Rosalinchen's Hausgarten

• Ach Janine, nebendran geht's schon, dennoch bin ich immer mehr als froh anzukommen!

Ich hatte es schon mal geschrieben, Reifenplatzer während einem Überholvorgang!
    Unfall auf einer Kreuzung, hat eine Frau die Vorfahrt übersehn!
    Autobahn Richtung Lüneburger Heide, geht während der fahrt die Motorhaube auf, Gottsei Dank hat die Aretierung schlimmeres verhindert!
    All diese Kleinigkeiten und das vor allem '' Wann musste ich schon mal auf die Autobahn:rolleyes:''
    Dann auch immer diese Geschwindigkeiten:rolleyes:
    Die größte Angst habe ich vor dem Auffahren auf die Autobahn, selbst Fahrstunden, die ein mir bekannter Fahrschullehrer, mir mal schenkte, erzielten nicht die Wirkung die ich mir erhoffte:(

Zuletzt bearbeitet:
    Oh, also Reifenplatzer ist nicht so toll, hatte ich auch schon dreimal - habe ich glaube ich schon mal geschrieben. Motorhaube auf, das ist natürlich wirklich unangenehm, aber wenn die Verriegelung gehalten hat, dann ist sie ja nicht umgeklappt.
    Eigentlich hilft bei solchen "Pannen" nur sofort weiter fahren. Bist bestimmt auch ein schrecklicher Beifahrer, der das Bodenblech durch tritt, weil er bremst? ;):grins:

Na da Dein Prinz ja doch die meiste Zeit im Wald hockt, wird das wohl nichts mit zukünftigen Treffen. :rolleyes:

• Ohohoh, was muss ich lesen?:d Angst auf einer Autobahn?!!:d Habe ich nicht, ich schlafe die ganze Zeit. Aber wenn ich mal fahren muss, reicht meine Ausdauer nur maximal für 2 Stunden. Sonst kann es sein, das ich wehrend der langen Fahrt einpenne.:(

Ich habe schon einige Unfälle gesehen/ erlebt, aber GsD solcher Art Unfälle, wie Reifenplatzen oder Motorhaube abgesprungen, habe ich noch nicht machen müssen. :d

Lilli, nach zwei Stunden schläfst Du ein? Wie willst Du es dann bis Koblenz schaffen?

Passieren kann immer was, egal ob auf der Autobahn oder im normalen Stadtverkehr, selbst auf dem Land kann man eine Kollision mit einem Trecker haben, nur Angst darf man nicht haben bzw. sich in eine solche hinein steigern.

Ich gebe zu, meine Angst ist kaltes Wetter und überfrierende Nässe, ich bin einmal ins Schleudern gekommen, es war gar nicht so kalt und es hat genieselt. Dann bin ich in einer Autobahnabfahrt ins Schleudern geraten, seitdem habe ich Respekt vor Kurven, wenn die Straßenverhältnisse nicht eindeutig trocken sind. ;)

• Ach Janinchen, wer hat gesagt das ich nach Koblenz komme?:d Mir persönlich passt Datum net. :( An dem Wochenende hat meine Mutter ihren 60. Geburtstag. und sie feiert groß. Ich stecke jetzt schon voll in Vorbereitungen.

In der Nähe vom Koblenz haben wir unseres jetziges Auto gekauft. Da wir auf dem Rückweg 2 Autos hatten bin ich auf dem Rückweg am Steuer gesessen. Es ging ganz gut, allerdings hat mich die ganze Fahrt meines Mannes Freund gut unterhalten.:grins: Die letzten 30 Minuten war es für mich eine Qual, aber natürlich wollte ich es keinem sagen.:)

Angst habe ich direkt nicht, sagen wir, ich walte Vorsicht, aber als Angst würde ich es nicht sagen. Komisch gell, wo ich doch so oft mit dabei war.:d

Du hast Recht, man darf im solchen Moment nicht die Ruhe verlieren. Verfällst du im Panik, bist du verloren.:(

Hallo liebe Erika,

wow, da krieg ich ja schon vom Bilder gucken Muskelkater!! Aber nun könnt Ihr Euch freuen, dass es gemacht is :D tut auch gut, oder? ;)

Nur die Warterei bis Mai, die würde mir etzert wieder weng schwer fallen... :grins:

Hallo liebe Erika,

wow, da krieg ich ja schon vom Bilder gucken Muskelkater!! Aber nun könnt Ihr Euch freuen, dass es gemacht is :D tut auch gut, oder? ;)

Nur die Warterei bis Mai, die würde mir etzert wieder weng schwer fallen... :grins:

Hallo Liebe KiMi

schön von dir zu hören :grins:
    du der Muskelkater hat sich in Grenzen gehalten, die viele Waldarbeit und das Erde schippen, war genügend Training für diese Malocherei am Samstag:-P
    Müssen ja die anderen Steine auch noch rausnehmen, die neuen werden schon bis Ende März gekippt:d da brauchmer Platz!
    Dann hoffe ich dass das Wetter passt und auch die Pflasterer bald bei uns eintrudeln:grins:

• Hallo Erika, ich wünsch Dir eine schöne Woche.

... und wie ist das Fußballturnier ausgegangen, durftest Du jubeln oder musstest Du trösten. Meine Jungs waren meist in den Mannschaften, die getröstet werden mussten. :(

• Ha, du kommst mir gerade recht, Beate :pa:

Das Fußballspiel ist toll ausgegangen!
    3 : 1 für die Mannschaft meines Enkels und beim zweiten Durchgang nochmals 4 : 2

Da spielten immer mehrere Klassen in verschiedenen Abständen, bin da net recht durchgestiegen:d
    Aber Enkel verkündete zum Schluß, sie hätten den ersten Platz gemacht!!!
    Da war ich natürlich sehr erfreut :grins:

Ich muss beim Pflastern alle Rosen die ich letzten Herbst gepflanzt habe rausnehmen und zwischenlagern.
    Da es Topfrosen sind wird das wohl net so schlimm sein.
    ich steck sie einfach in ein Beet im Gemüsegarten, bis die Aktion wieder rum ist?
    Sie sind noch nicht groß, das werden sie schon mal verkraften oder?

Liebe Erika,
    gratuliere herzlich deinem Enkel! Das hat die ganze Mannschaft super gemacht!
    Hieß es nicht Völkerballturnier? Das habe meine Kinder auch.;) Leider sind sie nicht immer die Ersten.:( Aber die Enttäuschung hält in Grenzen bei meinen Kinder.;)

Huhu Erika,

da habt ihr aber sehr fleißig gearbeitet! Wie sehen denn die neuen Steine aus? Durch die Eigenleistugn spart ihr wahrscheinlich sehr viel Geld, oder? Das neue pflastern macht dann aber eine Firma, oder?

Alles Liebe
    Dodo

Na denn meinen Glückwunsch für den "Fußball-Profi"

Zu den Rosen: Da dürfte es keine Probleme geben, wenn Du den Wurzelbereich großzügig aushebst. Wenn sie jetzt nur zwischengelagert werden sollen, dann eventuelle in größere Töpfe, dann musst Du beim endgültigen Einpflanzen nach der Pflasterei nicht noch mal an die Wurzeln ran. Und immer schön dafür sorgen, dass sie nicht austrocknen.

Huhu Erika,

da habt ihr aber sehr fleißig gearbeitet! Wie sehen denn die neuen Steine aus? Durch die Eigenleistugn spart ihr wahrscheinlich sehr viel Geld, oder? Das neue pflastern macht dann aber eine Firma, oder?

Alles Liebe
    Dodo

Bitteschön hier sind sie, nur sehen Foto's immer nicht so aus, wie sie in Wirklichkeit sind:( Noch schöner :-P

05farbkaestchgialloterra200mm.webp die terrafarbenen Steine, hab ich rausnehmen lassen!
    Eigenleistung, muss ein, sonst wäre das ganze unbezahlbar, reicht so schon:d aber selber alles pflastern, da kannst mich und meinen Prinzen, danach wieder ins KH schicken:rolleyes:

Liebe Erika,
    gratuliere herzlich deinem Enkel! Das hat die ganze Mannschaft super gemacht!
    Hieß es nicht Völkerballturnier? Das habe meine Kinder auch.;) Leider sind sie nicht immer die Ersten.:( Aber die Enttäuschung hält in Grenzen bei meinen Kinder.;)

Danke Lilli, aber es war eindeutig FUßBALL ;) da spielten immer andere Klassen gegeneinander!

Guten Morgen in meinem Garten

Die Sonne lacht und es wird heute sicher wieder ein arbeitsreicher Tag!
    Habe vor, den grünen Frosch zu waschen!
    - ist ja noch das Rücklicht von meinem peinlichem Crash, mit dem Parkschild, kaputt:(
    Muss in die Werkstatt damit, aber net mit so nem schmutzigen Auto:rolleyes:

Gestern Abend haben wir wieder Steine verräumt 01.03 (5).webp werden diese, mal als Mauer um den Steingarten verwenden.
    Da gibt es ja schon eine kleine, die leider schon mit Erde bedeckt ist.

- ne Baustelle für's nächste Jahr:rolleyes:

Nun liegen noch Natursteine am Haustüreingang herum, die werde ich, oder möchte ich, heute auch entfernen!

Mal sehn wie weit ich komm;)

Erika, ich würde den Haufen so liegen lassen, herrlich für viele Insekten. Kannst ja die Steine noch mit Buttermilch einpinseln, dann vermoosen sie schneller und das eine oder andere Gewurze macht sich daran auch bestimmt gut. Mir gefällt das so.

Guten Morgen Erika,
    statt sich ein Tag auszuruhen schmiedest du schon Pläne für nächsten Jahr. tststs.

Von Sonne kann ich noch im Moment nicht viel sehen, aber es ist wenigsten nicht nebelig und nass.

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Tag. Mach ab und an mal Pausen.:-P:grins:

• Zurück
    Oben Unten