Ringelblümchen`s kleine Farm

Oh, dein Kindergarten gefällt mir ja extrem gut!!! So viele knuffige kleine Winzlinge...

Was ist denn Purple Tiger? Klingt interessant. Sehr scharf?

Ach und die Naschzipfel sind einfach genial, schön, dass die dich jetzt drinnen so erfreuen. Wie schmecken die Früchte eigentlich?

• Oh, dein Kindergarten gefällt mir ja extrem gut!!! So viele knuffige kleine Winzlinge...

Was ist denn Purple Tiger? Klingt interessant. Sehr scharf?

Ach und die Naschzipfel sind einfach genial, schön, dass die dich jetzt drinnen so erfreuen. Wie schmecken die Früchte eigentlich?

Hallo Doreen,

ich bin gespannt auf dein kleines Gesundheitsexperiment. Du berichtest uns doch bestimmt, wenn es soweit ist. Jucken hat ich auch schon nach dem einweichen der Chilisamen in Wasser. Aber nix weiter.

Freut mich, dass dir mein Kindergarten gefällt. Die Purple Tiger soll mittelscharf sein. Aber ich hab sie wegen ihrem Aussehen. Soll ne ganz Hübsche sein. Im moment hat sie etwas krüppelige Keimblätter, weil ich Geburtshilfe leisten musste. Aber das macht ja nix.

Der Geschmack der Naschzipfel? Ziemlich unspektakulär und gar nicht scharf. Wegen dem Geschmack würde ich sie nicht anbauen. Aber schön sind sie.

Die Naschzipfel hab ich auch, das ist ja auch keine Chili sondern eine Mini-Pprika deshalb nicht scharf :grins:

Toll wie das bei dir schon wächst ich glaub direkt nach Silvester leg ich auch los.

• Die Naschzipfel hab ich auch, das ist ja auch keine Chili sondern eine Mini-Pprika deshalb nicht scharf :grins: Ach soooooo. Deswegen schmeckt sie so paprikalastig *grins.

Toll wie das bei dir schon wächst ich glaub direkt nach Silvester leg ich auch los.

Hälst du durch bis Sylvester? Sortierst du schon Saatgut und überlegst du was du zuerst nehmen sollst?

Hab grad nochmal zwei Fotos einer echten Keimprobe gemacht. Die Saat vom Rizinus war im Oktober so schlecht trocken zu bekommen. Hab sie im Haus trocknen müssen und wollte unbedingt wissen, ob die Saat keimfähig ist. So ist dieser kleine Kerl hier entstanden. Ausgesät am 29.10.12 und jetzt 20 cm hoch. Ich habs nicht übers Herz gebracht ihm zum Kompost zu tragen. Jetzt darf er bleiben. :rolleyes:

Anhänge

• Rizinus1Dez12.webp
      Rizinus1Dez12.webp
      23,5 KB · Aufrufe: 84
    • Foto-0393.webp
      Foto-0393.webp
      29,9 KB · Aufrufe: 93
  • Ja jedes Jahr das gleiche ich nehm mir FEST vor nur 1-2 Tomaten, eine Paprika usw. und dann stehen da im März 125 Töpfe :)

Hab nur für nächstes Jahr schiss das die hier die Hauswand dämmen da sie jetzt mit dem Dachboden angefangen haben, dann wars das mit meinem
    Balkonjahr :(
    Kann dann höchstens alles in den Garten schleppen nur machen es sich in den Töpfen dann wieder die Ameisen gemütlich, wie in dem Jahr wo die Balkone hier neu gestrichen wurden.

Wenn ich das wüßte würd ich nix aussäen.

Wenn ich das wüßte würd ich nix aussäen.

Du sag mal, kann man über die Pläne der Hausverwaltung nichts in Erfahrung bringen? Hast du mal nachgefragt, ob sie das dämmen im Sommer machen wollen? Frag einfach mal - das geht doch so nicht, diese Unklarheit.

Gibts eigentlich Fotos von den 125 Töpfen? Das ist ja unglaublich. Sitzen konnte man auf deinem Balkon nicht mehr, was?

• Ja, so geht's manchmal mit den Keimproben...ich kann keine machen - ich kann doch nix wegschmeißen...
    :-P

Fein sieht dein Kindergarten aus! Steckt mich ja direkt ein wenig an...aber ich muss noch die Fingerchen stillhalten.

Grüßle
    Billa

Doch sitzen konnte ich noch aber mit einem Tomatenblatt im rechten Ohr und einem Topinamburblatt im linken :D

Ach die geben immer kurz vor knapp Auskunft, hatte ja vor ein paar Wochen angerufen weil der Mann der den Dachboden besichtigt hatte wegen der Wärmedämmung mal ebend kurz die Dachbodentür aufgebrochen hat da keiner im Haus war der ihm den Schlüßel dafür geben konnte.
    Da hab ich auch angerufen das gemeldet und gefragt wann sie das denn machen wollen da ich dort und im oberen Treppenhaus meine Pflanzen überwinter.
    Antwort wüßten sie noch nicht und 3 Wochen später also jetzt letzte Woche wurde von einem Tag auf den nächsten alles vollgestellt mit Paletten.
    Hab noch abends um 22 Uhr schnell meine Pflanzen gerettet, Wäscheleine abgemacht etc...

Das gleiche war damals mit Balkone streichen, im April(wo man schon alles ausgesät und gepflanzt hat) kam die Nachricht , Dauer ca. 4-6 Wochen und dann dauerte der Spaß 3 Monate.

@Stupsi: Was du da beschreibst ist ein echter Hororr für mich. Ich find das unglaublich und mir fehlen die Worte. Ich find das einfach dreist.

Umziehen geht wahrscheinlich auch nicht? Und beschweren? Da rennst du wahrscheinlich gegen Mauern, oder?

Den einzigen klitzekleinen Vorteil den ich sehe: Bei euch im Haus passiert wenigstens was. Zumindest kassieren sie nicht nur.

Oh man - ich hätt mich schon schwarz geärgert. :mad:

• Ja ich bin auch sauer, versuch seit 1 Woche jemanden zu erreichen, die wissen schon warum die nicht ans Telefon gehen.
    Samstag kam ein Brief worin sie sich entschuldigt haben, haben sich wohl schon mehrere beschwert aber was nützt das, den Stress und Ärger hat man trotzdem.

Ich hab ja nix gegen Renvierungen und anderes was gemacht werden muss, hält ja auch alles in Ordnung, nur dieses zu spät oder ungenaues Bescheid geben regt mich auf, das bekommen die einfach nicht hin.

Muß ich durch.

• Ich laß mir mein Gartenjahr trotzdem nicht vermiesen, dann pack ich ebend alles runter und bau da meine Liege auf :grins: und im Herbst muss ich dann ebend alles umtopfen wegen den Ameisen.,
    Könnt ich auch im Frühjahr 2014 machen fällt mir ein, wäre dann ein Abwasch.

Ja den Tomaten wird es bestimmt nicht so gut bekommen mitten auf der Wiese aber was soll ich machen.
    Mal abwarten vielleicht kommt nächstes Jahr ja auch noch nix erst später, find die ganze Wärmedämmung eh quatsch, nur ein Grund die Mieten wieder zu erhöhen.
    Weißt du ob die da nicht auch neue Fenster reinmachen müssen?
    Das fehlt mir auch noch....:d

Ach ist egal, will hier nicht deine Seite mit meinen Dingen´zuspamen, also zurück zu den Pflanzen :)

Nu nimm das doch nicht so genau, es waren doch nicht sooooo viele, hab doch nur einen Balkon :grins:
    Aber es stehen schon immer alle Fensterbänke und möglichen Plätzchen voll.
    Nee hab keine Bilder außer von dem vollen Balkon in meinem Thread.
    Damit der Boden mal freier bleibt geh ich jetzt in die Höhe :)
    An der Dachrinne kann man prima Blumenampeln aufhängen hab ich entdeckt.

• Zurück
    Oben Unten