Heute habe ich die zum größten Teil vertrocknet aussehende Prunkwinde gezogen und dabei sehr viel Saatgut einsammeln können.
Von der Schwarzen von der Krim durfte ich auch noch 230g ernten, an den Streifenzipfeln hängen noch eine Portion, die ich morgen ernten und essen will. Die Snackpaprika dürfen noch ein bischen hängen bleiben, ich denke jedenfalls, dass sie sich an der Pflanze besser halten als in meinem Kühlschrank.
Ich muss leider gerade alles in einen Zustand bringen, dass es ohne mich ein paar Tage übersteht, und ich weiß nicht, wie lange es dauern wird.
Ich hatte ja schon angedeutet, dass es mir nicht so ganz gut geht. Also jetzt im Klartext: Bei mir wurde Gebärmutterschleimhautkrebs festgestellt. Dienstag gehe ich ins Krankenhaus und für Mittwoch ist die OP angesetzt. Ich hoffe sehr, dass der Krebs noch nicht gestreut hat und ich nach Entfernung von Gebärmutter und Eierstöcken nur noch in Ruhe wieder heilen und auf die Beine kommen muss. Wie die Lage ist, wird man aber erst bei den letzten Voruntersuchungen am Dienstag und schlussendlich während der OP sehen. Ich versuche, mich nicht verrückt machen zu lassen, Familie und Freunde fangen mich gerade in wunderbarer Weise auf.
Ich werde wieder ins Franziskushospital gehen, das auch in diesem Bereich einen guten Ruf hat. Für meine Hüft-OP war ich ja auch schon dort und habe mich medizinisch und pflegerisch in absolut guten Händen gewusst. (Vielleicht habe ich diesmal mit der Zimmernachbarin mehr Glück.)
Diese Bank habe ich übrigens bei meinem letzten Besuch im botanischen Garten fotografiert.
Das Schlaufon nehme ich mit, so ganz los seid ihr mich also nicht.