Hallo,
ich hab auch ein ähnliches Problem. Ich bezog bisher immer aus dem Internet ein Nahrungsergänzungspräparat(man, was für ein Wort). Ich hab immer, wenn der Sommer langsam beginnt, so einen unangenehmen Juckreiz an den Innenseiten der Unterarme und hab praktische Ärzte und Dermatologen gewechselt, wie andere Leute ihre Hemden. Keiner wußte einen Rat, bis ich dann auf die web-Seite einer Apotekerin geraten bin, die mich auf die Idee brachte, daß Vitamin b und e helfen könnten. Da ich in der Drogerie nicht fündig wurde, kaufte ich im Internet. Als nach 2 Jahren die Packung leer war, wollte ich mir den Weg über das Internet sparen und suchte wieder die Drogerie auf.
Da ist man aber absolut hilflos. Es gibt so etwa 10 Produkte, was nun nicht allzuviel ist. Aber da hat jedes einen anderen Preis, auf dem einen steht:nehmen Sie früh, mittags und abends je 1 Pillchen, Packung mit 60 Stück kostet beispielsweise 6 Euro. Bei der anderen Sorte ist die Packung preiswerter, es sind aber 20 Stück drin, die kosten nur die Hälfte, man soll davon auch nur eine täglich nehmen.
Nun denkt man zu wissen, wo man günstiger kommt, aber weit gefehlt. Beides ein Trugschluß. Soll das auch helfen, kommt es auf die Menge des Inhaltsstoffs an. Nun muß OTTO-Normalverbraucher auch noch von mg in IE umrechnen, wenn das überhaupt geht. Spätenstens hier hätte ich am liebsten ein Beruhigungsmittel gekauft. Aber auch da hat mich das Angebot erschlagen.
Also, Internet, sei dank. Ich kenne nun meinen Händler und weiß, daß ich mich langsam kümmern muß.
LG tina1