Probleme mit Nachbar - er verhält sich komisch!

Hey Gartenfreunde, ich bin auf dieses Forum gestoßen um euch nach Hilfe zu fragen.
Mein Nachbar, Links von meinem Haus, kann nicht aufhören rohe Eier über unsere Hecke zu werfen.
Sie landen auf Ernst überall und machen meinen ganzen, schönen, Garten zu einem Rohes-Ei-Palast!
(ich bin Ernst)

Mein Nachbar wird bald 50 Jahre und jedes Mal wenn ich ihn darauf anspreche, tut er so als würde er nicht wissen was ich meine.
Er hat auch keine Kinder die das verursachen könnten.
Ist es vielleicht Neid auf meinen ganzen, schönen, Garten?
Was kann ich tun um ihn aufzuhalten?
Ich habe schon bisher 40 mal die Polizei kontaktiert wegen diesem Delikt, aber inzwischen gehen die nichtmehr ran wenn ich anrufe.
Soll ich anfangen rohe Eier in seinen Garten zu werfen?
Oder tote Ratten?

MfG
Ernst Frank Nummer

• Platero

Foren-Urgestein
    Nö, einfach mal mit der Handykamera filmen und ihn mit den Aufnahmen konfrontieren.
    Wenn die Eier nur im Garten landen, ist das erst mal soweit unbedenklich. Und für ihn teuer. Das wird er bald lassen. Hausfassade wäre da schon ein anderes Kaliber.

Nö, einfach mal mit der Handykamera filmen und ihn mit den Aufnahmen konfrontieren.
    Wenn die Eier nur im Garten landen, ist das erst mal soweit unbedenklich. Und für ihn teuer. Das wird er bald lassen. Hausfassade wäre da schon ein anderes Kaliber.
    Hey,
    sie landen überall. Manchmal auf mir, manchmal an der Fassade, die meisten jedoch in meinem schönen, großen, prächtigen Garten. Er macht das auch nicht erst seit gestern, dieses Problem besteht seit ca. 4 Jahren.

• JoergK

Mitglied
    Das Nachbarschaftsverhältnis scheint ja ziemlich vergiftet zu sein - und der Nachbar irgendwie gestört. In seinem Alter verkneift man sich eigentlich solche Kindergartenspielchen.
    Was ist denn passiert, bevor das erste Ei flog ?

Ich würde das auch eine Weile mit Fotos und Datum dokumentieren, ihn damit konfrontieren und mit Anzeige oder Unterlassungsklage drohen. Denkbar wäre auch eine Klage auf Zahlung von Reinigungskosten der Fassade und Deiner Kleidung.
    Einem Anwalt fallen sicher noch andere Dinge ein, vielleicht Nötigung.

Wenn sich nichts ändert, musst Du das dann aber auch durchziehen.

Das Nachbarschaftsverhältnis scheint ja ziemlich vergiftet zu sein - und der Nachbar irgendwie gestört. In seinem Alter verkneift man sich eigentlich solche Kindergartenspielchen.
    Was ist denn passiert, bevor das erste Ei flog ?

Ich würde das auch eine Weile mit Fotos und Datum dokumentieren, ihn damit konfrontieren und mit Anzeige oder Unterlassungsklage drohen. Denkbar wäre auch eine Klage auf Zahlung von Reinigungskosten der Fassade und Deiner Kleidung.
    Einem Anwalt fallen sicher noch andere Dinge ein, vielleicht Nötigung.

Wenn sich nichts ändert, musst Du das dann aber auch durchziehen.
    Hey,
    es ist nichts wirklich passiert. Das Nachbarverhältnis war gelassen und normal - bis das irgendwann anfing!
    Fotos habe ich sehr wohl bereits gemacht - aber die Polizei interessiert es nicht. Die gehen von einem Teenager-Streich aus. Jedoch passiert das seit Jahren und regelmässig! Er hat keine Kinder! Keine!

@JoergK denkst Du wirklich, PrankNummer60 hat in den vier Jahren kein einziges Foto gemacht... wenn es denn wahr wäre...
    Was soll das heißen? Mein Name ist nicht Prank, was auch immer das heissen soll, sondern Ernst Frank N.
    Brille aufsetzen wäre angebracht, anstatt mir sinnlose Sachen zu unterstellen. Wer würde sich sowas denn überhaupt ausdenken, oder wieso zweifelst du an meinem Problem?

• JoergK

Mitglied
    .....Fotos habe ich sehr wohl bereits gemacht - aber die Polizei interessiert es nicht. Die gehen von einem Teenager-Streich aus. Jedoch passiert das seit Jahren und regelmässig! Er hat keine Kinder! Keine!

Da Du die Polizei schon 40 Mal kontaktiert hast, hast Du wohl die Schwelle überschritten, ab der sie Dich nicht mehr ernst genommen haben. Tut mir leid, dass zu sagen, aber für mich hört sich das nach einem klassischen Nachbarschaftsstreit an.

Die Polizei kann ihn ja nur ermahnen und ggfs. Deine Anzeige aufnehmen.
    Aus meiner Sicht hättest Du schon längst einen Anwalt bemühen sollen, auch wenn Du mit den Kosten in Vorleistung trittst und evt. auch auf den Verfahrenskosten sitzen bleibst.
    Möglicherweise gibt es ja auch so etwas wie eine Schlichtungsstelle.

Blöde Situation. Ich drück Dir die Daumen, dass das aufhört.

Schreib mal, wie es weitergeht, oder ausgegangen ist.

Grüße,
    Jörg

• JoergK

Mitglied
    @Galileo
    Du bist schon länger hier und hast sicherlich in der Hinsicht bereits das ein oder andere erlebt. Ich bin mir aber unsicher, ob´s ein Fake-Thread ist.
    Da ich in der Sache sowieso nicht beraten kann, sondern nur schreiben kann, was ich wohl machen würde, antworte ich franknummer60 nun noch einmal und ziehe mich dann raus.

@Galileo
    Du bist schon länger hier und hast sicherlich in der Hinsicht bereits das ein oder andere erlebt. Ich bin mir aber unsicher, ob´s ein Fake-Thread ist.
    Da ich in der Sache sowieso nicht beraten kann, sondern nur schreiben kann, was ich wohl machen würde, antworte ich franknummer60 nun noch einmal und ziehe mich dann raus.
    Hey Jörg,
    es ist wirklich real. Dieses Problem plagt mich und meine Familie seit 4 Jahren. Wir können nichtmehr schlafen, weil wir hören, wie die Eier gegen die Fassade klatschen.

MfG

Wachtlerhof

Foren-Urgestein
    Würde eine oder mehrere Kameras auf dem Gelände anbringen, normale Kameras/Wildtierkameras/... . So einstellen, dass nur das Grundstück darauf zu sehen ist. An die Schilder denken "Videoüberwachung".

Wenn entsprechend aussagefähige Aufnahmen vorhanden sind, damit zum Anwalt gehen.

Zuletzt bearbeitet:

M19J55

Mitglied
    Hm, also wenn man einen Beitrag schreibt, erscheint links immer fortlaufend eine Zahl der Beiträge, Hier steht immer noch 0 bei franknr 60 Wie funktioniert das ? Bisher schrieb er 6 Beiträge ,
    Also doch ein fake?

Linserich

Schoggifreak
    Teammitglied
    Da Frank bis jetzt nur im Bereich Community geshrieben hat, werden seine Beiträge nicht gezählt. Nur diejenigen im Pflanzenforum werden gezählt.