Pyromellas Balkonurwald

Pyro, sehr schade, dass ihr so Pech mit dem Wetter hattet.
Schöne Pflanzen hast du bekommen. Ein feiner Platz ist sicher schon reserviert.
Ich freue mich immer, wenn du von den Besuchen bei deinem Vater erzählst. Ihr habt schon ein sehr schönes Verhältnis! Das findet man heutzutage nicht mehr allzu oft.
Schöne Bilder von eurem Ausflug, ich bin immer interessiert Bilder aus den verschiedenen Gegenden zu sehen. Danke dir fürs Zeigen.:D

• Schau auch mal wieder vorbei :)
    Deine Tomaten sind ja schon richtig weit, meine fangen jetzt erst an zu blühen.

Ich empfinde dieses Jahr als recht kühl bisher, ich hoffe das ändert sich mal bald....

Du hast es gut, einen Balkon und wenn du ihn nicht mehr sehen kannst fährst du mal ebend in den Väterlichen Garten und machst da weiter :grins:
    Aber ist schon schön wenn man an zwei Stellen buddeln kann oder?

Sag mal auf den schönen Bilder aus dem Garten da seh ich eine CD hängen?
    Wofür macht man das, also welchen Zweck soll das erfüllen?

• Schau auch mal wieder vorbei :)
    Deine Tomaten sind ja schon richtig weit, meine fangen jetzt erst an zu blühen.

Ich empfinde dieses Jahr als recht kühl bisher, ich hoffe das ändert sich mal bald....

Du hast es gut, einen Balkon und wenn du ihn nicht mehr sehen kannst fährst du mal ebend in den Väterlichen Garten und machst da weiter :grins:
    Aber ist schon schön wenn man an zwei Stellen buddeln kann oder?

Ich habe meine Tomaten mit Kunstlicht im Januar angezogen, ich finde, dann dürfen sie auch weiter sein als letztes Jahr, wo ich Mitte März gestartet habe. Kühl finde ich es auch, so für Mai. Hoffendlich wird es bald wärmer, ab morgen bin ich mit dem Zelt auf Paddeltour auf der Aller.

Schöne Pflanzen hast du bekommen. Ein feiner Platz ist sicher schon reserviert.
    Ich freue mich immer, wenn du von den Besuchen bei deinem Vater erzählst. Ihr habt schon ein sehr schönes Verhältnis! Das findet man heutzutage nicht mehr allzu oft.

Die Pflanzen sind schon alle in meinem alten Kinderbeet eingepflanzt. Das gibt, hoffe ich, im Sommer einen Blütentraum in rot-orange-gelb. Jetzt ist ja alles blau vor Akeleinen und Günsel, die Glockenblumen stehen auch schon in den Startlöchern.

Ich bin zwar nicht Pyromella aber ich denke das hat sie zur Vogelabwehr :)

Das ist auch eine Möglichkeit. Mein Vater hofft, daß er damit die Rehe ablenkt, aber es scheint nicht viel zu helfen. Bei seinem letzten Besuch im Garten, der leider nicht am Haus liegt, sprang nachmittags gegen 3 ein Reh auf, als er reinkam. Viele Akeleien waren abgefressen. Stockrosen mögen Rehe auch, die Löwenmäulchen sowieso. Wenn man sich mit den Tieren absprechen könnte und einen Teil zum Fressen freigeben könnte - dafür im Tausch der andere Teil aber nicht gefressen würde, das wäre schön. So kommen nur mit mehr Futter noch mehr Rehe.
    Immerhin halten sich zur Zeit die Wühlmäuse relatiiv zurück und bei der Trockenheit gibt es kaum Schnecken.

• Jemand von der Bundeswehr hat mir mal gesagt man soll nackt in den Schlafsack, das wäre dann wärmer als wenn man sich dick anzieht.
    Na ich weiß nicht...... war einmal Zelten in Holland bei schlechtem Wetter und bevorzuge seit her Ferienwohnungen :grins:
    Obwohl so ganz in der Natur essen, schlafen etc... war auch mal ein schönes Erlebnis, nachher kam mir meine Wohnung so eng und klein vor :D

In Island haben wir gelernt, daß man nur in der Unterwäsche in den Schlafsack schlüpft - ist wirklich wärmer als dick eingemummelt. Überzählige warme Klamotten kann man dann auf den Schlafsack drauflegen - aber auf jeden Fall in Griffweite haben, wenn man nachts mal raus muß. Und wichtig: Nie frierend in den Schlafsack krabbeln, lieber vorher ein paarmal ums Zelt rennen, bis man warm ist.

Ich hoffe auf nicht ganz so kalte Nächte und darauf, vom Vogelgezwitscher geweckt zu werden und dann barfuß über taunasse Wiesen zu laufen. Anschließend mit netten Menschen in der Sonne zu frühstücken, wärend die Zelte trocknen, jeden Tag neue Gegend zu sehen, abends zusammen zu sitzen, erst zu kochen, später zu singen und zu spielen, bis irgendwann de Schlafsack ruft. Ach, ich freu mich drauf!:)
    Mittwoch Abend bin ich zurück, mal sehen, wann ich dann wieder wach genug bin, um euch mit Fotos zu traktieren.

Als ich heute morgen auf meinen Balkon ging musste ich an dich denken da die Luft nicht ganz so kalt war wie die letzten Tage :)

Ich wünsche dir einen wunderschönen Kurz Urlaub und das alles so schön wird wie du es beschrieben hast :pa:

• Danke, Stupsi!

Ich bin zurück, die Tour war toll, mit meinen Mitreisenden habe ich wieder eine schöne Zeit gehabt. Nur die Nächte waren zu kalt. Ich habe vor zwei Jahren zu Weihnachten einen richtig guten Schlafsack bekommen - der hat mich warmgehalten.
    Fotos schau ich morgen mal durch, heute bin ich zu müde, und auspacken muß ich auch noch.
    Mein Balkon scheint ohne mich gut klargekommen zu sein.

Liebe Grüße, Pyromella

• Um alle Neugier zu befriedigen gibt es jetzt Fotos vom Urlaub - zum Beschriften fehlte mir allerdings die Zeit, ich hoffe, sie gefallen euch auch ohne Ortsangaben. Mich wundert nur, daß mir das System die Reihenfolge komplett durcheinandergewirbelt hat. Die Bilder stammen also von einer Paddeltour von Wienhausen an der Aller bis etwas hinter Langwedel an der Weser.
    Wettermäßig hatten wir meistens Glück, nur einmal sind wir im Boot so richtig naß geworden. Einen Tag haben wir ausgelassen und sind statt Paddeltour im Nieselregen in Verden in die Therme gegangen. Danach waren alle wieder durchgewärmt. Es gab nämlich sogar Raureif in einer Nacht, danach wußte ich, daß ich einen wirklich guten Schlafsack habe - gefroren haben andere.
    Wie ihr an den Bildern sehen könnt, gab es auch wunderschöne Sonnenabschnitte, bei mir hat's bis zum Sonnenbrand auf der Nase gereicht. Was ihr auf den Bildern nicht sehen könnt ist, daß uns fast die ganze Zeit Kuckuck-Rufe begleitet haben. Das klang wunderschön.
    Die Gruppe war wieder toll, nur viel kleiner als in den letzten zwei Jahren. Hoffendlich sind viele von denen, die dieses Mal nicht konnten, nächstes Jahr wieder mit dabei.
    Viel Spaß beim gucken!

P1060435.jpg P1060363.jpg P1060360.jpg P1060358.jpg P1060353.jpg P1060349.jpg P1060348.jpg P1060335.jpg P1060328.jpg P1060327.jpg P1060366.jpg P1060367.jpg P1060433.jpg P1060428.jpg P1060426.jpg P1060392.jpg P1060378.jpg P1060376.jpg P1060375.jpg P1060374.jpg P1060371.jpg P1060324.jpg P1060323.jpg P1060238.jpg P1060237.jpg P1060234.jpg P1060228.jpg P1060220.jpg P1060205.jpg P1060202.jpg P1060198.jpg P1060194.jpg P1060243.jpg P1060244.jpg P1060296.jpg P1060281.jpg P1060272.jpg P1060269.jpg P1060267.jpg P1060266.jpg P1060260.jpg P1060252.jpg P1060247.jpg P1060192.jpg

Vielen Dank für deine schönen Bilder. Da bekommt man
    so richtig Lust auf's Wasser :)

Nur ganz wenig neidisch :rolleyes:

Pyro, diese Bilder sind ein Landschaftstraum! Damit könntest du einen ganzen Kalender gestalten. Hast eine wunderbare Fahrt gemacht.
    Danke für diese tollen Eindrücke von deiner Kanufahrt.

Oh schööön Pyro, so ein saftiges Grün.....ich mööööcht bitt-schön eine fliegende Kuh sein, und in die Bäume beißen können....
    ach was vermisse ich dieses Grün.
    Da hast Du ja eine sehr schöne Tour gemacht, mit Lichtschein am Abend...

hmmm, bei mir schüttelt die Klammer übrigens nix durcheinander, wüßte jetzt also keine Lösung...

Doro, dafür hast du die Wärme, die wir zwischendrin so gerne gehabt hätten. Man kann halt nicht alles haben.
    Aber die Vorstellung einer fliegenden, die Bäume abäsenden Doro-Kuh gibt wunderbares Kopfkino.:grins:

Ach das war bestimmt herrlich, wo die Fotos schon so tolle Eindrücke vermitteln und wir wissen ja alle das es life immer noch viiiiiiiel schöner ist.

Weiß noch wie ich zum ersten mal am Meer war, hab nen ganzen Film geschossen so beeindruckt war ich und zu Hause war ich so enttäuscht weil das auf den Fotos gar nicht so rüber kam wie ich es erlebt hatte.

Schade nur das es so kühl war aber gut das du einen guten Schlafsack hattest!
    Vielleicht war es in einer Hinsicht aber auch ein Vorteil ,weil ihr bestimmt sonst vor Mücken umgekommen wärt so viel wie ihr auf und am Wasser wart :grins:

Freut mich das es dir so gefallen hat :pa:

• Zurück
    Oben Unten