Lycell
0
Klingt gut .... riecht nach Dschungel, wird wuchern und wunderschön aussehen!
Aha - danke für die Info, Pyro!
In den 7,5 l Topf käme also eine Bohne.
Dann müßten 2 Bohnen in einem größeren Kübel
wohl auch zurecht kommen.
Daß deine Tomaten Vorrang haben verstehe ich schon!
Mich wundert sowieso, wieviel du auf dem Balkon unterbringst!
LG Katzenfee
.
Pyro, dein Balkon klingt einfach toll! Klappt das mit der Schokocosmee bei dir? Ich hab sie dreimal hier gehabt... nie ist es was geworden. Den Elfenspiegel habe ich gestern in der Gärtnerei auch bewundert ihn aber - unserer Hörnchen wegen - nicht mitgenommen. Der würde hier keine zwei Stunden überleben.
Ich bin schon ganz gespannt auf deine Bilder.
Die Liste die ich dir per PN zukommen lassen wollte ist nicht vergessen, wird immer noch aktualisiert.
Aus einem Samentausch liegt hier noch die Buschbohne Saxa, die soll nur bis 40cm joch werden und darum für Kübel geeignet sein.
Pflanze ich die nun besser in einen freien Blumenkasten oder lieber in nen runden Kübel???
Falls du dich für milde Paprika/Chili entscheiden solltest, sag Bescheid, Pyro. Ich habe hier eine sehr reichhaltige Auswahl milder Sorten und auch viele kleinbleibende.
Aus einem Samentausch liegt hier noch die Buschbohne Saxa, die soll nur bis 40cm joch werden und darum für Kübel geeignet sein.
Pflanze ich die nun besser in einen freien Blumenkasten oder lieber in nen runden Kübel???
.
Die habe ich auch, nimm einen runden Kübel wenn du ich sonnig stellen kannst denn da halten die Stäbe besser die du rundrum stecken sollest (so 3-4)und dann einfach die Stäbe mit nem Bindfaden alle einmal umwickeln, also wie einen Ring.
Die wird nicht sehr hoch aber fällt gerne auseinander wenn die Bohnen dran sind, das verhinderst du damit und klappt rund besser als eckig :grins:
Wunderbarer Balkon, Pyromella.
Welche Minze empfiehlst Du, wenn man einen kräftigen Tee haben möchte (aus den frischen Blättern)?
GreenGramlin, ich bin gestern auf was liäustiges für Bohnen/Rankpflanten gestoßen: Kennt ihr die Ikea-Kleiderständer aus Metall? Die Billigdinger? Die hat ein Gärtner über seine Töpfe gestellt und Seile gezogen, fertig war das günstigste Rankgerüst. Die Idee ist gar nicht so schlecht und spukt in meinem Kopf schon wieder :d
Der Elfenspiegel hat ja wunderschöne Farben, der könnte mir auch gefallen
Der Schuh ist genial! :grins:
Man kann ja so viel mit Wurzen bepflanzen aber wie hast du die bitte in die Minimuscheln bekommen ???? :d
Find ich aber auch gut, mal was ganz anderes und würde mir so als Deko/Pflanz Element auch für hier gefallen.
Hatte deinen Balkon irgendwie noch breiter in Erinnerung, also eher so Quadratisch, kannst du da noch sitzen?
Deine Tomaten sind ja schon schön weit!!
Wunderbarer Balkon, Pyromella.
Welche Minze empfiehlst Du, wenn man einen kräftigen Tee haben möchte (aus den frischen Blättern)?
Schön, endlich wieder Balkonbildera:
Ist ja noch gar kein Urwald und überhaupt nicht voll gestopft. Toll deine Pflanzen. Die Schneckenhäuschen sind der Hammer. wie gießt man die? Mit einer Spritze? Das sieht echt toll aus!