Pyromellas Balkonurwald

Die Tomatenanzucht geht weiter. Heute ist die Black Cherry und meine erste Early Joe in die Erde gewandert. Somit stehen 5 verschiedene Tomaten unter der Leuchte und ich warte nur noch auf zwei weitere Early Joes - davon soll eine zu meinem Vater und eine zu meiner Tante.
Die White Currant hat die angerupften Keimblätter überstanden - man kann die ersten echten Blätter erahnen.

• Ich bin immer noch am überlegen wie viele Tomaten ich anziehen soll, ich kann mich einfach nicht entscheiden :d

• Und dann wohin wohin wohin ? :D

Hab gestern bisschen Bilder geschaut im Internet zu Balkonen und da war so eine geniale Idee.
    Gibt doch diese Körbe in Küchen wo man Pfannen, Töpfe etc. reinstellen kann und dann so über eine Arbeitsplatte die Körbe hochzieht an die Decke.
    Das hatte einer so ähnlich auf dem Balkon nachgebaut :grins:
    Wenns hier nur nicht so windig wäre....

• Vorschlag: Lass Dir ein schlankes senkrechtes Gestell bauen bzw. herrichten, in dem Deine Regalböden oder Körbe an Rollen hoch und abwärts laufen. Sozusagen mit seitlicher Führung. So kannst Du die volle Höhe nutzen.:grins:

• 1P1060105.jpg

Stupsi, stelltest du dir mit Körben so etwas vor? Ich habe dieses Konstrukt in der Nachbarschaft gesehen, aber lange hingen die Körbe nicht. Keine Ahnung, warum die Besitzer sie wieder hochgezogen haben, aber ich schätze, zum Gießen sind die Körbe lästig und bei Wind hätte ich immer Angst, daß mir etwas abstürzt.

• Haallooo! Das war Stupsi, die nicht weiß, wo sie ihre Tomaten stellen soll und für die deshalb eine Bleibe mit mehr Platz gesucht wird. Ich mag meinen Mini-Urwald.:grins:
    (...und ich möchte so ein riesiges Schloß nicht putzen müssen!)

Oh ich wurde über Nacht geadelt und darf nun als von und zu in einem Schloß wohnen? :D
    Merci!
    Ich sag immer ich brauch 10qm zum wohnen aber 1000 qm Garten :grins:
    Was soll ich denn mit den ganzen Zimmern? Oder zieht ihr alle mit?
    HG Kommune , super :pa:

Pyromella ich dachte eher an was AUF dem Balkon zum hochziehen aber ich hab ja kein Dach über mir, geht nicht.
    Außen da würden meine Pflanzen alle rausfallen bei dem Wind hier oben :grins:

Opitzel ich hab das schon mal versucht mit so eine Art Hochregalen, die Pflanzen wuchsen alle nach vorne da sie sich das Licht weg nehmen und bekamen auch alle Läuse und weiße Fliege da sie in so was zu dicht stehen.
    Hab ja jetzt die Pflanztreppe, da klappt das schon mal ganz gut mit.
    Anhang anzeigen 502958

Ich bin heute irgendwie schwach geworden...
    ich meine... es ist ja quasi schon fast Frühling und April kommt sowieso eher als man meint und und und...

Die Kräutersachen kommen auf den Balkon, die Blümchen verteil ich im Garten, sollte als "hübsch" durchgehen und von meiner Vermieterin genehmigt werden :D

20160128103950.jpg

• Oben Unten