So, gerade heute ist es mir mal wieder aufgefallen.
Ich wollte einen gaaanz normalen Pflegestift für meine Lippen kaufen. Nachdem ich endlich das richtige Regal gefunden hatte (ziemlich großer Laden), war ich zwar eh schon angenervt, aber gleichzeitig auch zufrieden. Diese Zufriedenheit hielt leider nicht lange, denn ich stand vor einer Auswahl von Lippenpflegestiften, die mich fast erschlug: Für den alpinen Urlaub, für den Sommerurlaub, mit Perl-Effekt oder wahlweise leicht rosé, mit „fruit“-Geschmack? Duft? Aussehen? Keine Ahnung. Fruit-Irgendwas... Nur der klassische – ich nenne ihn mal Ur-Typ – der war nirgendwo zu sehen! Wahrscheinlich gab es auch noch einen mit Repair-Effekt und Push-Up-Syndrom ala Ophoven (keine Ahnung wie die sich schreibt, ist die mit den Lippen, wo nix gemacht war)..Ich hab´s dann einfach gelassen.
Ist noch nicht lange her, brauchte ich neues Shampoo. Ich wusste die Marke, ich wusste den genauen Namen. Beides hat mir nicht geholfen. Das Regal in dem (nicht so großem Laden) quoll über vor lauter Neuheiten: Das eine Shampoo macht dünnes Haar dick, glattes lockig, blondes rot, kein Haar lässt es wachsen und ein anderes wäscht nicht nur, sondern schneidet, legt und föhnt wahrscheinlich noch gleich??? Wähh!!!
Thema Waschmaschinen-Kauf. Schon paar Jahre her. Man hat sich vorher informiert, man weiß so ziemlich genau was man möchte, nicht den billigen Ramsch, aber absolute Oberklasse ist finanziell auch nicht drin. Wichtig: Effizienzklasse mindesten A, A und nochmals A. Bis ich vor dem ultimativen Ding stehe: High-Tech noch und nöcher. Touch-Screen mit einem Menü, da kannst du dich ins Nirwarna klicken. Menü unter Menü mit Sub-unter-Menü. Kann man locker wohl ne Stunde dran rumwerkeln und tippen, bis man dann weiß, wie die Wäsche denn werden soll....
„Einfach sauber“, flüstert das Engelchen auf meiner rechten Schulter. „Ja, aber mit Stil und mit Now-How“, antwortet das Teufelchen auf der anderen Schulter! Das ging noch ne ganze Weile so mit den beiden auf meiner Schulter. Bis ich dann die Notbremse zog und heute ein Mittelklasse-Modell habe und saubere Wäsche!
Aber ehrlich, geht es euch nicht auch manchmal so? Früher konnte ich in meinen Geschäften – na ich übertreibe jetzt mal – fast blind ins Regal langen und hatte die Produkte, die ich wollte. Heute finde ich Neuerung über Neuerung, aber leider oft nicht mehr das, was ich eigentlich wollte.
Whau, das kling jetzt sehr nach „Früher war alles besser“. Nein, so ist es nicht gemeint und so bin ich auch nicht. Aber manchmal geht mir dieses „Höher-Schneller-Weiter“ (ich könnte nun noch so einige Adjektive dranhängen, ist ja aber eh schon lang genug) wirklich etwas auf den...auf den..... ach denkt euch doch selber was aus, wohin es mir geht!
Liebe Grüße
Gabi, gespannt wem es manchmal ähnlich geht...
Ich wollte einen gaaanz normalen Pflegestift für meine Lippen kaufen. Nachdem ich endlich das richtige Regal gefunden hatte (ziemlich großer Laden), war ich zwar eh schon angenervt, aber gleichzeitig auch zufrieden. Diese Zufriedenheit hielt leider nicht lange, denn ich stand vor einer Auswahl von Lippenpflegestiften, die mich fast erschlug: Für den alpinen Urlaub, für den Sommerurlaub, mit Perl-Effekt oder wahlweise leicht rosé, mit „fruit“-Geschmack? Duft? Aussehen? Keine Ahnung. Fruit-Irgendwas... Nur der klassische – ich nenne ihn mal Ur-Typ – der war nirgendwo zu sehen! Wahrscheinlich gab es auch noch einen mit Repair-Effekt und Push-Up-Syndrom ala Ophoven (keine Ahnung wie die sich schreibt, ist die mit den Lippen, wo nix gemacht war)..Ich hab´s dann einfach gelassen.
Ist noch nicht lange her, brauchte ich neues Shampoo. Ich wusste die Marke, ich wusste den genauen Namen. Beides hat mir nicht geholfen. Das Regal in dem (nicht so großem Laden) quoll über vor lauter Neuheiten: Das eine Shampoo macht dünnes Haar dick, glattes lockig, blondes rot, kein Haar lässt es wachsen und ein anderes wäscht nicht nur, sondern schneidet, legt und föhnt wahrscheinlich noch gleich??? Wähh!!!
Thema Waschmaschinen-Kauf. Schon paar Jahre her. Man hat sich vorher informiert, man weiß so ziemlich genau was man möchte, nicht den billigen Ramsch, aber absolute Oberklasse ist finanziell auch nicht drin. Wichtig: Effizienzklasse mindesten A, A und nochmals A. Bis ich vor dem ultimativen Ding stehe: High-Tech noch und nöcher. Touch-Screen mit einem Menü, da kannst du dich ins Nirwarna klicken. Menü unter Menü mit Sub-unter-Menü. Kann man locker wohl ne Stunde dran rumwerkeln und tippen, bis man dann weiß, wie die Wäsche denn werden soll....
„Einfach sauber“, flüstert das Engelchen auf meiner rechten Schulter. „Ja, aber mit Stil und mit Now-How“, antwortet das Teufelchen auf der anderen Schulter! Das ging noch ne ganze Weile so mit den beiden auf meiner Schulter. Bis ich dann die Notbremse zog und heute ein Mittelklasse-Modell habe und saubere Wäsche!
Aber ehrlich, geht es euch nicht auch manchmal so? Früher konnte ich in meinen Geschäften – na ich übertreibe jetzt mal – fast blind ins Regal langen und hatte die Produkte, die ich wollte. Heute finde ich Neuerung über Neuerung, aber leider oft nicht mehr das, was ich eigentlich wollte.
Whau, das kling jetzt sehr nach „Früher war alles besser“. Nein, so ist es nicht gemeint und so bin ich auch nicht. Aber manchmal geht mir dieses „Höher-Schneller-Weiter“ (ich könnte nun noch so einige Adjektive dranhängen, ist ja aber eh schon lang genug) wirklich etwas auf den...auf den..... ach denkt euch doch selber was aus, wohin es mir geht!
Liebe Grüße
Gabi, gespannt wem es manchmal ähnlich geht...