Prager Botschaft

• Hi niwashi!

Du weißt aber schon wie die 9 Mio zustande kommen ...

niwashi, der diese Zahlen nicht ernst nimmt ...

Ja, weiß ich. Kenne auch die Schwächen der Methode. Da die Schwäche eine grundlegende ist, also auch die anderen Sendungen betrifft, kann man damit aber den relativen Zuschauererfolg messen.

Bye
    -John

relativ 9 Mio oder 4 ist doch ein gewaltiger Unterschied; da es aber in erster Linie nicht um die Zuschauerzahlen sondern um Werbesekunden geht, finde ich die Zahlen wieder wichtig ...

niwashi, dem im übrigen Werbung egal ist ...

• aber der Film lief doch in der ARD ohne Werbung, oda?

Gruß Sonnenblume, die gern wissen möchte wie die Zahlen zustande kommen!

• Hi Sonnenblume!

aber der Film lief doch in der ARD ohne Werbung, oda?

Klar. Die Öffentlich-rechtlichen können es eh niemanden recht machen. Sind die Einschaltquoten hoch, dann ist das Programm "zu kommerziell", sind sie niedrig, fragt die BLÖD-Zeitung, warum "wir" überhaupt zahlen müssen, wo doch kaum einer zuschaut.

die gern wissen möchte wie die Zahlen zustande kommen!

Einschaltquote - Wikipedia

Bye
    -John

Die Öffentlich-rechtlichen ist ein Thema für sich!
    Das ist die größte Abzocke was damit betrieben wird!

• Die Öffentlich-rechtlichen ist ein Thema für sich!
    Das ist die größte Abzocke was damit betrieben wird!

weißt Du was alles hinter den Ö-R steckt?

niwashi, der Arte, die Dritten, die Spartenkanäle, die gute Berichterstattung und die Zoogeschichten nicht missen möchte ...

oh? war ich etwa OT? ... schuldigung

niwashi, der nicht gern schief angeguckt wird ...

• weißt Du was alles hinter den Ö-R steckt?

niwashi, der Arte, die Dritten, die Spartenkanäle, die gute Berichterstattung und die Zoogeschichten nicht missen möchte ...

Kein Problem soll der zahlen der sie schauen möchte!da hab ich nichts dagegen!
    Sollen sie die doch verschlüsseln wie es andere auch machen!

Kein Problem soll der zahlen der sie schauen möchte!da hab ich nichts dagegen!
    Sollen sie die doch verschlüsseln wie es andere auch machen!

... dann heißts aber wieder Bildung sei nur dem zahlenden Bildungsbürgertum verbehalten ... ich sehe bei den Ö-R eine gewisse Daseinsberechtigung, deren Gebühren gerechtfertigt sind; nur noch Bezahlfernsehen oder Werbung mit Filmunterbrechungen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß!

niwashi, der hinter die Kulissen er Ö-R blicken konnte ...

... dann heißts aber wieder Bildung sei nur dem zahlenden Bildungsbürgertum verbehalten ... ich sehe bei den Ö-R eine gewisse Daseinsberechtigung, deren Gebühren gerechtfertigt sind; nur noch Bezahlfernsehen oder Werbung mit Filmunterbrechungen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß!

niwashi, der hinter die Kulissen er Ö-R blicken konnte ...

Indem ich bezahlen muss (was ja der Fall ist) trifft es doch für mich auch zu!Oder seh ich das falsch!?
    Sie können und machen es doch auch schon die O-R sich durch Werbung mit finanzieren.

mitfinanzieren aber nicht komplett ...
    aber nun mal im Ernst ... die Privaten kannst doch zu 95% in der Pfeife rauchen und es gibt noch einen faden Geschmack ab ...

niwashi, der auch bei keinem Telefongewinnspiel mitmacht ... (Mit-Finanzierung der Privaten) ...

mitfinanzieren aber nicht komplett ...
    aber nun mal im Ernst ... die Privaten kannst doch zu 95% in der Pfeife rauchen und es gibt noch einen faden Geschmack ab ...

niwashi, der auch bei keinem Telefongewinnspiel mitmacht ... (Mit-Finanzierung der Privaten) ...

Ich schau halt nur die 5%!;)
    Nein, so nun auch nicht ich sehe aber nicht ein das ich für Sender bezahle die ich nicht schauen möcht, wenn ich es will mach ich es auch und das dann auch gern!
    Wenn ich Hunger hab schau ich mir doch auch nicht die ganze zeit nur einen Koch an ich mach oder bestelle mir was und möcht dann auch das haben was ich bestellt habe!Oder!?

Hi gerd!

Nein, so nun auch nicht ich sehe aber nicht ein das ich für Sender bezahle die ich nicht schauen möcht,

Die Privaten muss ich auch zahlen und zwar über die Produktpreise der Unternehmen, die dort Werbung treiben.

Bye
    -John

Hi Gerd!

Aber auch nur wenn ich sie kaufe oder kaufen will!

Ja. Nur: Das Einkaufen wäre ziemlich mühselig, wenn ich Werbetreibende im Privat-TV boykottieren wollte.

Müsste ja rund um die Uhr Privat-TV schauen, damit ich die erstmal ermittle. Und dann die ganzen Verflechtungen, wer gehört zu wem.

Nee, die Sache mit ÖR sehe ich schlicht so: Das Ergebnis ist eines, das mich erfreut und um die uns sehr viele Länder beneiden. Da zahle ich gern die paar Euro.

Bye
    -John

• Zurück
    Oben Unten