Punkte in Flensburg !

Punkte in Flensburg !

  • Ich hatte noch nie Punkte

    Stimmen: 23 56,1%
  • Ich hatte mal,habe aber keine mehr.

    Stimmen: 14 34,1%
  • Ich habe bis 5 Punkte.

    Stimmen: 3 7,3%
  • Ich habe mehr als 5 Punkte .

    Stimmen: 1 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.678
Um Gottes Willen.....:cool: :cool: :cool: :cool:

Abgründe !! (ab hier jetzt dunkles, grauseliges Echo!) Abgründe!! Abgründe! Abgründe!

Beste Grüße
Doro
 
  • R

    Rentner

    Guest
    Möchte nicht wissen, wie damals die Verkehrsdurchsage gelautet hat. :D
     

    karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    bisher bin ich punktefrei ordentlich durch die Gegend gedüst. Mehr wie 10-20 kmh drüber fahre ich aus Überzeugung nicht, obwohl es manchmal sau schwer ist. Sehr gelegentlich überweise ich einen Betrag an anscheinend notleidende Gemeinden, die mir freundlicher Weise als Gegenleistung ein schönes Passbild zusenden.

    Viele Grüße Karl-Heinz
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.018
    Ort
    Nby
    Möchte nicht wissen, wie damals die Verkehrsdurchsage gelautet hat. :D

    Verkehrsdurchsage ? :D:D:D:D

    auch sowas gabs nicht !

    Aber die Strumpfhose diehnte ganz sicher als Keilriemenersatz.

    ....und mit Sicherheit gabs keinen 20km- Stau, denn soviel Auto`s fuhren ja bei uns nicht. ;)
    Bei der Gelegenheit einen Witz dazu: Warum gabs in der DDR keine Banküberfälle ? Weil man mindestens +10Jahre auf den Fluchtwagen warten mußte.
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.018
    Ort
    Nby
    übrigens habe ich nichts bekommen. Tunnelblitz nach dem Forentreffen :D

    avenso, weiterhin auf Bundesstraßen unauffällig
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.018
    Ort
    Nby
    Das kann noch kommen!Wenn sie noch Geld für die Weihnachtsfeier brauchen werden sie sich schon melden!:D

    nix da, die hatten ihre 3 Monate Zeit ! ;)

    scheiße, ich seh grad die 3monatsfrist läuft erst in 4 Tagen ab.

    schweißtreibende Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    also der Strumpfhosenwechsel ist auf einer LLO passiert(Landstraße Letzter Ordnung).
    Das waren Straßen, wo es keine Verkehrsunfälle gab, weil dort nie 2 Fahrzeuge gleichzeitig waren.
    Und Weihnachten am späten Abend war da kein Mensch. Wenn wir den Keilriemen nicht selbst repariert hätten, geholfen hätte uns keiner vor Ostern.

    LG tina1
     
  • greensteph

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2007
    Beiträge
    348
    Hallo,
    ich hatte noch nie Punkte *toitoitoi*, aber im Juni wurde ich geblitzt:rolleyes:. Und zwar mit 35 in einer 30'er Zone, an die ich mich gar nicht mehr erinnern konnte. Normalerweise hab' ichs nur mit der Parkerei:confused:.Jedenfalls keine Punkte, aber was für die Weihnachtsfeier:cool:
    Und schönerweise habe ich nicht gepopelt o.ä.: so ein Bild hat mein Mann letztes Jahr bekommen: ein Kollege fuhr seinen Band-Bus nach Hause, und den hats erwischt - mit Popelbild. Dieses Jahr aber auch schon:der gleiche Band-Kollege mit meinem Kleinbus in der Schweiz, da ists richtig teuer: 55 anstelle von 50 km/h für 25 Euro, und dann noch nicht mal das Bild dabei, man, war ich enttäuscht....
    Viele liebe Grüße,
    Stephanie
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Ich gestehe...euer Ehren...ich hatte schon Punkte.
    Einmal für zu schnelles Fahren und einmal für das nicht beachten einer roten Ampel.
    Zum Glück ist das schon gannnnnnnnnz lange her.
    Aber so überteuerte Bilchen von den Verkehrspapparazzi hatte ich schon öfter.
    Das letzte Anfang des Jahres.
    Kleine Geschichte dazu.....Bruder sagt zu Elke" du paß auf vor Stade haben sie bei der Mühle einen Knipskasten aufgestellt!"
    Elke weiß nicht geau welche Stelle der Bruder meint,fragt aber auch nicht mehr nach.
    Ein paar Tage später fährt sie diese Strecke mit dem Autochen.Auf einmal springt sie ein oranges Leuchten an.Elke denkt...." Sch....e,nun weiß ich wo der Starenkasten steht!"Nach vier Wochen kam ein häßliches Bild mit der Bitte doch 30 Euro zubegleichen.Elke hat gezahlt und fährt nun immer vorbildlich mit 70 KMH an diesem Starenkasten vorbei.

    LG Elke
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    seit 35 Jahre punktefrei.
    Nach Verwarnungsgeldern wurde ja nicht gefragt, oder;)
    Gestern erst hat es wieder geblitzt:(
    Aber für Punkte langte es nie (bisher toi,toi,toi):rolleyes:
     

    greensteph

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2007
    Beiträge
    348
    "wir sind in Zürich in einer 40-er Zone mit 43 geblitzt worden, was ohne Foto 40 oder 45 Euro gekostet hatte." Zit. Tina1

    Heftig!

    Ich musste die 25 € wenigstens nicht selbst bezahlen ...
    Der Fahrer meinte anschließend nur, dass er sich über den Biltz gewundert hätte und extra aufs Tacho geschaut hätte,
    denn er wäre gar nicht zu schnell gefahren :cool:
    Viel schlimmer gerade in diesem Zusammenhang fand ichs allerdings, dass es den Getränke-Ausschank in der schönen, reinen Schweizer Bergluft nur in Dosen gegeben haben soll, so ganz ohne Gläser o.ä:confused::confused::confused:

    ÜBRIGENS: als ich schrieb: Popelbild, meinte ich auch Popelbild:D

    Viele Grüße,
    Stephanie
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ecuador

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2009
    Beiträge
    115
    da ich an der schweizer grenze wohne kann ich eich sagen das jeder KMH
    ganz genau 10 franken kostet
    und ich bin schon 3 mal in der CH geblitzt worden
    und punkte hatte ich auch schon 26

    ja richtig gelesen 26

    ich hatte früher einen job in dem ich im jahr knapp 70 tausen KM gefahren bin
    da passiert sowas schon mal
    allerdings hab ich jetzt keine mehr und einen anderen job

    meine frau sammelt strafzettel für falsch parken

    ansonsten ist sie ein unbeschriebenes blatt
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.837
    Ort
    NRW
    Okay, ich nun auch.

    Den ersten Verweis gab es ca. 1980. Auf der Autobahn, war so´n Zubringer und ich mit meinem Scirocco unterwegs. *g* Die wollten da Tempo 80, lächerlich, 120 war es. Eigentlich vernachlässigbar, oder? Nein, Strafe gab es, saftig war es. Aber damals noch keine Punkte.

    Blöd, so blöd, war es Jahre später an einem Zebrastreifen. Ich halte da IMMER, ich gucke, bin vorsichtig, aufmerksam, usw. usw. (schon alleine, weil viele Deppen das gar nicht mehr wissen!). Ich wollt nur Brötchen holen, da steht so´n halb entschlossener Mensch am Zebrastreifen rum. Ich sah ihn, er machte nix. Aber als ich "drüber" fuhr, bewegte er seine Beine...

    Minna stand dahinter. Geld und Punkte. Ich glaube so drei? Damals.

    Heute bekomme ich das Gruseln wenn ich sehe, wieviele (Autof)ahrer einfachste und wichtigste Regeln nicht kennen oder nicht befolgen:(
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo zusammen,
    Finde es toll ,das Ihr da so mitmacht und Berichtet über die Alltäglichen Situationen der Punktevergabe .
    Aber lese da bei ecuador : 26 Punkte !
    Dumme Frage ,wieviel Punkte kann man eigentlich erreichen?
    Dachte immer bei 18 ist schluss mit lustig und bei 15 kann man abbauen durch Unterricht.
    Fragende Grüße
    Klaus
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    daß viele Autofahrer die primitivsten Regeln nicht kennen, kann ich bestätigen.
    In unserer Straße unweit meiner Einfahrt steht ein blaues rechteckiges Parkschild mit einem großen P und einem Pfeil darunter, der nach links zeigt. Es soll heißen, ab hier darf geparkt werden.
    Die Autofahrer meinen, sie müßten auf unserer Seite, also gegenüber des Schilds parken, da der Pfeil ja nach links zeigt.
    Die Nachbarn gegenüber hatten eine Feier, zu der mehrere Autofahrer kamen, die dann an dem Gartenzaun des Nachbarn parkten, auch vor meiner Einfahrt. Als ein Pärchen ihr Fahrzeug abschloß und gehen wollte, erklärte ich denen, daß sie so dort nicht stehen bleiben könnten. Die Dame schaute mich seltsam an und meinte, es sei ja schließlich ein Privatgrundstück.
    Ich sagte, daß sei ja schön, meines sei auch ein Privatgrundstück, aber mein Auto sei kein Hubschrauber.
    Viele denken, man könne überall dort parken, wo es kein Schild verbietet.

    LG tina1
     
    S

    Semiplena

    Guest
    Ich sagte, daß sei ja schön, meines sei auch ein Privatgrundstück, aber mein Auto sei kein Hubschrauber.
    Viele denken, man könne überall dort parken, wo es kein Schild verbietet.

    Oh Mann, ja - genau davon können wir sehr laute und unschöne Liedchen singen. Wir wohnen in einer sehr kleinen Nebenstraße am Ortsrand, Sackgasse. Die Straße ist wirklich gerade so breit, dass zwei PKW aneinander vorbeikommen. Die Besucher unserer Nachbarn gegenüber parken grundsätzlich unmittelbar vor deren Haustür am Straßenrand - und das heißt, unmittelbar vor unserer Ein-/Ausfahrt auf der anderen Straßenseite. Es ist unmöglich, dann bei uns raus- oder rein zu fahren, ihr könnt es euch vorstellen. Das ist auch sofort zu erkennen, wenn man sich da hinstellt. Abgesehen davon lernt man ja eigentlich auch in der Fahrschule, dass man nicht vor Ausfahrten parkt - auch nicht auf der anderen Straßenseite. (Oder auch erst 5 m ab Schnittstelle einer Straßeneinmündung ...... haha, da schert sich doch keiner drum! Und wer wartet denn noch, wenn er ein Hindernis auf seiner Seite hat? Nee, wer zuerst kommt, fährt zuerst - warten? Ha!! Wieso denn??)

    Ich glaube, das hat wenig mit der Kenntnis der Verkehrsregeln zu tun. Das hat damit zu tun, dass es den Leuten sch---egal ist. Sie wollen den kürzesten Weg, also halten sie hier. Wenn einer damit Probleme hat, ist das sein Pech. Soll sich nicht so anstellen.

    Oh ............ ich hör' besser auf. Das bringt mich unglaublich in Rage ...... (Dafür braucht man übrigens nicht mal einen Führerschein - lässt sich auch herrlich auf Einkaufswagen im Supermarkt ausdehnen, da trifft man die gleichen Egoisten).

    Wutschnaubende Grüße,
    Stefanie
     
    S

    Semiplena

    Guest
    Ähm so handhabe ich das auch meistens ... im NOtfall ...
    aber nicht vor Einfahrten. :rolleyes:

    Naja, da ist ja auch erstmal nichts gegen einzuwenden - wer macht das nicht, wenn's kein Schild gibt? Aber man guckt doch dann selber, ob man irgendwie ein Hindernis sein könnte, oder? Darauf kommt's an, finde ich. Auch wenn's nicht verboten ist, sollte es nicht stören.

    Rücksichtsvolle Grüße,
    Stefanie
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Das stimmt schon.

    Mein Alprtaum ist ja ... ich komm zurück und mein
    Auto ist weg..... abgeschleppt ... ohweh.
    :D:D


    LG Feli
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    unsere Straße ist auch nur so breit wie zwei Fahrzeuge. Allerdings keine Sackgasse. Aber da gibt es Fahrer, die wenden lieber in unserer Einfahrt, nehmen dabei noch den Zaun und den Briefkasten mit, bleiben dann an der Absperrkette hängen, wenn die nicht vorgelegt ist und dann erzählen sie der Polizei und der Versicherung, nie da gewesen zu sein. Dabei hab ich den Fahrer angesprochen, weil er unser Zaunsfeld zu Fall brachte und er dann mit so einem Gefährt und 'ner 25 dran mit "Vollgas"verduftet ist. GG sagte noch zu ihm, was ich von ihm wolle.
    Es gab Zeiten, da haben wir jede Woche den Zaun repariert und ich mußte fast jeden Tag einen dieser Fahrer aus der gegenüberliegenden Praxis holen.
    Mir hat mal einer gesagt, an unseren Zaun gehört das Schild"Ausfahrt frei halten", sonst bräuchte ich mich nicht zu wundern.

    LG tina1, die nichts mehr wundert
     
    R

    Rentner

    Guest
    Naja, da ist ja auch erstmal nichts gegen einzuwenden - wer macht das nicht, wenn's kein Schild gibt?
    Auch wenn es kein Schild gibt, gibt es Regeln. Mittlerweile legt aber jede(r) eigenmächtig fest, wann es sich, aus seiner subjektiven Betrachtungsweise heraus, um einen Notfall handelt und wann nicht.
    Im Straßenverkehr, einer sozialen Veranstaltung übrigens, legt jeder die Regeln für sich passend zurecht. Auch dann, wenn es dabei um die Unversehrtheit anderer geht. Das eigene Vorwärtskommen steht im Vordergrund, auch unter Einsatz des Ellenbogens. Dabei spielt es keine Rolle ob die Vorderfrau erst seit drei Tagen ihren Führerschein besitzt, oder der Vordermann sich aufgrund seines Alters etwas langsamer und vorsichtiger bewegen muss.
    Regeln gelten im Zweifelsfall nur für andere, persönlich gesehen ist man ja unfehlbar.
    Da gibt es eine tolle (interne) Studie über die "Zone 30" in Wohngebieten und an Schulen. Die Übeltäter waren überwiegend Anwohner bzw. hektische Eltern (Mütter und gelegentlich auch Väter), die ihre Kleinen schnell zur Schule oder in den Hort bringen mussten.
    Die fuhren nach dem Motto:
    "Zone 30 für allen anderen, nur nicht für mich!"
     
    S

    sabine65

    Guest
    Tja, da hab ich als ehrenamtlicher Schulweghelfer so meine einschlägigen Erfahrungen.

    Besonders bei Regenwetter muss ich feststellen, dass es oftmals ELTERN sind, die ihre Kinder kutschieren (die sich offensichtlich zudem aus Zucker befinden), mit Tempo 50 durch die 30-er Zone rasen und gerade noch 20 cm vor dem Zebrastreifen zum Stehen kommen.

    Schliesslich ist es meistens bereits 5 Minuten vor 8 und die Kinder müssen doch pünktlich in die Schule.:confused::confused::confused:
    Dass diese Kinder zumeist nicht angeschnallt sind, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
    Und oftmals wird nebenbei auch noch telefoniert.
    g055.gif

    Übrigens haben fast alle Kinder bei uns einen Schulweg von maximal 10 Minuten...

    ....zu Fuss, versteht sich!!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.703
    Ort
    schleswig-holstein
    Ich gestehe, vor Jahren hab ich mit Tempo ca. 65 eine Rote Ampel 'übersehen' und hab Strafgeld, und Punkte kassiert.
    Und alles nur weil ich mein Kiddy vom Kiga abholen musste ganz schnell, weil Scheffe überzogen hatte mit der Arbeit.
    Soviel zum Thema böse Mutti' s ;)

    Nein sone Schülermama's kenn ich auch die gehen auch nicht wählen zur Bundestagswahl die fahren wählen 3 Minuten zu Fuß von Ihrem Haus ist das Wahllokal!

    Vielleicht sollte es auch Punkte geben, wenn man das Auto grundlos benützt sozusagen eine Umweltstrafe einführen.
    Nur wer will das kontrollieren?
    Grüße Ise
     
    S

    sabine65

    Guest
    Klar Ise, Ausnahmen bestätigen die Regel.
    das mit der roten Ampel ist mir schliesslich auch schon passiert

    Die Eltern die ich meine, handeln TÄGLICH so!!
    Und es sind auch immer die gleichen..

    Es gibt an unserer Schule wirklich Kinder, die täglich mit dem Auto gebracht und abgeholt werden, obwohl sie wirklich keinen langen Schulweg haben


     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    ...

    Nein sone Schülermama's kenn ich auch die gehen auch nicht wählen zur Bundestagswahl die fahren wählen 3 Minuten zu Fuß von Ihrem Haus ist das Wahllokal!

    ...
    Grüße Ise

    Na, wenigstens waren sie da!

    Fahren die Mütter anschließend wieder nach Hause? Denn, wenn ich zur Arbeit fahren würde, müßte mein Kind auch nicht laufen.
     
    S

    sabine65

    Guest
    Wenns wirklich so wär Lieschen, würd ich ja gar nix sagen.
    Sind ja auch Eltern dabei, die in der Früh ihr Kind auf dem Weg in die Arbeit abliefern...

    Aber FRÜH und MITTAG??? und IMMER mit dem Auto???
    Die Kiddies haben schliesslich nie zur gleichen Zeit Schulschluss.
    Und genau diejenigen werden dann grantig, wenn ich mir es erlaube, für zu Fuss gehende Schulkinder den Zebrastreifen für eine Minute zu blockieren.

    Und wenn dann wirklich mal einer Punkte kassiert - wobei wir wieder beim Thema wären, spätestens dann kapieren sie es - leider erst dann.
    Kommt allerdings eher selten vor, da muss man als Schulweghelfer schon fast zusammengefahren werden, dass es für eine Anzeige reicht.

    Aber ich muss sagen, dass wir die meisten Eltern schon "gut erzogen" haben. Anscheinend haben viele das, was sie in der Fahrschule mal gelernt haben, schon längst wieder vergessen.


    Die oben beschriebenen schwarzen Schafe sind übrigens eindeutig in der Unterzahl


     
    Zuletzt bearbeitet:

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.837
    Ort
    NRW
    Wenns wirklich so wär Lieschen, würd ich ja gar nix sagen.
    Sind ja auch Eltern dabei, die in der Früh ihr Kind auf dem Weg in die Arbeit abliefern...

    Ich kenne das auch, da wird der Henkel am Kind angebracht. Keinen Schritt kann Junior/Junioriene alleine schaffen. Auch ich bringe - wenn es zeitlich und wettermäßig passt - Sohnemann auf dem Weg zur Arbeit vorbei. Dann muss ich aber auch nicht auf den Schulhof fahren, die enge "Zubringer-Straße" noch mehr verstopfen. Und vorallem nicht agieren ´ala nach mir die Sinnflut...:mad:
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Im Verkehrszentralregister registrierte Personen am 1. Januar 2009: 8.865.000
    Häufigster eingetragener Verkehrsverstoß der Männer am 1. Januar 2009 Geschwindigkeitsüberschreitung (3.999.000)
    Häufigster eingetragener Verkehrsverstoß der Frauen am 1. Januar 2009 Geschwindigkeitsüberschreitung (1.103.000)
    Registrierte Straftaten im Jahr 2008 282.000
    Registrierte Ordnungswidrigkeiten im Jahr 2008 4.312.000
    Alkoholverstöße im Jahr 2008 191.000
    Drogenverstöße im Jahr 2008 31.000
    Handyverstöße im Jahr 2008 433.000

    Quelle: guckst du

    Noch ein paar Zahlen dazu und wir wissen, ob Gartenbesitzer über oder unter dem Durchschnitt bepunktet sind. Aber leider ist die Umfrage hier nicht repräsentativ.

    OT im ST:
    Da fällt mir grad die beste Ausrede beim Zoll für geschmuggelte Zigaretten ein : Die sind doch nur zum Rauchen. Ich kann die auch hier rauchen.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Noch ein paar Zahlen dazu und wir wissen, ob Gartenbesitzer über oder unter dem Durchschnitt bepunktet sind. Aber leider ist die Umfrage hier nicht repräsentativ.

    .



    Bestimmt haben die mehr Punkte ... die kaufen immer so
    viel ein im Gartencenter und fahren dann mit überladenem
    Auto durch die Gegend.


    LG Feli
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Bestimmt haben die mehr Punkte ... die kaufen immer so
    viel ein im Gartencenter und fahren dann mit überladenem
    Auto durch die Gegend.


    LG Feli

    Gibt es denn dafür auch Punkte?

    Auch da ein Schwank aus meiner Vergangenheit. Als ich meine erste Gartenlaube baute, hatte ich bei VEB Flüssigbeton (Name geändert) eine Birne mit Beton bestellt, die aber leiter nicht reichte. Ich brauchte noch einige Säcke Zement.

    Also bin ich zur BHG (Bäuerliche Handelsgenossenschaft) gefahren, die auch Beton für Kleingärtner hatte, wenn sie denn welchen hatten. Die hatte. Eine Anlieferung war lt. Verkäufer in meinem Fall nicht möglich und auch nicht nötig. Der Verkäufer meinte nämlich: "Sie sind doch mit einem Trabant gekommen, da passen die 10 Säcke schon rein."
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    die passen locker rein. Meine Mutter wohnte in einem Dorf, wo ein Zementwerk war. Dort gab es Eisenportland-Zement zum Vorzugspreis für Mitarbeiter.
    Da haben wir mal 12 Säcke geholt und die dann fast 40 km weit über teilweise Kopfsteinpflaster nach Hause gebracht.
    Da mußten wir so langsam fahren, da konnte man fast nebenher laufen.
    Unterwegs, zwischen zwei Dörfern, wo eine schlechte Busverbindung war, und abends schon gar nicht, hielt uns ein Armist an. Der wollte mitgenommen werden. GG hielt, öffnete das Fenster und meinte, tut mir leid, wir haben zwar noch ein Plätzchen, aber 12 Säcke Zement im Auto.
    Ich glaube, der hat uns das nicht abgekauft.

    LG tina1
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo zusammen,
    Großes Lob an Euch!
    Ihr seit ja richtig gute und disziplinierte Autofahrer ,toll !
    Hätte ich nicht gedacht das so viele kein Punkt haben,also wirklich super und allzeit gute Fahrt .
    Gruß
    Klaus
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    heidi123 Endivien haben graue Punkte ? Obst und Gemüsegarten 3
    B Weiße Punkte auf Blumenkohl-/Brokkoli-Blättern Obst und Gemüsegarten 3
    M Korkenzieherhasel weiße Punkte Gartenpflanzen 1
    N Gelbliche Punkte am Stengel Gartenpflanzen 4
    S Marokkanische Minze hat viele schwarze Punkte Schädlinge 6
    C Schwarze Punkte auf Strelitzie Zimmerpflanzen 6
    C Schwarze Punkte auf Philodendron White Measure Zimmerpflanzen 2
    G Physalis - Blattschaden, fast kein Wachstum, Punkte auf den Blättern, deformierte Blätter Obst und Gemüsegarten 8
    S Gelbe Blätter, schwarze Punkte an Unterseite - Monstera Minima Zimmerpflanzen 1
    F Weiße Punkte auf Nadelhecke Nadelgehölze 3
    A Weisse Punkte, was ist das? Zimmerpflanzen 12
    L Schwarze Punkte an der Blättern der Yucca Palme Gartenpflanzen 3
    L Schwarze Punkte auf Minze Schädlinge 1
    L Paprikapflanze hat braune und weiße punkte Obst und Gemüsegarten 2
    C Helle Punkte auf Tomaten-Jungpflanzen Tomaten 5
    Strauchel Weisse Punkte an der Wand Haus & Heim 11
    F Schwarze Punkte auf Blattrückseite- was kann das sein? Gartenpflanzen 1
    M Feigenbaum Neue Blätter bekommen gelbe Punkte Tropische Pflanzen 11
    Z Kleine braun-schwarze Punkte an Paprikas/Chilis Obst und Gemüsegarten 2
    K Sonnenblume bekommt braune Punkte auf den Blättern Gartenpflanzen 0
    S Johannisbeere: schwarz Punkte Obst und Gemüsegarten 3
    Romy.68 Zitronenbäume - weiße Punkte & rote Flecken Zitruspflanzen 6
    R Goldfisch bekommt schwarze Punkte/Flecken Teich & Wasser 4
    Blume? Schwarze Punkte auf/ um Chrysantheme Schädlinge 8
    O Olivenbaum verliert Blätter + schwarze Punkte: was tun? Tropische Pflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten