Phobien oder wie nennt man das?

• Sorry niwi das ich dir wiederspreche,aber das ist mein Fachgebiet!
    Das was Fini beschreibt sind Zwänge und keine Psychose!!!
    ...das ist mein täglich Brot..

LG
    Dino:cool:

Darf ich mal fragen Dino, was ist der Unterschied zwischen einer Psychose und einer Manie??

Hi Jutta!
    Ich versuchs mal zu erklären...:rolleyes:
    Bei einer Psychose entwickelt der Pat. Wahnsysteme,das kann sehr unterschiedlich sein...
    Körpermißempfindungen,Schuldwahn etc...manche sind wirklich "knallverrückt"!
    Bei einer Manie ist der Pat. völlig "überm Strich",meint er müsse nicht mehr schlafen..kann größenwahnsinnig werden,gibt Massen an Geld aus...bestellt zB.übers Pat.telefon 12 Neuwagen:D

Du kannst gerne fragen..ob ich erklären kann...hmm,das mußt ihr dann entscheiden!;)

LG

• Ja Feli, da gebe ich Dir Recht es ist knallverrückt, aber es ist überhaupt nicht lustig und ich wünsche sowas keinem.

Dino ich danke Dir für den Erklärungsversuch, ein sehr umfangreiches Gebiet.

Ja,das ist für den Pat. wirklich schlimm...aber so unter uns:
    das Personal hat manchmal schon recht schwarzen Humor,Lachen erleichtert eben...
    Die Witze sind manchmal fies aber das mindert ,glaube ich nicht meine/unsere Arbeit...!
    Ich war sieben Jahre auf der Akut Station,geschlossen und bin jetzt seit ca.1 Jahr auf einer St. für PKS,Depressionen und DBT-Programm! Spannend..:rolleyes:

LG
    Dino,die jetzt aber erstmal eine Woche frei hat:cool:

Klar ist es nicht lustig , ich fand nur die Erklärung
    erheiternd .....

Aber manche Sachen / Krankheiten sind für die Angehörigen die
    mit den Kranken zusammen leben auch nur mit viel Humor
    zu ertragen.

LG Feli

• Ja,das ist für den Pat. wirklich schlimm...aber so unter uns:
    das Personal hat manchmal schon recht schwarzen Humor,Lachen erleichtert eben...
    Die Witze sind manchmal fies aber das mindert ,glaube ich nicht meine/unsere Arbeit...!
    Ich war sieben Jahre auf der Akut Station,geschlossen und bin jetzt seit ca.1 Jahr auf einer St. für PKS,Depressionen und DBT-Programm! Spannend..:rolleyes:

LG
    Dino,die jetzt aber erstmal eine Woche frei hat:cool:

DA muss ich dir voll zustimmen Dino.
    Ich glaube Humor hilft da oft mehr weiter als alles andere.

LG Feli

• Gott sei dank hat mir mein Humor bisher immer noch
    weiter geholfen ... aber man weiss ja nie was noch so
    alles kommen kann.

LG Feli

Ja Humor brauchts da wohl und nicht alles an sich rankommen lassen.
    Wollte auch mal Krankenschwester werden, auf einer Kinderstation, war damals zwei Jahre zu jung, heute bin ich froh das ich zu jung war und es nicht geworden bin.

Gruß Jutta

Hi Jutta!
    Ich versuchs mal zu erklären...:rolleyes:
    Bei einer Psychose entwickelt der Pat. Wahnsysteme,das kann sehr unterschiedlich sein...
    Körpermißempfindungen,Schuldwahn etc...manche sind wirklich "knallverrückt"!
    Bei einer Manie ist der Pat. völlig "überm Strich",meint er müsse nicht mehr schlafen..kann größenwahnsinnig werden,gibt Massen an Geld aus...bestellt zB.übers Pat.telefon 12 Neuwagen:D

Du kannst gerne fragen..ob ich erklären kann...hmm,das mußt ihr dann entscheiden!;)

LG

Aha wenn ich also eine MAnie habe und 12 Neuwagen bestelle..bin ich dann haftbar zu machen oder besser gesagt wer zahlt dann meine BEstellungen...:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten