Probleme nach Leukoseimpfung?

Cherrica

Mitglied
Registriert
10. März 2010
Beiträge
61
Hallo
da es hier ja sehr viele Katzenbesitzer gibt, hab ich mal eine Frage...
Letzte Woche habe ich2 meiner Kater gegen Leukose impfen lassen. ( Routineimpfung jährlich...sind beide 3 Jhare alt)
nun häng einer der beiden extrem durch, Impfung war letzen Dienstag 2 Tage später erhöhte Temperatur, bin direkt wieder zum Doc...Fiebersenker und Aufbauspritze...Temperatur war über´s We wieder normal..aber trotzdem is er sehr schlapp und niest permanent...hatte er vorher NIE! Fressen tut er ist aber irgendwie wehleidig.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
werde gleich aber nochmals die Klinik anrufen..
LG
Claudia
 
  • I

    iris09

    Guest
    Hallo!
    Ja bitte gleich nochmal hin!
    Bei einer meiner Katze war es genauso.Es kam mir vor als hätten sie ihr den Schnupfen mitgeimpft.Doch der TA erklärte mir,dass dies manchmal vorkäme.Bekam dann Spritzen und in einer Woche war der Spuk vorbei.
    Habe sie seitdem nicht mehr gegen Leokose impfen lassen.
    Gute Besserung für Dein Kätzchen!
    LG iris
     

    Cherrica

    Mitglied
    Registriert
    10. März 2010
    Beiträge
    61
    Hallo..
    hab mit Klinik telefoniert, solle die nächsten 2 Tage noch schauen, wenn´s so bleibtdann soll ich kommen...mein Kater ist noch antibiotisch abgedeckt und hat noch die Aufbauspritze, welche wohl länger wirken soll intus...
    ich soll inhalieren, hab ich eben gemacht, werde ich heute noch 2x machen.
    am Freitag hab ich eh noch einen Tremin dort...
    Leukose werd ich nicht mehr impfen, obwohl es natürlich bei drausssenkatzen schon wichtig ist...aber so geht das ja auch nicht...mein anderer Kater hat null Nebenwirkungen, is völlig normal
    LG
     
  • P

    Petrasui

    Guest
    Es ist genauso wie auch oft bei Kindern. Oft sind die Reaktionen dermassen heftig .

    Ich gestehe ich alsse meien Katzen (Wohnungskatzen) nur sporadisch impfen.
    Denn besonders auf die Leukoseimpfungen reagierten alle mit Fieber , wie auch erbrechen etc...
     
  • Ankesa

    Mitglied
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    52
    Ort
    Saarland
    Auf jeden Fall gut beobachten und im Ernstfall in die Klinik zum Notdienst. Manche Impfreaktionen können (müssen aber nicht!) heftig ausfallen. In ein, zwei Tagen sollte er aber durch sein.
     

    Cherrica

    Mitglied
    Registriert
    10. März 2010
    Beiträge
    61
    Hallo Ihr Lieben
    ich kann euch sagen,ich hab eine Nacht hinter mir!
    Wie ihr ja wisst , hab ich letzte Woche meinen Loni und den Kulu gegen Leukose impfen lassen...ich mach die Impfungen nie alle zusammen , da Belastung zu groß.kulu bekam zusätzlich, da er Probleme mit dem sitzen hatte ( Nerv eingeklemmt?, hoffentlich nicht beginnende Spondylose? )eine Spritze, half gut.
    Loni hatte nix, aber der Kulu ( ich schrieb ja) hatte danach erhöhte Temperatur ,ab zum Doc Spritze, Temperatur wieder normal...nun aber seit dem WE fing er an zuniesen..ich wieder angerufen...Doc: wenn´s in 1-2 tagen nicht besser ist wiederkommen...
    ich habe inhaliert mit Kamille, schien er auch als angenehm zu empfinden...fressen tut er gut.
    heut nacht war es dann sooo schlimm, dass ich dachte ich müsse ihn sofort hinfahren...er hatte regelrechte Niesanfälle, so wie bei uns der Keuchhusten. ich hab ihn dann umtüddelt und so haben wir die nacht ganz gut rumgekriegt..
    und nu steh ich heut morgen auf, da kann mein Lönchen nicht mehr richtig laufen...ich bin echt fix und fertig...er schlief die ganze nacht in seiner wandmulde , habe nichts vernommen, dass etwas passierte, er lahmt total hinten links und weiß nicht wie er laufen soll-
    ich mag wirklich nicht mehr..andauernd is was anderes...ich versteh das gar nicht..mach mir Vorwürfe...ich hätte nicht Impfen lassen sollen ..aber haben ja hier ein Außengehege, wo auch andere Katzen vorbeilaufen...
    ich bin echt fix und fertig..werde gleich beide einpacken und ab zum Doc...
    der einzig muntere kerl is im Moment mein Birmchen Pedro...hoffentlcih bleibt das so!
    Bitte Daumen drücken...mach mir echt Sorgen...hatte sowas noch nie nach einer Impfung...
    Tja und Loni muß ich dann mal sehen, hoffe es is nix schlimmes
    LG
    Claudi
     
  • Inconitro

    Mitglied
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    246
    Ort
    Gummersbach / Oberbergischer Kreis
    Oh nein!
    Was für eine furchtbare Nacht muss hiner dir liegen! Gerade wenn ew einer Mieze so schlecht geht, und sie kann sich nicht selber helfen und kann nicht sagen, was ist... und jetzt auch noch der Nächste... Tierarzt macht erst um neun auf, oder bekommst du auch früher einen Termin? Ich denk an euch!
     

    Cherrica

    Mitglied
    Registriert
    10. März 2010
    Beiträge
    61
    --------------------------------------------------------------------------------
    Ach ihr Lieben
    was soll ich sagen...
    nachdem mein rotes Problemkind gestern augenmerklich auch noch etwas das röcheln anfing und die Nasenschleimhaut doch sehr angeschwollen war, bin ich wieder hin...bis dato..gut gefressen kein Fieber...plötzlich wieder leichtes humpeln..es is zum mäuse melken...
    heut nacht dann leichte Temperatur und wieder einmal erbrochen...
    heut morgen Temperatur runter...
    also ich bin nun doch soweit, dass ich einmal reinschauen lassen werde...denn es wurde auch gesagt, dass sich ein Grashalm festgesetzt haben kann und das wird auf Dauer auch gefährlich...wenn dies nicht sein sollte nasenabstrich und gezielte antiobiotische gabe....
    ich werde huet früh direkt telefonieren...
    Loni lahmt nicht mehr ...toi toi toi....
    LG
     

    Inconitro

    Mitglied
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    246
    Ort
    Gummersbach / Oberbergischer Kreis
    Oh je, ich drück euch die Daumen... nun ist doch endlich der mistige Winter vorbei und die Miezen sollen sich übers Wetter freuen können. Hast du schon überlegt, dir eine zweite Meinung einzuholen? In Overath sind doch einige TÄ, ich kenne nur eine Praxis auch selber.

    Hoffentlich geht es euch allen bald wieder gut... du musst ja inzwischen nach den schlaflosen Nächten und mit den Sorgen auch durch den Wind sein...

    lG
    Jana
     
  • Cherrica

    Mitglied
    Registriert
    10. März 2010
    Beiträge
    61
    Hallo...
    ja mein roter macht mir schon sehr lange sorgen...man wollte ihn letztes jahr wg angeblichem FIp schon einschläfern...screening und elisatest positiv...
    aber ich hab ihn wieder heim genommen und es wurde wieder gut...Blutbild war dann auch wieder ok...soviel zu manchen TA
    ich war mit ihm nun in einer Klinik...bin aber gestern nach Lohmar zu einer 2ten Meinung...
    er hat heut nach nur 1x erbrochen davor waren etwas haare , kann sein, dass es sich zugestaut hat...gegen einen fremdkörper spricht, dass er nicht permant würgt..
    ich bin nur so irritiert , da er noch NIE Schnupfen hatte..
    ich mach morgen einen calicivirentest...da er immer wieder humpelt ohne Anlass , jetzt der Schnupfen, dann ab und der Durchfall...und mein anderer hatte ja auch diese lahmheit UND beide weisen diese abgeheilte nekrose auf der Zunge auf...
    das macht mich stutzig..nicht das dies immer wieder diese aufflammende Virusinfektion ist...nur leider kann man ja dagegen nicht viel machen, wie ich bis jetzt gehört habe...
    LG
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Claudia,

    ich hoffe sehr, dass bald alles wieder gut wird!

    Hört sich für mich jedenfalls alles nicht schön an und mache mir da so meine Gedanken, da unsere 6 Monate alte Katze lt. TA auch diese Impfung bekommen soll. Nun habe ich da große Bedenken, nachdem ich das von Deinen Katzen gelesen habe.

    Bitte halte uns auf dem Laufendem.

    LG Karin
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Oje Claudia

    Ich kann mitfühlen wie es auch dir im moment geht. Wenn eines miener süssen krank ist , leide ich mit und bin manchmal kränker als sie :grins::grins:

    Ich wünsche das es dem kleinen doch bald besser geht und sihc alles zum Guten wnedet.
     

    Cherrica

    Mitglied
    Registriert
    10. März 2010
    Beiträge
    61
    hallöchen...
    heut morgen kam er mich zum ersten mal wieder wecken...und hat genervt, schlapp isser noch , die Augen tränen nun auch leicht aber zum Glück bis jetzt nur wässerig
    also es ist wohl so wie bei uns mit der Grippeimpfung...wenn wir es kriegen, dann in abgeschwächter Form..und das mit dem Calicivirus kann jeder Katze passieren, is halt dann Pech...den test mach ich aber erst , wenn alles wieder gut und zur Ruhe gekommen ist, denn jetzt bei einem Infekt ist es nicht sonderlich sinnvoll....
    Tausend dank euch allen für´s daumendrücken..das hilft immer irgendwie...
    Lg Claudia
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    hallo claudia,

    wie sieht es bei euch aus? alles o.k. mit deinen kätzchen?
    ich habe es eben erst gelesen und es hörte sich ja
    wirklich nicht gut an.:)

    mir hat der TA auch die impfung gegen FeLV-FIV und FIP empfohlen.
    wenn man dort mit bedenken kommt, dann reagieren sie
    ganz komisch.:rolleyes:
    langsam weiß ich wirklich nicht mehr, was man richtig macht.
    vor allen dingen, wenn ich sowas von dir lese.

    liebe grüße von kathi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Rollrasen Probleme ein Jahr nach Anlage Rasen 6
    M Neuer Rollrasen macht nach 5 Wochen Probleme Rasen 5
    Ruhr Nach Einbau einer neuen Graphikkarte! Ton Probleme Computerprobleme 2
    O Probleme mit unserer Kiwiplanze nach Absturz Obstgehölze 1
    D Probleme bei nach der Rasenneuanlage Rasen 3
    B Probleme nach Rasenaussaat - viel kahl geblieben Gartenpflege 5
    X Drachenbaum Probleme nach Umtopfen Tropische Pflanzen 2
    L Zitrusbäumchen machen Probleme... Zitruspflanzen 15
    N Himbeer-Probleme Obstgehölze 1
    Ulumulu Drachenbaum Steckling macht Probleme Zimmerpflanzen 0
    scheinfeld Heutige Probleme Support 13
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    K Probleme beim Anbau von Gemüse Obst und Gemüsegarten 11
    E OS140 zu kurz - Notlösung gesucht (8m Wurfweite mit kleinem Radius?) + Probleme MD180 Radius Bewässerung 5
    B Probleme mit Lupinen Gartenpflanzen 14
    H Probleme Rasen 3
    N Olea Europa Probleme Tropische Pflanzen 3
    B Probleme mit Bambus unter großem Baum Hecken 9
    malle72 Probleme mit Apfelbaumschnitt Obstgehölze 37
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    Alex85 Probleme mit Topfbrombeere - Blätter werden rostbraun und vertrocknen Obst und Gemüsegarten 4
    B Rasen Probleme - geht immer mehr kaputt Rasen 7
    H Apfelbaum Probleme mit Schnitt Obstgehölze 17
    S Hunter Bewässerung - Probleme mit der Düse Bewässerung 2
    jola DVD- Probleme , keine Funktion Computerprobleme 21

    Similar threads

    Oben Unten