Tubi
Foren-Urgestein
Welche Anmore Treasure hat Pyro eigentlich?
@Pyromella , Sorry die Frage, habe ich nicht mehr auf dem Schirm.
@Pyromella , Sorry die Frage, habe ich nicht mehr auf dem Schirm.
Aha, ok. Danke. Geht eigentlich nicht, dass eine „falsch“ und eine „richtig“ ist, wenn es die gleiche Absaat ist.Wen ich jetzt sage, die Anmore Treasure, die Taxus mir geschickt hat, hilft das nicht so recht, oder? Es müsste aber eine Absaat von Taxus eigener Pflanze sein, quasi ein Geschwister von denen, die panthera hat. Nur, dass meine Pflanze laut Taxus Sortentypisch ausschaut.
Tubi, doch, denn die Samen sind sicher aus verschiedenen Früchten. Oder können es zumindest sein. Es waren auch zwei oder drei Blütenstände, die ich verhütet hatte.Aha, ok. Danke. Geht eigentlich nicht, dass eine „falsch“ und eine „richtig“ ist, wenn es die gleiche Absaat ist.
Ich dachte, Du hättest das Saatgut verhütet, das Du weitergegeben hast. Das schreibst Du doch auch immer an die Tüten, oder habe ich was falsch verstanden?Tubi, doch, denn die Samen sind sicher aus verschiedenen Früchten. Oder können es zumindest sein. Es waren auch zwei oder drei Blütenstände, die ich verhütet hatte.
Also... Du siehst, warum ich selbstverständlich noch nicht ganz daran glaube dass der Fehler auf Tatianas Seite liegt.
Pyro, falls du irgendwann nochmal ein aktuelles Foto der AT hättest wäre das super. (Aber keine Eile deswegen)
Tubi, ja, habe ich.Ich dachte, Du hättest das Saatgut verhütet, das Du weitergegeben hast.
Aha, ja. Aber ragt denn der Griffel soweit heraus?Tubi, ja, habe ich.
Aber ich habe alle Samen mehreren Früchten entnommen. Da ich nicht nur einzelne Blüten sondern ganze Fruchtstände verhütet habe.
Habe am Ende alle Samen in ein einziges Tütchen gegeben - da sie ja verhütet waren.
Mal angenommen - es wäre etwas schief gegangen, und eine einzige Blüte wäre doch fremdbestäubt worden. (weil an dem winzigen Fruchtstand vielleicht doch eine Blüte nicht mehr ganz zu war. Hatte darauf geachtet aber ich bin kein Roboter, wer weiß, am Ende habe ich doch was übersehen. Die AT ist wirklich klein und die Blütenstände fuzzelig.)
Jedenfalls - dann wären die Damen aus der verkreuzten Blüte/Frucht leider mit in dem Tütchen.
Jetzt verständlicher..?
Da sind tatsächlich Blüten dabei wo der Griffel sehr weit raus ragt. Habe sogar zufällig so ein Foto, da hat Michi es gleich gesehen.Aber ragt denn der Griffel soweit heraus?
Müsste gehen, denke ich. Länger als 2 Tage hatte ich zwar noch nie Samen im Wasser, aber einen weiteren Tag sollten die aushalten können. Wünsche dir schöne Ostertage!Ich überlege, ob ich nicht auch Kapuzinerkresse, Winde und Wunderblume im Wasser keimen lassen kann.
Auf dem Foto sind sie aber weit auseinander zu sehen, und auch noch gelb dazwischen. Für mich sieht es schön aus.Diese leicht rosa Tulpen sind mir letztes Jahr als rote Tulpen auf dem Markt verkauft worden. Gut, dass mein Vater, der diese seltsame Farbkombi ja viel länger ansehen muss, die Sache sehr gelassen sieht. Hauptsache, es ist bunt und lebendig. Ich finde die roten und die rosa Exemplare, wenn sie zu nahe aneinander stehen, schon etwas schrill.
Auf dem Foto sind sie aber weit auseinander zu sehen, und auch noch gelb dazwischen. Für mich sieht es schön aus.
Verstehe, dann hast Du für das Foto den besseren Blickwinkel gewählt. Und ich finde auch, dass es Rot gibt, das sich nicht mit Rosa verträgt. Nur verbanne ich in diesem Fall die roten Tulpen.. Und ich mag leuchtend rot lieber als rosa.
1500m² sind es. Also wirklich nicht klein.Der obere Garten schaut riesig aus
..
Vielleicht eine Schlafmulde.Unter der Felsenbirne gibt es ein seltsames Loch. Es führt auch nicht tief in den Boden, nur so, als hätte irgendjemand etwas ausgegraben.
Vielleicht eine Schlafmulde.
Könnte aber sein, die Mulden bei mir sahen ähnlich aus. Dumm ist nur, die kleinen Biester haben Appetit auf alles,Kaninchen hatten wir wirklich noch nie
Ähm .. .. es kam mir einfach so spontan in den Sinn. Hatte ein Bild vor dem inneren Auge von einem zusammengerollten Tier, könnte aber nicht sagen ob Hund, Katze, Fuchs oder sonst was. Allerdings, wenn der Zaun so dicht ist .. .. und ich weiß nicht, ob Rehe so was machen.Von was für einem Tier vermutest du?
Übrigens: Meine mühsam vorgezogenen Mangoldpflanzen hat komplett irgendwer (Wühlmaus? Reh?) gefressen.
Zwetschge und Mirabelle blühen dieses Jahr beide so kräftig wie lange nicht mehr. Dafür ist an der Quitte gar nichts zu sehen.
Läuft uns doch nicht weg. Erhol Dich erst einmal, und schlaf ausFotos gibt es morgen, ich habe heute keine Energie mehr zum Bilder sortieren, beschriften und hochladen.
Naja, morgen in einer Woche hätte es heißen müssen.Fotos gibt es morgen, ich habe heute keine Energie mehr zum Bilder sortieren, beschriften und hochladen.