Es gibt Neues von der Aussaat:
Gerade sind Muskatellersalbei und Löwenmäulchen für meinen Vater in die Erde gekommen, und für mich gibt es dieses Jahr wieder blaue Winden, ungefüllte Tagetes, aus dem Wichtelpaket noch eine besondere Tagetessorte und eine besondere Kapuzinerkresse, dazu für den Garten noch eine Staudenlupine. (Ich fürchte nämlich, dass meine vom Vorjahr den Winter nicht überstanden hat.) Jetzt ist auch alle Aussaaterde aufgebraucht, wenn mir noch etwas einfällt, muss das in Blumenerde.
Eigendlich ist gar nicht so viel Platz unter der Lampe. Aber ich hoffe, dass es, wenn der ganze Kram pikiert werden muss, es dann schon wärmer ist, so dass ein Teil auf den Balkon darf.
Die Tomaten wachsen friedlich vor sich hin und haben heute mal einen Schluck Flüssigdünger bekommen - da wurden schon Blättchen gelb.
Bei der Early Joe habe ich einen Teil der seltsam krumpeligen Blätter jetzt mal gekappt und schaue, was passieren wird.
Die Blush scheint ganz zaghaft eine Triebspitze zu entwickeln und doch kein Nichtsnutz zu bleiben. Sie hat wohl die Drohung mit der Gurke als Ersatz gehört, auch wenn sie langsam mal mit dem Wachsen loslegen könnte. Immerhin soll das eine der großen Tomatenpflanzen werden.
Die Balkonstar blüht und die Himbeerrose blüht und fruchtet. Es sieht wirklich gut aus in meinem Anzuchtkämmerchen.