Ich habe mal wieder eine Fotorunde gemacht. Auf dem Balkon treibt die Kletterhortensie aus und die Löwenmäulchen bekommen kleinen grüne Spitzen.
Durch den Kompost aus dem väterlichen Garten hat sich ein Fingerhut bei mir eingefunden.
Innen sieht meine Anzuchtstation so aus, geschlossen und geöffnet:
Ich glaube, ich muss meine Tomaten schon wieder umtopfen und bestimmt bald danach die Lampe wieder höher hängen.
Grüne Traube mit Knospen:
Die Black Cherry macht mir leichte Sorgen. Die Spitze sieht gesund aus, ist aber die einzige Pflanze, die keine Knospen hat. Aber die beiden untersten Blätter sind seltsam gerollt, ich zeige euch mal Ober- und Unterseite. Hat jemand eine Idee, was da lossein könnte? Muss ich mir Sorgen machen?
Die White Currant mit Blüten und schon der nächsten Dolde Knospen:
Resi Gold mit Knospen:
Die Early Joe ist ungefähr nur halb so hoch wie die anderen Tomaten. Eine niedliche, kleine, kompakte Tomate, deren Knospen auch schon gelbe Spitzen zeigen:
Auch unter der Lampe stehen ein paar Löwenmäulchen:
Die dritte Anzuchtkiste, die auf der Fensterbank steht, bastel ich nicht auseinander, um euch die einzelnen Pflanzen zu zeigen, da gibt es nur ein Gesamtbild. Winden und Wunderblumen wachsen fiedlich vor sich hin.
Bei den Winden hoffe ich später den Stab rechts rausziehen zu können und die Winden, die dann am Faden hängen, direkt hoch zu meinen Rankleinen zu leiten.