Pflanze gesichtet

ladylike

Mitglied
Registriert
21. Feb. 2010
Beiträge
44
Ort
Saarland
Hallo,

gestern war ich einkaufen und als ich durch die Passage an einem Blumenladen vorbei ging entdeckte ich eine superschöne Zimmerpflanze. Seither versuche ich Google zu bedienen, find aber nicht das gesuchte. Leider habe ich kein Bild, aber ich versuche sie euch zu beschreiben.
Also es handelt sich um eine blühende Rankpflanze, mit großen, aber auch sehr filigranen Blättern und Blüten. Die Blütenfarbe war pink/weiß teilweise sogar bis ins violett. Jedenfalls hab ich mich in dieses Pflänzchen verliebt und habe das Gefühl das ich die haben muss. :D

Vielleicht weiß ja jemand von euch welche Pflanze das ist

Vielen Dank
Lady
 
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.449
    Ort
    Franken
    Hmm, da fällt mir nur Passiflora ein.

    grübelnde Grüße
    Stefan
     

    ladylike

    Mitglied
    Registriert
    21. Feb. 2010
    Beiträge
    44
    Ort
    Saarland
    Hallo,

    nee die ist es leider nicht. Die Blüten sind Lilien ähnlich jedoch filigraner, schmaler. So ein Mist wieso kann ich mir nie was merken was auf dem Etikett steht. :confused:
     
  • ladylike

    Mitglied
    Registriert
    21. Feb. 2010
    Beiträge
    44
    Ort
    Saarland
    Hallo,

    och supi es ist tatsächlich eine Diplandenia. Jetzt stand aber auf dem Etikett das diese als Zimmerpflanze kultiviert wird. Jetzt hab ich so ein bisschen herumgestöbert und gesehen das die ab Frühjahr bis Herbst wohl nach draußen sollte. Und dann bei etwa 13 Grad überwintern :( . Mist ich wollt die doch als Rankpflanze für mein Treppenhaus.

    Lg Lady
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Tubi Wie heißt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    V Gelöst Welche Pflanze blüht hier so schön? (Montbretie) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 40
    T Gelöst Pflanze sieht Feigenbaum ähnlich (Feigenbaum) Wie heißt diese Pflanze? 13
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Johanniskraut Hypericum polyphyllum) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Linserich Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Moosfarn Wie heißt diese Pflanze? 2
    Knuffel Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 37
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    Katzenpfötchen Gelöst Kennt jemand von Euch diese Pflanze - Sorbus aria / Echte Mehlbeere Wie heißt diese Pflanze? 14
    C Was ist das für eine Pflanze? (Blauschwingel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Schön gezeichnetes Blatt einer unbekannten Pflanze ( geflecktes Lungenkraut / Pulmonaria officinalis) Wie heißt diese Pflanze? 19
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    A Gelöst Wie heißt diese Pflanze - Vergissmeinnicht Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten