Produktvielfalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gabi76

0
So, gerade heute ist es mir mal wieder aufgefallen.

Ich wollte einen gaaanz normalen Pflegestift für meine Lippen kaufen. Nachdem ich endlich das richtige Regal gefunden hatte (ziemlich großer Laden), war ich zwar eh schon angenervt, aber gleichzeitig auch zufrieden. Diese Zufriedenheit hielt leider nicht lange, denn ich stand vor einer Auswahl von Lippenpflegestiften, die mich fast erschlug: Für den alpinen Urlaub, für den Sommerurlaub, mit Perl-Effekt oder wahlweise leicht rosé, mit „fruit“-Geschmack? Duft? Aussehen? Keine Ahnung. Fruit-Irgendwas... Nur der klassische – ich nenne ihn mal Ur-Typ – der war nirgendwo zu sehen! Wahrscheinlich gab es auch noch einen mit Repair-Effekt und Push-Up-Syndrom ala Ophoven (keine Ahnung wie die sich schreibt, ist die mit den Lippen, wo nix gemacht war:D)..Ich hab´s dann einfach gelassen.

Ist noch nicht lange her, brauchte ich neues Shampoo. Ich wusste die Marke, ich wusste den genauen Namen. Beides hat mir nicht geholfen. Das Regal in dem (nicht so großem Laden) quoll über vor lauter Neuheiten: Das eine Shampoo macht dünnes Haar dick, glattes lockig, blondes rot, kein Haar lässt es wachsen und ein anderes wäscht nicht nur, sondern schneidet, legt und föhnt wahrscheinlich noch gleich??? Wähh!!!:(

Thema Waschmaschinen-Kauf. Schon paar Jahre her. Man hat sich vorher informiert, man weiß so ziemlich genau was man möchte, nicht den billigen Ramsch, aber absolute Oberklasse ist finanziell auch nicht drin. Wichtig: Effizienzklasse mindesten A, A und nochmals A. Bis ich vor dem ultimativen Ding stehe: High-Tech noch und nöcher. Touch-Screen mit einem Menü, da kannst du dich ins Nirwarna klicken. Menü unter Menü mit Sub-unter-Menü. Kann man locker wohl ne Stunde dran rumwerkeln und tippen, bis man dann weiß, wie die Wäsche denn werden soll....:rolleyes:

„Einfach sauber“, flüstert das Engelchen auf meiner rechten Schulter. „Ja, aber mit Stil und mit Now-How“, antwortet das Teufelchen auf der anderen Schulter! Das ging noch ne ganze Weile so mit den beiden auf meiner Schulter. Bis ich dann die Notbremse zog und heute ein Mittelklasse-Modell habe und saubere Wäsche!;)

Aber ehrlich, geht es euch nicht auch manchmal so? Früher konnte ich in meinen Geschäften – na ich übertreibe jetzt mal – fast blind ins Regal langen und hatte die Produkte, die ich wollte. Heute finde ich Neuerung über Neuerung, aber leider oft nicht mehr das, was ich eigentlich wollte.

Whau, das kling jetzt sehr nach „Früher war alles besser“. Nein, so ist es nicht gemeint und so bin ich auch nicht. Aber manchmal geht mir dieses „Höher-Schneller-Weiter“ (ich könnte nun noch so einige Adjektive dranhängen, ist ja aber eh schon lang genug) wirklich etwas auf den...auf den..... ach denkt euch doch selber was aus, wohin es mir geht!:D

Liebe Grüße
Gabi, gespannt wem es manchmal ähnlich geht...

• Kenn ich Gabi...geht mir haargenauso...ich brauche immer länger als ich eingentlich vorgesehen habe..weil typisch Frau....da kommt die Frage, nimmst das jetzt oder nicht......war gerade auch wieder einkaufen....und vieeeeeeeeeeel zu lange vor den Regalen gestanden.....und dann immer diese AUswahl bei den Süßigkeiten....

EInzig bei den vielen Cremes freut mich daß, weil meine Kundinnen dann irgendwann alle in ihrer Verzweiflung bei mir anfragen und dann von mir die passenden PRodukte kriegen;)

Vor zwei Wochen bekam ich eine neue Waschmaschine !
    Da die Alte verstorben war .Sie hatte ein paar Knöpfe und einen Schalter
    und wusch und wusch .Die neue hat dreiundzwanzig Programme sieben
    Tasten und sie spricht mit mir !Wenn ich was nicht richtig einstelle fängt
    sie an zu piepen, und sagt mir genau wie lange sie vorhat zu laufen.
    Die Anleitung liegt im Keller und es wird dauern bis ich weiß wie`s geht .

Heute habe ich mir ein Kochbuch gekauft (war ein guter Rat ) hätte ich
    nur vorher reingesehen .Es wimmelt nur so von englischen und denglischen
    Wörtern.Hinten drinn ist eine Tel. wo man Lob und Kritik loswerden kann.
    Als ich denen sagte es wäre der größte Müll der letzten Zeit ,war man
    pikiert .
    Bei der neuen "Vielfalt " kann man das meiste sowieso nicht lesen ,daher
    kaufe ich es einfach nicht.Lohnt sich auch nicht, das meiste ist sowieso
    nicht wahr .

Zaubernuß :eek:

• Ich find es gut das man aus so vielen Sachen auswählen kann und es ist
    doch der Verbraucher auch selber schuld das es so viel Auswahl gibt.

Ich stöbere gerne und schau mir an was so alles geboten wird, auch
    wenn manchmal wirklich Sachen dabei sind wo ich dann den Kopf
    schütteln muss.
    :D:D

Man muss sich dann eben genau anschauen was man sich kauft und
    eine Waschmaschine die spricht hab ich nicht , es gibt ja noch
    genug andere, schweigsame, einfachbedienbare Modelle.

LG Feli ... kramt

• also Gabi du sprichst mir aus der Seele, immer bin ich am suchen in den Geschäften, ich will nur mal schnell 3 Sachen kaufen und immer bin ich am suchen zum Teil bin ich schon am Zweifeln meines Orientierungssinnes denn die Eier waren doch immer neben der Milch beim Aldi, jetzt sind die schon wieder !!!! umgeräumt, ich finds halt einfach zum kotzen auch die Auswahl manchmal denk ich, ich werd alt und "eigen" wenn ich den Käse such mit der und der Verpackung und Ihn nicht finde weil: neues Geschmackserlebnis, neue Verpckung mit Aufreisslasche und....noch dünner Geschnitten und blah blah also ich brauche nicht ständig abwechslung und neuer, toller besser wenn Waschmittel waschen bis sauber reicht das doch völlig, die müssen dann nicht dauernd anders duften oder den Fleckwegtrick Nr. 627878 haben. In andere Geschäfte geh ich nur selten, weil erstens noch teurer und dort stört es mich erstrecht wenn ich mich aus 45 Nudelsorten entscheiden muss ..hauptsächlich nehm ich dann die billigen und die sehn dann auch wie die vom Aldi aus und sind aber 0, 10 ct teurer und eh ich dann aus 45 Sorten die günstigen rausgefiltert habe...... alles Verkaufsstrategie und mit viel Einfühlungsvermögen hergerichtet in den Läden, nix bleibt dem Zufall überlassen...schade das der Mensch so manipuliert wird, das fängt schon beim Einkauf an..
    LG Ise

Mir erging es erst gestern so, wollte in der Mittagspause mal ebend schnell ne Nagelfeile
    kaufen.
    Früher gabs da Metallpfeilen und die losen Blätter (wie Schmirgelpapier) und jetzt hingen da so in etwa 20 verschiedene Sorten und Größen, für Kunstnägel, für beides, mittlere Körnung, feine Körnung, gebogen oder gerade, mit Schmetterlingen bemalt oder mit Erdbeeren etc....
    Mal ebend war da nicht hab geschlagene 10 Minuten vor dem Wandregal gestanden und gesucht und vor allem verglichen welche denn jetzt relativ günstig ist für das was sie zu bieten hat.

Noch schlimmer finde ich es mitlerweile beim Deo, früher ich sag mal 8 Sorten und Duftrichtungen wie z.B. Moschus , herb oder fresch etc... und heute?
    Da stehen dann so Namen drauf wie Ice oder so die nicht mal ansatzweise erkenne lassen wonach das überhaupt riecht und da rumsprühen kann man ja auch schlecht.
    Das nervt mich auch.

LG Stupsi

• Ja ja, das kenn ich auch...

gerade hat man sich an ein Produkt gewöhnt, kommt schon wieder was neues daher, irgendwelche neuen "Innovationen"
    Was mich aber daran am allermeisten stört, dass sie damit klammheimlich gleich die Preise mit erhöhen.
    :confused::confused::confused:
    Früher konnte in den meisten Geschäften Eigenmarken kaufen, die preislich immer akzeptabel waren. Leider verschwinden diese Eigenmarken zunehmend und werden durch "Luxuseigenmarken" ersetzt.
    Da kostet der Markenemmentaler dann schon mal weniger die die neue Eigenmarke.
    4.gif

Und jedes Mal, wenn ein neues Produkt präsentiert wird, wird gleich mit einem hohen Preis eingestiegen - gibt ja keine Vergleichsmöglichkeit - praktisch....
    g055.gif

Aber am schlimmsten finde ich die neuen Packungsgrössen.
    Da heisst es schon mal "33 % mehr Inhalt", aber das Produkt wird gleichzeitig 60 % teurer.
    vordiewandrenn.gif

So werden wir als Verbraucher ganz schön vera.......

Das mit den Preisen find ich seit der Euro Einführung schon so schlimm, hab für eine Gliss-Haarkur 5,99 € bezahlt, sooooviel hab ich zu DM Zeiten nicht mal bei Friseurprodukten dafür hingeblättert!

Und sich dann wundern wenn die Wirtschaft nicht läuft, Gehälter wurden ja auch nicht verdoppelt sondern halbiert!

LG Stupsi

Ich finde es gibt eben wegen der grossen Vielfalt auch immer
    mehr billigere Produkte.
    Kann jetzt auch nicht behaupten das die Hausmarken
    teurer sind als diverse Markenprodukte.

Der Handel und die Hersteller orientieren sich doch am Kunden
    und darum wird das im Regal stehen was gut verkauft wird.

LG Feli

Das mit den Preisen find ich seit der Euro Einführung schon so schlimm, hab für eine Gliss-Haarkur 5,99 € bezahlt, sooooviel hab ich zu DM Zeiten nicht mal bei Friseurprodukten dafür hingeblättert!

Und sich dann wundern wenn die Wirtschaft nicht läuft, Gehälter wurden ja auch nicht verdoppelt sondern halbiert!

LG Stupsi

Echt bei welchem Friseur hast du denn deine PRodukte gekauft ???????????
    ALso bei meinem haben die damals schon ein Vermögen gekostet.....

Also ich bin fair geblieben ich habe die PReise regulär umgerechnet und die PReiserhöhungen die ich bei meinem Materialien mittlerweile habe nicht mal auf die Behandlungspreise umgelegt..

• ALso bei meinem haben die damals schon ein Vermögen gekostet.....

Meinte ich doch, waren sehr teuer aber heutzutage sind die "normalen" bekannten Produkte auch teuer geworden.

Feli:Also ich finde die Hausmarken sehr günstig aber leider halten sie auch meistens nicht das was sie versprechen!

LG Stupsi

• Mein Tick (wahrscheinlich sogar Tic :rolleyes:) war es ja schon seit eh und je, dass ich mich nie entscheiden konnte - sei es nun eine Primel im Gartencenter oder ein Shampoo. Die Leute, die mit mir unterwegs waren, haben ständig die Krise gekriegt :D.
    Nun bin ich zum Glück nicht die klassische Shopping-Tourerin und hasse es einzukaufen. Aber wenn ich losmarschiere, brauche ich heute Scheuklappen. Das Angebot erschlägt mich, egal ob in einer Drogerie, im Baumarkt oder Gartencenter :(. Letzteres bringt mir jedoch wiederum auch viel Spaß, da muss ich aber viel, viel Zeit haben und alleine auf die Pirsch gehen :D

LG
    Inga, die sich den Tante Emma-Laden zurückwünscht :rolleyes:

Meinte ich doch, waren sehr teuer aber heutzutage sind die "normalen" bekannten Produkte auch teuer geworden.

Feli:Also ich finde die Hausmarken sehr günstig aber leider halten sie auch meistens nicht das was sie versprechen!

LG Stupsi

Naja das war eigentlich auf Sabines Post.

Ich kauf fast nie Hausmarke nur bei ganz einzelnen
    Dingen die ich für gut befinde.

LG Feli .. die auch net bei A***, L*** usw. kauft

Jaja,

ich lobe mir die Zeiten, als es zur Lippenpflege nicht mehr zur Auswahl gab, als den blauen von Labello. Und nicht mehr als vier verschiedene Shampos vom schwarzen Kopf: Gegen fettig, gegen Schuppen, gegen Trockenes und das für Normales.

Heute steh ich vor dem gefühlte 100 m Shampoo-Regal: Da gibts dann von jeder Marke (oder Nichtmarke) eine Variante für fettiges, trockenes, fettig am Ansatz - trocken in der Spitze, Schuppen, dünnes, dickes, braunes, blondes, strapaziertes dickes (oder auch strapaziertes dünnes) undsoweiter undsoweiter.

Tja, da wird der Haarpflegekauf schnell mal zur Qual, denn eines haben alle gemeinsam - spätestens wenn man wieder ein neues ausprobiert hat (weil das alte die Haare irgendwie pampig macht) stellt man fest, daß die alles eines gemeinsam haben - Silicon und Chemie ohne Ende. Selbst der "Luxus" Shampoo vom Frisör - mit extra pflegenden Fruchtwachsen - da wird die Haarpracht zur gefühlten "Strohborste in der Heißkleberhülle".

Meine Mutter hat sich bis zum Schluß ihr Gesicht mit der stinknormalen Nivea gecremt. Die sah aber frischer und besser aus als manche Tante die sich diverse Tages-, Nacht-, Falten-, Q10-, Hyaloron- oder die gegen 7 Zeichen der Hautalterung auf einmal ins Antlitz schmiert.

Krise?? KRISE!

LG
    felidae_74

Zuletzt bearbeitet:
    Ich brauchte neulich mal wieder Haarspray... (das sagt eigentlich schon alles, oder?)
    Ich schickte also meinen GG mit dem Rest des Einkaufszettels ein paar Regale weiter und sagte, bei mir dauert das jetzt aber ein bisschen. Verständnisloser Blick von ihm, aber er ging. Minuten später kam er wieder und meinte, du stehst ja immer noch hier...
    Ganz lieb half er mir dann suchen...:rolleyes: was eigentlich?

Ach, wie schön. Habe hier gerade über eure Antworten schon arg geschmunzelt!

Der Käse, der mir zusagt und der von mir gekauft wird, schmeckt ja auch nicht dadurch anders, dass er eine neue Verpackung bekommt oder in einem anderen Regal liegt...Ich suche nur länger
    a015.gif

Bin ja auch nicht gegen neue Ideen, Entwicklungen, etc., wie man es auch immer nennen mag, aber deswegen gehört ja das, was sich bisher bewehrt hat, noch lange nicht zum alten Eisen.

Gabi, nicht soviel Zeit und Muße zum Shoppen und Vergleichen...;)

Meine Mutter hat sich bis zum Schluß ihr Gesicht mit der stinknormalen Nivea gecremt. Die sah aber frischer und besser aus als manche Tante die sich diverse Tages-, Nacht-, Falten-, Q10-, Hyaloron- oder die gegen 7 Zeichen der Hautalterung auf einmal ins Antlitz schmiert.

Meine Mutter auch - und ich schmiere mir nicht nur die gute alte Nivea ins Gesicht, sondern verwende sie täglich auch als Lippenbalsam ;). Im Labello & Co sind sog. Suchtmacher drin, die Lippen trocknen nach kurzer Zeit wieder aus :rolleyes:

Meine Mutter wird im Mai 72 und sieht aus wie Mitte 50 - ganz ohne Faltencremes, Face-Lifting usw. :)

Meine Mutter auch - grins
    Die wurde beim letzten Klassentreffen gefragt, bei welchem Schönheitschirurgen sie war......

Shit, das habe ich also was falsch gemacht. Immer dieses Oil of haste nicht gesehen...:D

LG Feli .. die auch net bei A***, L*** usw. kauft

Ja, aber ich sehe, dass da sehr viele Leute kaufen, evtl. müssen die da sogar zumindest überwiegend kaufen, weil sie es sich sonst nicht leisten können?

Ich kaufe auch "da" ein, all das was mir gefällt bzw. schmeckt. Und über die "Da-steht-eigentlich-ein-Markenname-hinter-Strategie" brauchen wir wohl nicht mehr zu reden.

Gabi, die es auch ohne Markennamen kauft, wenn es ihr schmeckt!:eek:

Ich kaufe auch "da" ein, all das was mir gefällt bzw. schmeckt. Und über die "Da-steht-eigentlich-ein-Markenname-hinter-Strategie" brauchen wir wohl nicht mehr zu reden.

Gabi, die es auch ohne Markennamen kauft, wenn es ihr schmeckt!:eek:

Na, ehrlich gesagt, hätten wir es gar nicht nötig, bei A... und Co einzukaufen, aber sch... auf das Image, es gibt nun mal Lebensmittel dort, die einfach sehr lecker schmecken und ich es gar nicht einsehe, den gleichen Artikel, nur mit einer anderen Verpackung zwei Straßen weiter in einem ...na, nennen wir es mal "Markendiscounter" zu erwerben, nur um "gut angesehen" zu sein :rolleyes:

Es ist ja zum Glück heute auch nicht mehr so wie damals - bei Aldi gehen selbst unsre guten Freunde wie unser Bürgermeister, der Schachspielnachbar (Professor der Mathematik) usw. einkaufen ;)

Habe mich früher immer geweigert bei A... einkaufen zu gehen bis ich eine Freundinn zum einkaufen begleitet habe und als wir auf dem Parkplatz standen und ich sagte da geh ich nicht rein das ist mir zu asozial da hat sie mir den "Kopf gewaschen" und gesagt ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte und zuviel Geld zum leben, dann wäre sie auch asozial denn sie würde da einkaufen gehen.
    So bin ich zum ersten mal da mit hingegangen und was soll ich sagen, sie hatte Recht, Vorurteile von mir sonst nix.
    Die Lebensmittel sind genauso lecker wie woanders teilweise sogar besser.
    Das einzigste ist das kleinere Sortiment , man hat nicht soviel Auswahl z.B. bei Konserven deshalb kauf ich ab und zu noch woanders.

LG Stupsi

Noch schlimmer finde ich es mitlerweile beim Deo, früher ich sag mal 8 Sorten und Duftrichtungen wie z.B. Moschus , herb oder fresch etc... und heute?
    Da stehen dann so Namen drauf wie Ice oder so die nicht mal ansatzweise erkenne lassen wonach das überhaupt riecht und da rumsprühen kann man ja auch schlecht.

LG Stupsi

...und wer sagt, daß du nicht rumsprühen darfst? Gibt kein Gesetz dagegen. Mach ich eiskalt, immer, ich schraub auch jede Flasche auf. Wer bitte soll denn wissen, welcher absurde Duft sich hinter"Pure Freshness" oder "Blauer Traum" verbirgt? Nö. Ich bin ziemlich prökelig, was Parfümierungen anbelangt, ich kaufe nichts, wovon ich den Geruch nicht kenne.

Achja, und wer heutzutage aus völlig deplatziertem Standesdünkel heraus immer noch nicht in dem Laden einkauft, wo es ALDI guten Sachen gibt, hat echt den Schuß nicht gehört. Das hat nichts mit es-sich-leisten-können zu tun, das ist einfach doof.

LG, Tina.

Wenn keine Tester davor stehen darfst Du nicht einfach die original Produkte öffnen und sprühen, man kann Dir dann sagen das Du das Produkt auch kaufen mußt, wenn das jeder macht dann finden die anderen Kunden ja nur noch halb gefüllte Flaschen vor und da würd ich mich auch ärgern wenn ich so eine kaufe.

LG Stupsi

A**i hin L**l her - im Grunde ist es mir völlig wurscht, welcher Name auf der Verpackung steht - Hauptsache das Zeug taugt was.

Also wenn es im A**i eine Sonnencreme gibt, die mit Abstand am besten abgeschnitten hat, dann bin ich doch nicht so bescheuert und kauf mir die schweinsteure - die zwar einen tollen Namen und eine noch bessere Aufmachung hat - aber nur als "mangelhaft" eingestuft wird.

LG
    felidae_74

Wenn keine Tester davor stehen darfst Du nicht einfach die original Produkte öffnen und sprühen, man kann Dir dann sagen das Du das Produkt auch kaufen mußt, wenn das jeder macht dann finden die anderen Kunden ja nur noch halb gefüllte Flaschen vor und da würd ich mich auch ärgern wenn ich so eine kaufe.

LG Stupsi

Dein Anwalt sagt: stimmt so nicht! Einen Kaufzwang sieht das BGB nämlich nicht vor. :D
    Auch wenn es der Verkäufer gerne anders sehen möchte.

Tono... wandelndes Gesetzbuch

Ich geh aus einem anderen Grund nicht zu A*** und Co.

Weil ich dort nämlich nicht alles bekomme was ich will und
    ich dann noch in den einen oder anderen Laden rennen
    muss. Dazu hab ich weder Lust noch Zeit.

LG Feli ..

Die Sonnencremes von A... sind zudem sehr gut und stinken auch nicht ;)

Über das Herumsprühen von Parfüms und Deos bei R..........n & Co habe ich auch etwas. Erstens kann man den "Duft" auch schon beim Öffnen des Deckels erschnuppern und zweitens empfinde ich es als Zumutung, wenn ich beim Einkaufen ständig irgend welche Düfte einatmen muss bei meiner "Geruchsallergie" - pfui Deibel , davon abgesehen, möchte wohl niemand eine schon ausgesprühte Flasche Parfüm kaufen

...und wer sagt, daß du nicht rumsprühen darfst? .

LG, Tina.

Und, würdest dich nicht ärgern wenn du dann mal ne Flasche
    erwischt die schon halb leergesprüht ist ?
    Von Leuten die es so machen wie du ?

So sehr am Gewicht kannst das nämlich nicht feststellen
    wieviel wirklich noch drin ist.

LG Feli

Also glaubst Du auch diesen "AGBs", auf denen steht: "das Öffnen der Verpackung verpflichtet zum Kauf"? :D

Tono... geht mit Tina zum einnebeln :D

Freut mich, das es ausser mir auch noch andere Leute gibt, denen es ganz ähnlich geht. :cool:
    Mir ging es so als ich vor einigen Tagen im Baumarkt war. Da quatschen alle ganz gescheit von Energiesparlampen, aber wenn man sich das mal in der Praxis anschaut ist vieles purer Unfug. Jeder kennt doch die typischen Kellerleuchten. Gibt es in jeden Baumarkt für 3 Euro nochwas. Aber für diese Leuchten gibt es kaum passende Energiesparlampen. Die billigen passen alle nicht und die Lampen die dafür passen kosten allesamt über 15 Euro.
    icon_eek.gif
    15 Euro? Haben die Leute nen Sprung in der Schüssel. Wenn man da 10 Lampen bräuchte wären das ja mehr als 150€ für Lampen die in 10 Jahren noch nicht mal 15 € Strom kosten. :confused: Und damit soll man dann Energie einsparen und die Umwelt retten? Und was ist mit dem ganzen Quecksilber das in jeder Leuchtstofflampe enthalten ist, von dem Kupfer und Elektronikschrott des Vorschaltgerätes und der Zündelektronik, den man ja bei Energiesparlampen jedes mal mit wegwerfen muss, mal ganz abgesehen. Man, die haben doch wirklich alle so ein Rad ab.

Dann habe ich nach ganz einfachen, primitiven Bohnerwachs gesucht. Ok. ich habe nicht wirklich damit gerechnet welches zu finden. Aber man soll ja nicht auftgeben. Ein Verkäufer hat mich angeschaut als ob ich nach irgendwelcher Vorkriegsware gefragt hätte. Nääää... sowat hätten'se nu wirklich nich!!! Kaum bin ich wenige Meter weiter gegangen, da dreht sich der Verkäufer schon zu seinen Kollegen um... "der wollte Bohnerwachs haben... also Leute gibt es".
    icon_eek.gif
    Tjaaaa... einfaches und vor allen spottbilliges Bohnerwachs haben sie nicht aber hundert verschiedene andere Reinigungsmittel mit Preisen die alle jenseits von Gut und Böse liegen. Von Geschirrspülmittel mit Veilchenduft bis hin zur speziellen Grabsteinpflege
    icon_eek.gif
    kann man alles kaufen. Nur eben kein einfaches Bohnerwachs. Bei Fleckentferner ist es genau das gleiche, tausend verschiene Produkte, angeblich gegen allen möglichen Schmutz... nur nach altbewährter Kern- oder Gallseife sucht man vielerorts oft vergebens.
    a046.gif

Ich glaube, das Problem besteht wohl darin, das der Bedarf auf allen Märkten und allen Gebieten inzwischen hundertmal gedeckt ist. Da ist kein Spielraum mehr für noch mehr Konsum. Wenn ein Unternehmen also mehr Umsatz und Gewinn machen möchte, muss es sich schon etwas einfallen lassen. Warum also billiges Bohnerwachs für 50 Cent verkaufen wenn man auch teures Spezial-Hightech-Super-Hastenichtgesehen-Glanz-Wachs für über 10 Euro und entsprechend höheren Gewinnanteil verkaufen kann. Und bei allen anderen Gebieten ist es genau das gleiche. Und das Wichtigste dabei ist, den Kunden immer wieder einzureden das sich doch alles geändert hätte, Bügeleisen, Mixer, Kaffeemaschinen von heute funktionieren ja ganz anders als vor 10 Jahren. :rolleyes:

Das hat doch mit glauben nix zu tun.
    Ich würd mich eben ärgern wenn ich dann
    ein halb leergesprühtes Deo gekauft
    hätte.

Und ist doch immer so , diejenigen die da im Laden
    probesprühen die regen sich dann auch am meisten
    auf wenn die Flasche, die sie selber kaufen,
    nicht mehr voll ist.
    :D:D:D

Ach Tono... ich kauf immer in der Parfumerie
    und ich habe meine Stammmarke und brauch
    schon deshalb nicht probesprühen
    ;)

LG Feli ..

Sehe ich genauso Feli...also ich würde nie sprühen, es sei denn da steht extra ein Tester rum so wie bei Parfum....

FÄnde das auch sehr ärgerlich wenn ich dann ne halbleere Dose kaufe...ob das nun erlaubt ist oder nicht.....

Ich habe hier immer Tester für meine Kunden parat!!!!!!!!!!!!!

Xeni, wir reden ja davon, wenn da gerade kein Tester rumsteht!

Aber wo wir gerade mal bei den Düften sind: Geht euch das eigentlich auch so, mit diesen fiesen Frühlingsdüften, die da allen möglichen Waschmitteln und Weichspülern beigemischt werden? Ich finde das so furchtbar, wenn meine Klamotten nach Zitrone oder bunten Blumen riechen.

Tono... mag's neutral

Aber Tonolein..das habe ich schon gepeilt..ich bin ja nicht blond ;)

Trotzdem mache ich sowas nicht...und wehe du würdest das bei meinen Cremetiegeln tun...stell dir mal vor du gehst an meine Luxuscreme die 98 Euro kostet, wie soll ich die dann bitte noch einer Kundin verkaufen...???????????????????

Tja leider gibts noch keinen DUft der riecht wie z.b. einen frisch gemähte WIese...da würde ich mich eindecken....;)

Aber wo wir gerade mal bei den Düften sind: Geht euch das eigentlich auch so, mit diesen fiesen Frühlingsdüften, die da allen möglichen Waschmitteln und Weichspülern beigemischt werden? Ich finde das so furchtbar, wenn meine Klamotten nach Zitrone oder bunten Blumen riechen.
    Jepp... geht mir ganz genauso. Um ehrlich zu sein... ich mag noch nicht mal Weichspüler. Bei mir müssen Handtücher eher hart vom waschen sein damit ich auch merke das es wirklich frisch ist. :D

Tono... nascht auch gerne am Obststand ohne zu kaufen :D

Ach ... beisst du da was vom Pfirsich ab und legst ihn wieder hin ? :D:D

Waschmittel und Weichspüler ... ja das ist auch so ne Sache.
    Ich mag da die meisten Düft auch net und geh gerade mit
    Weichspüler sehr sparsam um.

LG Feli .. die da auch mal ne Traube nascht

also ehrlich, dass a*** und l*** noch immer das image von "assi" hätten, ist
    mir neu.
    ich dachte, das ist längst geschichte. in unserem a*** kauft "jeder" ein.
    unseren pfarrer unsere ehemaligen lehrer und die frau doktor treffe ich da
    alle gleichermaßen. die frau des bankdirektors, und die gattin eines autohaus
    besitzers. sind die nu alle assi?????

gruß jule, auch assi

Also auf harte Handtücher steh ich net so :rolleyes:

Grausam sind neue Handtücher, die so voller Imprägniermittel sind, dass sie selbst nach 50 mal waschen noch kein Wasser richtig aufnehmen. So sehr Du dich abrubbelst, Du wirst einfach nicht trocken!

Tono... nasser Pudel

Essen von Supermarktware, die nicht eigens zum Probieren vom Personal ausgelegt und gekennzeichnet wurde, ist verboten und gilt als Diebstahl.

Erst am 19.5. wurde in Berlin ein Mann zu 600 Euro Geldstrafe verurteilt, weil er in einem Supermarkt eine Flasche Wasser geöffnet und einen Schluck aus ihr getrunken hatte – und sie dann wieder ins Regal zurückstellte.

Anfassen von Obst und Gemüse dagegen ist erlaubt, so lange die Ware dabei nicht beschädigt wird.

Ralf Höcker: Lexikon der Rechtsirrtümer (2004)

Hm, ich denke, es macht nicht viel Unterschied, ob jemand Mineralwasser "probiert" oder ob er zwecks Dufterkennung mit dem Deo herumsprüht...

LG
    felidae_74

frank, wo hast du denn nun das bohnerwachs bekommen?

meintest du diese schrägen plastiktuben mit dem weißen wachs zum
    raus drücken?....hm....ich rieche es förmlich....

gruß geli...die als kind mit lappen und diesem "blocker" das zeug verteilen musste.....und zudem gern bei aldi kauft

Jepp... geht mir ganz genauso. Um ehrlich zu sein... ich mag noch nicht mal Weichspüler. Bei mir müssen Handtücher eher hart vom waschen sein damit ich auch merke das es wirklich frisch ist. :D

Bei uns wäscht GG die Wäsche - dementsprechend hart und duftlos sind die Handtücher dann auch :D
    Meine Mutter kriegt da jedesmal die Krise, wenn sie bei uns zu Besuch ist und sich die Hände abtrocknet. Wir bekommen jedes Jahr zu Weihnachten neue Handtücher :D
    Dabei trocknen harte viel besser als die kuschelweichen!

Als Weichspüler kann man übrigens genauso gut einen Schuss Essig nehmen ;)

Grausam sind neue Handtücher, die so voller Imprägniermittel sind, dass sie selbst nach 50 mal waschen noch kein Wasser richtig aufnehmen. So sehr Du dich abrubbelst, Du wirst einfach nicht trocken!

Tono... nasser Pudel

Neue Handtücher laufen bei mir erst mal etliche
    Runden in der Waschmaschine ..
    weil das nämlich sonst wirklich grässlich ist .

Ralf Höcker: Lexikon der Rechtsirrtümer (2004)

Da hat er wohl vorsätzlich gehandelt und hatte keinen (guten) Anwalt dabei. :D
    Wenn er nun z.B. erklärt hätte, er hätte ja kaufen wollen, es sich dann aber anders überlegt, liegt kein vorsätzlicher Diebstahl mehr vor. Voilá. Straffrei! :D
    Den Schaden muss er natürlich trotzdem zahlen. Ein Schluck Wasser... 10 Cent? :rolleyes:

Tono... Besserwisser

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Oben Unten