anzusehen/zu bestellen sind?

Gruß Sigi

Moin Moin, Erika und Sigi,

nein, leider habe ich die nur in den üblichen Sämereienkatalogen gesehen.
    GP hängt sich da ja ganz weit aus dem Fenster. Bei dieser Lektüre kam ich auch
    auf den zitierten Gedanken.
    LG aus dem Sturmgebraus hier in SW- Thüringen:eek:
    Erik

Guten Morgääääääääähn

Ja, ich bins:D
    Kennt ihr mich noch? :grins:

Tja,
    der Schnee ist ja mittlerweilen weg, aber es liegt sooooo viel Staub noch in meinem Garten.
    Ostern 2015, gutes Timing zum Wiedereinstieg oder!? ;)
    Was gibt es zu berichten:
    Lasst mal überlegen ;)
    Wir haben den Weingarten gerodet, nur die Stöcke die am Zaun standen, durften bleiben.
    Zu viel Arbeit und zu wenig Ertrag!
    Nun habe ich ein riesen Stück Land das mit verlaub schei... aussieht!
    Um das zu ändern, verpflanzte ich alle Rosen die ungünstig standen, in das nun frei gewordene Beet (25x5mtr.)
    Meine zwei Harlekinweiden durften auch aus ihren Töpfen und sind nun im Garten verteilt.
    Auch die Tageslilien durften nun einen festen Platz im Garten einnehmen.
    War schon ne Schufterei, aber nun hat das Kübelgeschleppe, ein Ende.

Zwei Brombeerstöcke (natürlich ohne Dornen) durften auch einziehen.

Das ewig leidende und dahinsichende Spargelbeet hat sich auch in ein Pfingsrosenbeet verwandelt;)
    Ich hoffe sie blühen trotz des Umpflanzschock- gab mir jedenfalls große Mühe!

Hmmm, was gibt e sonst noch!?

Ja, das Kartoffelbeet, weit draußen in der Flur, beherbergt nun Tobinambur.
    Habe mich entschlossen, die Kartoffeles nun vom Bauern zu kaufen-ist einfacher;)

Im Hochbeet, wächst Lollo Bionda vor sich hin und im Haustürvorbau stehen die Tomatis, deren Samen ich alle von Sigi bekam.
    Alles gingen an, bis auf eine Sorte-egal, es sind so genug!

Sturm Niklas!?
    Kann keine Schäden vermelden ausser:
    Meinen Mirabellenstrauch schmiss er um-grade jetzt, da er kurz vor der blühte stand-echt schade

Vorletzten Samstag wurde auch wieder ein Hänger voll Erde geholt um die Pötte für die Tomis zu füllen und Beete aufzubessern.

Die Akazien sind auch endlich geschnitten-nach drei Jahren:d
    Fragt nicht wieviel Reisig gehäckselt wurde:d
    Die stehen da schon seid über 20ig Jahren.

Pläne!?
    Ja, ich dachte mal aber ich gebs entgüldig auf- Männe hatte Knie-Op und da läuft grade wieder die Wiedereingliederungphase.

Egal, Hauptsache er wird wieder fit!!!

Nun gut, ich glaube ich habe euch nun alles berichtet.

Bilder!? Die gibt's einfach Querbeet ;)
    Blaumeise vor Nistkasten.jpgLeberblümchen.jpgRegenbogen.jpgDSC00906.jpgGarten.jpgTulpe.jpgHyazinte.jpgHellborus.jpgSpecht an Vogelhaus.jpgBiene.jpgC-Falter.jpgGänseblümchen.jpgKüchenschelle mit Bienchen.jpg

Und nun!?
    Nach all dem Input, wünsche ich euch sonnige und entspannte Osterfeiertage.
    Passt auf euch auf:pa:

Zuletzt bearbeitet:
    Moin min Leev,
    Dunnerkiel..... ihr habt aber schon richtig hingelangt!
    Das machen andere in einem ganzen Jahr.......
    Es liest sich als dass ihr euch 'ne Menge Arbeit vom Hals
    geschafft habt, gut so! Dann kannst Du ja diesen Sommer
    öfter mal am Teich entspannen statt zu schuften!
    Ich wünsche euch 'bunte Ostern', ein paar schöne Sonnenstunden,
    wo ihr dann vll. sogar schon mal draußen den Kaffee genießen könnt!

Hallo Erika

Schön, wieder von dir zu lesen!

Hui, warst du aber schon fleißig!
    Soviel konnte ich im Garten noch nicht schaffen - meist war mir das Wetter zu eklig.

Meine Pfingstrose hatte ich letztes Jahr auch verpflanzt.
    Ich hab schon geguckt; sie lebt und wächst bereits!
    Ob sie dann blühen will oder streikt, wird sich noch rausstellen.

Eure armen Bienchen!
    Weißt du denn, warum sie nicht überlebt haben?

Ich wünsche euch nun schöne Osterfeiertage!
    .... und dir ganz viel Freude bei deinem Ausflug!
    Ja, und deinem GG schnelle und problemlose Besserung!

LG Katzenfee

Hallo ....hei ihr ward auch schon fleissig.

Wir werden morgen mal wieder richtig zulangen , denn morgen soll Frau Sonne strahlen :)

Schön, dass du wieder da bist, liebe Erika! :grins:

Und du warst so fleißig und hast uns sooo wunderschöne Bilder mitgebracht.

Na dann auf, in ein hoffentlich tolles und ertragreiches Gartenjahr 2015!

Schön dass Du mal wieder was von Dir hören lässt und das was Du berichtest, lässt uns auf viele Bilder hoffen.
    Das Eure Bienen es nicht über den Winter geschafft haben ist schon ärgerlich, war es diese Milbe, von der man so viel hört? Legt Ihr Euch ein neues Volk zu?

ich will Dich mal nicht zu sehr mit meinen Fragen löchern und hoffe wieder öfter von Dir zu lesen. :grins:

Moin Erika,
    schön Schiet... das mit den Bienen.
    Weiß nicht ob gelesen, gehört oder im regionalen Fernsehen gesehen....
    es sollen 30% aller Bienenvölker eingegangen sein,
    Erklärung: der milde Winter hat einer bienenbedrohlichen Milbe
    Vorschub geleistet....
    Einer Bekannten hat es ihre 3 Völker auch zu 75% dahingerafft....
    Trotzdem wünsche ich Dir eine schöne Woche,
    nich' unterkriegen lassen lautet die Devise!

Guten Morgen ihr Lieben

Dankeschön Eva Maria, du hast schon die Frage von Katzenfee und Beate beantwortet.
    Ob wir uns neue Völker holen? Ich weiß nicht, das liegt in der Entscheidung meins GG.
    Wenn ich ehrlich bin ;)Bienchen ja, aber nicht mehr im Garten- so viele ertranken im Teich und meine Erfahrung mit einem Hornissenstich und dieser allergischen Reaktion die folgte. Ne danke, muss ich nicht nochmal haben.
    Fühl mich einfach seither schon etwas unsicher!

So und nun muss ich raus, denn ich habe von meiner Töchti eine Rose bekommen, die will in die Erde-nur wohin???

Die Terrasse fit machen, Polster raus damit der Kaffee nun am nachmittag wieder draußen eingenommen wird:eek:
    Wir bekommen ja ein supi Wetter-genießt es.

Gestern habe ich vorgesäet:

Jamie Lynn: einjährige Trichterwinde

Cameo Elegance: Kaiserwinde in rosa

Blue Blizzard: einjährige Winde, nur 15 cm hoch für Töpfe und Kästen

Delft Blues: Jungfer im Grünen -Neuheit-

Touch of Blue: Duftwicke einjährig.

Eva Maria: Staudenwicke :grins::cool:

Eternal Red:
    Staudenwicke mehrjährig

Nora Barlow mixed: Akeleien bunt gemischt und gefüllt

Von all diesen Sorten sind noch Samen über:D sollte Bedarf bestehen, einfach fragen:pa:

Mal sehen was ich von diesen ganzen Saaten wohl in die Beete bring.

Kanns halt auch nicht lassen, aber so einjähriges geht schon.

Nun Mädels, allen die mich besuchten, einen guten Start in die neue kurze Woche.

Für alle Bildersüchtlinge,
    hier ein paar bunte Eindrücke, aus dem gestrigem Spaziergang durch den Limpurger Forst

Buschwindrschen (1).JPGBuschwindrschen (2).JPGLeberblümchen.JPGmir unbekannte winzig kleine Pilzchen.JPGSeidelbast.JPGSchlüsselblume (1).JPGGrünfink.JPGFeuerwanzen.JPG