Hallo!
Ich bin nach einem Wochenende bei meinem Vater zurück. Neben der Ernterei haben wir eine wunderschöne Herbstwanderung durch das Eifgenbachtal unternommen (ist hier jemand aus dem Kölner Raum und kennt die Gegend? Wir sind von der Markusmühle nach Altenberg und zurück gelaufen).
Mit meinem Neffen habe ich viel gespielt, Brettspiele aller Art sind das Größte für meinen 11-jährigen Neffen, und ich bin das einzige andere Spielkind der Familie.
a:
Die Quitte ist etwas weitergeerntet worden, es gibt jetzt ein Blech Quittenbrot, das mein Vater hoffendlich noch zu Ende trocknet, vier neue Flaschen Saft und ich habe noch unverarbeitete Quitten im Rucksack nach Münster getragen, um Chutney zu machen. Gelee will mein Vater noch neues machen, alles, was da war, haben ihm seine Kinder weggegessen, und was wir nicht gegessen haben, haben wir mitgenommen.:grins:
Auf dem Heimweg hatte ich noch eine besondere Freude. Da ich kein Auto habe, war ich mal wieder mit der Deutschen Bahn AG unterwegs. Da müssen sehr phantasievolle Menschen arbeiten. Die können sich vorstellen, daß Fahrgäste aus einem kompletten Doppelstock-Regionalzug in einen kleinen Bus zum Schienenersatzverkehr hineinpassen. Beinahe wäre die Rechnung für die Bahn auch aufgegangen. Da uns auch niemand verraten hat, wo am Bahnhof Drensteinfurt der SEV-Bus abfahren würde, hat der Pulk der Bahnfahrer den Bus erst gefunden, als dieser gerade abfahren wollte, mit vielleicht 5 Leuten an Bord. Wir haben lange reden müssen, bis er doch wenigstens so viele mitnahm, wie in seinen Bus paßten. Was aus den zu langsamen geworden ist, weiß ich nicht, ich war vorne im Pulk (und habe den Fahrer bequatscht und bin deshalb auch mitgekommen.) Aber kann das sein, daß die sich so mit ihren Fahrgastzahlen verschätzen? Ist ja nur Semesteranfang, die Zeit in der fast alle Erstsemester noch jedes Wochenende nach Hause fahren, kann man auch gar nicht ahnen, daß in der Zeit die Züge besetzt sind. :dAber das ist wohl genau so unvorhersehbar, wie Massen Fußballfans zum Revierderby oder Menschenmassen zur Gamescom oder zum Karnevall.
Tschuldigung, das war jetzt furchtbar weit weg vom Garten und von Pflanzen, aber ich bin einfach noch genervt von dieser Tour - mit extra schwerem Rucksack auf den Knien, weil ich ja unbedingt Quitten mitnehmen wollte.
Ich pack jetzt den Rucksack aus und mach Abendbrot, Herbstbilder stelle ich ein andermal ein.
Liebe Grüße, Pyromella