Produktvielfalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tono schrieb:
    Da hat er wohl vorsätzlich gehandelt und hatte keinen (guten) Anwalt dabei.
    Wenn er nun z.B. erklärt hätte, er hätte ja kaufen wollen, es sich dann aber anders überlegt, liegt kein vorsätzlicher Diebstahl mehr vor. Voilá. Straffrei! ...

Tono... Besserwisser

jaja, Du Besserwisser - aber hättest Du vielleicht weitergelesen, wüßtest Du auch, um was es mir ging...

felidae_74 schrieb:
    Hm, ich denke, es macht nicht viel Unterschied, ob jemand Mineralwasser "probiert" oder ob er zwecks Dufterkennung mit dem Deo herumsprüht...

Eine halbleere Flasche wird auch durch Deine Rechtsprechung nicht wieder voll... :rolleyes:

Aber ach ja - ich vergaß - Du schreibst hier ja nur aus Spaß

Grüße
    felidae_74

• jaja, Du Besserwisser - aber hättest Du vielleicht weitergelesen, wüßtest Du auch, um was es mir ging...

Eine halbleere Flasche wird auch durch Deine Rechtsprechung nicht wieder voll... :rolleyes:

Aber ach ja - ich vergaß - Du schreibst hier ja nur aus Spaß

ok, dann mal ganz ernsthaft: Wer sprüht denn eine Duftflasche halb leer, bitte schön?
    Ein Hauch von Nebel genügt doch, um festzustellen, ob ein Duft gefällt oder nicht.

Im Übrigen stünde es manchen ganz gut, wenn sie sich etwas dezenter... also... :rolleyes:

Tono... schnupperschnupper

ok, dann mal ganz ernsthaft: Wer sprüht denn eine Duftflasche halb leer, bitte schön?

Du Oberschlauer! Wenn das nach Dir noch 10 Mann so machen weil sie genauso denken wie Du ist die Flasche leer!
    Das verpflichtet schon zum Kauf genau wie sich Obst in den Mund schieben das nennt man Mundraub!
    Die Fialleitungen sind meistens nur so kulant weil sie kein Bock auf Stress mit dem Kunden haben wollen der-genau wie Du hier-sowieso immer alles besser weiß!
    Dann wird aus der "angesprühten" Deoflasche ein Tester gemacht und fertig.

So das mußte jetzt mal raus, jetzt gehts mir besser :D:D:D

LG Stupsi

Stupsi schrieb:
    Du Oberschlauer! Wenn das nach Dir noch 10 Mann so machen weil sie genauso denken wie Du ist die Flasche leer!
    Das verpflichtet schon zum Kauf genau wie sich Obst in den Mund schieben das nennt man Mundraub!
    Die Fialleitungen sind meistens nur so kulant weil sie kein Bock auf Stress mit dem Kunden haben wollen der-genau wie Du hier-sowieso immer alles besser weiß!
    Dann wird aus der "angesprühten" Deoflasche ein Tester gemacht und fertig
    .

Stupsi - Mundraub ist nicht (mehr) strafbar guck mal hier: Mundraub – Wikipedia
    Man kann den Verzehr nicht bezahlter Waren aber auch als ganz banalen Diebstahl bezeichnen....

Ansonsten geb ich Dir Recht

LG
    felidae_74

Stupsi, willst Du dich wirklich mit mir duellieren? :D
    Lass es lieber. Dafür red ich dir nicht drein, wie Du deine Küche putzen sollst. :D
    Mundraub? Was soll das sein? Sowas gibt es in Deutschland nicht.
    Kulanz? Was soll er denn sonst machen? Aber als Händler würde ich mir Gedanken machen, ob das Produkt so geeigent ist, wenn es halb leer ist und sich trotzdem nicht verkauft. :rolleyes:

Tono... nicht lieb und schon gar nicht symphatisch

frank, wo hast du denn nun das bohnerwachs bekommen?
    Im Internet. :D
    meintest du diese schrägen plastiktuben mit dem weißen wachs zum
    raus drücken?....hm....ich rieche es förmlich....
    Ja, genau die meine ich. :D
    Ich nehme es ab und zu für unsere ältere Granittreppe vor der Haustür. Da die Treppen schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat, ist sie entsprechend verwittert. Ich nehme das Wachs damit die Algen und Flechten keine ganz so grosse Angriffsfläche haben iindem die kleinen Risse und Unebenheiten etwas geglättet werden und das Wasser besser ablaufen kann.
    Bei uns wäscht GG die Wäsche - dementsprechend hart und duftlos sind die Handtücher dann auch :D
    Sympathischer Mann. :D

Dabei trocknen harte viel besser als die kuschelweichen!
    Nee... niemals nicht. Das wüsst ich aber. :D
    Als Weichspüler kann man übrigens genauso gut einen Schuss Essig nehmen ;)
    Aha... danke sehr. Falls meine Mutter mal wieder zu Besuch kommt, weiss ich jetzt wenigstens was zu tun ist. :D

Mit dem Schwert , der Pistole oder mit dem Küchenmesser:D

Ich sag immer was ich denke und in meinem damaligen Beruf hatte ich so Kunden wie Dich täglich, das macht dann keinen Spaß mehr überall findet man angefessenen Schokolade oder andere Süßigkeiten, leergetrunkenen Müllermilch Becher etc...
    Ich weiß ist nicht mein Geld/Umsatzeinbuße aber es war meine Arbeit die Reste in den Müll zu befördern.

LG Stupsi

Witzig. :D

Aber woher weisst Du, dass ich so ein Kunde bin?
    Oder anders herum gefragt: Ist auch der Anwalt, der einen Dieb mit allen legalen Mitteln verteidigt, deswegen ebenso ein Dieb? :rolleyes:

Tono... vorurteilsfrei

Hi Tono,

Du schriebst mal, daß Du mich nicht verstehtst. Geb ich jetzt zurück. :):):)
    Wie kann man einen Dieb verteidigen? Ist doch ein Übeltäter, oder nicht?
    Ich begreife auch nicht, daß Mörder und andere Missetäter verteidigt werden.

LG tina1

Hast Du doch selbst geschrieben!
    Obst naschen, Pfirsiche anlecken (bäh...)Deo versprühen.....

Anwälte müssen nunmal alle Klienten verteidigen selbst wenn sie Mörder sind (weshalb ich nie Anwalt werden möchte)

LG Stupsi

Hi Tono,

Du schriebst mal, daß Du mich nicht verstehtst. Geb ich jetzt zurück. :):):)
    Wie kann man einen Dieb verteidigen? Ist doch ein Übeltäter, oder nicht?
    Ich begreife auch nicht, daß Mörder und andere Missetäter verteidigt werden.

LG tina1

Ganz einfach, weil sie unserem Rechtssystem gemäß ein Recht darauf haben, fair behandelt zu werden.

Tono... Rechtsanwalt

Hast Du doch selbst geschrieben!
    Obst naschen, Pfirsiche anlecken (bäh...)Deo versprühen.....

Anwälte müssen nunmal alle Klienten verteidigen selbst wenn sie Mörder sind (weshalb ich nie Anwalt werden möchte)

LG Stupsi

Das obere war Spaß (siehe meine Signatur :D )
    Ich wollte an diesem Beispiel nur die Rechtslage demonstrieren.

Und Anwälte müssen überhaupt niemanden verteidigen, wenn sie nicht wollen.
    Hast noch mehr solche Ammenmärchen auf Lager?

Tono... der seinen Beruf liebt

Hallo,

ich hab auch ein ähnliches Problem. Ich bezog bisher immer aus dem Internet ein Nahrungsergänzungspräparat(man, was für ein Wort). Ich hab immer, wenn der Sommer langsam beginnt, so einen unangenehmen Juckreiz an den Innenseiten der Unterarme und hab praktische Ärzte und Dermatologen gewechselt, wie andere Leute ihre Hemden. Keiner wußte einen Rat, bis ich dann auf die web-Seite einer Apotekerin geraten bin, die mich auf die Idee brachte, daß Vitamin b und e helfen könnten. Da ich in der Drogerie nicht fündig wurde, kaufte ich im Internet. Als nach 2 Jahren die Packung leer war, wollte ich mir den Weg über das Internet sparen und suchte wieder die Drogerie auf.
    Da ist man aber absolut hilflos. Es gibt so etwa 10 Produkte, was nun nicht allzuviel ist. Aber da hat jedes einen anderen Preis, auf dem einen steht:nehmen Sie früh, mittags und abends je 1 Pillchen, Packung mit 60 Stück kostet beispielsweise 6 Euro. Bei der anderen Sorte ist die Packung preiswerter, es sind aber 20 Stück drin, die kosten nur die Hälfte, man soll davon auch nur eine täglich nehmen.
    Nun denkt man zu wissen, wo man günstiger kommt, aber weit gefehlt. Beides ein Trugschluß. Soll das auch helfen, kommt es auf die Menge des Inhaltsstoffs an. Nun muß OTTO-Normalverbraucher auch noch von mg in IE umrechnen, wenn das überhaupt geht. Spätenstens hier hätte ich am liebsten ein Beruhigungsmittel gekauft. Aber auch da hat mich das Angebot erschlagen.
    Also, Internet, sei dank. Ich kenne nun meinen Händler und weiß, daß ich mich langsam kümmern muß.

LG tina1

Und Anwälte müssen überhaupt niemanden verteidigen, wenn sie nicht wollen.
    Hast noch mehr solche Ammenmärchen auf Lager?

Müssen war falsch ausgedrückt OK, klar können sie auch Mandate niederlegen oder Fälle ablehnen aber irgendeiner findet sich doch immer der das übernimmt!

Du bist ganz schön frech für einen Anwalt:D

LG Stupsi

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, das ist nicht böse gemeint aber wenn ich Euch drei (Xena, Tono und Dich Feli) zu einem Thema antworten (höre)/lese dann seh ich immer so ein Bild vor mir, Tono der Häuptling mit Federn auf dem Kopf und einem Stab in der Hand vorweg laufend und Euch beiden Hübschen in kurzen Röcken dahinter her mit dem Ruf ja so isses, ja so isses....:D

Wie gesagt das soll nicht heißen das Ihr keine eigene Meinung habt oder böse gemeint sein, es entsteht immer dieses Bild in meinem Kopf ich kann nichts dafür!:D

Ihr drei seid einfach aus dem selben Holz geschnitzt, versteht Euch blind oder wie immer ich es auch ausdrücken soll....!

LG Stupsi

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, das ist nicht böse gemeint aber wenn ich Euch drei (Xena, Tono und Dich Feli) zu einem Thema antworten (höre)/lese dann seh ich immer so ein Bild vor mir, Tono der Häuptling mit Federn auf dem Kopf und einem Stab in der Hand vorweg laufend und Euch beiden Hübschen in kurzen Röcken dahinter her mit dem Ruf ja so isses, ja so isses....:D

Wie gesagt das soll nicht heißen das Ihr keine eigene Meinung habt oder böse gemeint sein, es entsteht immer dieses Bild in meinem Kopf ich kann nichts dafür!:D

Ihr drei seid einfach aus dem selben Holz geschnitzt, versteht Euch blind oder wie immer ich es auch ausdrücken soll....!

LG Stupsi

hihihihi ich lach mich scheckisch.....:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Stimmt aber net..Tono kriegt nicht immer REcht.......also zumindest nicht von mir :D:D:D:D

LG Stupsi

SCh.... naja jetzt sag ich eben wies ist . Wir stehen bei Tono auf der
    Gehaltsliste.
    :D:D:D:D:D

Stupsi es gibt eben Leute die sich verstehen und auch oft der selben
    Meinung sind. .. Ich sage oft und nicht immer.

LG Feli ....

Zwei Rechtsanwaltsgehilfen so so:D:D:D

Dachte Xena wäre Selbstständig da hat sie wohl geschummelt mit der Kosmetik oder bekommt der liebe Tono ab und zu ne Packung:D:D:D

Lg Stupsi

Auweia, sind bei euch die fiesen Erdstrahlen
    am Werk, oder war´s gar der Mond?:confused:

Stefan, der harte Handtücher mag und sein Deo auch vor dem Kauf testet...

Männer kapieren einfach net, daß wir Frauen das viel besser können....

Xena die heute länger gearbeitet hat....Cheffe..ich will dann aber ne GEhaltserhöung sonst gibts LEistungsverweigerung!!!!!!!!!!!!!!

So, Herrschaften, Zeit für eine kleine Richtigstellung. Nicht, daß ich hier in den Ruch komme, der Douglasrowdy schlechthin zu sein.

Erstens: es ging nicht um Parfums. Die kauft man in der Parfümerie und nicht im Drogeriemarkt. Für Parfum gibt es Tester; und ja, die benutze ich selbstverständlich. Wenn es welche gibt. Wenn nicht, gehe ich wieder.

Zweitens: ursprünglich war hier die Rede von Deos. Ich benutze prinzipiell keine Deos zum Sprühen, weil die Vollvergasung am frühen Morgen noch nie mein Ding war, das ist ekelhaft, Umweltverschmutzung und gehört sofort verboten (TONO! MACH WAS!!).
    Ich benutze Roller - und DIE schraube ich selbstverständlich auf und schnuppere dran! Und ja, ich gehe davon aus, daß andere Kunden das genauso machen. Und wißt ihr was? Das ist OK und mir egal.
    Dasselbe gilt für Badezusätze und Duschzeug.
    Wer sowas ohne Geruchsprobe kauft und sich hinterher beschwert...bitte. Gehirn einschalten.

@Frank: ich weiß nicht, wo du wohnst, aber das ganz normale Bohnerwachs gibt es im Hamburger Großraum bei Kloppenburg.

Achja. Weichspüler ist die überflüssigste Erfindung EVER und kommt mir nicht ins Haus. Harte Handtücher sind geil und meine Wäsche darf gerade mal ganz dezent frisch riechen und nach nichts, aber auch gar nichts sonst. Daher auch nur ausgewählte (und geruchsgetestete) Waschmittel.

Fehlt noch was? Auf dem Markt wird mir meistens von alleine angeboten, ob ich mal probieren möchte. Vielleicht eine Frage des freundlichen Auftretens.

Und, btw: ich bin blond, und zwar auf 60cm Länge. Bis IN meinen Kopf hat sich die Farbe allerdings bis jetzt nicht ausgedehnt.

LG, Tina.

...... blond/60 cm
    ..., auch wenns bei mir grade mal 30 cm sind.....

... und ich bin silberweiß seit ca 20 Jahren...
    (Da nutz auch keine Schere)

Was darf man nun aus solchen Angaben schließen?

Steht die Sorgfalt oder Dauer einer Kaufentscheidung evtl. wirklich in einer Proportion zur natürlichen (oder gar auch künstlichen) Haarpigmentierung?
    Haben - was z.B. meine Spontan- und Gewohnheitskäufe, die schneller entschieden werden, als
    der Zugriff auf die Ware dauert, belegen würde - HellhaarträgerInnen weniger Probleme mit der Produktauswahl?
    Oder ist alles ganz anders, so dass z.B. was für Männlein gilt, bei Weibchen genau gegengesetzt beobachtet wird? ... oder nur um 90° oder x° verdreht?

Fragen über Fragen, die das Leben stellt, aber nicht einfacher machen.....
    Da kommt man garnicht dazu, zu überlegen wofür man noch Geld ausgeben könnte....

Die Länge meiner nicht blonden Haare tut zwar nichts zur Sache, aber ich denke allen ist klar, dass wir gestern nur ein bisserl aufgemischt haben. Natürlich hat niemand wirklich unterstellt, Tina sei ein Douglasrowdi. Genauso wenig lutsche ich Früchte ab und leg sie wieder hin oder mopse mir einfach Obst, ohne zu fragen.

Anyway, sollte ich jemandem zu Nahe getreten sein, so möchte ich mich dafür entschuldigen.

Trotzdem lustig, wie man das Forum mit zwei, drei Postings aus der Fassung bringen kann. :D

Tono... eigentlich ein ganz ein Lieber :rolleyes:

Ich benutze Roller - und DIE schraube ich selbstverständlich auf und schnuppere dran! Und ja, ich gehe davon aus, daß andere Kunden das genauso machen.

Da bist ja dann rehabilitiert, dran schnuppern tue ich auch!;):D

Und, btw: ich bin blond, und zwar auf 60cm Länge. Bis IN meinen Kopf hat sich die Farbe allerdings bis jetzt nicht ausgedehnt.

Pffffffffff ich bin zwar nur brünett....dafür schaffe ich aber die 75 cm :D:D:D:D

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Oben Unten