Rasen unter Bäumen

Y

Yvi

Guest
Hallo Zusammen!

Im letzten Jahr haben wir unseren Rasen komplett neu gesät. Alles ist Bestens. Er wächst gut und sieht auch schön aus. Auf der Rasenfläche stehen 2 schon sehr hoch gewachsene Lebensbäume (die unteren Äste sind bis auf ca. 1 1/2 Meter abgeschnitten) von ca. 1 Meter Durchmesser. Direkt unter den Bäumen sind eben diese kreisrunden Stellen, wo der Rasen nicht richtig wachsen will, bzw. bräunliche Stellen sind. Erst dachte ich, dass es daran liegt, dass dort kein Wasser hinkommt. Aber das ist es nicht. Dort ist es genauso nass oder trocken wie auf dem übrigen Rasen (habe auch schon mal zusätzlich Wasser drauf gekippt) und der Schatten kann es ja auch nicht sein! Liegt es vielleicht am Harz oder was auch immer, was von den Bäumen fällt? Kann ich diese Stellen wieder hinbekommen? Und wenn ja wie?

Vielen tausend lieben Dank für Eure Tipps ;-)

Yvi aus NRW
 
  • daisycutterin

    Mitglied
    Registriert
    14. Mai 2007
    Beiträge
    33
    Hi,
    soweit ich weiß, ist der Boden unter Nadelbäumen immer sauer, was Rasen überhaupt nicht mag. Nur wenige Pflanzen kommen mit so einer Umgebung zurecht. Probier mal Liriope (Lilientraube): sieht ähnlich aus wie Gras, ist wintergrün und blüht im Sommer.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Welchen Rasen könnt Ihr für unter Bäumen Empfehlen? Rasen 1
    C Rasen Alternativ unter Klettergerüst Rasen 3
    S Trockene Pflanzenreste unter Rasen Rasen 13
    G Welcher Schädling auf/unter dem Rasen? Schädlinge 1
    N Rasen unter einer Überdachung Bewässerung 3
    A Frage zur Drainage unter dem Rasen Heimwerken 3
    eNdless2k Wespen-Nest im Garten (unter dem Rasen) Tiere im Garten 92
    Torsten.E Rasen unter 2,5 cm - beim wem klappt es gut ? Rasen 42
    S Rasen unter Kiefer in voller Sonne braun Rasen 6
    S Maden oder Raupen unter dem Rasen??? Rasen 3
    V Rasen unter freiwachsender Blühhecke? Gartenpflanzen 4
    T Rasen unter Zeder Rasen 9
    O Rasen-Neusaat unter Folie? Rasen 16
    S Boden unter Rasen nachträglich durchlässiger machen???? Rasen 2
    B kann ich sand unter den rasen machen??? Rasen 8
    J Rasen unter Tannen wächst nicht! Gartenpflege 6
    I Nach Regen halber Rasen unter Wasser Rasen 2
    T Rasen unter Obstbäumen entfernen? Obst und Gemüsegarten 4
    arne Rasen unter Topfpflanzen? Gartenpflanzen 17
    D Rasen steht unter Wasser Gartenpflege 4
    C Unser Rasen steht ständig unter Wasser Rasen 6
    U Rasen unter Kiefer braun Rasen 2
    U Stirbt Rasen unter Rindenmulch? Rasen 9
    K Neuen Rasen anlegen (auf Naturboden) Rasen 19
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2

    Similar threads

    Oben Unten