Pyromellas Balkonurwald

Stupsi, ich glaube nicht, dass es mehrere Jahre dauert. Krücken tragen soll man ca 3 Monate nach der OP, die Zeit werde ich wohl nicht arbeitsfähig sein. Aber es geht wirklich aufwärts. Ich nehme jetzt den zweiten Tag gar keine Schmerzmittel mehr und fühle mich gut dabei. Das heißt natürlich nicht, dass ich die Schmerzmittel schon ganz los bin, vielleicht gibt es auch mal schlechte Tage, aber vorerst komme ich ohne sie aus.

Eine andere schöne Entwicklung habe ich zu berichten : In meinem Strauß mit Barbarazweigen war ein Zweig Cornellkirsche bei. Da werden die Knospen schon dick.

• Schon ganz ohne Schmerzmittel?
    Da gibt es was zu feiern.
    Wunderbar Pyromella.:eek: Du machst enorme Fortschritte. ;)

Pyromella ist schön, das Du es so gut überstanden hast. Ob mit Gehhilfe oder ohne, Hauptsache man kommt vorwärts.
    Einen schönen 3 Advent wünschen wir Dir, alle Gartenleser natürlich auch.

• Stupsi, ich glaube nicht, dass es mehrere Jahre dauert. Krücken tragen soll man ca 3 Monate nach der OP, die Zeit werde ich wohl nicht arbeitsfähig sein. Aber es geht wirklich aufwärts. Ich nehme jetzt den zweiten Tag gar keine Schmerzmittel mehr und fühle mich gut dabei. Das heißt natürlich nicht, dass ich die Schmerzmittel schon ganz los bin, vielleicht gibt es auch mal schlechte Tage, aber vorerst komme ich ohne sie aus.

Eine andere schöne Entwicklung habe ich zu berichten : In meinem Strauß mit Barbarazweigen war ein Zweig Cornellkirsche bei. Da werden die Knospen schon dick.

Na mehrere Jahre das hoffe ich auch nicht und wünsch ich dir auch nicht, wollte damit nur sagen mach langsam, gib deinem Körper Zeit :pa:

Schön das du solche Fortschritte machst, kannst du Weihnachten nach Hause?

Nicht erst Weihnachten, Stupsi. Am Donnerstag geht's heim. Erst mal nach Münster, und von da holt mich vor Weihnachten mein Vater dann nach Schwelm ab. Mein Bruder und seine Familie kommen auch, wir machen wieder eine Woche Großfamilientreffen.

Übrigens : die Cornellkirsche aus den Barbarazweigen ist heute aufgeblüht.

• Ach das freut mich für dich, in einer schönen Umgebung wird man immer noch schneller gesund mein ich :)

Was bedeutet das denn jetzt das er jetzt blüht?
    Ich kenn das nicht?
    Hab nur mal gelesen das wenn diese Barbara Zweige Weihnachten blühen sich ein Wunsch erfüllt oder so was.
    Hat bei mir auch nicht geklappt als ich es mal probiert hatte,weil durch die wärme drinnen wars auch eher am blühen.

Toll das du schon heim kannst.:pa:
    Großfamilientreffen, dass ist ja wunderbar. :grins:
    Ich wünsche dir mit deinen Leutchen ganz viel Spaß und ein herzliches Beisammensein.:cool:

Schön, dass alles gut verlaufen ist und du morgen wieder nach Hause darfst:)
    Die Tage bei deiner Familie werden bestimmt toll:) Du bekommst bestimmt ein 'rundumsorglos Paket':grins:

• Pyro, das freut mich so sehr, dass du Weihnachten bei deiner Familie verbringen kannst. Natürlich besonders, dass es dir gut geht. Aber passe nun auf dich erst einmal gut auf. Besonders im nun ungewohnten Alltag.:pa:

• Schön, dass alles gut verlaufen ist und du morgen wieder nach Hause darfst:)
    Die Tage bei deiner Familie werden bestimmt toll:) Du bekommst bestimmt ein 'rundumsorglos Paket':grins:

An das Rundum-Sorglos-Paket glaube ich nicht so ganz, ich habe schon die Zubereitung des Weihnachtsbratens gewonnen. Aber ich werde alles, was schwer zu heben ist oder sich zu tief in Bodennähe aufhält, an ein Familienmitglied delegieren.
    Der erste Tag ist aber wirklich sorglos. Ich durfte meiner Tante schon diktieren, was für Lebensmittel ich in meiner Wohnung vorfinden möchte und das erste Mittagessen will sie auch mitbringen. Ich muss also nur meinen Koffer auspacken.

Hallo Pyromella

Ich freu mich für dich, daß es dir gut geht und du morgen schon nach Hause darfst!
    (Hoffentlich geht`s unserem Tinchen auch gut!)

An das Rundum-Sorglos-Paket glaube ich nicht so ganz, ich habe schon die Zubereitung des Weihnachtsbratens gewonnen.

Laß dich verwöhnen, Pyromella!
    Du hast ja momentan die beste Ausrede der Welt!
    Die Gelegenheit muß man nutzen! :grins:

LG Katzenfee

Ich mach nur die Arbeiten, die ich gerne tu - alles andere geht dann leider gerade nicht.:grins:
    Ich koche durchaus gerne, wenn dafür jemand anderes den Abwasch macht.

Ja, wenn man nur noch essen muss,

wäre ich auch dabei
    essen-0075.gif

Joes, ich sehe schon,
    Du bist auch ein Genießer!
    Aber ich gestehe, ich bin meist für den Abwasch zuständig.
    Kochen ist zumeist ein Teamwork, auch wenn das Testen oft waghalsiger Rezepturen mit zunehmendem Alter nicht mehr im Vordergrund steht.
    Aber im Variieren bodenständiger Rezepte der Thüringer Küche mit ungeahnten Effekten sind wir immer noch gut, ebenso wie das Genießen mediterraner Vorlagen, die oftmals auf persönlichen Beziehungen basieren.
    Aber wenn zu Weihnachten keine Besucher kommen, lassen wir uns "fremd" verwöhnen.:grins:

• Oben Unten