Raucher oder Nichtraucher?

Ich bin ...

• Nichtraucher

Stimmen: 55 57,3%
  • Raucher

Stimmen: 41 42,7%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist es zu doof bei so einer Umfrage mitzumachen und mich wundert, wie vielen Usern das hier nicht zu doof ist.

Gruß Sonnenblume

• Mir ist es zu doof bei so einer Umfrage mitzumachen und mich wundert, wie vielen Usern das hier nicht zu doof ist.

Gruß Sonnenblume

Hm, kann das sein, dass du Raucher bist und das Gefühl hast dich rechtfertigen zu müssen?
    Brauchst du ja gar nicht, wir hindern dich schon nicht am systematischen Selbstmord!
    Bleibt im Gesundheitssystem mehr Geld für andere!

31.gif

• Für mich ein absolutes NO GO als Nichtraucher einen Raucher zu küssen....igitt....neeeeee....

ALso das geht ja gleich schon mal üüüüüüüüüberhaupt nicht.....never ever...ekelhaft neeee ich glaube da wäre niemals eine Beziehung enstanden....

Xena die immer nur NIchtraucher küsst!;)

xena,weiß das dein mann?:D:D:D:D

geli, die nichtraucherin seit über 25 jahren....die erst seit die kinder rauchen, den rauch wieder akzeptieren kann....tja...ob meine kinder je eine rente bekommen, weiß ich nicht, aber ob es dann am rauchen lag,
    oder an der rentenreform.....oder.....

gruß geli...hat vorgesorgt

• Das kannst jetzt so nicht sagen lebenslang..
    Explodierende GEsundheistkosten im MOment und noch schlimmer in der Zukunft ist der Diabetes...und das hat nun absolut nichts mit dem Rauchen zu tun...sondern mit sehr schlechten ERnährungsverhalten....und die KOsten sind am expoldieren und nicht mehr nur bei alten Leuten..........NEIN AUCH BEI JUNGEN MENSCHEN !!!

xena,weiß das dein mann?:D:D:D:D

geli, die nichtraucherin seit über 25 jahren....die erst seit die kinder rauchen, den rauch wieder akzeptieren kann....tja...ob meine kinder je eine rente bekommen, weiß ich nicht, aber ob es dann am rauchen lag,
    oder an der rentenreform.....oder.....

gruß geli...hat vorgesorgt

Na klar GEli.....er ist ja auch NIchtraucher...hätte ich ihn sonst geküsst.......neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee niemals!!!!!!!!!!
    Igitt ich hatte hier schon Raucher die haben ewig nichts gegessen nur geraucht und hatten Mundgeruch das ich aus der Ferne schon umgefallen bin....und da noch Küssen........neeeeeeeeeeeee das geht ja gaaaaaaaaaaaaar nicht!!!

• Das kannst jetzt so nicht sagen lebenslang..
    Explodierende GEsundheistkosten im MOment und noch schlimmer in der Zukunft ist der Diabetes...und das hat nun absolut nichts mit dem Rauchen zu tun...sondern mit sehr schlechten ERnährungsverhalten....und die KOsten sind am expoldieren und nicht mehr nur bei alten Leuten..........NEIN AUCH BEI JUNGEN MENSCHEN !!!

Ich hab ja auch gar nicht gesagt, dass die Raucher an allem schuld sind!
    Nur, dass dann eben mehr Geld für andere Fälle bleibt, oder? (Sarkasmus kann man leider schlecht darstellen, wenn man schreibt :D)

Es stimmt schon, was du sagst, der Diabetes resultiert ja teilweise auch aus dem falschen Essverhalten von Menschen und ist eben manchmal selbst verschuldet, wie viele andere erworbene Krankheiten auch, obwohl ja auch eine erbliche Vorbelastung vorhanden sein muss.
    Aber ich denke, das ist ein ganz anderes Thema und gehört eigentlich nicht hierher in den Raucher-/Nichtraucher-Thread, deshalb bin ich jetzt mal gleich ganz still! ;)

Koi
    nee für mich würde das nie Gewohnheit werden...ich mag schon den Geruch nicht den ich an mir habe wenn ich von meinen Vorführungen komme wo die Kunden sehr viel geraucht haben...da landen die Klamotten in der WÄsche und ich muß nochmal duschen...der Rauch hängt ja auch in den Haaren........igiiiiiiiiiiiiiiiitt........und Küssen geht wie gesagt dann gaaaaaaaaaar nicht...........auch nicht mit vieeeeeeeeeel Geld...
    da müßte der betreffende wegen mir dann das Rauchen aufgeben...das wäre wohl seine einzigste Chance..
    Was ich dagegen gerne mal rieche sind Zigarillos oder PFeifentabak

Lebenslang
    leider ist es aber wirklich im MOment so das die Kosten durch die extrem falsche Ernährung im Gesundheitswesen explosionsartig steigen und das wird wirklich noch zum Supergau...
    da kannst die Raucher mit ihren KOsten dagegen vernachlässigen..

Hallo an alle,
    ich bin seit 28 Jahren Nichtraucher, hab aber keine Lust mehr das zu verteidigen.
    Ich kann nur die Aussagen unterstützen betreff des Gestankes. Wenn unsere Tochter von den Grosseltern kam, die während ihrer Anwesenheit nicht rauchten, musste das Kind erst mal unter die Dusche. Sie roch von den Haaren über die Kleidung nach Rauch. Die Kleine hat uns glaubhaft versichert, dass Oma und Opa in ihrem Beisein nicht geraucht hätten. Aber der Rauch hält sich halt in der Wohnung, oder besser der Geruch.
    In Kneipen war ich in erster Linie wegen den "toleranten" Rauchern seit Jahren nicht mehr. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf tränende Augen, rauher Stimme und je nachdem wie dicht der Rauch war, auf Kopfschmerzen. Ohne große Diskussion ( die hatte ich mittlerweile gründlich satt) hab ich mich aus den damaligen Raucherkreisen verabschiedet. Mittlerweile sind gut 90% der damaligen Rauchern ebenfalls Nichtraucher !!!
    Die meisten Raucher, die ich kenne, konnten erst nachdem sie aufgehört hatten zu rauchen, erkennen, was einen Nichtraucher am Rauch so quält.
    Vesteht mich nicht falsch : Von mir aus können die Raucher eine ganze Packung auf einmal rauchen, mir ist es egal, was sie mit ihrer Gesundheit anstellen, aber es ist mir nicht egal, wie es mit meiner oder der meiner Familie , aussieht. Je nachdem wo ich gezwungen bin mich aufzuhalten ( z.B. Arbeitsstelle
    Büro, auf dem Amt, sogar ein Arzt hatte während der Sprechstunde geraucht) kann ich dem Rauch nicht ausweichen. Für den Raucher wäre es einfacher auszuweichen, will der aber meistens nicht und pocht auf seine Freiheit, die er mir vorenthält!!
    Ich glaube, das ist der ganze Zwist :Alle möchten ihre Vorstellung von Freiheit durchsetzen , das ist aber leider nicht unter einen Hut zu bringen . Der Rauch zieht nun mal durch eine Kneipe oder durch ein Restaurant, oder Kantine, egal wie und wo und die, die den Rauch nicht vertragen oder wollen , m ü s s e n ihn aushalten. Das ist das ein Dilemma.
    Ich glaube nicht , dass unter derzeitigen Bedingungen ein echter Kompromiss, der für beide Seiten in Ordnung ist, möglich ist. Leider.

Euch allen einen schönen Abend, wie immer der aussehen mag, verraucht oder rauchfrei
    Helga

• ...leider ist es aber wirklich im MOment so das die Kosten durch die extrem falsche Ernährung im Gesundheitswesen explosionsartig steigen und das wird wirklich noch zum Supergau...

Richtig, und woran liegts? Bei den derzeitigen Einkommensteigerungen und Lebensmittelpreisen ist das kein Wunder...
    Und bei Mc Doof gibts Burger fürn Euro...
    icon13.gif

@Helga: treffend erklärt
    icon14.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • ....leider ist es aber wirklich im MOment so das die Kosten durch die extrem falsche Ernährung im Gesundheitswesen explosionsartig steigen und das wird wirklich noch zum Supergau...

Woher weißt du so genau, dass nur die falsche Ernährung schuld an den Kosten ist?
    Hast du da bestimmte Quellen? Würde mich mal interessieren.

geändert wegen Tippfehler

Hi!

Bin Nichtraucher. Denn: Drogen, die man nicht spritzt, sind Weichei-Kram.

Bye
    -John

Richtig, und woran liegts? Bei den derzeitigen Einkommensteigerungen und Lebensmittelpreisen ist das kein Wunder...
    Und bei Mc Doof gibts Burger fürn Euro...
    icon13.gif

@Helga: treffend erklärt
    icon14.gif

nee das liegt daran , daß es viel einfacher und bequemer ist ein fertiges MEnü warmzumachen oder fast food zu kaufen als richtig zu kochen...
    Das fängt schon bei den Kids an.....schaut euch doch mal im Schwimmbad um wieviele übergewichtige Kids da rumrennen...da gehts dann erst Pommes holen mit Majo und KEtchup und danach EIs und natürlich das zuckersüße Cola....als0 bei uns hatte Mum immer was gesundes zu essen dabei..
    LEtztens hat doch ein 4 jähriger von seiner Mum Chips zum essen gekriegt..unglaublich!!!

Woher weißt du so genau, dass nur die falsche Ernährung schuld an den Kosten ist?
    Hast du da bestimmte Quellen? Würde mich mal interessieren.

geändert wegen Tippfehler

Zufällig bin ich gelernte Arzthelferin und kriege deshalb auch ab und an mal einen Einblick in die Zahlen....habe letzthin eine längere Unterhaltung mit mit meiner Gyn gehabt , außerdem kommen hin und wieder auch interessante BEiträge im TV....
    Ich kriege auch hier in unserer Praxis mit wie das abläuft...PAt. hat Diabetes der sehr oft entgleist oder schwer einzustellen ist, sie ist stark Übergewichtig und jammert sie wüßte gar nicht von was und dann erfahre ich von einer anderen Pat., daß sie bei verschiedenen Gelegenheiten TORTE UND JEDE MENGE KUCHEN REINSCHAUFELT und dann dementsprechend mehr Insulin spritzt...unglaublich...die Leute belügen sich alle selber

Außerdem kommt zu der mangelhaften ERnährung noch die wenige Bewegung dazu...

nee das liegt daran , daß es viel einfacher und bequemer ist ein fertiges MEnü warmzumachen oder fast food zu kaufen als richtig zu kochen...
    Das fängt schon bei den Kids an.....schaut euch doch mal im Schwimmbad um wieviele übergewichtige Kids da rumrennen...da gehts dann erst Pommes holen mit Majo und KEtchup und danach EIs und natürlich das zuckersüße Cola....als0 bei uns hatte Mum immer was gesundes zu essen dabei..
    LEtztens hat doch ein 4 jähriger von seiner Mum Chips zum essen gekriegt..unglaublich!!!

Da gebe ich dir Recht Xena. Ich sehe jeden Tag sehr viele übergewichtige Menschen. Der schwerste Patient den ich gesehen habe, hat 330 Kilogramm auf die Waage gebracht.
    Bei uns werden auch viele übergewichtige Kinder operiert. Es ist erschreckend!
    Die Kinder werden nicht nur falsch ernährt, sie bewegen sich auch nicht mehr. Da gibt es 15jährige, die eine künstliche Hüfte benötigen, da die eigene Hüfte das Gewicht nicht mehr tragen kann.
    Ich finde das sehr traurig, es ist ein Teufelskreis. Welches dicke Kind geht schon freiwillig joggen oder ins Schwimmbad. Dort schämen sie sich, weil sie so übergewichtig sind.

Gestern war ich bei einer Freundin zum Geburtstag eingeladen. Neben mir saß eine übergewichtige 10jährige, die hat innerhalb von 20 Minuten drei dicke Stücke Buttercremtorte in sich hineingeschauftelt und die Mutter saß daneben und schaute ihr lächelnd zu.

Gruß Luise

Gestern war ich bei einer Freundin zum Geburtstag eingeladen. Neben mir saß eine übergewichtige 10jährige, die hat innerhalb von 20 Minuten drei dicke Stücke Buttercremtorte in sich hineingeschauftelt und die Mutter saß daneben und schaute ihr lächelnd zu.

Gruß Luise

in 20 minuten?? na das geht aber schon etwas schneller...:D

in 20 minuten?? na das geht aber schon etwas schneller...:D

smiley lachen.gif Ja, aber das will ich doch meinen!!!

Jetzt mal im Ernst:
    Was die übergewichtigen Kinder angeht, frage ich mich, woher die kommen?
    Ich unterrichte nämlich das Fach Hauswirtschaft in der Hauptschule 7.-10. Klasse und in meinen Klassen dieses Jahr befindet sich kein einziges übergewichtiges Kind!
    Sicher fallen mir in der Stadt, im Bad usw. auch einige dicke Kinder auf, aber diese große Menge, die immer propagiert wird, kann ich jetzt eigentlich gar nicht feststellen, wohl aber Erwachsene.

Was ich aber wirklich merke, dass die jungen Menschen (auch Eltern) allgemein immer weniger über die Nahrung informiert sind, die sie zu sich nehmen, speziell über die Inhaltsstoffe. Und das wundert mich eigentlich, denn die Kennzeichnung ist ja viel strenger und detailierter geworden. Alles spricht von "BIO, Ballaststoffen, rechtsdrehenden Milchsäurekulturen ...usw.
    Oder liegts daran, dass alles immer unübersichtlicher wird? Kein Mensch blickt mehr durch.

Übrigens ist Mc D... und Konsorten gar nicht ungesund. Sicher ist viel Fett enthalten, aber die verwendeten Lebensmittel unterliegen strengsten Kontrollen. Da finde ich die vielen Fertigprodukte viel schlimmer!
    Es ist wie mit so vielen Dingen: Alles in Maßen, dann schadets nicht! (Rauchen und Drogen mal ausgenommen);)
    Wenn ich jeden Tag in Fett gebratenes Schnitzel esse oder 5 Löffel Öl über meinen Salat gieße, ist das auch nicht gesünder!

Und was Bewegung angeht habt ihr absolut recht! In unserem Computer-Zeitalter ist man schon fast zum Sitzen gezwungen.
    Merks ja selber auch an mir, seit ich den PC habe bewege ich mich viel weniger!
    Und wenn Kinder von ihren Eltern nicht angeleitet werden raus zu gehen, dann ist schnell ein Nachmittag beim Computerspielen vorbei. Das höre ich immer wieder von meinen Kindern, dass sie kaum rausgehen und lieber am PC spielen.
    Da sind die Eltern schon sehr in der Verantwortung gefordert.

Oh je, schon wieder so ein Roman! Bin ich eine Quasseltante :(.
    Deshalb geh ich jetzt auch ins Bett!

Guats Nächtle zusammen!

Ist schon lange überholt!
    Olivenöl ist nicht gesünder als anderes Öl und beim Erhitzen eher ungesund!

Bestes Öl soll nach neuesten Erkenntnissen das Rapsöl sein. War vor kurzem ein Bericht im TV.

Aber was soll man eigentlich noch glauben???

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten