Probleme mit Thuja wg. Katzenurin

Ga-Ga-Gallier

Mitglied
Registriert
28. Aug. 2008
Beiträge
84
Ort
Am schönen Bodensee
Hallo

ich habe gehört, daß Thuja ziemlich leiden kann wenn ihn Katzen anpinkeln.

Zudem soll der Thuja die Katzen auch noch anziehen.

Wur überlegen eine Thujahecke zu pflanzen...

Die Frage: Ist dies ein Ammenmärchen oder stimmts ?

Was kann man dagegen tun ?
Ich will nicht Tonnen an Bananenschalen unter meine Thuja legen :)

Wer weiß Rat ?
 
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    mein Nachbar gegenüber hat seit einiger Zeit zwei Kater, die bevorzugt an die Thujahecke der Nachbarin neben mir, also an meiner Einfahrt pinkeln. Das kann ich fast täglich sehen. Ob die Hecke darunter leiden wird, kann man noch nicht sagen. Es ist vielleicht noch nicht genug Zeit vergangen. Anzulocken scheinen die allerdings die Katzen. Ich hab das jetzt gesehen, als mal länger Schnee lag, anhand der Katzenspuren.

    LG tina1
     

    Senne

    Mitglied
    Registriert
    11. Feb. 2009
    Beiträge
    122
    Ort
    Meine Heimat ist Bielefeld, Senne
    Hallo

    ich habe gehört, daß Thuja ziemlich leiden kann wenn ihn Katzen anpinkeln.
    ---------------------
    Hallo,ich glaube nicht,daß die Katze die Hecke "anpinkelt",sondern daß die Katze dort markiert.Es markieren aber meist nur Kater,die nicht kastriert sind.

    Die Katzen verrichten ihr Geschäft in der Erde und verbuddeln es.Unser Kater ist zwar Freigänger,er ist es jedoch so gewohnt,daß er sein Geschäft im Haus auf dem Katzenkloo verrichtet.Also reine Erziehungssache.

    Ich habe aber auch beobachtet,daß unser Kater gern sein Köpfchen an die Thuja reibt,scheinbar mag er auch den Geruch
    Es grüßt die Senne
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ob der Kater nun dort pinkelt oder markiert, ist doch das selbe, oder?
    Und das Katzen oder Kater ihr "Geschäft" verbuddeln, ist leider selten der Fall. Mein Garten ist eine Katzenklo!!!
    Ich sah gestern Nachbars Katze, wie sie auf unseren Fußweg kotzte(Verzeihung!). Mir fällt kein anderes treffendes Wort ein. Einfach mega eklig.
    LG tina1
     
  • londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    hallo,
    meine katzen (und die der nachbarn) verrichten auch sehr gerne ihre geschäfte unter unserer thuja-hecke (schon seit ewigkeiten), und es hat der hecke nie geschadet, sie wächst und gedeiht. das markieren der kater übrigens auch nicht.
    lg
    martina
     

    Senne

    Mitglied
    Registriert
    11. Feb. 2009
    Beiträge
    122
    Ort
    Meine Heimat ist Bielefeld, Senne
    Hallo,

    ob der Kater nun dort pinkelt oder markiert, ist doch das selbe, oder?
    Und das Katzen oder Kater ihr "Geschäft" verbuddeln, ist leider selten der Fall.

    LG tina1

    Schade Tina,daß Du mit Katzen so schlechte Erfahrungen hast.Wir wohnen sehr abgelegen,da geht es schon wegen der Mäuse nicht OHNE Katzen.Wie schon erwähnt,meine Katzen sind kastriert, und sie sind es gewohnt,ihr Geschäft im Katzenklo zu verrichten.Mag sein,daß das kleine Geschäft mal draußen verrichtet wird - - aber niemals ohne dies zu verbuddeln.Und Sand filtert bekanntlich.

    Wenn eine Katze erbricht,hat sie meist Gras gefressen und würgt so ihre geleckten Fellhaare raus.Das ist ein natürlicher Vorgang.

    Unsere Thuja stehen fast 20 Jahre wunderschön gewachsen in unseren Garten,aber einen Schaden durch Katzen - - nein
    Es grüßt die Senne
     
  • P

    Petrasui

    Guest
    Wir haben im Garten sehr viele Thujas als Zaun und KATZEN................wilde Katzen.

    Noch nie hat eine gepinkelt , markiert oder sonstwas .Wenn ja so machte es den Thujas nix oder tat ihnen gut , denn sie gedeihen prächtig.:D

    @Tina
    ich muss sagen das auch meine Katzen hier zuhause hin und wieder mal "kotzen". das muss sein damit sie ihre Haare wieder los werden.
    Mich ekelt es da mehr wenn besoffene Leute auf den gehweg Kotzen oder an hauswände pinkeln :D
    Jagst du die Katzen oft weg im Garten?....das könnte nähmlich der Grund sein das sie deinen Garten als klo benutzen;)......*oft Trotzreaktionen bei Katzen*.
    Unser Garten ist sauber und das bei 5 wilden Katzen.


    Nee ganz im ernst ist das mit den Thujas und Katzen ganz sicher ein Ammenmärchen.
    Genauso das durch den Kot der Katzen Würmer übertragen werden. BLÖDSINN.....die Würmer sterben sofort ab sobald sie den Wirt (Katze) verlassen.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich jage sie schon weg, wenn sie auf meinem Auto spatzieren gehen und die Alarmanlage die Nachbarschaft hochschreckt oder ich sie erwische, wie sie mit schlammigen Pfoten auf meiner Sonnenschaukel Platz nehmen oder meine Zimmerpflanzen, die draußen übersommern, ausgraben und verwüsten, in meine Bodendecker pinkeln und sch... oder in meinen Blumenkästen auf der Fensterbank ein Sonnenbad nehemen.
    Hier wohne ich.
    Trotzreaktion? Die sollen mich kennenlernen. Ich kann auch trotzen, und wie.
    Das haut ja die Miez vom Hocker.

    LG tina1
     
    P

    Petrasui

    Guest

    Tina wusstest du das noch nicht ?.....Wir Menschen sind nur geduldet :D:D

    Gut eben , ich habe selber seit Generationen Katzen und im Garten Wilde und oft sind mal Kissen oder Stühle schmutzig etc...........Mich stört das eben weniger.

    Aber ich sag immer Auto , Kissen etc. kann man waschen und Beete kann man schützen ;)

    Habe nähmlich auch schon beobachtet wie Raben gemüse auszupften oder anpickten . letztes jahr z.B. meine Erdbeeren.

    Ich kann aber ganz sicher aus Erfahrung auch bestätigen das du Katzenkot nie offen finden wirst. Wenn dann ist es eher Kot von Madern , Fuchs oder Hunden welche ihren Kot offen liegen lassen.

    Das sie gerne in Blumen liegen ist klar. Es sind naturliebende Wesen und auch bei mir leigen sie in den Kästen.
    Meistens aber nur so lange bis die Blumen zu gross sind.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich kann aber ganz sicher aus Erfahrung auch bestätigen das du Katzenkot nie offen finden wirst. Wenn dann ist es eher Kot von Madern , Fuchs oder Hunden welche ihren Kot offen liegen lassen.

    Hallo,
    ich hab es schon sehr oft gesehen, daß Nachbars fette Katze in meine Schleifenblumen und in die Gräserbüsche gesch...hat und dann schnell verschwunden ist.
    Das war weder Hund, Marder oder sonstwas.

    LG tina1
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Probleme mit Thuja Hecken 24
    E OS140 zu kurz - Notlösung gesucht (8m Wurfweite mit kleinem Radius?) + Probleme MD180 Radius Bewässerung 5
    B Probleme mit Lupinen Gartenpflanzen 14
    B Probleme mit Bambus unter großem Baum Hecken 9
    malle72 Probleme mit Apfelbaumschnitt Obstgehölze 37
    Alex85 Probleme mit Topfbrombeere - Blätter werden rostbraun und vertrocknen Obst und Gemüsegarten 4
    H Apfelbaum Probleme mit Schnitt Obstgehölze 17
    S Hunter Bewässerung - Probleme mit der Düse Bewässerung 2
    M Probleme mit Gurken und Tomatenpflanzen Obst und Gemüsegarten 34
    C Probleme mit der Tanne Nadelgehölze 13
    C Probleme mit Bewässerungscomputer und Garden 4 Fach Verteiler Bewässerung 8
    N Probleme mit geringem Wasserdruck und Pumpensteuerung Bewässerung 5
    R Probleme mit zu weichem Gras (legt sich hin und lässt sich nicht mähen) Rasen 19
    D Probleme mit Gardena Beregnung Bewässerung 4
    F Probleme mit dem Bambus im Topf Hecken 9
    Q Probleme mit der Wasserversorgung für die Bewässerung Bewässerung 2
    R Probleme bei Verbindung von Rainbird ESP-me mit Rainbird App Bewässerung 1
    B Walnussbaum - Probleme mit der Walnussfruchtfliege Obst und Gemüsegarten 0
    T Probleme mit dem Smart Water Control von Gardena Bewässerung 0
    M Immer Probleme mit dem Salbei Gartenpflanzen 0
    P Probleme mit Erd- und Lehmklumpen trotz Motorhacke Rasen 1
    G Probleme mit Rasenkante Rasen 0
    A Probleme mit Rainbird 1800 Versenkregner Bewässerung 3
    S Bewässerung mit RainBird - Probleme mit Regnern Bewässerung 16
    R Probleme mit Erdbeeren Obst und Gemüsegarten 5

    Similar threads

    Oben Unten