Nicht doch, Tina. Aber doch nicht vor mir?! Ich bin harmlos. :grins: Aber ganz im ernst, vielleicht ist das Trend in Sachsen-Anhalt und wir haben`s noch nicht bemerkt?Bin doch verblüfft, woher du meine Nachbarn kennst. Mich gruselt!:schimpf:
Nicht doch, Tina. Aber doch nicht vor mir?! Ich bin harmlos. :grins: Aber ganz im ernst, vielleicht ist das Trend in Sachsen-Anhalt und wir haben`s noch nicht bemerkt?Bin doch verblüfft, woher du meine Nachbarn kennst. Mich gruselt!:schimpf:
Hier im Thread hat jemand auf sein Album mit Rhodo-Sammlung hingewiesen. Die Fotos fand ich sehr bezeichnend: Lauter Makros von den Blüten, also ist die Pflanze selbst nicht die Rede (Foto) Wert? ;–)
Nettes Häusel im Landhausstil und drumherum nichts wie Steine jeglicher Art, Größe und Farbe. Mich gruselt!:schimpf:
......Trend in Sachsen-Anhalt und wir haben`s noch nicht bemerkt?
Uaaaah!Es erinnert mich aber an eine Foto-Serie zu der sich der/die Blogmacher einen herrlichen Super-Titel ausgedacht haben. Voila, hier ist es:
"asoziale Garten" permakultur-blog (Google-Bilder)
Und falls ja, ist das eine Alterserscheinung oder ein Zuwachs an Weisheit? Oder ... oder ... ?Geranien. Früher hab ich immer gesagt, dass mir keine "alte Leute Pflanzen" in den Garten kommen. Dieses Jahr hatt ich davon zwei Kästen voll und ich fand sie eigentlich recht hübsch. Ich muss jetzt nicht Massen davon haben.
Ob man toleranter wird?
Wenn du den Titel ändertest in "Welche Gärtner nerven euch am meisten?" - sind ja auch Profivorschläge, die mich sehr nerven können, zB in Gartenzeitschriften, oder Anlagen von Gartenarchitekten in freier Wildbahn - fänd ich so einen Thread ebenfalls interessant - fang doch einfach an!Mich würde ein Thread für gequälte Pflanzen interessieren.
Thema: "Welche Hobbygärtner nerven euch am meisten?"
Oooch, armer Spross, bisher kannte ich nur Rapshasser, die eine Allergie haben und zuhause bleiben müssen, solange der Raps blüht. Die haben wirklich nichts zu lachen.Hallo Ihr,
also, "hassen" ist jetzt vielleicht etwas extrem, aber ich kann Raps nicht leiden.
Er macht alles gelb.
Er stinkt.
Er schmeckt nicht mal gut!!! :-(
Alle finden Raps ja sowas von nützlich, gesund und toll und trallala aber ich mag ihn nicht
Liebe Grüße vom Spross
Stimmt. Aber außer den Steinwüsten gibt es auch Rasenwüsten!, die liegen fast auf derselben Wellenlänge und sind kaum weniger grauenvoll. Da wäre betonieren und grün anstreichen wenigstens ehrlicher...... und um ganz schnell wieder die Kurve zu den Hasspflanzen zu bekommen: es gibt keine Pflanze, die ich so häßlich finde oder so hassen könnte, wie diese phantasielosen Steinwüsten.
Ja, da hast Du wohl Recht.Wenn du den Titel ändertest in "Welche Gärtner nerven euch am meisten?" - sind ja auch Profivorschläge, die mich sehr nerven können,...
Am schlimmsten finde ich die Google-Gärtner (GG), die alles irgendwo abschreiben und ungeprüft weiterverbreiten.- fang doch einfach an!![]()
Stimmt. Aber außer den Steinwüsten gibt es auch Rasenwüsten!, die liegen fast auf derselben Wellenlänge und sind kaum weniger grauenvoll. Da wäre betonieren und grün anstreichen wenigstens ehrlicher.