Pyromellas Balkonurwald

Gut, daß mit Töpfen jeder seine eigene Strategie fahren kann. Meine Töpfe müssen groß genug sein, daß ich die Pflanzen mal ein Wochenende allein lassen kann, täglich dreimal gießen im Hochsommer ist definitiv nicht drin. Mit den Tonkegeln habe ich ein System, daß ich auch mal gefahrlos eine ganze Woche unterwegs sein kann, ohne daß jemand gießen kommen muß.

GreenGremlin, daß sieht nach einer schönen Mischung aus. ich hoffe doch, daß das die Vermieterin "genehmigt".

• Von den drei in den Keimbeutel gewanderten Early-Joe-Samen scheinen zwei sich nicht muxen zu wollen. Da ich aber je eine Pflanze für meinen Vater und meine Tante haben will, habe ich jetzt die letzten zwei Samen in den Keimbeutel gepackt. Drückt mir mal die Daumen, daß sie keimen.

• Danke, GreenGremlin.

Stimmt Gerd, da habe ich gar nicht mehr dran gedacht - noch steht der erste Keimling mit Keimblättern da, das erste richtige Blattpaar kann man sich erst einbilden.

Die Early ist ne Spielzeugtommi wenn ich mich recht erinnere. Die sind in der Regel nicht so wüchsig. Wird schon.

• Spielzeugtommi ist nett.:grins: Das ist die Eigenzüchtung eines Users und soll frühreifend, kleinwüchsig und wohlschmeckend sein. Wenn sie mir schmeckt, dann überlege ich glatt, mir nächste Saison damit eine Wintertommi zuzulegen - die Minibell wurde bei mir dafür zu groß und riss mich geschmacklich nicht vom Hocker.

Ich hab 2 rote von dir bekommen, die gelbe war ja Tini Tim, die hattest du nicht da rein getan weil du sagtest die schmeckt nicht.
    Gartenperle, war dabei, die andere....? Muss ich suchen, war aber auch ne kleinere aber rot?

• Doch war Tini Tim aber da hast du rot drauf geschrieben, die ist doch gelb?
    Oder....? :d

• Ich hab 2 rote von dir bekommen, die gelbe war ja Tini Tim, die hattest du nicht da rein getan weil du sagtest die schmeckt nicht.
    Gartenperle, war dabei, die andere....? Muss ich suchen, war aber auch ne kleinere aber rot?

Die Tiny Tim ist rot. Die gelbe war die Balcony Yellow, eine F1, die mir nicht schmeckte, was aber auch an meinem Standort gelegen haben kann.

Wieso hab ich die denn in gelb im Kopf?:grins:
    Na egal, ok, ich probiere dann mal die Gartenperle die war doch lecker?

Wieso du die in Tiny Tim als gelb im Kopf hast weiß ich nicht. Du müßtest sie aber mal angebaut haben, jedenfalls hatte ich das erste Saatgut von dir und bekam dann, weil ich Anfänger die Samen nicht zum Keimen bekommen habe, von Tubirubi noch ein paar Körnchen, von deren Absaat ich dir jetzt wieder Tiny Tim -Saatgut zurückgeschickt habe. (Du hast vor unserem Tausch geschaut, du hattest keines mehr.) Bei mir wurde die Tiny Tim unter einem halben Meter hoch und schmeckte mir gut.
    Die Gartenperle war bei mir ein richtiger Massenträger und ich glaube auch die Sorte, die als erste reife Früchte hatte. Leider habe ich nicht so viele abbekommen - die Eichhörnchen mochten sie auch.:d

A+B Hörnchen wieder :D

Ich mein meine Tini war gelb.... vielleicht gibt's die in zwei Farben?
    Hatte auch die Mikro Tom die war auch gelb aber schmeckte nicht, die hab ich entsorgt und die gibt's glaube ich auch in rot.

Bin gerade am sortieren was ich an Tomaten aussäe.....bin mir so unschlüssig.

Alles gut, "Söhnchen".:grins:
    Tiny Tim und Gartenperle sind beide rot, die Gartenperle etwas ins rosa gehend. Tiny Tim wächst aufrecht nicht über einen halben Meter hoch, die Gartenperle hängt runter. Meiner Ansicht nach schmecken beide Sorten gut.

Was hast du denn für Sorten für die kommende Saison geplant?

Tiny Tim ist rot, um die 50cm, auch im Pott reichtragend, lecker. Ne sehr gute Balkon-Terassentommi.

OK wenn die so lecker ist bau ich die auch mal an, ist ja schnurz ob gelb, braun oder rot Hauptsache lecker :grins:

Ich glaube, vor diesem Wochenende muß ich meine ersten vier Tomaten schon umtopfen, die Schnapsgläschen werden eng.
    Die eine Early Joe wächst langsam vor sich hin, aber bei den letzten beiden Samen im Keimbeutel warte ich immer noch auf den Keim. Hoffendlich kommt da noch etwas. Ich werde langsam kribbelig.

• Oben Unten