Punkte in Flensburg !

Punkte in Flensburg !

• Ich hatte noch nie Punkte

Stimmen: 23 56,1%
  • Ich hatte mal,habe aber keine mehr.

Stimmen: 14 34,1%
  • Ich habe bis 5 Punkte.

Stimmen: 3 7,3%
  • Ich habe mehr als 5 Punkte .

Stimmen: 1 2,4%

• Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Ich gestehe, vor Jahren hab ich mit Tempo ca. 65 eine Rote Ampel 'übersehen' und hab Strafgeld, und Punkte kassiert.
Und alles nur weil ich mein Kiddy vom Kiga abholen musste ganz schnell, weil Scheffe überzogen hatte mit der Arbeit.
Soviel zum Thema böse Mutti' s ;)

Nein sone Schülermama's kenn ich auch die gehen auch nicht wählen zur Bundestagswahl die fahren wählen 3 Minuten zu Fuß von Ihrem Haus ist das Wahllokal!

Vielleicht sollte es auch Punkte geben, wenn man das Auto grundlos benützt sozusagen eine Umweltstrafe einführen.
Nur wer will das kontrollieren?
Grüße Ise

• Klar Ise, Ausnahmen bestätigen die Regel.
    das mit der roten Ampel ist mir schliesslich auch schon passiert

Die Eltern die ich meine, handeln TÄGLICH so!!
    Und es sind auch immer die gleichen..

Es gibt an unserer Schule wirklich Kinder, die täglich mit dem Auto gebracht und abgeholt werden, obwohl sie wirklich keinen langen Schulweg haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenns wirklich so wär Lieschen, würd ich ja gar nix sagen.
    Sind ja auch Eltern dabei, die in der Früh ihr Kind auf dem Weg in die Arbeit abliefern...

Aber FRÜH und MITTAG??? und IMMER mit dem Auto???
    Die Kiddies haben schliesslich nie zur gleichen Zeit Schulschluss.
    Und genau diejenigen werden dann grantig, wenn ich mir es erlaube, für zu Fuss gehende Schulkinder den Zebrastreifen für eine Minute zu blockieren.

Und wenn dann wirklich mal einer Punkte kassiert - wobei wir wieder beim Thema wären, spätestens dann kapieren sie es - leider erst dann.
    Kommt allerdings eher selten vor, da muss man als Schulweghelfer schon fast zusammengefahren werden, dass es für eine Anzeige reicht.

Aber ich muss sagen, dass wir die meisten Eltern schon "gut erzogen" haben. Anscheinend haben viele das, was sie in der Fahrschule mal gelernt haben, schon längst wieder vergessen.

Die oben beschriebenen schwarzen Schafe sind übrigens eindeutig in der Unterzahl

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenns wirklich so wär Lieschen, würd ich ja gar nix sagen.
    Sind ja auch Eltern dabei, die in der Früh ihr Kind auf dem Weg in die Arbeit abliefern...

Ich kenne das auch, da wird der Henkel am Kind angebracht. Keinen Schritt kann Junior/Junioriene alleine schaffen. Auch ich bringe - wenn es zeitlich und wettermäßig passt - Sohnemann auf dem Weg zur Arbeit vorbei. Dann muss ich aber auch nicht auf den Schulhof fahren, die enge "Zubringer-Straße" noch mehr verstopfen. Und vorallem nicht agieren ´ala nach mir die Sinnflut...:mad:

• Im Verkehrszentralregister registrierte Personen am 1. Januar 2009: 8.865.000
    Häufigster eingetragener Verkehrsverstoß der Männer am 1. Januar 2009 Geschwindigkeitsüberschreitung (3.999.000)
    Häufigster eingetragener Verkehrsverstoß der Frauen am 1. Januar 2009 Geschwindigkeitsüberschreitung (1.103.000)
    Registrierte Straftaten im Jahr 2008 282.000
    Registrierte Ordnungswidrigkeiten im Jahr 2008 4.312.000
    Alkoholverstöße im Jahr 2008 191.000
    Drogenverstöße im Jahr 2008 31.000
    Handyverstöße im Jahr 2008 433.000

Quelle: guckst du

Noch ein paar Zahlen dazu und wir wissen, ob Gartenbesitzer über oder unter dem Durchschnitt bepunktet sind. Aber leider ist die Umfrage hier nicht repräsentativ.

OT im ST:
    Da fällt mir grad die beste Ausrede beim Zoll für geschmuggelte Zigaretten ein : Die sind doch nur zum Rauchen. Ich kann die auch hier rauchen.

Noch ein paar Zahlen dazu und wir wissen, ob Gartenbesitzer über oder unter dem Durchschnitt bepunktet sind. Aber leider ist die Umfrage hier nicht repräsentativ.

.

Bestimmt haben die mehr Punkte ... die kaufen immer so
    viel ein im Gartencenter und fahren dann mit überladenem
    Auto durch die Gegend.

LG Feli

Bestimmt haben die mehr Punkte ... die kaufen immer so
    viel ein im Gartencenter und fahren dann mit überladenem
    Auto durch die Gegend.

LG Feli

Gibt es denn dafür auch Punkte?

Auch da ein Schwank aus meiner Vergangenheit. Als ich meine erste Gartenlaube baute, hatte ich bei VEB Flüssigbeton (Name geändert) eine Birne mit Beton bestellt, die aber leiter nicht reichte. Ich brauchte noch einige Säcke Zement.

Also bin ich zur BHG (Bäuerliche Handelsgenossenschaft) gefahren, die auch Beton für Kleingärtner hatte, wenn sie denn welchen hatten. Die hatte. Eine Anlieferung war lt. Verkäufer in meinem Fall nicht möglich und auch nicht nötig. Der Verkäufer meinte nämlich: "Sie sind doch mit einem Trabant gekommen, da passen die 10 Säcke schon rein."

Hallo,

die passen locker rein. Meine Mutter wohnte in einem Dorf, wo ein Zementwerk war. Dort gab es Eisenportland-Zement zum Vorzugspreis für Mitarbeiter.
    Da haben wir mal 12 Säcke geholt und die dann fast 40 km weit über teilweise Kopfsteinpflaster nach Hause gebracht.
    Da mußten wir so langsam fahren, da konnte man fast nebenher laufen.
    Unterwegs, zwischen zwei Dörfern, wo eine schlechte Busverbindung war, und abends schon gar nicht, hielt uns ein Armist an. Der wollte mitgenommen werden. GG hielt, öffnete das Fenster und meinte, tut mir leid, wir haben zwar noch ein Plätzchen, aber 12 Säcke Zement im Auto.
    Ich glaube, der hat uns das nicht abgekauft.

LG tina1

• Hallo zusammen,
    Großes Lob an Euch!
    Ihr seit ja richtig gute und disziplinierte Autofahrer ,toll !
    Hätte ich nicht gedacht das so viele kein Punkt haben,also wirklich super und allzeit gute Fahrt .
    Gruß
    Klaus