luise-ac
0
Da soll Einem noch der Eiserkuchen schmecken?
Heiligabend iss gar nicht mehr so fern........:d
Was denn, der Eiserkuchen schmeckt dir nich? Den kannst du bei mir abliefern, aber das Glitterding kannst du behalten

LG Luise
Da soll Einem noch der Eiserkuchen schmecken?
Heiligabend iss gar nicht mehr so fern........:d
Was ich nicht bezweifeln würde. Nur muss ich sie deshalb doch nicht gleich lieben und auch haben wollen? Vögel nisten auch in anderen Bäumen und Büschen gern.Selbst Tujahecken haben ihr Gutes.
Da hast du recht, aber das gilt in beide Richtungen. Ich hab manchmal erst dadurch, dass ich sie hatte, Pflanzen als nervig zu empfinden gelernt, Beispiel aus diesem Jahr: Begonien. Ich meine nicht die Knollenbegonien, auch nicht die Eisbegonien, sondern diese andere Sorte (kenne mich mit dem Namen nicht aus), die in allen möglichen Farben (ich hatte mich für 3 Pastellfarben entschieden, in der Gärtnerei kamen sie mir schön vor) blühen, und zwar so sturheil hartnäckig und dauerhaft blühen, dass sich die Blüten gegenseitig auf die Blätter treten und man kein grünes Blatt mehr erkennt vor rücksichtsloser Blühwilligkeit. Man sieht bei keiner Blüte Entstehen und Vergehen, duften tun sie auch nicht, bilden keine erkennbaren Früchte, irgendwann kamen sie mir wie Plastikblumen vor.Meine Neugier ist immer größer als irgendwelche Abneigungen. Wenn man die Pflanze,gegen die man eine Abneigung hegt, mal selbst kultiviert, dann ändert sich das Verhältnis eh!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich standrechtlich gesteinigt werde. Weihnachtssterne....... Furchtbar... sehen aus, wie Kunststoffplüschdinger ohne Plüsch mit grünen Plastikblättern drapiert. Unter Umständen sogar noch in pink und mit Glitter auf Ommas gelsenkirchener Barock-Decke auffem Eichentischchen. Da soll Einem noch der Eiserkuchen schmecken?
Was denn, der Eiserkuchen schmeckt dir nich? Den kannst du bei mir abliefern, aber das Glitterding kannst du behalten
LG Luise
Aber was ist Eiserkuchen? Tippwehler oder gibt's das?
... aber gut, ich geb's zu: gegen Ende der Blütezeit wandelt sich der Duft ziemlich plötzlich in "Geruch". Aber wirklich nur gegen Ende!
Was heißt "er schmeckt nichtmal gut"? Als Öl? Oder hast du sonstwie versucht, in ein Rapsfeld zu beißen?![]()
Hallo Ihr,
also, "hassen" ist jetzt vielleicht etwas extrem, aber ich kann Raps nicht leiden.
Er macht alles gelb.
Er stinkt.
Er schmeckt nicht mal gut!!! :-(
Alle finden Raps ja sowas von nützlich, gesund und toll und trallala aber ich mag ihn nicht
Liebe Grüße vom Spross
Mannomann, ich bin entsetzt-verblüfft.Eine ganz dünn gemachte Eiswaffel. Leggar....![]()
Nur fast? Dann lass die Hoffnung nicht sinken, liebe Nostalgie, der kommt wieder! Garantiert. Oh ja.Giersch (...) Jetzt ist er fast ausgestorben
Hast du ihn im Frühjahr soweit aufgegessen, dass du in den folgenden Monaten keinen mehr hattest? Das würd ich nie schaffen, dazu wächst der hier zu turbulent. Du könntest bei mir eine Dauerbestellung aufgeben, ein Gierschabonnement, vielleicht ein oder zwei Pakete pro Woche. Lieferbar bis Mitte November.und eine meiner Lieblingspflanzen im Frühjahr!
Schade, dass mir diese Wandlung sicher nicht gelingen wird. So lange leb ich nicht, dass ich hier Gierschmangel erleben könnte.Das nennt man wohl Wandlung der Gefühle!
Aber klar kann ich das nachvollziehen, und es freut mich, dass du dir überhaupt die Mühe gemacht hast, deine Abneigung in einer so anschaulichen Schilderung zu begründen.Nach diesem Schwank aus meiner Jungend kannst du vielleicht nachvollziehen, warum meine Wahl einer ungeliebten Pflanze auf Raps fiel!