Pyromellas Balkonurwald

Bevor ich morgen umtopfe, habe ich die kleinen das erste Mal zur Modenshow antreten lassen. Gegossen wurden sie nach dem Foto.
Grüne Traube und Black Cherry:

1.Grüne Traube.jpg 2.Black Cherry.jpg
White Currant und Resi Gold:
3.White Currant.jpg 4. Resi Gold.jpg
Early Joe und der Mitarbeiter im Außendienst:
5. Early Joe.jpg Eichhorn im Abgang.jpg

• Ich gebe dieses Eichhorn noch einmal an Selbstabholer zur Adoption frei. Im Moment liebt es, meine Petersilie anzuknabbern und in meinen Semperviven zu buddeln. Davon springt es nämlich gerade weg, eigendlich wollte ich das Wühlbeweisfoto schießen, aber das Hörnchen war zu fix.

• Bei mir sind die Sempervivien immer Opfer von Amseln, die sie ausbuddeln oder von Katzen, die die Töpfe umwerfen.
    Das Hörnchen würde ich gern holen, aber eh ich da bin, ist es sicher schon wieder weit weit weg.

• Es ist noch nicht ganz schmerzbefreit. Wenn ich die Balkontür aufmache, dann flitzt es eine Etage rauf oder runter. Aber ich bin nicht hauptberufliche Eichhörnchenscheuche!

Der braucht Zeit. Ich bin noch den ganzen Februar krankgeschrieben, also habe ich die Zeit auch noch. Ohne Stützen kann ich den halben Weg zur Bushaltestelle laufen, danach rutsch ich im Gelenk weg und bin froh, meine Stützen doch dabei zu haben. Ich geh ja 3mal die Woche zum Training und merke, daß ich immer beweglicher werde. Auch meine Laufstrecken mit Stützen werden weiter und mein Lauftempo schneller. Aber sobald ich müde bin, sind die Treppen zu meiner Wohnung hoch immer noch eine Qual. Und mal eben zum Bus sprinten ist auch nicht. Heute ist mir nach dem Sport, wo ich halt gut müde war, der Bus vor der Nase weggefahren. Ich bin nicht rechtzeitig über die Straße gekommen, da hatten die Autofahrer wieder das "wer ist der erste an der roten Ampel"-Spiel spielen müssen. Ich habe dann eine Viertelstunde auf den nächsten Bus gewartet...

• Das ist schön das es langsam besser wird, kann mir vorstellen das es trotzdem doof ist wenn man nicht so kann wie man will.
    Tut das weh wenn du merkst das das Gelenk wegrutscht?
    Hört sich ja schlimm an? :(

• Weh tun nur die Muskeln, wenn ich's übertrieben habe. Es ist nicht so schlimm, wie es klingt, wenn man wegrutscht, aber ein ordentlich von Muskeln gestütztes Gelenk macht das halt nicht. Und die Angst, daß da doch mal das Gelenk aus der Pfanne springen könnte, läuft natürlich auch mit. Wenn man dauernd wegrutscht und so "durch die Gegend eiert" kann sich auch der Gelenkschaft lockern - das braucht ja auch kein Mensch. Also lauf ich lieber so lang an Stützen, wie es sein muß. Und wenn ich nach Mitte Februar, wo die drei Monate nach der OP, in denen ich mit Stützen laufen sollte, immer noch nicht auf längeren Strecken stabil sein sollte, dann lauf ich halt so lang mit den Dingern rum, bis ich wirklich sicher bin.

Jetzt weiß ich auch warum sich so viele so einen Rollator holen nach einer Hüft OP, die sind wohl praktischer als Krücken, kann man auch seinen Einkauf rein tun.
    Aber die meisten sind auch schon älter, ich würde da auch lieber die Krücken nehmen :grins:

Du fühlst das am besten selber und solltest das dann auch so lange machen wie du es meinst, hätte da auch schiss.

Drück dir aber weiter die Daumen das du bald wieder alles ohne Gehilfe machen kannst :pa:

Mit Stützen ist man viel schneller und mobiler als mit einem Rollator. Denk mal dran, wie du eine Treppe hochkommen sollst. Der Einkauf geht mit einem kleinen Rucksack wunderbar.

Vor allem laufen die alle so nach vorne gebeugt mit dem Rollator weil die so niedrig sind, kann mir gar nicht vorstellen das das so gut für den Rücken ist?

Kannst ja auch nachher vielleicht nur noch eine Krücke mitnehmen, nur so als Stütze.

Bevor ich morgen umtopfe, habe ich die kleinen das erste Mal zur Modenshow antreten lassen. Gegossen wurden sie nach dem Foto.
    Grüne Traube und Black Cherry:

Anhang anzeigen 503543 Anhang anzeigen 503544
    White Currant und Resi Gold:
    Anhang anzeigen 503545 Anhang anzeigen 503546
    Early Joe und der Mitarbeiter im Außendienst:
    Anhang anzeigen 503547 Anhang anzeigen 503548

Glaub ich jetzt nicht. Seh die Bilder und hab schon Tommisamen inne Hand.

• Zurück
    Oben Unten