Rettich-Pflege --- Tipps?

harryw

Mitglied
Registriert
11. Nov. 2008
Beiträge
129
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

nachdem unser Frührettich vollkommen misslungen ist: kleine, krüppelige, vollkommen verholzte Knollen -, habe ich nun (gestern) Sommerrettich ausgesät. Und um dieselbe Enttäuschung nicht nochmal zu erleben, würde ich gerne wissen, worauf man beim Rettich so achten soll. Der Boden ist ziemlich sandig bei uns. Täglich gießen? Wann/womit/wieviel düngen? Im Gemüsegarten verwende ich als Dünger ausschließlich Kompost und Brennesseljauche.

Vielen Dank
Harry
 
  • panormal

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2009
    Beiträge
    902
    Ort
    Siegerland
    Tiefer und steinfreier Boden ist wichtig. Weiter darf das Häckeln nicht vergessen werden, da sich die Erdflöhe sonst zu wohl fühlen und alles auffressen.

    Mein Rettich war eigentlich ziemlich lecker. Er war aber klein und extrrem scharf. jetzt blüht alles und ist innen grün. :-(
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Gelöst Ist das ein Rettich/Meerrettich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    D Rettich mit grüner Schale? Obst und Gemüsegarten 12
    H Roter Rettich (Radi) hat nur kleine Wurzeln Obst und Gemüsegarten 4
    jackcursor Schwarzer Rettich bildet keine Knolle nur Blätter Obst und Gemüsegarten 1
    S Gelöst Raphanus sativus, Rettich, Radieschen, Ölrettich Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Hilfe mein Rettich schiesst! Obst und Gemüsegarten 11
    Knöpfchen Rettich-Pfänzchen welk Obst und Gemüsegarten 11
    T Gelöst 2 unbekannte → weißer Gänsefuss und blühender Rettich Wie heißt diese Pflanze? 7
    P Rettich Ostergruß jetzt schon ins Freiland säen? Obst und Gemüsegarten 7
    Ö Ist mein Rettich geschossen? Obst und Gemüsegarten 1
    pepe0611 Ist ein Blüte beim rettich ok? Obst und Gemüsegarten 5
    Isofix Rettich setzt Blüten an ? Obst und Gemüsegarten 5
    StefanieG Rettich platzt auf Obst und Gemüsegarten 5
    G Rettich gekauft Obst und Gemüsegarten 1
    Sunfreak Rettich - Geht noch? Obst und Gemüsegarten 2
    Sunfreak Radies/Rettich - Nicht ins selbe Beet wieder? Obst und Gemüsegarten 5
    Piroschka72 Eiszapfen-Rettich-brauche Rat Obst und Gemüsegarten 6
    Sunfreak Vorzucht von Radies, Rettich, Möhren, Rüben, Zwiebeln? Obst und Gemüsegarten 6
    Chinni Radiechen / Rettich - Wovon hängt die Schärfe ab? Obst und Gemüsegarten 2
    M Rettich, Radieschen und Würmer Obst und Gemüsegarten 2
    N Rettich blüht - ist er noch essbar? Obst und Gemüsegarten 2
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    sunnyboy Chamelaucium uncinatum, Wax-Flower oder Wachsblume Pflege Zimmerpflanzen 7
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    G Klivie / Clivia / Klivien – Blüten, Pflege, Krankheiten Zimmerpflanzen 27

    Similar threads

    Oben Unten