Phobien oder wie nennt man das?

• Hallo Murmelchen, versuche es wirklich einmal mit Schuhe die keine Synthetische Sohle haben. Ich bin auch jemand der immer erst überall einmal so mit der Außenhand gegenklopft bevor ich es wirklich anfasse. Es tut saumäßig weh wenn man einen Schlag bekommt. Ich fasse auch nie Treppengeländer an in öffentlichen Gebäuden, da passierts auch oft.
    In letzter Zeit habe ich das Gefühl als wäre es nicht so schlimm wenn man sich die Hände eingecremt hat. Aber so fettige Finger finde ich auch nicht so nett. Und witterungsbedingt ist es auch. Wenn so trockene Luft ist, wage ich nie die Autotür anzufassen. Grüße marie

• Mit den Autotüren verhält sich das bei mir komischerweise wieder ganz anders. Ich werde verschont und GG kriegt oft eine gewischt :D

Bei dem kalten Temperaturen die wir jetzt haben, stehen mir immer nur mächtig die Haare zu Berge (elektrisiert) aber ich kriege keinen gewischt. Meine Haare sind einigermaßen lang und es sieht echt bescheuert aus wenn die so heftig zu den Seiten abstehen. Eine falsche Bewegung dann kleben sie im Gesicht - nervig...

Inkalilie, nur mit Zopf bei diesen Temperaturen - aber dafür ohne Phobien...

• Hallo Leute,
    da kann ich auch nur die Spinnenphobie beisteuern. Ehrlich gesagt reichen mir schon die Bilder hier, daß ich rennen möchte. Das ist wirklich furchtbar, vor allem wenn man alleine zu Hause ist. Der Hund freut sich nur, wenn ich sie dazu bringen will die Spinne zu fangen. :rolleyes:

LG Siri

spinnen und schlagen sind mir egal, im Gegenteil, ich mag die Viecher ganz gerne ...

aber Maikäfer .... brrrrr die könnt ich ... vor allem wenn sie sich zu Duzenden in den Haaren verfangen .. *grusel*

und dann die Larven .. die könnt ich eigenhändig erwürgen .. jeden einzelnen Larv .. Gsocks blödes ...

iiiiiigitt die Larven, vor denen gruselts mich auch.
    Wir hatten mal so kleine, die aus dem Lüftungsschacht gekrochen kamen.
    nur 2 cm lang mit so einem kleinen Auge....brrrr.

Ich habe auch die weitverbreitete Mäusephobie ! Meine Schwiegermutter hat eine Libellenphobie, weil die immer so abrupt die Richtung wechseln, habe ich bisher auch noch nicht gehört !!

Hallo Murmelchen,

Du arme scheinst ja auf allen Ebenen unter Strom zu stehen. Hast du es mal mit Homöopathie versucht ??? Gerade so komische Symptome kann man gut mit Globulis heilen.

LG Mona

• meinst du die Wolfsspinne oder wie die heißen?

die meine ich auch, so eine ist mir mal beim Schlafen übers Gesicht gekrabbelt,,,,,,schreien hätte ich können:D
    Meine ganze Gerage ist voll mit dem Mistdingern, wenn man da mal Blumentöpfe oder sowas nimmt hängen die überall dran gitigit

Das wahrscheinlich die hier:Hauswinkelspinne – Wikipedia

Stefan, der leider ganz ohne Phobien auskommen muß...

klar solange die weeeeeiiiiiiit weg sind hab ich ja garnichts gegen die BIESTER...........es wir doch was geben was du nicht magst oder so ganz ohne Phobie ist doch keiner....spuck aus Angst im dunkeln?:D

Sauerbraten??

meints wohl Schweinebraten mit Sauerkraut ... oder?

eben ... irgendeine Phobie hat doch jeder .....

find die eine oder andere schon interessant, was da alles zusammenkommt .... ;)

Nee, ich meine Sauerbraten!
    Aber Phobie kann man das auch nicht nennen,
    in der Not frisst der Gecko eben Sauerbraten...:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten