Wie immer, Fenster raus und wächst durchs Dach ...
In dem Fred würde es dann darum gehen, dass so viele wie möglich
eine riesen Sonnenblume heran züchten. Dabei könnten wir auch alle Faktoren besprechen und dessen Wachstum dokumentieren und bebildern.
Eine Sonnenblume, die von ihrer Geburt bis zu ihrer Endhöhe regelmäßig gemessen und gezeigt werden soll(te), das war die Aussage.
Das fehlt hier sehr oft, deswegen hat dieser Thread (für mich) seinen Sinn und seinen Reiz verloren.
Diese Regel ist tatsächlich zu hinterfragen, da es in den meisten Fällen dazu führen wird, dass man eine kleinere Blume dokumentiert, da man das im Vorfeld nicht einschätzen kann. Die Sensationsblume 1 Meter daneben wäre somit durch den Rost gefallen.
Nein, das stimmt so nicht und muss natürlich nicht hinterfragt werden.
Denn es war schon von Anfang so, dass natürlich erstmals mehrere Sonnenblumen ausgesät werden und zu guter Letzt, dann auch nur
eine riesen Sonnenblume als Gewinner herangezüchtet wurde.
Denke das kann auch so im ganzen Thread gut verfolgt werden und war auch bei meiner damaligen 5.30m riesen Sonnenblume so ... dazu ist das doch eigentlich bei allen Zuchtwettbewerben zu Pflanzen oder Tieren so, dass erstmals mehrere Exemplare übers Jahr herangezüchtet werden und dann wird zum Schluss das "beste" präsentiert (wichtig war nur, dass es die
eigenen Sonnenblumen sind und diese dann auch ab und an mit Metermaß bebildert/dokumentiert werden - zumindest zum Schluss).
Zu anderen Sonnenblumen Bildern: Klar waren hier erstmals nur die
riesen angedacht, doch es kommt eben auch auf Teilnehmeranzahl im Thread an und dazu vor allem auch, welche Sonnenblumekerne man erwischt - also wenn es auch nicht so viele Teilenhemer sind, sind mir Gleichgesinde dennoch lieber um über die Sonnenblume "fachzusimpeln". Hatten zumindest nicht ohne Grund auch schon neben der "größten", die "größte Blüte", die "meisten Blüten", oder meine auch die "kleinste" Sonnenblume dokumentiert und darüber gefachsimpelt, also alles ist möglich an Rekorde neben der "größten" Riesen Sonnenblume zu verfolgen.
Doch natürlich sollte es in erster Linie um die
höchste riesen Sonnenblume hier gehen und diese mit Bildern zu dokumentieren und darüber sich auszutauschen (leider fehlt mir in den letzten Jahre auch etwas die Zeit), doch es sprich ja nichts dagegen, sich auch mal über andere Sonnenblumenarten sich zu unterhalten/auszutauschen.