Produktvielfalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mich früher immer geweigert bei A... einkaufen zu gehen bis ich eine Freundinn zum einkaufen begleitet habe und als wir auf dem Parkplatz standen und ich sagte da geh ich nicht rein das ist mir zu asozial da hat sie mir den "Kopf gewaschen" und gesagt ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte und zuviel Geld zum leben, dann wäre sie auch asozial denn sie würde da einkaufen gehen.
So bin ich zum ersten mal da mit hingegangen und was soll ich sagen, sie hatte Recht, Vorurteile von mir sonst nix.
Die Lebensmittel sind genauso lecker wie woanders teilweise sogar besser.
Das einzigste ist das kleinere Sortiment , man hat nicht soviel Auswahl z.B. bei Konserven deshalb kauf ich ab und zu noch woanders.

LG Stupsi

• Noch schlimmer finde ich es mitlerweile beim Deo, früher ich sag mal 8 Sorten und Duftrichtungen wie z.B. Moschus , herb oder fresch etc... und heute?
    Da stehen dann so Namen drauf wie Ice oder so die nicht mal ansatzweise erkenne lassen wonach das überhaupt riecht und da rumsprühen kann man ja auch schlecht.

LG Stupsi

...und wer sagt, daß du nicht rumsprühen darfst? Gibt kein Gesetz dagegen. Mach ich eiskalt, immer, ich schraub auch jede Flasche auf. Wer bitte soll denn wissen, welcher absurde Duft sich hinter"Pure Freshness" oder "Blauer Traum" verbirgt? Nö. Ich bin ziemlich prökelig, was Parfümierungen anbelangt, ich kaufe nichts, wovon ich den Geruch nicht kenne.

Achja, und wer heutzutage aus völlig deplatziertem Standesdünkel heraus immer noch nicht in dem Laden einkauft, wo es ALDI guten Sachen gibt, hat echt den Schuß nicht gehört. Das hat nichts mit es-sich-leisten-können zu tun, das ist einfach doof.

LG, Tina.

Wenn keine Tester davor stehen darfst Du nicht einfach die original Produkte öffnen und sprühen, man kann Dir dann sagen das Du das Produkt auch kaufen mußt, wenn das jeder macht dann finden die anderen Kunden ja nur noch halb gefüllte Flaschen vor und da würd ich mich auch ärgern wenn ich so eine kaufe.

LG Stupsi

• A**i hin L**l her - im Grunde ist es mir völlig wurscht, welcher Name auf der Verpackung steht - Hauptsache das Zeug taugt was.

Also wenn es im A**i eine Sonnencreme gibt, die mit Abstand am besten abgeschnitten hat, dann bin ich doch nicht so bescheuert und kauf mir die schweinsteure - die zwar einen tollen Namen und eine noch bessere Aufmachung hat - aber nur als "mangelhaft" eingestuft wird.

LG
    felidae_74

• Wenn keine Tester davor stehen darfst Du nicht einfach die original Produkte öffnen und sprühen, man kann Dir dann sagen das Du das Produkt auch kaufen mußt, wenn das jeder macht dann finden die anderen Kunden ja nur noch halb gefüllte Flaschen vor und da würd ich mich auch ärgern wenn ich so eine kaufe.

LG Stupsi

Dein Anwalt sagt: stimmt so nicht! Einen Kaufzwang sieht das BGB nämlich nicht vor. :D
    Auch wenn es der Verkäufer gerne anders sehen möchte.

Tono... wandelndes Gesetzbuch

Ich geh aus einem anderen Grund nicht zu A*** und Co.

Weil ich dort nämlich nicht alles bekomme was ich will und
    ich dann noch in den einen oder anderen Laden rennen
    muss. Dazu hab ich weder Lust noch Zeit.

LG Feli ..

• Die Sonnencremes von A... sind zudem sehr gut und stinken auch nicht ;)

Über das Herumsprühen von Parfüms und Deos bei R..........n & Co habe ich auch etwas. Erstens kann man den "Duft" auch schon beim Öffnen des Deckels erschnuppern und zweitens empfinde ich es als Zumutung, wenn ich beim Einkaufen ständig irgend welche Düfte einatmen muss bei meiner "Geruchsallergie" - pfui Deibel , davon abgesehen, möchte wohl niemand eine schon ausgesprühte Flasche Parfüm kaufen

...und wer sagt, daß du nicht rumsprühen darfst? .

LG, Tina.

Und, würdest dich nicht ärgern wenn du dann mal ne Flasche
    erwischt die schon halb leergesprüht ist ?
    Von Leuten die es so machen wie du ?

So sehr am Gewicht kannst das nämlich nicht feststellen
    wieviel wirklich noch drin ist.

LG Feli

Also glaubst Du auch diesen "AGBs", auf denen steht: "das Öffnen der Verpackung verpflichtet zum Kauf"? :D

Tono... geht mit Tina zum einnebeln :D

Freut mich, das es ausser mir auch noch andere Leute gibt, denen es ganz ähnlich geht. :cool:
    Mir ging es so als ich vor einigen Tagen im Baumarkt war. Da quatschen alle ganz gescheit von Energiesparlampen, aber wenn man sich das mal in der Praxis anschaut ist vieles purer Unfug. Jeder kennt doch die typischen Kellerleuchten. Gibt es in jeden Baumarkt für 3 Euro nochwas. Aber für diese Leuchten gibt es kaum passende Energiesparlampen. Die billigen passen alle nicht und die Lampen die dafür passen kosten allesamt über 15 Euro.
    icon_eek.gif
    15 Euro? Haben die Leute nen Sprung in der Schüssel. Wenn man da 10 Lampen bräuchte wären das ja mehr als 150€ für Lampen die in 10 Jahren noch nicht mal 15 € Strom kosten. :confused: Und damit soll man dann Energie einsparen und die Umwelt retten? Und was ist mit dem ganzen Quecksilber das in jeder Leuchtstofflampe enthalten ist, von dem Kupfer und Elektronikschrott des Vorschaltgerätes und der Zündelektronik, den man ja bei Energiesparlampen jedes mal mit wegwerfen muss, mal ganz abgesehen. Man, die haben doch wirklich alle so ein Rad ab.

Dann habe ich nach ganz einfachen, primitiven Bohnerwachs gesucht. Ok. ich habe nicht wirklich damit gerechnet welches zu finden. Aber man soll ja nicht auftgeben. Ein Verkäufer hat mich angeschaut als ob ich nach irgendwelcher Vorkriegsware gefragt hätte. Nääää... sowat hätten'se nu wirklich nich!!! Kaum bin ich wenige Meter weiter gegangen, da dreht sich der Verkäufer schon zu seinen Kollegen um... "der wollte Bohnerwachs haben... also Leute gibt es".
    icon_eek.gif
    Tjaaaa... einfaches und vor allen spottbilliges Bohnerwachs haben sie nicht aber hundert verschiedene andere Reinigungsmittel mit Preisen die alle jenseits von Gut und Böse liegen. Von Geschirrspülmittel mit Veilchenduft bis hin zur speziellen Grabsteinpflege
    icon_eek.gif
    kann man alles kaufen. Nur eben kein einfaches Bohnerwachs. Bei Fleckentferner ist es genau das gleiche, tausend verschiene Produkte, angeblich gegen allen möglichen Schmutz... nur nach altbewährter Kern- oder Gallseife sucht man vielerorts oft vergebens.
    a046.gif

Ich glaube, das Problem besteht wohl darin, das der Bedarf auf allen Märkten und allen Gebieten inzwischen hundertmal gedeckt ist. Da ist kein Spielraum mehr für noch mehr Konsum. Wenn ein Unternehmen also mehr Umsatz und Gewinn machen möchte, muss es sich schon etwas einfallen lassen. Warum also billiges Bohnerwachs für 50 Cent verkaufen wenn man auch teures Spezial-Hightech-Super-Hastenichtgesehen-Glanz-Wachs für über 10 Euro und entsprechend höheren Gewinnanteil verkaufen kann. Und bei allen anderen Gebieten ist es genau das gleiche. Und das Wichtigste dabei ist, den Kunden immer wieder einzureden das sich doch alles geändert hätte, Bügeleisen, Mixer, Kaffeemaschinen von heute funktionieren ja ganz anders als vor 10 Jahren. :rolleyes:

• Das hat doch mit glauben nix zu tun.
    Ich würd mich eben ärgern wenn ich dann
    ein halb leergesprühtes Deo gekauft
    hätte.

Und ist doch immer so , diejenigen die da im Laden
    probesprühen die regen sich dann auch am meisten
    auf wenn die Flasche, die sie selber kaufen,
    nicht mehr voll ist.
    :D:D:D

Ach Tono... ich kauf immer in der Parfumerie
    und ich habe meine Stammmarke und brauch
    schon deshalb nicht probesprühen
    ;)

LG Feli ..

• Sehe ich genauso Feli...also ich würde nie sprühen, es sei denn da steht extra ein Tester rum so wie bei Parfum....

FÄnde das auch sehr ärgerlich wenn ich dann ne halbleere Dose kaufe...ob das nun erlaubt ist oder nicht.....

Ich habe hier immer Tester für meine Kunden parat!!!!!!!!!!!!!

Xeni, wir reden ja davon, wenn da gerade kein Tester rumsteht!

Aber wo wir gerade mal bei den Düften sind: Geht euch das eigentlich auch so, mit diesen fiesen Frühlingsdüften, die da allen möglichen Waschmitteln und Weichspülern beigemischt werden? Ich finde das so furchtbar, wenn meine Klamotten nach Zitrone oder bunten Blumen riechen.

Tono... mag's neutral

Aber Tonolein..das habe ich schon gepeilt..ich bin ja nicht blond ;)

Trotzdem mache ich sowas nicht...und wehe du würdest das bei meinen Cremetiegeln tun...stell dir mal vor du gehst an meine Luxuscreme die 98 Euro kostet, wie soll ich die dann bitte noch einer Kundin verkaufen...???????????????????

Tja leider gibts noch keinen DUft der riecht wie z.b. einen frisch gemähte WIese...da würde ich mich eindecken....;)

Aber wo wir gerade mal bei den Düften sind: Geht euch das eigentlich auch so, mit diesen fiesen Frühlingsdüften, die da allen möglichen Waschmitteln und Weichspülern beigemischt werden? Ich finde das so furchtbar, wenn meine Klamotten nach Zitrone oder bunten Blumen riechen.
    Jepp... geht mir ganz genauso. Um ehrlich zu sein... ich mag noch nicht mal Weichspüler. Bei mir müssen Handtücher eher hart vom waschen sein damit ich auch merke das es wirklich frisch ist. :D

Tono... nascht auch gerne am Obststand ohne zu kaufen :D

Ach ... beisst du da was vom Pfirsich ab und legst ihn wieder hin ? :D:D

Waschmittel und Weichspüler ... ja das ist auch so ne Sache.
    Ich mag da die meisten Düft auch net und geh gerade mit
    Weichspüler sehr sparsam um.

LG Feli .. die da auch mal ne Traube nascht

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten