Hallo!
Ich hatte doch eine neue Fototour versprochen. Dazu war das Wetter heute wieder traumhaft. Wenn es nachts nicht mehr so extrem kalt würde - ich habe heute früh wieder Eis auf dem Garagendach gesehen - könnte man ja glatt unvernünftig werden. So bleiben meine kleinen Vorziehpflänzchen aber brav auf ihrer Fensterbank.
Das sind die Winden:
Sie haben Gesellschaft von den Sonnenblumen bekommen, hinter denen man ganz fein Löwenmäulchen erahnen kann:
Auf dem Balkon sieht es schon frühlingshaft aus. Die Kletterhortensie bekommt grüne Blätter,
,
im Käuterkasten treiben Schnittlauch und chinesischer Lauch aus, die Petersilie hat den Winter überstanden,
heute habe ich den Kasten mit den späteren Zwiebelpflanzen aufgehängt, da kommen dann Tulpen, Traubenhyazinthen und Dichternarzissen:
aber jetzt erfreut mich besonders der große Krokusstopf:
So, das soll für heute an Fotos reichen. Ich war zwar auch im Botanischen Garten, genau wie unzählig viele andere Münsteraner, ich habe auch reichlich fotographiert, aber die Bilder muß ich erst in Ruhe sortieren. Die Schneeglöckchen haben dort, genau wie die Winterlinge, ihre beste Zeit hinter sich. Dafür habe ich die ersten Blausternchen gesehen, erste Leberblümchen und Waldschlüsselblumen blühen, die Märzenbecher und Krokusse sind voll da, es sieht traumhaft schön aus - und in der Sonne konnte man überlegen, die Jacke auszuziehen. Übrigens: Auch der Stechginster blüht!
Liebe Grüße, Pyromella