Ja, Zimtstange, Spinnmilben sind lästige Viecher.
Heute haben ich den ersten Teil des Herbstaufräumens erledigt. Die verblühte Sonnenblume (3,04m hoch) wurde gefällt und ihr Kopf zum Auspicken für die Vögel hingelegt.
Großes Auslichten bei den Tomaten: Die Balcony Yellow und die zweite Gartenperle habe ich rausgezogen, da gab es kein grünes Blatt mehr. Die Tiny Tim hält noch etwas durch. Auch die grüne Traube geht ihrem Ende entgegen. Nur die Black Cherry treibt noch einmal aus und blüht! Ich habe alle reifen Früchte geerntet und habe jetzt noch ein Tellerchen Tomaten. Was jetzt noch hängt sind Blüten und kleine, knatschgrüne Früchte. Entweder ich habe Glück und der angekündigte Frost für Sonntag Nacht trifft meinen Innenstadtbalkon nicht, oder sie erfrieren. Dann kann ich es nicht ändern.
Susannen, Wunderblume, Winde, Schneeflöckchen und rote Verbene blühen alle noch eifrig. Hoffendlich verschont der Frost meinen Balkon, denn abdecken kann ich besonders die großen Winden und Susannen nicht.
Ein Kasten wartet jetzt schon auf den Frühling: Buntgemischte Krokusse und kleine, blaue Iriszwiebeln habe ich in meinen überzähligen Kasten gesetzt. Dann habe ich im Februar, wenn mir der Winter richtig auf die Nerven geht, schon wieder etwas, das wächst und Hoffnung gibt auf meinem Balkon.