Dann gibts keine zwischendurchbilder, kein fiebern wer mal einen großen Sprung gemacht hat. Dann gibts im September 1 Bild von der auserwählten…
Super! Wie langweilig…
Nein, das ist ein normales Vorgehen bei einer Zucht.
Zumal wenn ich die letzten Jahrzehnte so überblicke, waren die am Anfang größten Sonnenblumen Zöglinge, auch zum Schluss die größten Riesen - das müsste bei dir oder allen anderen ja ähnlich sein, zumindest sofern Riesen Kerne verwendet wurden (nur Schneckenfrass oder Sturm usw. können einem so einiges killen und bist froh um weitere Zöglinge, also auch das hatten wir schon im Thread und ist nichts neues).

Aber hey, du kannst das gerne als Tipp nach Jahren mitnehmen, dass wenn immer mehrere Sonnenblumen angepflanzt werden sollten und dabei die größte das Rennen macht. Bei mir sind es zumindest wenn immer 3 bis 5 Riesen Pflanzen, die zusammen noch fürs nächste Jahr bessere Kerne/Pflanzen fördern.
Wenn nicht, liegt es dir oder anderen ja dennoch frei, von Anfang bis Ende strickt nur ein und dieselbe Pflanze hier zu verwenden und dokumentieren (User können somit gerne ein Sternchen
* bei ihrem Namen dran hängen ... oder hatten eine Anmerkung, ähnlich bei den Pflanzen im Topf, oder vom Nachbars/Vaters Garten, usw.).
Die eine ist zwar etwas länger, aber sehr gakelig. Darf man sie jetzt schon düngen, oder sind ihre Wurzeln noch zu zart dafür?
Mit Düngen fange ich sachte an, also nicht dass die Blätter "verbrennen".
Doch gut verdünnte Brennnesselbrühe haben meine Pflanzen immer gut vertragen. Und vergesse das Abstützen der Stängel nicht.