AW: Quassel-Thread zum Bilder-Thread "Reife Tomaten"
Anneliese,
Deine "Cornue des Andes jaun"
Heißt das nicht Andenhörnchen?
Sieht nicht nach Hörnchen aus!
Gruß
Mathias
Also Matthias, es gibt verschieden Andenhörner und zwar das
Rote Andendenhorn= Cornue des Andes
Cornue des Andes Orange = Andine Cornue orange
Cornue des Andes Jaune = Andine Jaune
und dann gibt es auch noch ein schwarzes
Andine Noire welches ich dieses Jahr im Anbau hatte und sehr gut geschmeckt hat.
Die Bilder dazu findest unter
jardinsdetomates.fr (gibst in die Google Suchmaschine ein) und dann klickst
La Collection 2012 und dann auf
A-B , dann solltest unter den angegebenen Namen auch die nötigen Infos finden
.
Ich hoffe du verstehst nun, dass Anneliese mit Cornue des Andes Jaune ein gelbes Andenhorn gemeint hat!!
Achja und dann möchte ich ich noch bitten endlich aufzuhören mit dem Gejammer wegen der der Rostmillben. Anneliese kann auch nix dafür. Ich habe auch fast alle Pflanzen verloren wegen dieser Viecher! Ist nun nimmer zu ändern und mach das beste daraus!!
Übrigens warum ziehst dir deine Pflanzen nicht selber?? Dann wird dir sowas sicher nicht nochmal passieren
!
Damit du nächstes Jahr keine Rostmilben mehr im Garten hast solltest folgendes tun:
Entsorge deine befallenen Pflanzen im Restmüll oder verbrenne sie.
Nicht auf dem Kompost entsorgen. Dein Tomaten-Unterstand reinigst mit Kärcher Hochdruckreiniger. Stäbe heiß abwaschen mit einen Desinfektionsmittel oder auch Essigreiniger und besorg dir Kalkstickstoff für den Boden. Danach durftest keine Rostmilben mehr im Garten haben. Der Rest stirbt im Winter durch den Frost ab!
Ich hoffe ich habe dir so kurz zusammen gefasst alle deine Fragen auf einmal beantwortet
.