Riesige Weberknechte erobern Deutschland.....

ich meinte die blutsaugenden Stechmücken...in Ösi werden sie auch Gelsen genannt......heute nacht hat mich so ein Mistvieh in meine Zehen gebissen...da liegste im BEtt um 4.00 Uhr und mußt dich an den Füßen kratzen.....grrrrrrrrrrrrr

Das kenn ich. Angeblich hört man ja nicht mehr im Alter dieses Sirren. Ich höre es!!! Mitten in der Nacht direkt neben meinem Ohr! :mad: Die Biester finden immer einen Weg ins Schlafzimmer. Überall haben wir Gaze vor den Fenstern und Türen. Aber selbst durch den kleinsten Schlitz, oder wenn man selber ins Haus geht, finden die einen Weg, mindestens eine. Aber das reicht schon. Die findet mich nachts immer! :schimpf:Ich hasse Mücken!

Ich geh schon mit Mückenschutz eingesprayt ins Bett. :mad::mad::mad:

Den Namen Kanker kenne ich auch. Es gibt ja zwei Arten Weberknechte. Die mit dem roten Rücken und die bräunlichen. Letztere kenne ich als Kanker aber auch als Weberknechte.

Luise, die holen sich sicher die Häusleschnecken durch deren Haustür und müssen sie nicht knacken. Gesehen habe ich so etwas noch nie.

• Kaum zu glauben, das diese dünnen filigranen Spinnen Häusleschnecken knacken können..........
    Ich glaube nicht, dass sie die knacken, aber eben fressen. Stand ausdrücklich 2x an einem Natutlehrpfad. War auch sehr überrascht!

boh pepino...wo sind denn diese tiere niedlich?????? :d

katzen sind niedlich aber doch nicht weberknechte :d

jasi :grins:

Ich mochte diese Spinnen als Kind immer sehr und habe sie meiner Mutter an den Beinen hinterher getragen. Mannomann konnte man die damit beschleunigen.:grins::grins::grins:

Oh Pepino, wie gemein!
    Deine arme Mutter!:schimpf:

Ich fand`s aber auch immer sehr lustig!:D

LG Anett

• Wenn man vorsichtig war und 2 Beine genommen hat, ist in der Regel nichts passiert. Ich war richtiger Experte und hatte (und habe) keine Angst vor Spinnen. Damals brachte mir das viel Bewunderung von den Freunden meines Bruders.:grins::grins::grins:

• also bei aller liebe der natur, den tieren und dem allgemeinem leben gegenüber....aber spinnen haben bei mir keine große lebenserwartung.

ich weiß das sie sehr nützlich sein können und sie beim näherem betrachten auch sehr , naja...interressant aussehen und ihre netze meisterhaft, genial spinnen.......aber ich bin nun mal kein freund der achtbeinigen. im haus haben sie bei mit nichts zu suchen, was sie draußen im garten oder in der natur machen ist mir schnurz....aber sobald ich im haus eine sehe , brauche ich nur laut den namen meines mannes BRÜLLEN und jeder weiß bescheid.:rolleyes:

so isses nun mal:(

schisserhafte grüße jasi

• Jasi, sowas nennt der gemeine Mediziner Phobie und die ist heilbar.

Im Haus dulde ich Spinnen auch nicht (Hauser die Hausspinnen, wenn sie denn in der Kammer bleiben). Wenn sich eine ins Haus verirrt hat, so nehme ich ein Einweckglas und ein Stück Karton (so dünnen), stülpe das Glas über die Spinne, schiebe den Karton zwischen Wand/Fußboden und die Spinne und trage alles nach draußen.

Ich ekel mich wahrscheinlich mehr vor zermatschten Spinnen. Und aus dem Staubsauger könnten sie evtl. wieder entfleuchen. :d

Soviel zu meiner Phobie. ;)