Riesige Geranie überwintern (m3B)

Rolf-W

Neuling
Registriert
13. Aug. 2007
Beiträge
1
Hallo

Ich habe dieses Jahr im Baumarkt als ein Restposten eine Hochgezogene Geranie erstanden. Sie war an kleinen Bambusstäben gebunden. Wie man sieht hat sie sich prächtig gemacht. Die längsten Ranken haben inzwischen eine Länge von 1m erreicht.
Vom Blatt und der Blüte her müsste es eine stehende Sorte sein, aber ich weiß es nicht genau.

Nun meine Frage, wie überwintere ich die Pflanze? Schneide ich sie zurück und ziehe sie nächstes Jahr neu. Oder überwintere ich sie so wie sie ist und schneide im Frühjahr alles Trockene zurück.

Gruß Rolf





 
  • Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Hi Rolf,

    ich wuerde sie zurueckschneiden und frostfrei und trocken lagern.
    Von den abgeschnittenen Trieben kannst Du ja noch Stecklinge machen, dann hast Du im naechsten Jahr ein par mehr Pflanzen und kannst Nachbarn und Freunde beschenken.

    take care be good
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Aber nicht bis ganz runter schneiden, nur etwas zurücknehmen &
    das gelbe Zeug rausputzen. Dann hell und kühl überwintern- wenig
    gießen.


    Ade:eek:
     
  • TheMole

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2007
    Beiträge
    75
    Hallo Rolf-W,

    bei den langen Ranken,kann es eigentlich nur eine "Hängegeranie" sein!
    Bis auf die Haupttriebe alles wegschneiden und frostfrei überwintern!

    Gruß
    TheMole
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Riesige neue Pflanzen. Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 15
    verbus Riesige Blätter, keine Stockrose, kein Salat :) Wie heißt diese Pflanze? 42
    G Riesige Pilze auf Rindenmulch Wie heißt diese Pflanze? 6
    Stinger Gelöst Riesige rote Raupe [Weidenbohrer] Wie heißt dieses Tier? 1
    S Riesige Champignons Obst und Gemüsegarten 11
    Romilda Gelöst Riesige Käfer-Larve? Wie heißt dieses Tier? 1
    F Gelöst Riesige Raupe = Mittlerer Weinschwärmer Wie heißt dieses Tier? 2
    pudelrudel riesige Kastanie wie bekommen wir die weg ? Gartenpflege 50
    harryw Terrassenbau-Problem: riesige Wurzel im Untergrund Sanierung & Renovierung 3
    D Riesige Knolle gefunden - Was ist das Wie heißt diese Pflanze? 27
    Bienchen60 riesige Blaufichte verliert so viel Nadeln Gartenpflanzen 6
    M "Riesige" Herausforderung für Pflanzenkenner Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Riesige zucchini im Netz gefunden -schwarze tomaten Obst und Gemüsegarten 12
    S Riesige Probleme mit meinem "Rasen" Rasen 35
    kleiner_schmetterling Riesige Weberknechte erobern Deutschland..... Small-Talk 60
    S riesige Bäume Gartenpflege 7
    A Riesige Alocasia portora zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 11
    K Geranie übergossen (Wurzelfäule) Gartenpflanzen 3
    Tinchenfurz' Tochter Suche: Samen der Geranie "grafitti happy violet" Grüne Kleinanzeigen 3
    F Wie bekomme ich Stecklinge von meiner Duft Geranie? Zimmerpflanzen 6
    H Geranie - Haben die Blätter einen Sonnenbrand ? Gartenpflanzen 17
    amaliaxi Ist meine Geranie krank? Gartenpflanzen 17
    R Geranie und Hänge-Petunie: im Wintergarten oder draußen? Gartenpflanzen 1
    M Geranie beim Überwintern vertrocknet Gartenpflanzen 9
    kähler geranie Mein Garten 2

    Similar threads

    Oben Unten