Caramell
Foren-Urgestein
Pyromella, da wächst ja einiges und Blüten gibt es auch genug. Klar gießen muss leider sein.
Das Foto vom Turmfalken ist toll.
Das Foto vom Turmfalken ist toll.
Ja, scheint ein noch recht junger zu sein. Einen Falken muss man erstmal auf´s Bild bekommen. Respekt!Das Foto vom Turmfalken ist toll.
Ist nicht ganz einfach zu sehen auf dem Bild, obwohl Turmfalken eigentlich leicht zu unterscheiden sind. Das Männchen hat graue Federn am Kopf. Das Weibchen rotbraune. An der Rückenzeichnung könnte man noch etwas erkennen. Da sind die Weibchen eher gebändert und die Männchen getupft. Der auf dem Foto ist scheinbar noch sehr jung und ich würde sagen, das ist ein Männchen.@Winterfalke, kennst du dich da aus? Habe ich das Männchen oder das Weibchen vom Falkenpaar erwischt?
Na ja gibt ja noch viele andere Sorten nicht nur Hauswurze
Lycell hat gerade eine Steinrose ergattert, die mag es auch vollsonnig mit wenig Wasser, winterharte Mittagsblumen u.v.a.
Kräuter sind auch dabei wie Thymian, Salbei usw. gibt da ja wunderschöne Sorten an Steinpflanzen ohne das es eintönig wird und die Insekten mögen ja gerade die kleinen Blüten.
Natürlich würde ich solange es geht und noch etwas Wasser vorhanden ist auch anderes pflanzen, den Teich behalten usw. aber bei einem so großen Grundstück kann man ja in einen großen Teil auf "Wassersparende Pflanzen" gehen, so habt ihr mehr über für die die mehr Nass brauchen
Pyro, habt ihr schon über einen Kiesgarten mit Marmor Statuetten nachgedacht?
Eine malerische Ästhetik und das gießen fällt weg. Um Insektenstiche muss man sich auch nicht mehr Sorgen.
Ich mag ja den klassischen Gartenzwerg
Wie herrlich bodenständig-dekadent... Hauptsache konsequent und mit Stil...Ich mag ja den klassischen Gartenzwerg
Bitte nicht falsch verstehen und ohne das vertiefen zu wollen... Im Kontext des modernen Sprachgebrauchs (abseits vom Duden) ist das Wort eher positiv behaftet und einem gewissen altmodischen Charme und Eleganz zugewandt. Stichwort: Vintage, Shabby-Chic, Retro. Aber ich kenne ja Deine Gartenzwerge gar nicht. AlsoDie von einem Gartenzwerg ausgehende Dekadenz müsstest du mir erklären, das vermag ich noch nicht ganz zu fassen.
Na hier sitz er ganz relaxtBitte nicht falsch verstehen und ohne... Aber ich kenne ja Deine Gartenzwerge gar nicht. Also
Dieser GZ hat mir aber nichts ausser einer Abmahnung gebracht .....
Ja der Vorstand... Immerhin für manch einen, welcher der Arbeitswelt jäh entrissen und in die ewige Freizeit entlassen wurde, eine tolle Möglichkeit den freien Fall der beruflichen Bedeutungslosigkeit zu bremsen und den unbändigen Drang nach Geltung und Macht in vollen Zügen auszuleben.der Vooooorstand