Rosalinchen's Hausgarten

Wir wollen ein Album! Wir wollen ein Album! Wir wollen ein Album! Album! Album! Albu Wir wollen ein Album! Wir wollen ein Album! Wir wollen ein Album! Album! Album! Album!
Wir wollen ein Album! Wir wollen ein Album! Wir wollen ein Album! Album! Album! Albu Wir wollen ein Album! Wir wollen ein Album! Wir wollen ein Album! Album! Album! Album!

• ... die Heideluft haut alle um
    War ein schöner erster Abend, morgen werden wir
    Spaß in HH haben!

Hallo Eva, :D

ja das kann ich nur bestätigen und
    übrigens Lüneburg hat mir sehr gefallen

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und viel Spaß dabei..

Mo, die hier grad drüber stolperte:D:cool::cool:

So etwas Behämmertes!
    Ich stelle gerade fest, dass ich seit Monaten "auf der Zähluhr" bei ganzen 349 Beiträgen stehe, nur weil ich mich in unserem Forum und in unserem Gesprächskreis wohlfühle.
    "Echt" dürften es sehr reichlich über 2000 sein, denn ich wurde von rund 1500 Beiträgen auf rund 250 "zurückgefahren".
    Den "Sinn" kann ich bis heute nicht erkennen.
    Aber Euch möchte ich eben nicht missen, und nur deshalb bin ich heute noch HIER!
    LG aus dem Thüringer Wald.:eek:
    Erik

Zuletzt bearbeitet:
  • Erik,wir wurden doch alle ''reduziert''.Ich glaube alle Beiträge im Spaß Forum oder so wurden genullt.

Bitte net ärgern,aber wir treffen uns gerne in Erika's Paradies wieder.
    Sigi

• Guten Morgen meine Lieben

Welch schönes, langes Wochenende doch hinter mir liegt!

- Traumtage in Salzhausen -

Ja, das waren sie!

Eva Maria scheute keine Mühe, uns alles um sie herum zu zeigen, uns mit Infos zu versorgen, die kaum auf meine Speicherplatte passten :grins:
    Muss ersma sortieren und alles wieder Revue passieren lassen!

- Hafenrundfahrt in Hamburg am Freitag:

Einfach gigantisch und grandios!
    Dank eines Clown's an der Schiffsanlegestelle sogar, mehr als lustig:eek:

- Samstag: Freilichtmuseum Kiekeberg, mitsamt seinem Pflanzenmarkt - einfach schön, nein mehr als bunt! All diese Stauden, Hortensien, Semperviven usw.
    So eine überreiche Auswahl, hatte ich noch nie gesehen:eek:

Das Wetter hätte ein bisschen besser sein dürfen,
    aber Dank meiner Gastegeberin, und ihrer Schirmesammlung ( groß und klein) wurden wir nicht nass;)

Gegen Nachmittag dachten wir,
    nein wollten wir, eine Kutschfahrt durch die Heide unternehmen.

Diese wurde aber aufgrund der Wetterlage von unserem Plan gestrichen und es ging in eine wunderschöne Mühle zu Kaffee und lecka Kuchen!

Überhaupt, waren diese Tage in kulinarisches Highlight:eek:

Nun ja , die Zeit verging wie im Fluge und der Sonntag war schon da:(

Lüneburg stand auf Eva Maria's Plan

- eine tolle Stadt!!!

Wunderschöne alte Häuser, kleine Gassen, nette Lädchen usw.

Nein, uns wurde nicht langweilig, so vieles gab es zu bestaunen und fotografieren.

Apropo Bilder: Sie müssen erst gesichtet, aussortiert, verschönert und verkleinert werden - also habt bitte noch etwas Geduld;)

Nach der Stadtbesichtigung, gings dann zurück gehn Eva Marias OASE (ihr dürft mir glauben, es IST wirklich eine OASE!!!

Dieser Blick, von der Terrasse über den Garten hin zu der Pferdeweide - GRANDIOS :cool::cool::cool:und mehr als beneidenswert.

Auf der Terrasse gab's dann lecka Torte aus einem schnuckelichem, kleinem Kaffee bei ihr im Nachbarsort!
    ( Da stehen die Leu'st am WOE an, um nen Platz zu ergattern)

Hmmm, dann war er leider schneller da als wir uns es wünschten - der Abreisetag!:(
    Diesen schlossen wir mit einer gemeinsamen Hunderunde dann ab!

Ich kann euch sagen ;)
    Die beiden Pointerdamen ''Giralda und India'', zwei wundervolle, absolut gehorsame Hundemädels, zeigten mir wie entspannt es sein kann eine Hunderunde zu absolvieren:grins:
    Ich erzählte es heute morgen schon meinem kleinem Terroristen, wie er sich in Zukunft zu benehmen hat:D

Eine Augenweide, ihnen bei ihrer Arbeit zuzusehen :cool:

Nun gut, schöne Tage sind vorüber, aber die Erinnerungen bleiben!

Liebe Eva Maria, auch an dieser Stelle hier, dir und deinem Mann nochmals
    VIELEN, VIELEN DANK, für euere überreiche Gastfreundschaft:pa:

Nun hat der Alltag mich wieder!
    Die Koffer sind ausgepackt,
    die erste Maschine läuft!

Der Garten ruft auch schon wieder an allen Ecken und Enden!

Bilder kommen sobald ich etwas Überblick habe
    und ich habe Eva Maria gebeten, die Gartenbilder von ihrem Garten selber einzustellen.

Wünsche euch allen eine tolle neue Woche, schöne Sonnentage und gutes Gelingen bei all eueren Vorhaben.

Moin min Leev,
    danke, danke für all' die lobenden Worte!
    Zuviel des Guten, wir hatten euch sehr gern zu Gast :pa:
    Bussi für Susi
    und 'nen Knuffel für den Schnuffel :)

• Hallo Erika

"Wenn einer eine Reise tut,
    dann kann er was erzählen" ...........

Ich hoffe, du erzählst uns sehr viel mit gaaaaaanz vielen Bildern!

LG Katzenfee

Ja halloooo,
    meine, ach ne jetzt Deine Pfostenhocker sehen ja prächtig bei Dir aus.
    Bin ja froh das sie überhaupt auf Deinen Zaun passen. Hatte schon die befürchtung das ich sie zu dünn gemacht habe.

Liebe Erika,
    lieben Dank für Deine lieben Kommentare auf meinem Blog.

Und hier schau ich bestimmt mal wieder vorbei....
    LG an Dich und Dein Grünes Reich...

Steffi

Ach Du liebes Herrgottle!
    Da hatte ich Doch Deinen Thread schnell auf dem Smartphone aufgemacht ......und abgebrochen. Die kleine Schrift presst mir bei dem umfangreichen "Nordland"- Bericht die Augen so groß wie Mantelknöpfe aus dem Kopf.
    Also, auf Wiedersehen heue Abend auf dem Notebook!
    LG :eek:Erik

• So, jetzt fühle ich mich gut unterrichtet.
    Ja, so wünscht man(frau) sich einen Kurzurlaub, und jetzt sind alle gespannt auf Deine Fotos, Rosalinchen!
    ("Wir wollen ein Album. Wir wollen ein Album. ....... usw.)
    Eben habe ich schon mal Eva- Marias Fotos durchgeblättert ......
    Wie schön ist unser Deutschland!!
    Und nächstes Jahr ist unsere Stadt Gastgeber für die 3. Thüringer Landesgartenschau.
    Wenn Ihr Lust bekommt, "die" zu besuchen, seid ihr natürlich jetzt schon eingeladen zum Besuch und zum Grillen "bei Opitzel im Garten"!
    LG von Erik und Erika:eek:

• .......und nächstes Jahr ist unsere Stadt Gastgeber für die 3. Thüringer Landesgartenschau.
    Wenn Ihr Lust bekommt, "die" zu besuchen, seid ihr natürlich jetzt schon eingeladen zum Besuch und zum Grillen "bei Opitzel im Garten"!
    LG von Erik und Erika:eek:

Da klingt schon mal sehr gut ;-)

Nun aber, das warten hat ein Ende ;-)

Viel Spaß beim Durchblättern ;)

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3796

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3795

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3794

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3793

..ich seh schon, da is noch viel 'learning by doing' von Nöten ;-)

Ich sitz da und habe ne kalte Nase :d
    Es ist August !!!

Heute vor einer Woche, war ich am Kiekeberg - wo bleibt nur die Zeit!?

Inspiriert von diesem Besuch, hüpften mir doch zuhause, ein paar Pflanzerl in den Wagen.

Farn.jpg Hellborus.JPG mögen sie wachsen und gedeihen!

Garten II.JPG Garten.JPG aktueller Blick in den Garten.

Bouganvilla.JPG sie legt sich dieses Jahr mächtig ins Zeug :eek:

Rosenbogen neu (2).JPG Kletterrose Gold Fassade bekam eine neue Stütze

Nachdem die ersten Kartoffeln geerntet, ist wieder Platz für 'Neues'

Kopfsalat.JPG
    Ja und ich jage auch noch immer den Schneckis hinterher - wehe sie wagen es :schimpf:

Schönes Restwochenende:cool:

Das ist meine Crux, Erika.
    Ich schaue erst mal vormittags mit dem smartphone in die "neue Post" und ..... ärgere mich, weil ich auf dem kleinen Scheibchen viel zu wenig erkennen kann.
    Jetzt habe ich mir erst mal Deine Lüneburger Alben zu Gemüte geführt.
    Kompliment! Du und Eva- Maria seid nun mal die besten FotografInnen in unserem Gesprächskreis.
    Und die Heide ist so urig, dass sie immer wieder alte Sehnsüchte weckt.
    Auf einer Wanderfahrt meines alten Wandervereins nach Ostfriesland hatten wir nur einen Tag lang die Lüneburger Heide "angeschnuppert", und bis heute hat sie sich in irgendeiner Gehirnwindung festgesetzt.
    Vielleicht kann ich zur Heideblüte endlich mal wieder mit meiner mehrjährigen Tradition brechen, und es wird was.:eek:
    LG von Erik und seiner Thüringer Erika

Liebe Erika,
    deine Album-Links funktionieren bei mir nicht! :sad:
    Aber egal, trotzdem gibt es ja immer noch genügend Fotos zum Angucken und Neuigkeiten zu lesen!
    Ich freue mich riesig mit dir mit, dass dein Besuch bei Eva so schön war (hoffentlich kann ich da im September mithalten...) und kann deine Begeisterung für den Pflanzenmarkt gut verstehen. Ich selber hatte mich ja letztes Wochenende in die Pfalz verirrt und schwelge heute noch in Erinnerungen!

Schönen Sonntag dir gewünscht! :cool:

Lieben Gruß :pa:
    Emmi

Liebe Erika,
    deine Album-Links funktionieren bei mir nicht! :sad:
    Aber egal, trotzdem gibt es ja immer noch genügend Fotos zum Angucken und Neuigkeiten zu lesen!
    Ich freue mich riesig mit dir mit, dass dein Besuch bei Eva so schön war (hoffentlich kann ich da im September mithalten...) und kann deine Begeisterung für den Pflanzenmarkt gut verstehen. Ich selber hatte mich ja letztes Wochenende in die Pfalz verirrt und schwelge heute noch in Erinnerungen!

Schönen Sonntag dir gewünscht! :cool:

Lieben Gruß :pa:
    Emmi

Das ist aber schade Emmi :pa:

Dieses Problem tritt immer auf, verstehs einfach nicht!

Habe das und die anderen Alben, schon ''Öffentlich'' also für jeden sichtbar

Nun gut, wenn du möchtest, kannst du die Freundschaftsanfrage meinerseits an dir, ja annehmen und dann funzt die ganze Sache bestimmt:rolleyes::grins:

Hallo Erika,

das "Schlimme" am Besuch der Pflanzenmärkte ist, dass unzählige neue Wünsche entstehen.
    Ich bin nur noch am Überlegen und Planen, wo ich Platz für neue Pflanzen schaffen könnte.
    Viele meiner Inspirationen hole ich mir in öffentlichen Gärten in Frankreich. In Saargemünd (Sarreguemines) besuche ich regelmäßig jedes Jahr einen besonders schönen Garten, auf ca. 20.000 qm angelegt. Die unterschiedlichen Themengärten sind für mich ein nie versiegender Quell neuer Ideen für den eigenen Garten.

Ich habe mir heute Morgen Zeit genommen, um Deine Albums anzuschauen. Die Bilder sind toll geworden.

;)

Hallo Erika,

das "Schlimme" am Besuch der Pflanzenmärkte ist, dass unzählige neue Wünsche entstehen.

Du Ingrid, die haben da oben Staudengärtnereien, da können wir hier nur davon träumen :(
    Ich bin nur noch am Überlegen und Planen, wo ich Platz für neue Pflanzen schaffen könnte.
    Ich auch, aber irgendwann ist halt auch mal Ende der Fahnenstange, oder man modelt den ganzen Garten um :grins:
    Viele meiner Inspirationen hole ich mir in öffentlichen Gärten in Frankreich. In Saargemünd (Sarreguemines) besuche ich regelmäßig jedes Jahr einen besonders schönen Garten, auf ca. 20.000 qm ( :d:d:d ) angelegt. Die unterschiedlichen Themengärten sind für mich ein nie versiegender Quell neuer Ideen für den eigenen Garten.

Oh, das ist bestimmt wunderbar, durch diese Gärten zu laufen, zu gucken und zu staunen :cool:

Ich habe mir heute Morgen Zeit genommen, um Deine Albums anzuschauen. Die Bilder sind toll geworden.

;)

Dankeschön, es waren wirklich Traumtage für mich und Susan - Dank Eva Maria :pa:
    Ohne sie, hätten wir diese Hafenrundfahrt und all die anderen schönen Ausflüge, so wohl nie gemacht ;)

War nun auch mal in meinem Profil unterwegs und konnte auch da eine Änderung vornehmen (da lag wohl die Katze im Sack)

Nun müsste eigentlich jeder registrierte Benutzer die Alben sehen können ;)

Jaaa, juhu!
    Nun funktioniert`s auch bei mir Erika!
    Ich konnte auch vorher nicht gucken.
    Danke für deine Änderung!

Hab mir gerade alle Bilder angesehen - wunderbare Fotos!
    Die blühende Heide ....... wirklich ein Traum!

begeisterte Grüße
    Katzenfee

PS: Hättest ja fast auch meine Tochter besuchen können! :grins:

Einen wunderschönern guten Morgen, ins Gartenland des Forum's

Deutschland friert
    und die Öfen gleich welcher Bauart, dürfen bereits jetzt ihren Dienst tun!
    Die Heizungen werden angeworfen.
    Letzte Nacht in Franken 4-6° , in höheren Lagen Bodenfrostgefahr :d

HALLOOOOOOOOO, es ist August!!!
    Gehts noch Petrus!?

All das jammern hilft nix!
    Hiermit läute ich offiziell den Frühherbst ein ;)
    Herbstzeitlose.JPG

Sie blühen unübersehbar!

Die Nebel am Morgen, wunderschön legen sie sich über's Feld.
    Morgensonne im Nebel.JPG

ohne Jacke oder Decke, ist hier am frühem Morgen oder Abend kein angenehmes Sitzen mehr möglich: lauschiges Plätzchen am Abend.jpg

Und dennoch ist's immer noch schön grün, hier bei uns: Nesselbachtal.JPG
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Töchti, hatte ihren Keller ausgeräumt und ich schlug zu ;)
    Schrank.JPG
    Neuer Pflanztisch, oder genauer Pflanzschrank.

Da kommt noch eine große Arbeitsplatte aus Glas auf die Ablage und Scheibentüren rein - etwas Deko dazu und fertig ist das schöne Stück!

Öhm und ne Portion Holzöl bekommt er auch noch.
    Er steht ja relativ trocken, aber der nächste Winter kommt bestimmt, wir spüren ja schon die Vorboten:d

Ich hätte ja lieber diesen ''Schönen'' (Gartenschrank, Auzances aus Teakholz) von Mirabeau, nur für nen Pflanzschrank 1500 Euronen auszugeben!?

Ne, da geb ich mich mit diesem Stück vom Dänen, dann lieber auch zufrieden ;)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch wenn nicht so viele bunte Stauden meinen Garten zieren, a weng wos geht alleweil!

rote  Geranie.JPG Parkallee.JPG Crysantheme.jpg Cosmea.JPG
    Benjamin Britten.JPG

Ich geh nun ans Tagwerk,
    wünsche euch allen eine tolle Woche,
    nicht allzuviel Regen und viel Freude in eueren Beeten :pa:

Erika schrieb:
    Neuer Pflanztisch, oder genauer Pflanzschrank.
    Da kommt noch eine große Arbeitsplatte aus Glas auf die Ablage und Scheibentüren rein - etwas Deko dazu und fertig ist das schöne Stück!

.... und dann willst Du darauf umtopfen, etc???
    Oder verstehe ich jetzt grad' was grundlegend falsch?

Da kommt noch eine große Arbeitsplatte aus Glas auf die Ablage und Scheibentüren rein Jeep, genauso isses :grins:
    .... und dann willst Du darauf umtopfen, etc???
    Oder verstehe ich jetzt grad' was grundlegend falsch?

Ne ne Eva Maria, da verstehst du gar nix falsch ;-)
    Ich habe da seit Jahren eine schwere Rauchglasplatte im Keller stehen.
    War von einem alten Couchtisch, sprich deren maße wären optimal - etwas breiter und tiefer, als der Schrank. Somit gäbe es auch Nässeschutz von oben!

Nachdem ich zwei Baumärkte nach Küchenarbeitsplatten abgeklappert hatte, kam mir diese Idee ;)
    ( die spin.... ja - kauf doch nicht für 40-50 Euronen da nen Rest Arbeitsplatte drauf:d)
    Diese Platte kostet mir nix und ist sehr robust, müsste somit auch Umpflanzaktionen vertragen!

moin Erika,
    Sand macht ganz üble Kratzer,
    frag' mal Deinen GöGa!
    Und Sand hat man immer dabei, wenn man topft....

Vll. machst Du das ja mit der Arbeitsplatte so wie
    Harald das für mich gemacht hat....
    die jetzige Holzplatte abschleifen und dann mit Deckslack streichen!

moin Erika,
    Sand macht ganz üble Kratzer,
    frag' mal Deinen GöGa!
    Und Sand hat man immer dabei, wenn man topft....

Vll. machst Du das ja mit der Arbeitsplatte so wie
    Harald das für mich gemacht hat....
    die jetzige Holzplatte abschleifen und dann mit Deckslack streichen!

Autsch, an Sand dachte ich nicht:rolleyes:
    Die Orginal Platte würde zu klein sein, schon alleine der Aufsatz nimmt da nach oben, Raum weg-ein größerer Pott und ich bekomm Platzangst :D
    Deshalb der Gedanke eine zweite obendrauf zu geben.

Deckslack!? Verkratzt dieser wohl nicht?

Wir/ich werden ne Lösung finden;)

Heute nicht, denn es regnet und so wie es sich anhört, lange!

Schönen Dienstag im Forumsland

Klar, Eva-Maria schaut voraus.
    Aber wenn Du diese größere Platte brauchst (und sie sogar bereits besitzt), würde ich an Deiner Stelle darüber nachdenken, ob der Bootslack nicht auch auf der gläsernen Platte hält, und dem Schränkle mit Platte einen einheitlichen Anstrich verpassen wollen.:grins:
    (Beschäftigung für solch ausgefallene "Hochsommertage" wie den heutigen)
    Im Pötschke- Kalender steht heute:
    "Im August viel Sonnenglut
    macht Äpfel reif und Trauben gut".
    Da hatte ich gleich an Deinen Weingarten gedacht.
    Zum Glück bringt uns unser "Ferienkind" trotz des miserablen Wetters Sonne ins Haus.
    LG aus der Südthüringer Unterwasser- Landschaft.:eek:
    Erik und Erika

Hach, ihr seid vielleicht fürsorglich, zu Rosalinchens Schränkchen :grins:
    Aber Rosalinchen hatte heute schon wieder neue Gedanken!

Wie wäre es mit einer Platte und darauf frostfesten kleinen Fliesen?

Das würde auch finanziell etwas höher zu Buche schlagen, aber wäre doch ne nette Sache ;)
    Ich suche weiter und werde bestimmt mal fündig:cool:

Fotos vom Garten gibts keine, aber im Wald ist mächtig was los :D
    PICT1223.JPG

Wow Erika, wer kann schon mit einem Wildschweinfoto aufwarten!
    Klasse Bild!
    Ich bin schon froh, wenn ich `nen Schmetterling vor die Linse krieg! :grins:

LG Katzenfee

Ist aber trotzdem ein klasse Foto!
    Sowas sieht man ja nicht alle Tage!
    Gegenüber stehen möchte ich dieser Familie auch nicht! :grins:

Wie ist das bei Wildkameras?
    Laufen die immerzu oder sind die mit Bewegungsmelder?
    Hat die dein GG aufgestellt?

LG Katzenfee

Ha, jetzt kommen von Erika die echten Ingenieursleistungen!!

Sag mal, könnte es sein, dass die Sonnenblume aus Franken verschiedenen Sorten angehört?

Frankenblume 1.jpg Frankenblume 2.jpg

Schau mal, wie prächtig sich die Kugeldistel entwickelt hat!
    Natürlich nehme ich davon Samen. Wenn ich Dir "Weiße" offeriert habe, kann ich das offensichtlich nicht einhalten.

Kugeldistel blau.jpg

Haben sich Deine "Blauen Edeldisteln" auch so intensiv saphirblau gefärbt?
    Sie sind noch dazu derartige Magnete für das Insektenhotel, dass ich sie nicht mehr ausgehen lassen werde.

Saphirblau 1.jpg Saphirblau 2.jpg
    LG aus dem Reich der "Regentrude" :eek:
    Erik:eek:

Guten Morgen

Na na mal langsam Erik! Ingenierleistungen!?
    Als ich Männe am Abend von meiner Idee erzählte, war er nicht besonder's ...

Schaunmer mal, was das WOE bringt, nachdem ich eine 70 Kilo Wuzz aus der Schwarte geschnitten und eingeschweißt habe - ob ich dann noch Lust auf Garten habe!?

Ich hatte mich auch schon dabei ertappt, eine gewisse Trägheit zu empfinden und wollte schon nachfragen, wie es anderen zur Zeit wohl ginge.

Mai, Juni, Juli, ja das sind die Gartenmonate voll Freud und Wonne :cool:
    aber ab August, lässt die Euphorie meist etwas nach.

Und bitte Erik, mich als Vorbild!? Ne ne, lass das mal lieber!

Meine Disteln sind auch saphirblau eingefärbt, nicht ganz so stark als deine, denn der Wein (der übrigens heuer keine große, oder gar keine Ernte verspricht) scheint ihm etwas Sonne zu nehmen.
    Sie müssten freier stehen, aber wohin dann mit ihnen:confused:
    Kugeldisteln in blau, wenn du nun selber welche hast, wirst du wohl keinen Samen von meinen benötigen!?
    Hmmm, hätte gerne ein Packerl gehn Schmalk... geschickt, aber wer hat, der hat schon:grin:

Die Sonnenblumen sind auch so ein Rätsel - alles Samen sind von einer Blüte, aber auch bei Eva Maria, stehen verschiedene Blüten am Zaun :d
    Da ist sogar eine mit dabei, deren Blütenblätter auch mit Braun gefärbt sind!

Anderes Thema: Landesgartenschau 2015 , mal gegoogelt und für sehenswert empfunden - vielleicht, ja vielleicht wird's ja was:D
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Nun zudeiner Frage, Katzenfee :pa:

Ja, die Jäger nehmen die Kameras als Hilfsmittel um zu sehen, welches Wild, wann und wo und zu welchen Zeiten es anzutreffen ist!
    Bin jedesmal gespannt wie Bolle, wenn er wieder die Karten mitbringt.
    Denn dann sehe ich Waschbären und so schöne Begegnungen, wie die beiden hier:
    IMAG0757.JPG PICT1077.JPG

...und ja, sie reagieren auf Bewegung.

Es regnet schon wieder die ganze Nacht, so viel und richtig schön, können's ja auch gebrauchen ;)
    Da geht im Garten nichts -PAUSE- hinterher aber wieder umsomehr!

Wünsche euch einen schönen Mittwoch

Kugeldistel .... ich war im Wahn, ich hätte eine weiße gepflanzt.
    Egal, sie ist es wert, vermehrt zu werden.
    Ich glaube, die Pflanze war sogar aus Deinem Garten.
    Die "fränkischen" Sonnrnblumen begannen bei ca. 1 m, sich stark zu
    verzwrigen und zu blühen. Sie sind jetzt zwischen 1,2 und 2,2 m hoch und bilden
    eine ziemlich dichte Hecke.
    Kommendes Jahr werde ich sie gezielt als Blickschutz einplanen.
    Hurra, gerade kommt bei uns die Sonne durch den Nebel!
    LG vom Rennsteig:eek:
    Erik

Ohh ich mag Kugeldisteln!!!! Leider weiß ich nicht woher ich die wohl bekommen kann.. :rolleyes: Tolle Bilder.. ich mag sowas ja gern.. Ich liebe Waldtiere!!!!

Ich hätte es wissen sollen und nein, blauäugig bin ich auch nicht, aber gehofft hatte ich schon ein bisschen!

Dass mein neue Errungenschaft, schon ein paar Jährchen hält!
    Aber niento, von wegen schöne Platte drauf :mad:
    Kann ich mir sparen:mad:
    Zwei Tage Regen und der kam an das Teil gar net ran,
    aber diese Luftfeuchtigkeit, ließ jetzt schon die Rückwand des Teiles quellen und sich nach hinten aus den Fugen biegen :d
    Ist halt doch Billigfunz - nicht die Qualität, der guten alten Schränke von früher.
    Die Türen im Unterteil hängen auch schon fest, lassen sich kaum öffnen!

Ne, wenn der mich jetzt schon so ärgert, darf er nach Dettendorf zur Deponie und ich mach mich halt wieder auf die Suche ... :(

Ja und ich werde bestimmt fündig!

Hach, wenn nur mein Männe mehr Zeit hätte und mir so einen, wie den im Mirabeau Katalog aus Lerchenholz bauen würde - ich wäre sowas von glücklich!!!

Wolken.jpg Was für ein schönes Wetter, wir doch seid heute Mittag wieder haben!
    Bienchen auf Aster.jpg Den Bienchen gefällts
    Branko (1).jpg und die Hunde fliegen :grins:

schönen Abend euch allen

Musste mal bei ''Mirabeau'' (ich liebe Mirabeau und Loberon) gucken, unter Gartenschränke - da findest ein wunderschönes Teil aus Teakholz, schön groß, nicht so klein, als die herkömmlichen Pflanztische die es zu kaufen gibt!
    Dieses Exemplar lassen sie sich aber mit 1400 Euronen bezahlen und das ist mir zu teuer!

Hiermit läute ich offiziell den Frühherbst ein

Ich läute mit dir ...aber kräftig :D

Och der Pflanztisch wird toll, ich liebe sowas.
    Habe mir im Garten auch den alten Holzschreibtisch meines Sohnes , in Teak mit einer Wetterfesten Farbe gestrichen und als Pflanztisch umgemodelt.

Muss halt bei starkem regen und im Herbst-Winter mit eienr Plane abgedeckt werden .

moin Erika,
    hast doch meinen neuen Gartentisch gesehen....
    den GöGa nach meinen Vorgaben ruckzuck
    zusammengebaut hatte?
    Das Holz ist auf Nut & Feder, stammt aus dem Baumarkt,
    ist sehr stabil und kostet bei der Größe wie meiner ist... so
    ca. 150 - 200 Euro!
    Dann wurde es nur noch 2x ölgetränkt und 1x die Arbeitsplatte
    mit so 'nem Decklack gestrichen, ferdisch!
    Da quilt nix!

Dankeschön Peti,
    so was hatte ich ja auch mit dem schönem aber dünnbrettigem Teil auch vor.
    Ich denke aber, da ist jegliches Handanlegen und investieren für die Katz :(

Und ja Eva Maria,
    ich habe deinen tollen Pflanztisch schon gesehen ;)
    Männe hat im September 3 Wochen frei,
    stellte aber gleich den Antrag sich in dieser Zeit,
    intensivst der Jagd zu widmen!

Holz müssen wir auch schneiden und einwintern!

Ob ich da wohl noch mit so nem Wunsch kommen kann!?
    Ich glaube es fast nicht- blöde Jagd, blöde :mad:
    Die WOE ist auch ausgelastet müssen doch eine große und ne kleine Wuzz verarbeitet werden und weil das net reicht noch ne Böckle dazu :d
    Nein, Rosalinchen wirds net langweilig :p

........aber ich geb net auf!!!

Hallo Erika,
    mir gefällt's immer, wenn ich bei dir in Garten schaue!
    Der Schrank sieht klasse aus und du findest bestimmt eine Lösung für die Platte.
    Auch die Wolken und der fliegende Hund gefallen mir :D der hat seinen Spaß, gell.

Lass dich nicht unterkriegen und genieß auch ein bißchen deinen Garten - zur Not auch in eine Decke eingewickelt.

hö, hö... ich sach' ma'... "eine Hand wäscht die andere"....
    DU hilfst beim Zerwirken des Wildes und machst alles fertig
    für die Truhe und Dein GöGa darf Dir im Gegenzug dann 'ne
    schön stabile Gartenwerkbank bauen.... wär' doch nur gerecht!