Resteverwertung

Lieschen M

Foren-Urgestein
Registriert
05. Mai 2009
Beiträge
10.874
Ort
Land Brandenburg z.Z. La Marina
Aus einer halben Gurke, einer großen Tomate, 1 kl. Büchse Mais mit Zitrone, Salz, Pfeffer, Zucker und Kräutern einen gemischten Salat auf den ausgebreiteten Blättern von einem halben Salatherz angerichtet und mit in Butter (ganz kurz) geschwenkten Cranberrys bestreut einen gemischten Salat gemacht.

Anstelle von Cranberrys geht auch Lakekäse in Würfeln oder Eierachtel, wenn davon noch ein Rest oder ein Ei übrig ist.
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.611
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hätte wohl jemand eine Idee für einen nicht ganz kleinen, aber leider auch nicht ausreichenden Rest gekochten Rotkohl? :confused::(:confused:Wegwerfen ist keine Option, zum Einfrieren wiederum reicht's nicht, das Zeug riecht so verdammt lecker, geht aber nichtmal als Pizzabelag ...
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.611
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Welch origineller Gedanke! :grins:Für 1 Menschen ist's zuviel, für 3 Menschen reicht's aber nicht. Da muss noch was dazu. Also mach dir Gedanken, bester Lurch!
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.418
    Ort
    Franken
    Schick mir das Zeug! Ferndiagnosen sind immer so eine Sache...
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.418
    Ort
    Franken
    Hee, das war nur ein gut gemeintes Angebot
    um dir etwaige Entsorgungskosten zu ersparen!
    Undank ist des Lurches Lohn...:(
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo rosa,

    einfrieren und vom nächsten Rotkrautkochen die Reste einfrieren bis wieder 15 Portionen zusammen sind.
    Lurchi, du tust mir sehr leid, guter Ratschlag geben und dann haue bekommen
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.611
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Lieschen, Apfel ist schon drin. Ist bei mir obligat. :grins:

    Dieter
    , deine Einfrieridee ist wohl die gescheiteste, denn für 15 Leute reicht das Restchen nicht. Es sei denn, die sind grad alle auf Diät und kommen mit einem Teelöffel voll aus.:grins:(Ist aber auch ein Kreuz mit diesem Rotkohl ... schmecken tut er ja phantastisch, aber zu vielem passt er wirklich nicht.)

    ((Aber ich hab den Lurch doch gar nicht gehauen!, ich werd mich hüten, ich mag Lurche! Sogar den speziellen unsrigen.:p))
     
  • Montechristo

    Neuling
    Registriert
    03. Feb. 2014
    Beiträge
    5
    Resteverwertung wird bei uns zu Hause immer gemacht, ich finde es einfach nur schlimm, wie viele Lebensmittel und noch gute Gerichte vom Vortag oft weggeworfen werden!
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Montechristo;1272131[SIZE="4" schrieb:
    ]Resteverwertung wird bei uns zu Hause immer gemacht, [/SIZE]ich finde es einfach nur schlimm, wie viele Lebensmittel und noch gute Gerichte vom Vortag oft weggeworfen werden!


    Und wie ????? Wir hätten gerne genauere Angaben :)



    Woher weisst du, wieviel vom Vortag weg geworfen wurde???

    (ich bringe meine 1 Personen Reste zum fressbolzigem Nachbarn

    neee, lurch, du bisses nicht ) :grins::grins::grins:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Das erinnert mich doch glatt an eine Kusine, Mr. Ditschy, die immer viel zu viel Essen gemacht hat und dann meinte, die Schweine müssen ja auch satt werden. :grins:

    Bei uns gibt es morgen den letzten Rest vom Blumenkohl. Das erste Mal mit dicker Soße, Kartoffeln und Schnitzel, heute mit brauner Butter und Spiegelei und morgen als Vorsuppe.

    Was es danach gibt, weiß ich noch nicht. Kein Rest mehr da.
     

    swisslady

    Mitglied
    Registriert
    25. Juli 2013
    Beiträge
    279
    Ort
    Schaffhausen, Schweiz
    bei mir gab es heute Resteküche total.
    Zuerst gab es eine Tomatensuppe mit Reis (der war übrig vom Sonntag) und danach armer Ritter aus den Resten des Wochenendhefezopfs, dazu gab es eingekochte Sauerkirschen ...
    lecker
     
    T

    Tautropfen

    Guest
    Und ich mach mir heute mit den Resten des Rindfleisches von vorgestern und den Kartoffeln von gestern einen Grenadiermarsch. Ich freu mich schon drauf :cool:
     
    T

    Tautropfen

    Guest
    Hehe, also:
    Ich röste das Fleisch (kann auch Geselchtes sein) in etwas Öl an, dann geb ich die geschnittenen Kartoffeln dazu und röste weiter, erst dann geb ich klein geschnittene Zwiebel dazu, vermisch noch einmal alles. (Eigentlich gehören zu einem richtigen Grenadiermarsch auch noch gekochte Nudeln dazu, aber die sind in meiner Restebörse nicht vorhanden). Abschmecken (Salz, Kräuter) und eventuell noch ein Spiegelei drauf, dazu Salat. Und alles von gestern ist weg, und ich hab einen dicken Bauch.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosennanni Rezepte: Leckere Resteverwertung Essen Trinken 7

    Similar threads

    Oben Unten