Pyromellas Balkonurwald

Pyromella, gute Besserung! Fieber klingt nicht schön.
Deine Ernte kann sich sehen lassen, das ist eine ganz ordentliche Menge. Toll! Hoffentlich gibt sie dir gleich einen Vitamin-Boost, der den Infekt vertreibt.
 
  • Oh je, ich hoffe, du bist inzwischen wieder fit wie dein Eichhörnchen, Pyro! - ? Ich drücke mal den Daumen.

    Ob du wohl den nahrhaftesten Balkon Münsters hast? Deine Tomaten sehen besser aus als die bei mir im Gewächshhaus, die wollen einfach nicht reif werden.

    Erhol dich richtig und lauf nicht zu früh in dein Labor zurück! :)
     
  • Die Malachitschatulle ist meine Absaat vom letzten Jahr, wo ich sie aus deinem Saatgut das erste Mal hatte.
    Die Früchte haben nur zu lange zum Reifen gehangen, da sind sie über den Gelb-Zustand hinausgekommen.
     
  • So ist sie gerade richtig

    20210831_193030.jpg
     
    Heute habe ich mal wieder ein bischen auf dem Balkon rumgewerkelt.

    Um die Samenstände des Vanillebasilikums habe ich Seidenstrümpfe gebunden, in der Hoffnung, dass ich damit die bald herausfallenden Samenkörnchen auffangen kann.

    Den vor einer Weile gekauften Salbei habe ich zur schwarzen von der Krim mit in den Topf gepflanzt und den Rosmarin, der ja noch nach Schwelm ziehen soll, habe ich zu den Schokoladenblumen gesteckt (aber im Topf gelassen) damit er dort mitgegossen werden kann.

    Meine Snackpaprika habe ich hochbinden müssen, da lagen die ganzen Pflanzen in der Pfefferminze. Dafür färben sie endlich nach rot um und ich kann ernten, sobald ich Paprika brauche.
    Heute wohl eher nicht - ich bin zum Mittagessen bei meiner Tante eingeladen.

    Die nachgesäten Winden machen sich nicht so gut, da ist ein Pflänzchen gekommen, das gerade mal handhoch ist - vielleicht muss ich doch auf der Fensterbank Jungpflanzen vorziehen nächstes Jahr, wenn ich in Etappen neue Pflanzen haben will? Dann bekomme ich das mit dem Gießen für kleine Pflanzen mit nicht so tief reichenden Wurzeln bestimmt eher hin.

    Immerhin hat mir mein Bruder gestern am Telefon gesagt, dass die Sorte samenfest ist - was ich bekommen habe, ist wohl auch schon von ihm selbst gesammeltes Saatgut von den Winden auf seinem Balkon von 2020.

    Es ist heute herrlich sonnig, aber am Morgen noch ganz schon frisch, ein bischen spürt man schon, dass wir September haben.
     
    Heute habe ich die zum größten Teil vertrocknet aussehende Prunkwinde gezogen und dabei sehr viel Saatgut einsammeln können.

    Von der Schwarzen von der Krim durfte ich auch noch 230g ernten, an den Streifenzipfeln hängen noch eine Portion, die ich morgen ernten und essen will. Die Snackpaprika dürfen noch ein bischen hängen bleiben, ich denke jedenfalls, dass sie sich an der Pflanze besser halten als in meinem Kühlschrank.

    Ich muss leider gerade alles in einen Zustand bringen, dass es ohne mich ein paar Tage übersteht, und ich weiß nicht, wie lange es dauern wird.

    Ich hatte ja schon angedeutet, dass es mir nicht so ganz gut geht. Also jetzt im Klartext: Bei mir wurde Gebärmutterschleimhautkrebs festgestellt. Dienstag gehe ich ins Krankenhaus und für Mittwoch ist die OP angesetzt. Ich hoffe sehr, dass der Krebs noch nicht gestreut hat und ich nach Entfernung von Gebärmutter und Eierstöcken nur noch in Ruhe wieder heilen und auf die Beine kommen muss. Wie die Lage ist, wird man aber erst bei den letzten Voruntersuchungen am Dienstag und schlussendlich während der OP sehen. Ich versuche, mich nicht verrückt machen zu lassen, Familie und Freunde fangen mich gerade in wunderbarer Weise auf.

    Ich werde wieder ins Franziskushospital gehen, das auch in diesem Bereich einen guten Ruf hat. Für meine Hüft-OP war ich ja auch schon dort und habe mich medizinisch und pflegerisch in absolut guten Händen gewusst. (Vielleicht habe ich diesmal mit der Zimmernachbarin mehr Glück.)

    P1050153.JPG P1050154.JPG

    Diese Bank habe ich übrigens bei meinem letzten Besuch im botanischen Garten fotografiert.

    Das Schlaufon nehme ich mit, so ganz los seid ihr mich also nicht.
     
    Hallo Pyro, bin gerade hier und drücke dir alle Daumen das du alles heil und ohne Befund überstehst 👍schreib dir gleich noch kurz eine PN
     
    Ach du lieber Scholli - jetzt bin ich aber ziemlich geschockt.
    Ich wünsch dir alles erdenklich Gute und hoffe, dass du bald wieder auf den Beinen bist.
     
    Also doch, wie bereits befürchtet, sehr ernste Probleme. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute, dass die OP gut verläuft und du anschließend den Rest deines Lebens Ruhe vorm Krebs hast. *drück*
     
    Pyromella, ich wünsche einen guten OP-Verlauf und ich wünsche Dir eine vollständige Genesung!

    Die Streifenzipfel, die ein bisschen Farbe haben, die kannst Du alle abmachen und in eine Kiste legen. Sie sind dann reif, wenn Du wieder kommst.
     
    Ach Pyro, was für ein Scheiß!! Nehme dich mal in den Arm :paar:und drücke alle verfügbaren Daumen und Pfötchen, dass du gut aus der Sache herauskommst. Mach dich nicht verrückt, meine Freundin hat's zB bestens überstanden, warum solltest du das nicht auch schaffen! :)

    Gut, dass du wenigstens für uns hier erreichbar bleibst, so können wir alle Tage den Vorrat an guten Wünschen für dich nachladen. Alles Liebe!
     
    Pyromella, ich gucke arglos zu später Stunde noch auf deinem Balkongarten vorbei... und bin sprachlos.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass du den Eingriff gut überstehst und dann wirklich nur noch heilen und dich erholen musst. Meine Daumen sind so fest gedrückt dass ich sie kaum noch spüre. Es muss und wird bestimmt alles gut werden.
     
    Danke für all eure lieben Wünsche. Ich gehe bisher mit einem recht guten Gefühl in die Sache rein. Natürlich habe ich auch zwischendurch Durchhänger, aber meistens bin ich optimistisch.
    Heute muss gepackt werden, meine Balkonpflanzen noch einmal gewässert werden, damit die Nachbarin nicht sofort gucken kommen muss und dann starte ich morgen nach dem Frühstück ins Krankenhaus.
     
    Herzlichen Dank für eure weiteren lieben Wünsche.

    Ich hatte gerade noch eine wunderbare Spontaneinladung meiner Nachbarin zu einer Tasse Tee. Die Ablenkung hat gut getan und sie hat mir versprochen, dass sie mir auch im Fall der Fälle noch Dinge bringen würde, wenn ich etwas vergessen hätte. (Ein Buch geliehen hat sie mir außerdem.) Mit dieser Nachbarin, mit der ich Wand an Wand wohne, habe ich wirklich Glück.
     
  • Oben Unten